MMOGA-EA FC25
Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 156
  1. AW: FC Liverpool - zurück zu altem Glanz

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 397
    Vergeben: 2

Standard AW: FC Liverpool - zurück zu altem Glanz

Zitat Zitat von Slim Beitrag anzeigen
    RL ist nicht gleich FIFA. Bei mir ist er sehr stark eigentlich.
    Weiß ich schon. Also als ich mit Stoke gegen Liverpool gespielt habe, hab ich einige Male lachen müssen, bei seinen ''Paraden''

0 Nicht möglich!

2. AW: FC Liverpool - zurück zu altem Glanz

Profispieler Avatar von IFurai
    Danke
    91
    Erhielt 101 Danke für 98 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

Noch 3 Spiele bis zum Ende der Hinrunde und der FC Liverpool samt Trainerstab muss sich immer wieder mit Kritik rund um die Defensive der Reds auseinandersetzen. Dabei ist die derzeitige Platzierung und der Ausblick vieler Experten über den Erwartungen. Die Tordifferenz des FC Liverpool ist die, eines Top 4 Teams der Premier League und das sehr offensive Spielsystem trägt, wenn man die reine Torausbeute zusammen nimmt auch Früchte.
    In einem Interview sprach Jürgen Klopp wiederholt von einem Entwicklungsprozess der Mannschaft, die vorallem durch seine Entscheidungen junge Spieler einzubinden und sein System einzuimpfen Zeit benötigt. In den Medien scheint unlängst mit Simon Mignolet der Sündenbock gefunden worden zu sein. Als Jürgen Klopp auf Simon Mignolet angesprochen wurde und ob die Entscheidung Adrian Bogdan nun endgültig wäre schmunzelt er und äußerte sich mit den Worten

"Ich sehe Adrian fast täglich mit guten Leistungen im Training, nach dem Simon einige Orientierungsprobleme im Strafraum hatte entschied ich mich dafür ihm auch etwas Zeit zu geben, die er jetzt im Training nutzen muss. Meine Türen sind nie verschlossen und wenn Simon ein Problem hat, kann er natürlich zu mir kommen. Ich hab mit ihm über seine Leistungen geredet und er wirkte entschlossen mehr an sich zu arbeiten und sein bestes zu geben, dass wirkt sich dann positiv auf die gesamte Mannschaft aus."

Mit 27 Gegentoren aus 16 Spielen und damit im Schnitt etwa 1,69 pro Spiel, kann der Coach nicht zufrieden sein. Auf die Frage wie er mehr Stabilität in die Hintermannschaft bringen will und ob im Winter Neuzugänge in dem Bereich zu erwarten sind, überlegte er kurz und sprach

"Natürlich sind das viele Gegentore und mit weniger könnte ich gut leben, doch wie gesagt, das braucht Zeit und momentan sind wir noch in allen Wettbewerben vertreten und habe viele Reisekilometer in den Beinen, da bleibt wenig Zeit für Training. Regeneration benötigt Zeit, junge Spieler, die wenig Erfahrung haben müssen integriet werden und ältere Spieler haben hier und da auch ihre Weweschen." Zu möglichen Transfers wollte er sich nicht äußern und sagte lediglich "Noch sind 3 Spiele zu machen und je nachdem ob alle heil in die Rückrunde starten können und falls es der Markt her gibt, kann immer was passieren"

Dabei ranken sich Gerüchte um den Dortmunder Innenverteidiger Neven Subotic, der unter Thomas Tuchel auch durch die Verwendung von Sven Bender als 3. IV nur noch sehr wenig Einsätze bekam. Scheinbar sucht Jürgen Klopp auch einen neuen Flügelspieler, in dem Zusammenhang fielen u.a. der Name von Demarai Gray (Birmingham) & Rolando Aarons (Newcastle). Das Jürgen Klopp junge Spieler auf eine höhere Leistungsebene heben kann, hat er schon mehrfach unter Beweis gestellt. Selbst in der kurzen Zeit im Amt von Liverpool ist mit Jordan Ibe schon ein weiterer Spieler unter ihm aufgeblüht und entwickelt sich rasant.

