0

Tops |
Erhalten: 687 Vergeben: 233 |
Jop. Bringt immerhin ein bisschen mehr Spass.
PES 2013: 7/10
Gefällt mir so überhaupt nicht. Verglichen mit FIFA 12/FIFA 13 Demo scheint PES irgendwie in der Entwicklung stecken geblieben zu sein. Während EA die Entwicklung mit vernünftigen Neuerungen wie der Impact Engine oder der neuen One-Touch Sache immer weiter vorrantreibt hält man sich bei PES mit so Sachen wie diesem Rollenspiel-Modus auf. Dabei wird das drumherum und das Spiel selbst total vernachlässigt. Das zeigt sich in langweiligem 2D Publikum das bei jedem Spiel die gleichen Klamotten trägt (nichtmal Vereinsfarben!), hölzernen Figuren und einem Gameplay als würde man einen Schwamm steuern.
Das was PES damals ausgemacht hat ist noch da. Allerdings fühlt sich das heute alles nicht mehr so realistisch an wie früher wenn man mal einen der neueren FIFA Teile gespielt hat. Zudem nerven die fehlenden Lizenzen richtig. Man hat zwar die Champions League lizensiert, aber der BVB fehlt zB. ...
Wer südamerikanischen Fussball mag sollte aber unbedingt über einen Kauf nachdenken. Die Copa (zwar leider nur die 2011/2012er ... ergo auch alte Kader) ist halt trotz der ganzen negativen Dinge in Sachen Atmosphäre dennoch ein absolutes Highlight. Würde mir wünschen das so auch irgendwann mal in EA Spielen zu finden.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Lesezeichen