0

Tops |
Erhalten: 172 Vergeben: 10 |
Skyrim: 10/10
Einfach eins der besten Games die ich jemals gespielt habe, super genialer epischer Umfang, vollkommene Entscheidungsfreiheit.... Einfach super klasse...
Battlefield 3: 9,5/10
Sehr sehr guter Multiplayershooter. Mit Freunden über Skype und TS immer ein Genuss. Technisch annähernd perfekt, sowohl in der Grafik als auch beim fulminanten Sound. Einzige Schwachstelle: Der Singleplayer, der mir nicht so gut gefällt.
Tops |
Erhalten: 416 Vergeben: 962 |
Mafia II Directorscut 8/10
Hauptstory wirklich gut, die Erweiterungen nicht ganz so meins, aber ein gelungener Nachfolger, hoffentlich gibt es irgendwann Teil 3
Spec Ops: The Line 9,5/10
Das beste Spiel seit langen, nur die Steuerung verhindert 10 von 10, da ich öfters gestroben bin weil ich nicht so schnell in Deckung kam. Die Story ist mal was anderes und einfach AHmmer. Die Atmosphäre nimmt einen mit und man fühlt sich mitten in Dubai und überlegt genau was man macht. Das Ende lässt viele Fragen offen, hoffetnlich werden sie in einem 2ten Teil/DLC geklärt
Geändert von Bayernfan (07.07.2012 um 09:48 Uhr)
Tops |
Erhalten: 5.126 Vergeben: 182 |
Ja das kann ich nachvollziehen. Zwar ist Spec Ops: The Line ein gewöhnlicher Deckungsshooter, allerdings hat er eine überraschend gute Story. Auch die Optik und Atmosphäre überzeugt allgemein, das hat fast schon Seltenheitswert bei solchen spielen. Man fühlt sich in SPOTL auch immer unwohl, weil die Entscheidungen tatsächlich zum nachdenken anregen.
Tops |
Erhalten: 416 Vergeben: 962 |
Tops |
Erhalten: 31 Vergeben: 63 |
Spec Ops: The Line -> 9/10
In meinen Augen ein klasse Spiel wo es nicht viel zu verbessern gibt. Die Story ist wahrscheinlich die beste seit langer Zeit in so einem Spiel. Die Grafik und die Atmosphäre begeistern, man wird echt mitgerissen. Durch die Entscheidungsfreiheit durch die man selber Auswirkungen auf das Ende hat, wird der Spieler noch mehr in die Story verwickelt. Bilder und Momente die zum Denken geben und einen richtig mitfühlen lassen gibt's auch. Einziges Manko finde ich ist, dass es manchmal noch Probleme mit der Steuerung gibt. Ab und zu geht er nicht direkt in die Deckung oder geht nicht mehr raus, was des öfteren dann leider zum Tod führt. Ansonsten aber eines der besten Spiele die ich je gespielt habe![]()
Tops |
Erhalten: 172 Vergeben: 10 |
Naja, ich hab Spec Ops auch angetestet und mir hat das nicht so gefallen. Gameplay ist wie bei jedem anderen Third-Person-Shooter, an vielen Stellen sogar auch schlechter (das Deckungsfeature klappt an vielen Stellen einfach nicht). Die Level sind wieder EXTREMST Linear, ich hasse sowas. Vor allem weil der Entwickler vor einiger Zeit noch gesagt hat, das Spiel würde nicht so linear werden, pff....
Was du machen musst wird dir wieder sofort in Gesicht geworfen. Wahrscheinlich das auch 9 jährige Kiddies das Spiel spielen können. Du hast kaum verschiedene Möglichkeiten Gegner auszuschalten (vor allem wegen dem linearen Leveldesign). Du kannst höchstens mal ne Scheibe einschießen, damit die Gegner dann vom Sand begraben werden, aber auch das ist gescripted.
Das einzig gute am Spiel ist unter anderem der Humor zwischen den Squad-Kameraden (dieser Loco? lässt ein paar lustige Kommentare ab). Die Story ist so naja. Ich hasse es halt, wenn man als 3 Mann Squad es mit Hunderten Gegnern aufnimmt und alle abknallt und man selbst überlebt. Na, logo. Realistisch. Wenigstens können deine Teamkameraden jetzt umkippen und sind nicht unsterblich, das ist gut.
Die Grafik ist schon ganz ok, nur in der Weitsicht hätte ich mir mehr Details gewünscht. Die Entscheidungen sind zwar gut implementiert und wegen den Zivilisten bekommt man schon zu denken, aber sooooo wichtig sind mir diese nicht. Die knall ich schon gerne mit ab, wenn sie im Weg stehen.
Also zusammengefasst ein ganz normaler linearer Third-Person-Shooter ohne ernstzunehmende Besonderheiten.
Würde dem Spiel 6/10 geben.
Tops |
Erhalten: 416 Vergeben: 962 |
Wenigstens gibt es da richtige Deckung, bei vielen Spielen leider nicht der Fall und Open World würde wahrscheinlich einfach nciht passen, das mit dem 3 Mann gegen eine ganze Arme hast du bei vielen Spiel, wobei man manchmal sogar alleine ist. Das mit dem Überleben stimmt nur halb, Lugo stirbtr, Adams wohl auch und man kann selber am Ende sterben
Tops |
Erhalten: 323 Vergeben: 210 |
diddi, ich würde dir dann mal abraten in den nächsten 10 jahren shooter zu spielen
deine ganze negativ-punkte machen sinn und wenn man sowas nicht mag ist es halt so, aber in kaum einen anderen shooter sind diese negativ-punkte anders![]()
Tops |
Erhalten: 172 Vergeben: 10 |
Ok, ich muss zugeben, ich bin glaub ich erst im 12. Kapitel. Die Aussage mit der 3 Mann-Armee, war aber auf die ganzen Feuergefechte davor bezogen. Kein normaler Mensch würde Hunderte Gegner umlegen und das überleben. Außer Chuck Norris natürlich.
Das stimmt allerdings.Darum hasse ich auch z.B. die Singleplayer von Call of Duty, Battlefield und co. Das ist totale Grütze für mich.
Beim Multiplayer schauts anders aus, vor allem bei Battlefield. Dort hat man halt die Möglichkeit Gegner zu Umlaufen und man kann seine Taktik selbst überarbeiten und dann ausführen.
Dass die heutigen Shooter so linear sind, liegt halt an der Casualisierung. Die Publisher wollen auch Gelegenheitsspieler erreichen und wie schaffen sie das? Genau, indem sie die Spiele immer weiter vereinfachen und daraus praktisch einen "interaktiven Film" machen. Bestes Beispiel: CoD-Singleplayer. Da rennste von einem Script zum nächsten. Ich kann soetwas einfach nicht mehr sehen. Vor allem weils fast JEDER verdammte moderne Shooter nachmacht.
Darum liebe ich z.B. DayZ so. Man erfindet seine eigene Geschichte, hat eine komplette Entscheidungsfreiheit, nichts wird dir vorgeschrieben.
Tops |
Erhalten: 416 Vergeben: 962 |
Lesezeichen