MMOGA-EA FC24
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    #11
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    Fifa16 finde ich, lässt sich besser spielen. Die "Sprinter" haben nicht mehr so leichtes Spiel und die Dev. arbeitet wesentlich besser. Da ich sehr gern in der Dev. spiele, freut mich das.

    Ich habe mich auf die Frauen gefreut. Leider spielt niemand mit ihnen. Ich habe es schon oft versucht. Das finde ich sehr schade.
    Bei der PC - Version finde ich schlecht, dass man keine Spieler adden kann, sich auch im Game nicht austauschen kann. Es sei denn, man nutzt entspr. Programme. Somit ist die für mich wichtigste Funktion - der Multiplayer - fast wertlos. ich kann zwar mit ein paar hirnlosen Kids rumspielen, aber ein anständige Mannschaft habe ich bis heute nicht gefunden. Mir fehlt das Socialerlebnis. Für Liga 1-4 bin ich sicherlich nicht gut genug, aber dort scheinen ausschließlich die "ernsthaften" Spieler unterwegs zu sein.

    Ich glaube die zocken jetzt alle Fifa 15
    Trete ich einem Club bei, habe ich nichts davon, weil kaum jemand spielt. Man kann die Leuts ja auch nicht direkt anschreiben oder so.

    Die größte Angst habe ich davor, dass Fifa16 irgendwann einfach nicht mehr funzt, wie es bei Fifa15 auf dem PC war. Habe es über Origin gekauft und plötzlich lief es nicht mehr! Keine der "Lösungsvorschläge" funktionierte und der Support schrieb mir nur, was schon in den Foren stand
    Obwohl ich 16 als DVD gekauft habe, bin ich wieder von Origin abhängig. Das finde ich ein Unding!
    Ebenso finde ich es eine Schweinerei, dass auf den verschiedenen Plattformen unterschiedliche Versionen laufen und bestimmte Teile fehlen! So wie bei Fifa15 im PS3-Modus die Clubs plötzlich weg waren.

    Doof finde ich, wie oben schon geschrieben, dass der Transfermarkt mafiaähliche Strukturen aufweist. Was sind das für Preise ???!!!
    Auch schlecht finde ich, dass man bei EA-com sein Gameface nicht bearbeiten kann. Habe extra Firefox inst. und den Flashplayer neu. Es geht trotzdem nicht. Das sind alles so "Kleinigkeiten", die den Spaß nehmen.

    0 Nicht möglich!

  2. AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    #12
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    19.05.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    Fifa16 hat mich so dermaßen auf die Palme gebracht das ich nur ein Urteil fällen kann: Unterirdisch!

    Ich spiele nur den Offline Karrieremodus. Bis Profi geht Fifa 16 so einigermaßen, wobei diese Schwierigkeitseinstellungen auf Dauer etwas langweilig werden. Folgerichtig probiere ich eine Karriere auf Weltklasse und dieser Schwierigkeitsgrad ist absurd schwer. Tiki Taka von allen CPU- Teams, ganz gleich wie der Verein heißt, alle haben sie das drauf. Die Abwehrreihen scheinen nur aus Weltauswahlen zu bestehen und die Torhüter sind wohl Außerirdische, die sogar in der Lage sind die härtesten Schüße aus ca. 5 Metern Entfernung nicht einfach nur irgendwie zu halten- neeein, sondern sogar richtig festzuhalten! Und wenn die Führung eines der CPU Teams doch mal knapp sein sollte, völlig egal. Dann packen sie eben das Zeitspiel aus. Und dank ihrer Paßsicherheit und ihrer allgemeinen Fähigkeiten am Ball läuft die Zeit chillig runter.

    Es ist nicht so das ich immer nur verliere. Ich spiele mit Eintracht Frankfurt eher eine der schwächeren Mannschaften und kann mich denen mit etwas Glück durchaus für Europa qualifizieren. Es ist die Spielmechanik die mir nicht gefällt. Alle Gegner spielen irgendwie gleich. Die Werte der Spieler spiegeln sich nicht in den Spielweisen der Mannschaften wieder. Ich erkenne kaum spielerische Unterschiede ob die Gegner Bayen München oder BVB bzw Ingolstadt oder Darmstadt heißen. Die Partien sind alle nach gleichem Muster. Das Abwehrspiel gestaltet sich häufig schwierig wegen den von mir erwähnten genialen Paßfähigkeiten aller Gegner zum einen aber auch weil die CPU-Spieler allesamt so unglaublich gut dribbeln können dass die besten Spieler der Welt dagegen wie Kreisklassenspieler aussehen.

    Ich könnte jetzt noch darüber meckern das EA die Bundesliga und den Karrieremodus so langweilig gestaltet (z.B. kaum vorhandene faces und zuwenige Stadien) und das Fifa 16 nur ein optisch verbessertes Fifa 14 ist. Aber das alles würde eh nichts am grauenvollen Gameplay von Fifa 16 ändern und spielt deshalb keine Rolle mehr.