Spielbericht

Langsam aber sicher gehen die Reds auf dem Zahnfleisch, die letzten Spiele der Hinrunde kommen Schlag auf Schlag und der Kader, durch die Trainigsverletzung von Mamadou Sakho (noch 8 Wochen) defensiv zusätzlich geschwächt. Das Roberto Firmino (Leidenszeit 4 Monate), der zur Rückrunde wieder ins Mannschaftstraining eingegliedert werden soll, quasi ein Neuzugang ist und einige Spieler ihrer Form hinterher laufen macht den Endspurt nicht leichter. Das Spiel beginnt hektisch und der Schiri pfeift ununterbrochen Fouls auf beiden Seiten. Nach 12 Minuten zeigt der unparteiische auf den Punkt und Daniel Sturridge verwandelt zum 1:0. Von da an beruhigt sich das Spiel und erst in der 2. Halbzeit gab es wieder nennenswerte Torraumszenen. Adam Lallana in der 50. Minute nach einer Kombination mit Benteke mit dem 2:0. Damit schaltete Liverpool in den Schongang, was binnen Minuten bestraft wurde und auch der Schiri behielt seine kleinliche Linie bei, er Pfiff noch 2 Elfmeter im Spiel und letztlich setzte sich der FC Liverpool mit 3:2 durch. Zu allem Überlfuss sah Skrtel in der Schlussphase irgendwo an der Seitenlinie noch rot nach einer verunglückten Grätsche.

Werde ab und zu bei Topspielen oder schönen Szenen Highlights mit einzubauen, da Spiel war zwar weit davon entfernt ein Topspiel zu sein und es gab auch wenig ansehnliches nur ums mal zu testen, großartig editieren tue ich das nicht, dafür fehlt mir der Skill und die Zeit dann doch.

0 Nicht möglich!
    Geändert von IFurai (13.12.2015 um 00:39 Uhr)

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu IFurai für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (13.12.2015)

4. AW: FC Liverpool - zurück zu altem Glanz

Fußballgott
    Danke
    9.881
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 143
    Vergeben: 1

Bei den Reds läuft es ja richtig gut, bin gespannt wie es weitergeht dort. Ausrutscher gegen Sion.

0 Nicht möglich!

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

IFurai (13.12.2015)

6. AW: FC Liverpool - zurück zu altem Glanz

Stammuser
    Danke
    164
    Tops

27 Gegentore ist schon sehr viel nach einer Hinrunde, gegen West Bromwich kamen wieder 2 dazu. Dass du da handeln möchtest, ist auch verständlich. Bericht gefiel mir gut dieses Mal, mit den Statements von Klopp hast du auch etwas Abwechslung reingebracht.

0 Nicht möglich!

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

IFurai (13.12.2015)

