Infinite Crisis
Tut euch selbst den Gefallen und verschwendet eure Lebenszeit nicht mit diesem Rotz. Die Idee eines MOBA mit Superhelden ist absolut grandios. Nur wurde das Spiel so mangelhaft umgesetzt das man das Gefühl hat das es ein schneller Ca$h-In ist bei dem es nur darum geht, möglichst viel Geld aus der MOBA Welle zu holen. Nach einer Runde deinstalliert, den Schrott!

0/10

Banished
Okay, ich muss zugeben: Das Spiel hat mich überrascht. Sehr überrascht. Als ich hörte das es nur ein Programmierer gemacht habe, dachte ich an ein Spiel mit kleinem Umfang das sein Geld nicht wert ist. Nach einigen Stunden weiss ich es besser. Man bekommt eine Mischung aus Anno 1602 und Sim City, ohne je die Komplexität beider Spiele zu erreichen. Das Spiel zieht seine Faszination aus dem Schwierigkeitsgrad. Es gibt kein vorgegebens Ziel, es gibt keinen Krieg und auch sonst kann man nur wenig erreichen. Aber es ist verdammt motivierend seinem Dorf beim wachsen zuzusehen. Nur um dann durch ein paar falsch Klicks oder eine Naturkatastrophe große Teile des Dorfes sterben zu sehen. Es ist ein Spiel für geduldige Menschen, zumal es nicht DEN Lösungansatz gibt der in jeder Situation passt. Es geht nach dem Try-and-Error Prinzip, wobei man versuchen sollte so wenig Fehler wie möglich zu machen. Wenn jetzt noch die Mod Unterstützung dazu kommt und die Community zusätzliche Inhalte liefert, könnte es für mich DAS Spiel schlechthin im Aufbaubereich werden. Abwarten was da noch kommt.

9/10

Football Manager 2014
Wenn man Geduld, Englischkenntnisse und Fussball Sachverstand mitbringt, kann man mit diesem Spiel sehr viel Spaß haben. Wenn man all das nicht mitbringt, überfordert einen das Spiel. Die Möglichkeiten in diesem Manager sind schier endlos, wobei man wirklich nur die Aufgabe des Trainers übernimmt. Aber damit hat man schon allerhand zu tun.

8,5/10