    0 Nicht möglich!

  3. AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    #13
    Legende
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    1.530
    Danke
    29
    Erhielt 183 Danke für 129 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 40
    Vergeben: 13

    Standard AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    Ich finde sogar, dass Legende zu einfach ist. Spiele mit Standard Slidern und nach ner gewissen Zeit ist das kein Problem mehr.

    0 Nicht möglich!
    GPU BIOS in 150 Sekunden flashen:
    https://www.youtube.com/watch?v=cBFZjYJ5oXY

    Fifa 16 Volkswagen Arena:https://www.youtube.com/watch?v=prw-6X1uNyk

  4. AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    #14
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.061
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    Legende ist auch zu einfach, wenn man den Dreh einmal raus hat...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  5. AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    #15
    Ehrenfussballer Avatar von Zotac2012
    Registriert seit
    29.11.2012
    Ort
    GB
    Beiträge
    870
    Danke
    135
    Erhielt 251 Danke für 158 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 71
    Vergeben: 0

    Standard AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    Für mich ist FIFA 16 bisher mit Abstand das beste FIFA, was die Grafik, die Atmosphäre und auch das Spielerische betrifft. Wenn man sein FIFA 16 entsprechend seinen Bedürfnissen dann noch gemoddet hat, ist es fast schon Genial. Ich muss aber auch dazu sagen, ich spiele nur Offline, von diesem ganzen Online Gedöns halte ich nichts, liegt wohl auch am Alter und somit über lasse ich dieses Online Segment den Kiddys

    Das einzigste was mich auf die Palme bringt, sind die Schiedsrichter und das bekommt EA bei FIFA einfach nicht in den Griff. Im Karriere Offline Modus pfeifen die Schiedsrichter bei der CPU aber auch wirklich jeden Mist, OK wenn dann bei mir genauso gepfiffen würde, dann würde ich ja nichts sagen. Aber wenn der Schiedsrichter noch keinen Meter weg steht und mein Spieler wird so was von Rasiert, das dieser Monate lang ausfällt und es gibt keine rote Karte, keine gelbe Karte, nein der Gipfel ist es gibt überhaupt keinen Pfiff dann schwillt mir der Hahnenkamm und ich bin schon auf Hundert. Das Fass zum überlaufen bringen ja dann die beiden Kommentatoren, wenn diese dann sagen: Das war eine tolle Grätsche und Fair
    dann würde ich gerne mit einem Vorschlaghammer in die Kommentatorenkabine gehen und weit ausholen und zuschlagen und dann sagen: war ein guter Schlag und Fair!!!

    Oder wenn die CPU angreift und ich den Pass/Ball abfange und schon einen Gegenangriff eingeleitet habe, dann kommt plötzlich der Abseitspfiff, weil sich ein Spieler der CPU im Abseits befand, was aber gar keine Rolle spielt, da ich ja schon im Angriff bin.

    Oder was auch toll ist, man hat einen Gegner spielerisch absolut im Griff hat und führt 2/3:0 , auf einmal pfeift der Schiri einen Schei.. zusammen und gibt einen Elfer, den aber auch nie nie nie nie jemals ein Schiri in der Bundesliga pfeifen würde und bringt so ein Spiel völlig unnötig in eine Hektik, das man echt glaubt man ist im falschen Film. Und das ganze Spiel dreht sich Plötzlich und dann fällt vielleicht auch noch ein Tor, nachdem die CPU zuvor durch ein grobes Foul sich den Ball ergaunert hat, da braucht man schon sehr viel Beherrschung, die mir aber schon das ein oder andere mal abhanden gekommen ist. Ich habe mir schon so manches mal Gedacht, man sollte EA einfach einen Brief schreiben und darum bitten, das Spiel ganz ohne Schiris zu gestalten, da scheinbar in Japan anders gepfiffen wird, wie in Europa.


    Also mich bringt ja dank meines Alters und der gewonnenen Altersweisheit so schnell nichts mehr aus der Ruhe oder regt mich auf, aber EA mit FIFA schafft das immer wieder, das ich manchmal in den PC springen würde oder man den Eindruck gewinnen könnte, das bei mir in der Wohnung ein Kegelverein sein unwesen treibt, dabei bin ich wie Kevin allein zu Hause.

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Zotac2012 für den nützlichen Beitrag:

    MW2020 (03.06.2016)

  7. AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    #16
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    19.05.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Legende ist auch zu einfach, wenn man den Dreh einmal raus hat...
    Zitat Zitat von Vegeta909 Beitrag anzeigen
    Ich finde sogar, dass Legende zu einfach ist. Spiele mit Standard Slidern und nach ner gewissen Zeit ist das kein Problem mehr.
    Wohlmöglich deshalb weil ihr Weltklasse- Mannschaften zur Verfügung habt? Ich finde mit "kleinen" Mannschaften ohne die ganz großen Spieler im Kader ist Fifa 16 auf Weltklasse verdammt schwer.

