0

Tops |
Erhalten: 1.642 Vergeben: 1.426 |
Tomb Raider (PS3) 8/10
Hab das Spiel jetzt durch. Hat mega Laune gemacht und mich immer wieder viel zu lang vor der Playsi gefesselt. Ich hab für die Hauptstory inkl. aller zu findenden Gegenstände und Nebenquest vielleicht so um die 20 Stunden gebraucht. Hätte mir vielleicht noch ein bisschen mehr Umfang gewünscht aber wüsste auch nicht womit. Man hat schon immer nach und nach die Waffen verbessert und ist immer ein Stück vorwärts gekommen. War schon OK.
Grafisch auch echt richtig gut, schöne Welt, gute Wetterwechsel.
Wofür ich Punkte abziehe ist die Mimik der Menschen, wenn Lara oder andere sprechen bewegt sich kaum was im Gesicht, auch nicht die Lippen. Auch sehen die Leute oft aus wie mit Speckschwarte eingerieben und glänzen zu stark.
Tops |
Erhalten: 292 Vergeben: 75 |
Spec Ops : The Line 8/10
Für mich der Shooter mit der bisher besten Story. Ich möchte nicht allzu viel dazu verraten, es ist aber Klasse dass man Entscheidungen zwischen Not und Elend treffen muss und auch den Spiegel vorgehalten bekommt, was man getan hat.
Grafisch natürlich nicht mehr das beste, aber absolut akzeptabel, die Steuerung fand ich durch die Konsolen-Portierung relativ schlecht, das bekommen andere besser hin.
Tops |
Erhalten: 514 Vergeben: 556 |
Mittelerde - Mordors Schatten
Ich hab es zwar bisher her nur angespielt aber da ja schon Leute nach einer kleinen Bewertung gefragt haben...
Zur Story kann ich noch nicht allzu viel sagen, hab erst ein paar wenige Missionen gespielt. Die Einbindung in die Geschichte Mittelerdes ist mMn aber gut gelungen, man erfährt wohl noch einiges aus der Vergangenheit des Geistes, und damit auch über die Ringe der Macht. Gollum wurde auch gut eingebunden und nicht einfach nur alá "Wir müssen jetzt irgendwas aus den HdR Teilen reinschmeißen".
Die Optik Mordors gefällt mir auch, ist passend und nicht allzu düster.
Das Spielprinzip an sich ist ja recht simpel. anschleichen, töten, Gemetzel überleben, weglaufen, anschleichen, töten, etc., etc... Durch die Hierarchie die in der Uruk-Armee aufgebaut wird, kommt dann auch etwas Dynamik in sonst eher monotone Metzeln. Das Nemesissystem ist auch gut umgesetzt, obwohl ich mir da auch 1-2 Verbesserungen gewünscht hätte, aber dazu komme ich später. Das Kampfsystem schien mir zu Beginn noch etwas simpel, da hab ich fast alles ohne Probleme niedergeschlagen, da man selbst durch einen falschen Konter (also durch zu frühes Drücken von Y) keine Nachteile hat. Mit der Einführung der Schildträger hat sich das allerdings, zumindest bei mir, grundlegend geändert. Die sind durch ihre abartige Reichweite, die Möglichkeit Angriffe von vorn zu blocken und dem Fehlen eines Konters (man kann da nur ausweichen), in einer größeren Menge fies stark, da man kaum einzeln an die rankommen kann um sie zu eliminieren. Regt mich zwar immer wieder auf wenn ich das Ausweichen verkack und sterb aber immerhin hat man etwas mehr Herausforderung.
Meine Verbesserungswünsche:
-Uruk-Häuptlinge und Hauptmänner sollten mehr Möglichkeiten bekommen, selbst wenn die fliehen wollen sind die durch einen gezielten Pfeil in den Fuß oder einen Sprint recht schnell an der Flucht gehindert und sterben demzufolge. Das hätte man mMn noch etwas ausbauen können, da so das Nemesissystem leider etwas ausgebremst wird
-Mehr Möglichkeiten. Die Hauptstory hat 3 (zumindest bisher) Haupstränge, daneben gibt es noch einige Herausforderungen (um mehr Machtpunkte zu erhalten), Skill-Challanges (um den Umgang mit den Waffen zu verbessern) Sammelquests (nennt sich Überlebensherausforderung) und Sammelobjekte. Ist mit der zeit leider etwas monoton.
