0

Tops |
Erhalten: 617 Vergeben: 122 |
Kann ich mich nur anschließen. Die Atmosphäre des WW II gelingt hier mMn relativ gut, der Online Modus Kampagne mit Realismus (ein Schuss tot) macht tierischen Spaß und macht freut sich wirklich über jeden Kill den man macht, aber nicht in CoD Manier (oh habe nur 5) sondern in der Manier "Jaaa noch ein toter Ivan für den Sieg" bspw.
Das Bild ist toll. Domi und ich spielten grade eben jenen Modus und wir versuchten die Bolschewisten (xD) weiter zurück zu drängen, und waren mit nem Kamerande im Schützengraben bzw. wir retteten uns dort rein vor einen Vassili Zaitsev Klon. Jedenfalls starb unser Kamerad, während Domi nur wenige Milimeter vor ihm nicht starb xD
Tops |
Erhalten: 31 Vergeben: 63 |
Nur mal schnell ein kurzer Wort zu dem ersten Teil von Sniper Ghost Warrior. Ich weiß garnicht warum so viele das Spiel schlecht reden. Es hat beim Test von Gamestar ein "gut" und 72% erhalten. Ich habe die ersten beiden Missionen gespielt und mir hat's Spaß gemacht. Der eine Euro war definitiv keine Fehlinvestition. Werd später mal ein bisschen weiter schreiben und dann intensiver auf das Spiel eingehen![]()
Tops |
Erhalten: 323 Vergeben: 210 |
der erste teil soll auch um einiges besser sein wie der neuste![]()
ich hab den ersten teil übrigens selber beim kumpel gezockt, ich fands allein vom gameplay völlig i.O., bin nicht so der cod typ. klar war da nicht alles rund, wie story usw., aber eine zeit lang hatte ich spaß dran.
verstehe sowieso nicht, warum so viele nur noch <90 spiele kaufen
Tops |
Erhalten: 761 Vergeben: 79 |
SGW ist eigentlich ziemlich gut. Teilweise finde ich's ein bisschen plump aber ok.
Der Multiplayer ist auch ganz nett (wenn man z.B. im LAN zu dritt/viert spielt), weil man sich fast nie sieht und wenn ist das ein einseitiges Vergnügen. Mal was Anderes als Geballer bei CoD oder CS.![]()
Tops |
Erhalten: 684 Vergeben: 233 |
RO2 Gameplay
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 31 Vergeben: 63 |
Ich habe Sniper Ghost Warrior gestern nochmal etwas intensiver gespielt und finde es immernoch gelungen. Da ich zuvor ja von Zielhilfen und solchen Dingen hörte wenn man nicht auf "schwer" spielt, habe ich die Kampagne auch auf "schwer" angefangen und alle sonstigen Hilfen ausgestellt. In den Missionen die ich bisher spielte konnte ich mich fast ununterbrochen frei bewegen und mir den Weg zum Ziel selbst suchen. So gab es nur am Anfang der 2.Mission einen kurzen Part wo man dem Spotter (der eigentlich kein richtiger Spotter war) folgen musste. Nach einem kleinen Gefecht wird dieser dann aber angeschossen und man ist wieder auf sich alleine gestellt.
Zur Ausrüstung gehörte bisher ein schallgedämpftes Scharfschützengewehr, eine schallgedämpfte Pistole, Messer für den Nahkampf und zum werfen sowie ein Enterhaken.
Wie gesagt konnte ich mich in den bisherigen Missionen frei bewegen. So kann man z.B. außenrum durch die Büsche schleichen und nur wenn es nicht anders geht Gegner ausschalten, oder man tötet einfach jeden Gegner den man sieht. Wenn man es aber übertreibt wird ein Alarm ausgelöst und alle Wachen sind aufmerksam und suchen nach dir. In manchen Missionen bedeutet das Auslösen des Alarms auch das Ende der Mission. Die eigentliche Schwierigkeit bei dem Spiel liegt auch nicht daran die Gegner auszuschalten oder so, das schwierigste ist es, den richtigen Weg zu wählen und sich geschickt zu bewegen um nicht entdeckt zu werden. So hang ich gestern über 1 Stunde fest, weil ich immer und immer wieder entdeckt wurde. Glücklicherweise kann man an jedem beliebigen Punkt speichern, sodass man nicht jedes mal ganze Passagen neu spielen muss.
Das Scharfschützengewehr verhält sich ähnlich wie die bei Arma II. Auf kurze Distanzen ist es total präzise. Wenn man dann mal Gegner die etwas weiter entfernt sind ausschalten muss, spielt die Entfernung sowie der Wind eine Rolle. So hat man verschiedene Anzeigen für die Entfernung, den Puls und den Wind sowie die Zeit die die Kugel braucht um beim Ziel einzuschlagen. Ist der Gegner z.B. 300m entfernt, so muss man etwas überhalb seines Kopfes zielen um ihm einen Kopfschuss zu verpassen. Je mehr man läuft desto höher geht der Puls des Spielers und je länger man ruhig durch sein Gewehr schaut desto niedriger wird er und desto genauer kann man schießen. Es lohnt sich also durchaus mal kurz zu beobachten und nicht direkt loszuballern. Desweiteren gibt es die Möglichkeit für einen Moment die Luft anzuhalten. Leider ist dann alles in Zeitlupe und man kann die Gegner viel besser erkennen da sie einen Umriss bekommen. Das macht es leider leichter die Gegner auszuschalten.
