0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern München 1:1
Das Auswärtsspiel der Münchener in Sinsheim wurde von der Vorsicht geprägt. Anders als zuletzt gegen Schalke agierte man vorsichtiger und abwartender.
Der zuletzt auf der Bank sitzende Holger Badstuber kam wieder für Demichelis in die Mannschaft.
Die Vorsichtigkeit der Bayern wurde Mitte der ersten Halbzeit von Demba Ba bestraft.
Man machte sich jedoch nicht verrückt. In der 70. Minute nutzte van Buyten eine einstudierte Eckballvariante (bei Interesse kann ich dieses Tor posten).
Dabei blieb es, ein verdientes Remis.
FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen 2:1
Im Moment muss man nur sagen, wo das Spiel stattfindet, und man weiß wie es aus Sicht der Münchener läuft.
In München ging es wieder ganz stürmisch zu, viel Tempo, viel Ballkontrolle, technische Kabinettstücke von Robbéry, alles dabei.
Gomez machte das 1:0.
Mitte der 2.Halbzeit hatte Arjen Robben keine Mühe einen Elfmeter an René Adler vorbeizuschieben.
Doch wie so oft in der bisherigen Saison schafften die Münchener es nicht den Kasten sauber zu halten (bisher nur einmal, beim 17. St Pauli).
Renato Augusto traf kurz vor Schluss
Mark van Bommel nach dem Spiel:: Im Moment können wir sehr glücklich darüber sein, dass wir einen Mario Gomez haben, der neue Trainer vertraut ihm und das braucht er auch. Hinten haben wir noch einige Defizite. Wir haben einen sehr jungen Torwart, der noch Zeit braucht, ich hoffe das er diese bekommt, denn er hat riesen Potential
Eintracht Frankfurt - FC Bayern München 4:0
Man war gerade dabei eine Serie auszubauen, schon legte man in Frankfurt eine desolate Leistung ab. 11:2 Chancen, 55:45 % Ballbesitz sprechen eine deutliche Sprache.Bis zur 88. Minute war das Ergebnis noch im Rahmen, doch ein Gekas-Doppelschlag machte dies zunichte.
Nicht den Hauch einer Chance gehabt IN Frankfurt.
Uli Hoeneß nach dem Spiel:Dazu fehlen mir die Worte. Die Mannschaft hat nichts auf die Reihe gebracht, und darf sich jetzt zumindestens eine Woche Hohn und Spott gefallen lassen.
Das Abwehrverhalten war heute desolat, auch de Gea scheint mir nicht den sichersten Eindruck zu machen. Man kann zwar viele Ausreden sammeln, von wegen er sei jung und unerfahren, aber er hat uns 13 Millionen Euro gekostet, und das ist nun mal mit 7 Euro in der Südkurve nicht mit einem Heimspiel zu finanzieren. Und man kann sich nicht immer drauf verlassen, das ein Gomez und Robben und Kroos 5 Tore schießen!
War nach dem Spiel stinksauer und ging auf de Gea los: Uli Hoeness
Der neue Trainer war wie der Zufall es so wollte, zu Gast bei Patrick Wasserziehr und Sky90. Hier einige wichtigen Aussagen:
...über den Saisonstart: Wir haben bis jetzt 13 Punkte. Hinten haben wir zwar noch Probleme, aber vorne läuft es ganz gut. Wenn man unsere bisherigen Gegner sieht, gibt es schwächere Gegner, wo wir noch Punkten können
...über die Verpflichtung von de Gea: Wir haben uns natürlich viele Gedanken gemacht, welchen Torhüter wir verpflichten. Adler, Neuer, Lloris sind große junge Namen. Auch Thomas Kraft war ein Thema. Franz Hoek war auch daran beteiligt, de Gea hat auch internationale Erfahrung und ist ein Torwart den man noch formen kann, das war ein wichtiger Aspekt. Das ist bei den anderen Kandidaten wohl weniger der Fall.
...über die Kritik von Hoeneß an de Gea:Wir alle kennen Uli Hoeneß. Sicherlich sah de Gea gestern nicht glücklich aus und in den Spielen zuvor vielleicht auch nicht. Aber wir hoffen das er sich noch entwickelt un sind sicher das er uns noch den ein oder anderen Punkt holt.
...über die momentane Tabellensituation ganz oben: Ja gut, 7 Spiele sind absolviert, wir haben 13 Punkte, Wolfsburg 19 und Bremen gar 21. Gut, ist natürlich schon ein gehöriger Vorsprung, aber wenn Werder nach 34 Spielen immer noch keinen Punkt abgegeben hat, dann sind sie verdient Meister, dann können auch wir das nicht ändern.
War Gastgeber einer interessanten Diskussion, Patrick Wasserziehr
Lesezeichen