Zusammengefasst: Das Spiel macht Spaß, ist mittlerweile auch herausfordernd aber leider (noch) etwas monoton. Kann durchaus sein dass sich das noch ändert, bin ja erst am Anfang des Spiels. Auf jeden Fall ist es das Geld auch wert, was ich ausgegeben habe
Insgesamt vergebe ich 8.5/10 Punkte
SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78
1948 (09.10.2014)
Tops |
Erhalten: 608 Vergeben: 122 |
Danke für deine Einschätzung. Wie sieht es denn aus, sielt es ausschließlich in Mordor oder kommt man auch mal nach bspw. Gondor?
Tops |
SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 282 Vergeben: 205 |
Ich hols mir morgen. Bin ein riesiger HdR-Fan, aber bis auf LotRo war bisher ja kein Game wirklich überzeugend... aber 8.5/10 sind ja schon mal kein schlechtet Wert![]()
Tops |
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Mario Kart 8
Hatte mir ja die WiiU im Bundle mit MK8 geholt. Als Fan der Reihe kommt man sehr auf seine Kosten, sofern man jemand ist der auch gerne mal Neuerungen in seinen Spielen hat. Und davon gibt es im Vergleich zu MK7 einige, aber eben nicht zu viele. Zum einen gibt es jetzt eine andere Art von Gravitation. Man fährt über ein Feld und die Reifen klappen dann so komisch aus und werden zu Hover Reifen. Das erlaubt zB. fahren an der Decke und an Wänden. Dadurch ergeben sich streckenmäßig komplett neue Möglichkeiten, die von Nintendo auch reichlich genutzt werden. Nettes Feature dabei ist, das nicht nur die Reifen in Cyan leuchten, sondern auch Teile des jeweiligen Chassis. Womit wir bei den Chassis wären. Es gibt neben dem Standard-Kart noch Offroad-, Renn-, Quad- und Motorrad-Chassis. Jedes Chassis hat seine Vor- und Nachteile die man mit den verschiedenen Reifen und Gleitern noch verstärken oder abschwächen kann. Je nach belieben.
Mittlerweile haben auch DLCs ins MK-Universum Einzug gehalten. Das erste DLC war kostenlos und brachte drei neue Chassis (Mercedes CLA, Mercedes Silberpfeil und Mercedes SLS). Darauf folgte das erste kostenpflichtige DLC das zum ersten Mal Elemente aus Zelda und F-Zero mit ins Spiel bringt. Das zweite DLC erschreint im nächsten Jahr und bringt Animal Crossing mit ins Spiel. Beide DLCs haben je 3 neue Charaktere, 8 Strecken, 2 Cups und 4 Fahrzeuge. Mag man von halten was man will, erweitert das Spiel aber (meiner Meinung nach) nicht wirklich.
Alles in Allem bekommt man genau das was man sich vorstellt wenn man einen Mario Kart Titel kauft: Lustige (teils auch frustrierende) Rennen im Mario Universum.
9,5/10
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 1.642 Vergeben: 1.426 |
Driveclub PS4 9/10
Lange hat mich kein Rennspiel mehr so lang in den Bann gezogen und gefesselt. Hab sogar lange Zeit darüber nachgedacht mir den Season Pass zu kaufen aber nachdem dann eine Trophäe verbuggt war und Platin im regulären Spiel nicht mehr möglich war, hab ich Abstand davon genommen. Da ich aber ein sehr geiziger Mensch bin was PS und PC Spiele angeht, ist das schon eine ziemlich starke Aussage.
Auch, dass es so lang nach Release immer noch mit DLC´s gefüttert und an dem Spiel gearbeitet wird (Maximal Level Update) finde ich sehr gut.
Lesezeichen