0

Tops |
Erhalten: 5.342 Vergeben: 182 |
Also das letzte Gewinspiel rund um die Keys war offiziell von Blizzard ausgeschrieben und geleitet, sowohl über die Hearthstone-Facebook-Seite als auch über die offizielle Hearthstone-Page. Dafür bekam Blizzard einiges an Kritik in den Kommentaren, auch zurecht. Denn während die ersten Verlosungen noch absolut legitim abliefen, änderte sich das stetig mit der Betaphase. Die letzten Gewinnspiele waren klar für Kenner ausgelegt, respektive Empfehlung oder Paten wenn man so will. Denn schließlich muss die Antworten jemand gewusst haben, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Neuling, denn die Fragen konnten gar nicht vollends (das musste man nämlich) von Unerfahrenen beantwortet werden.
Was mir eh völlig schnurz ist, ich wollts lediglich anmerken.
Na schauen wir erst mal. Auf den ersten Blick mag das alles noch günstig erscheinen, aber wenn Blizzard erstmal Lunte gerochen hat. Ich persönlich kenne zumindest schon zwei die über 100€ ausgegeben haben und das noch am Anfang. Da kriegst zwar ein schöns Pack, ja. Aber auf Dauer macht Kleinvieh so richtig Mist und am Ende? ui, also für einen Huni beispielsweise bekommst schon zwei neue Blockbuster-Games und, und, und.Die Kritik mit den Paketen kann ich auch nicht nachvollziehen. 2,49 für 2 Packs a 5 Karten ist nicht allzuteuer. Zumal du die Chance hast die Karten für deutlich mehr Geld wieder zu verkaufen. Aber du kannst halt auch Karten en masse freischalten, so ist das nicht.
Wert und Ansicht wie viel mir das kosten soll sind freilich sehr subjektiv. Mir persönlich wäre es jedenfalls zu teuer, zumindest auf Dauer, Menge und Verhältnis gerechnet.
Ursprünglich wurde aber was anderes versprochen, nämlich mindestens noch ein Reset. Ich mein, ist jetzt eh egal, die werden das Matchmaking bestimmt noch weiter ausbauen. Ich wollte nur sagen das eigentlich was anderes geplant war bevor der Release kommt. Wie gut das Balancing letztlich wird, muss sich dann sowieso noch zeigen. Einige Reviews befürchten trotz guter Wertungen ein zu starkes Pay2Win-Verhalten. Denn es soll sehrwohl die Möglichkeit geben, mehr Vorteile aus gekauften Packs zu ziehen, jedenfalls gemäß einigen Berichten. Wie gesagt, in der Langzeit-Praxis werden wir schlauer.Warum?
Levelaufstiege bringen dir nur bis Level 10 was. Danach nicht mehr. Und bis Level 10 wirst du quasi hochgezogen, weil du die diversen Klassen noch freispielen musst. Dir entsteht als später startender Spieler überhaupt kein Nachteil. Im Gegenteil: Du profitierst sogar davon das die early adopter schon den ein oder anderen Trick herausgefunden haben um schnell an Gold und/oder ein starkes Deck zu kommen. Aktuell gibt es diverse Tendenzen, aber es gibt noch so viel zu lernen und auszuprobieren ... das wäre für die meisten casual Spieler eh zu viel.
Ich bin zumindest schon sehr gespannt auf das Spiel.
Nachtrag: Die Gewinnspiel-Sache war tatsächlich etwas unglücklich gelaufen. Ich habs nochmals schnell recherchiert. Das Kontingent war unter dem Namen von Blizzard aber tatsächlich nicht direkt verantwortlich. Jedoch hätte Blizzard besser nicht noch verlinken sollen, das muss man ihnen dann doch ankreiden. Egal, momentan gibt's eh wieder ein offiziell neues über Twitter, was auch ordentlich ablaufen sollte.
Lesezeichen