Die Grafik und Atmosphäre finde ich im Spiel gelungen. Für ein Spiel von 2010 bringt das ganze eine tolle Inselatmosphäre mit. Man kann viele verschiedene Wege gehen, doch an manchen Stellen gibt es dann doch leider eine unsichtbare Wand die einen davon abhält weitere Sachen zu erkunden. Aber es ist ja auch kein Open World Spiel. Bei guten Schüssen gibt es eine Bullet Cam, welche die Kugel verfolgt und zeigt wie sie beim Gegner einschlägt. Man kann sie zwar längst nicht mit der von Sniper Elite V2 vergleichen, aber sie ist trotzdem nett anzusehen. Auch wenn sie auf Dauer etwas nervig wird. Ladezeiten sind richtig gut, es gibt keine Lags und das Spiel speichert innerhalb 1sek direkt ab. Da hab ich nichts dran auszusetzen.
Das einzigste was mich bis jetzt gestört hat war der dumme "Spotter" am Anfang der 2.Mission. Man denkt doch der Spotter soll die Gegner ausfindig machen und einem dann die Ziele inkl. Entfernungen etc. durchgeben. Doch hier läuft der Kerl mit einem Sturmgewehr ohne Schalldämpfer herum. Er sagt kurz dass Gegner voraus sind, sobald man die dann ausschaltet eröffnet er selbst auch das Feuer. Das ist dumm und unnötig, denn so wurden wir jedesmal entdeckt. Eigentlich war vorgegeben, möglichst unentdeckt zu bleiben und nur im Notfall zu schießen. Doch das wird schwer, wenn er mit seinem Sturmgewehr auf Rambo macht.
Mein Fazit ist richtig positiv. Mir persöhnlich macht das Spiel echt Spaß und den einen Euro bereue ich sicherlich nicht. Kann auch garnicht verstehen, wie der erste Teil von manchen Leuten so schlecht geredet werden kann. Das ist kein schlechtes Spiel und macht aufjeden Fall Spaß. Was beim zweiten Teil ist kann ich nicht beurteilen. Leute die Spaß an Schleich und Sniperspielen haben, sollten SGW sicherlich mal testen.
8/10
Tops |
Erhalten: 617 Vergeben: 122 |
Hab mich heute mal rangesetzt und Spec Ops: The Line durchgespielt.
Das Gameplay ist typisch Shooter: Deckung gehen, blind rumfeuern, 3000 Gegner töten und Rambo haft vorgehen. Also nichts neues, und sowas langweilt mich einfach nur noch ungeheuerlich. Die Story fing mMn langweilig und 0815-mäßig an und steigerte sich dann doch stark: Man hat Entscheidungen zu fällen als Captain Walker und diese nehmen Einfluss auf den weiteren Spielverlauf. Der Spieler bekommt eine eigenartige Bindung zu Walker, durch die Entscheidungen und die Fehler die man machen kann. Beispielweise:
Die Entwickler zeigen dem Spieler wie schrecklick Krieg ist, mit allen Facetten.
Ich gebe dem Spiel 8/10 Punkten.
Tops |
Erhalten: 684 Vergeben: 233 |
Euro Truck Simulator 2 9/10
Eines vorweg: Das Spiel trägt den falschen Namen!
Bei solchen Namen denkt man an Müllabfuhr Simulator 2012, Polizei Simulator 2010, Sprengmeister Simulator 2534, Hämorriden Simulator 1850 usw. usw. ... also an eine Reihe grottiger Spiele von irgendwelchen Ostblockentwicklern die einfach nur ein bisschen Geld verdienen wollen.
Weit gefehlt! Der Euro Truck Simulator 2 ist zwar von einem Entwicklerteam aus Tschechien (Bohemia Interactive und ArmA lassen grüßen!), aber da hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf. Der Euro Truck Simulator 2 ist grafisch mehr als nur zweckdienlich, die Gebiete erkennt man sofort wieder und sehen teilweise wirklich sehr schön aus, die KI verhält sich einigermaßen vernünftig und die LKWs verhalten sich wirklich unfassbar gut. Man merkt zum Beispiel sofort ob man einen kleinen Mercedes Axor mit 300 PS oder einen hohen Renault Magnum mit 500 PS oder den König der Strasse, den Scania R730 mit 730PS fährt. Zudem stehen etliche Motoren, Getriebe und diverses Ausrüstungszeug zur Verfügung. Wem das nicht reicht der findet diverse Mods die das Spiel deutlich realistischer machen (zB. ist Mercedes nicht lizensiert ... gibt eine Mod die das behebt). Und wem die mitgeliferten 60 Städte nicht reichen, der kann noch ein Addon herunterladen das 38 neue Städte ins Spiel einfügt. Weitere sollen folgen.
Einziges Manko (und deswegen nur 9 von 10) ist der fehlende Mehrspieler Modus. Es wird allerdings gemunkelt das man ab dem 1. Juni eine Open Beta starten wird![]()
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 31 Vergeben: 63 |
Ist das nicht langweilig ? Mit dem LKW von Stadt zu Stadt zu fahren ? Sich an alle Regeln etc. zu halten ?![]()
Tops |
Erhalten: 684 Vergeben: 233 |
Dir wird das bestimmt zu langweilig sein.
Aber Chris und Ich haben schon ein paar Stunden drauf und "zocken" das schon zwei Tage am Stück. Hab ein Logitech Driving Force Pro das man auf 900° Modus umschalten kann ... damit macht das Ganze noch mehr Spaß. Hätte nie gedacht das ich den 900° Modus mal bräuchte, aber dafür ist er perfekt![]()
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Lesezeichen