8. AW: FC Liverpool - zurück zu altem Glanz

Danke
    91
    Tops

Spielbericht

Da Skrtel rot gesperrt fehlte und Mamadou Sakho noch ca 5 Wochen außer gefecht ist, bekam Joe Gomez
    die Chance auf ein paar Spielminuten.
    Der 22 Jährige konnte in den Europa League Spielen schon ein paar Minuten auf den Außenverteidiger sammeln, doch der Trainer sieht ihn eher als IV.
    Mit Okazaki und Vardy hat Liverpool schon früh in der Partie seine Probleme und nachdem Jordan Ibe im 16'er zu fall gebracht wird und Milner auf 1:0 stellt, gleicht Jamie Vardy nur 4 Minuten später nach einem Doppelpass mit Okazaki aus. Das Spiel bekommt erst mit Hilfe der Trainer in Form von Einwechslungen wieder neue Impulse. Der eingewechselte Leonardo Ulloa mit seinem 2. Ballkontakt per Kopf mit dem 1:2. Als Liverpool danach mehr machen musste, konnte Jordan Ibe erneut nur per Foul im Strafraum gestoppt werden. Sturridge der mittlerweile auf dem Feld Stand und Origi ersetzte trifft vom Punkt zum 2:2. Die Schlussphase endet in einer Ecken Orgie für Liverpool und Philippe Coutinho behält die Übersicht, legt vor der Strafraum kannte auf Joe Gomez ab, der den Ball im Stile eines Torjägers versenkt (3:2). Als alle mit dem sicheren Sieg für Liverpool rechnen gibt sich Leicester nicht auf und wird nach einer Flanke auf Ulloa erneut für den Kampfgeist belohnt. Leonardo als Joker mit 2 Toren in 15 Minuten und Liverpool bedient. Es hätte der Abend von Joe Gomez sein können, der Defensiv durchaus kein schlechtes Spiel machte. Letztendlich 2 Punkte verloren und Dejan Lovren mit einem sehr gebrauchten Tag.

Spielbericht

Zum letzten Spieltag der Hinrunde vertraut der Trainer Joe Gomez einen weiteren Startelf Platz an, diesmal mit Skrtel an seiner Seite. Liverpool über weite Strecken sehr dominant im Gästestadion und Benteke erzielt nach 27 Minuten den Führungstreffer für die Reds. Sunderland läuft nur hinterher und erst mit dem 2. Treffer von Benteke investieren die Gastegeber mehr. Liverpool bemüht diesmal ohne Gegentreffer zu bleiben...
    In der 90. Minute trifft ein Fernschuss von Catermole, der einer der aktivposten bei Sunderland war, Skrtel an der Hand und der Schiri zeigt auf den Punkt. Bogdan hat die richtige Ecke, doch kann den Treffer nicht verhindern.

Hinrunden Analyse

Spieldaten

System

Das 4-2-3-1 hat sich bisher durchgesetzt und ein 4-1-4-1 bzw. 4-3-3 wird zur Rückrunde öfter eingesetzt um etwas mehr Spielkontrolle und dadurch weniger Gegentore zu haben. Das enorme Pressing wird evtl. minimal entschärft um etwas kompakter zu stehen.

Kader

Leistungsträger bisher waren Coutinho, Lallana, Sturridge, Ibe, Clyne und Can.

Enttäuschend waren die Auftritte von Toure, Lovren und Ings.

Positiv überraschen konnten Teixeira, Gomez und Flanagan.

Transfers

Zugänge

- Demarai Gray (19 Jahre) - Ablöse 2 Mio.
    - Balde Diao Keita (20 Jahre) - Leihe mit Kaufoption 14 Mio.
    - Tiago Ilori (22 Jahre) - Leihe zu Aston Villa vorzeitig beendet.

Liverpool handelt frühzeitig am Transfermarkt und sichert sich die Dienste von Demarai Gray von Birmingham für 2 Mio. der dribbelstarke Flügelflitzer wird wohl ein Lang bis Mittelfristiger Transfer gewesen sein, da er noch nicht konstant auf hohem Niveau gespielt hat. Dafür ist Liverpool mit Keita von Lazio ein guter Deal gelungen. Liverpool hat sich eine Kaufoption gesichert und der Spieler passt perfekt ins Angriffsystem von Jürgen Klopp. Dabei hat sicher auch die Angst vor Verletzungen eine Rolle gespielt, den weder Jordan Ibe noch Philippe Coutinho können bei Verletzungen auch nur ansatzweise kompensiert werden. Die Größte Überraschung war ein Transfer, der keiner ist. Tiago Ilori, der zu Aston Villa verliehen war scheint unter Jürgen Klopp die Chance zu bekommen, die er unter Brendan Rodgers nie hatte. Die Spieler wurde aus seinem Leihvertrag rausgekauft und ist auf dem Weg zur Mannschaft.