    0 Nicht möglich!

  8. AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    #17
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    Zitat Zitat von Der Kritiker Beitrag anzeigen
    Wohlmöglich deshalb weil ihr Weltklasse- Mannschaften zur Verfügung habt? Ich finde mit "kleinen" Mannschaften ohne die ganz großen Spieler im Kader ist Fifa 16 auf Weltklasse verdammt schwer.
    Ich spiele mit Real Oviedo und das ist bei Gott keine Übermannschaft zu Beginn. Ohne Slider geht bei mir nichts mehr, da sind vielleicht die ersten paar Spiele ein wenig fordernd, hab einiges aber mittlerweile schon in den 60er oder 40er Bereich gedreht und damit ist es fordernd, aber man kann Spiele ebenso hoch gewinnen, wie auch Kampfsiege oder knappe Niederlagen hinnehmen müssen. SPiele aber schon seit FIFA 98, vielleicht liegt das ja daran, aber ich würde mich über eine Stufe über Legende wirklich freuen.

    0 Nicht möglich!

  9. AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    #18
    Star League Avatar von Piquenbauer
    Registriert seit
    06.09.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4.601
    Danke
    1.422
    Erhielt 1.441 Danke für 990 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 155
    Vergeben: 77

    Standard AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    Wobei ich sagen muss, ich hab lange auf Legende gespielt, die letzten 3 fifa ja auch immer direkt vom ersten Tag an. Aber fifa hat mir auf Legende nie gefallen. Auf Legende spielt der PC wirklich wir ein Roboter und wenn man ihn durchschaut hat, gewinnt man jedes Spiel.
    Mit nba 2k im Hinterkopf, bei dem fast alle richtig realistischen slider, nicjt den schwersten Schwierigkeitsgrad benutzen, sondern eher einen manchmal sogar zwei darunter, hab ich dann mal auf Weltklasse runtergeschaltet und hab erst seit dem wieder Spaß an fifa gegen die CPU. Auf wk spielt sie nicht ganz so predictable. Zwar bekommt man hier und da leichter den Ball, aber das spielgefuhl ist in meinen Augen realer und komischer Weise Gewinn ich weniger gegen wk als gegen Legende. Liegt vllt daran, dass man jahrelang nichts anderes als Legende gespielt hat und den jetzr auswendig kennt, aber würd mich dann doch interessieren, obs noch jemandem so geht.

    Das einzige was halt ist, ich finde wenn man in Saison xy angekommen ist und seine 80-100 Spiele mit einem Team gemacht hat und zudem genau die Spielertypen die zu einem passen gekauft hat, dann steigt die siegesquote eg immer auf min. 85%, weil man halt auch das eigene Team bestens kennt.

    0 Nicht möglich!
    ¡Visca el Barça i visca Catalunya!

  10. AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    #19
    Profispieler
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    127
    Danke
    22
    Erhielt 29 Danke für 20 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 0

    Standard AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    In der Demo hatte ich noch mehr Schwierigkeiten. Aber Legende wird nach einiger Zeit deutlich zu einfach. Hab sogar mit Valerenga Football (1. norwegische Liga) den CL-Titel verteidigen können. Deswegen hab ich neuerdings die Steuerung auf komplett manuell umgestellt. Zwar kennt man die Spielweise der CPU auswendig, trotzdem ist es deutlich fordernder und macht viel Spaß mit der Zeit.

    0 Nicht möglich!

  11. AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    #20
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    19.05.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: FIFA 16 - Top oder Flop??

    Naja, vielleicht versuch ich es doch noch mal mit Fifa 16. Wenn einige sagen das sie sich selbst auf Legende mit schwachen Teams eher unterfordert fühlen scheint Weltklasse kein unmöglicher Schwierigkeitsgrad zu sein. Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar grundsätzliche Tipps geben wie man besser verteidigt und wie man zu Torchancen kommen könnte. Eventuell sehe ich vor lauter Wald die Bäume nicht, so das ich immer die gleichen Fehler mache ohne die wichtigsten Dinge zu beachten.

    0 Nicht möglich!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?
    Von Andy im Forum FIFA 15
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 15:58
  2. FIFA 14 - Top oder Flop?
    Von Andy im Forum FIFA 14
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 15:03
  3. Artikel: AW: FIFA 14 - Top oder Flop?
    Von Andy im Forum FIFA 14
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 16:11
  4. FIFA 12 PS3 oder PC?
    Von Lamici im Forum FIFA 12
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 22:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate