0

Tops |
Erhalten: 684 Vergeben: 233 |
Moto GP '13
War bei Steam im Sale. Hatte ich gekauft da ich damals die THQ MotoGP Teile geliebt habe und weil ich es sehr interessant fand das man sich im Karrieremodus von Moto3 zu Moto GP hocharbeiten kann. Hab die Karriere eine ganze Zeit lang gespielt und die ist an sich nichts besonders. Zumal mich ein bisschen ärgert das ich das "Red Bull Rookie Challenge" DLC gekauft hatte, in der Hoffnung die Rookie Challenge würde in die Karriere als Vorstufe zur Moto3 implementiert. War leider nicht so. Wer großen Umfang in der Karriere wartet wird enttäuscht. Gibt vor jedem Rennen E-Mails, hin und wieder Angebote von Teams die man gesschlagen hat und eine Zeitschrift, auf deren Cover man kommen kann. Das wars. Die AI ist auch leicht strunzdoof, verhält sich aber in den Kurven sehr realistisch. Auf Mittel lernt sie schon ein bisschen dazu, bleibt aber trotzdem auf der Ideallinie kleben und ist relativ leicht auszurechnen. Auf Schwer ist die AI (zumindest für mich) eine echte Herausforderung. Blöderweise klebt auch hier die AI zu sehr auf der Ideallinie und es gibt keine wirklichen, für die MotoGP typischen, Zweikämpfe. Weder zwischen Spieler und AI noch zwischen AI und AI. Das nimmt eine ganze Menge vom Spielspaß. Was allerdings sehr positiv auffällt ist das Spielgefühl. Man erkennt SEHR DEUTLICH die Unterschiede zwischen Moto3, Moto2 und MotoGP. Gerade letztere sind teilweise sauschwer zu steuern und man muss mächtig aufpassen das man sich nicht mault. Wenn man dann noch Schaden angestellt hat wird das wie ein Ritt auf der Rakete. Das (für einen arcadelastigen Titel) sehr realistische Fahrverhalten macht einiges der Schwächen der AI Gegner wieder wett.
Alles in allem gebe ich dem Spiel 7/10. Ein Guter Anfang, aber gerade in Sachen AI und Umfang des Karrieremodus gibt es noch eine Menge zu tun. Im Vergleich zu den THQ Teilen geht man hier aber den eindeutig besseren weg, hin zu den Nachwuchsserien und zum Realismus, weg von einfach zu steuerenden Motorrädern.
7/10
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Lesezeichen