Eine Verpflichtung von Rolando Aarons soll auch schon weit fortgeschritten sein und würde das Team um einen weiteren Englischen Youngstar bereichern.

Ob Neven Subotic doch noch einen Weg in den Liverpooler Kader und zu seinem EX Coach findet bleibt abzuwarten und die Leistungen von Tiago Ilori könnten den Ausschlag dafür geben.

0 Nicht möglich!
    Geändert von IFurai (13.12.2015 um 19:28 Uhr)

9. AW: FC Liverpool - zurück zu altem Glanz

Stammuser
    Danke
    164
    Tops

3 Gegentore gegen Leicester, mit 33 Gegentoren wäre ich schon fast geneigt zu sagen, deine Abwehr ist nicht BPL-tauglich. Trotzdem stehst du damit aktuell auf einem CL-Platz, keine Ahnung, wie es in der CL dann eines auf die Mütze gibt, aber mal sehen, vielleicht steigert sich dein Team mit der Aufgabe.
    Mit Keita hast du ein Tiesentalent geholt, dass die den verleihen wundert mich gerade sehr.

0 Nicht möglich!

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

IFurai (14.12.2015)

11. AW: FC Liverpool - zurück zu altem Glanz

Legende Avatar von Edouard1990
    Danke
    5
    Erhielt 704 Danke für 630 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.072

Lasse hier das erste mal Feedback. Von textlichen her hast du noch Potential nach oben, manchmal schmückst du die Bericht gut aus, dann aber wirkt es manchmal (vorallem bei den Cupspielen und der EL) eher so wie hingeklatscht. Vom grafischen her richtig gut.

0 Nicht möglich!
    Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Edouard1990 für den nützlichen Beitrag:

IFurai (14.12.2015)

13. AW: FC Liverpool - zurück zu altem Glanz

Fußballgott Avatar von Slim
    Danke
    3.550
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.457
    Vergeben: 209

Mhhh, also ich habe bei meiner LFC Karriere glaube 35 Gegentore in der gesamten Saison gehabt. Lovren und Skrtl als IV, Moreno links und Clyne rechts. Auch Ings kam bei mir super zum Zug, jedoch nur als RM/LM, vielleicht solltest du ihm da nochmal eine Chance geben.
    Alternativ in meiner IV hat btw. auch Poglar (Jugendspieler von Liverpool) gespielt - sehr gut für seine 20 Jahre (wenn ich mich nicht irre)

Die Transfers sind bisher okay. Illori zurückzuholen ist gut und vielleicht kommst du ja besser mit ihm klar als mit den anderen. Liverpool hat desweiteren ja noch so einige Verliehene-Spieler, wo ich mir an den Kopf gegriffen habe. Balotelli, Markovic und Wisdom sind echt gute Spieler - in FIFA. Das die Leihe in der Realität (zumindest bei Yesil, Illori, Luis Alberto, Balotelli und Wisdom) Sinn gemacht hat - ist natürlich klar.
    Subotic würde ich holen und im Gegenzug Lovren, mit dem du scheinbar nicht klar kommst, verkaufen.

0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Slim für den nützlichen Beitrag:

IFurai (14.12.2015)

15. AW: FC Liverpool - zurück zu altem Glanz

Star Avatar von Humbratis
    Danke
    47
    Erhielt 225 Danke für 225 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9

Mit Platz 4 läuft es ja eigentlich ganz gut - aber schon interessant, daß du soviele Gegentore schluckst... Solange man immer mindestens eins mehr erzielt als der Gegner, ist alles ok - aber darauf solltest du dich nicht verlassen. Bin gespannt wer für die Defensive kommt

0 Nicht möglich!

16. Folgender Benutzer sagt Danke zu Humbratis für den nützlichen Beitrag:

IFurai (14.12.2015)

17. AW: FC Liverpool - zurück zu altem Glanz

Danke
    91
    Tops

Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Mit Keita hast du ein Tiesentalent geholt, dass die den verleihen wundert mich gerade sehr.
    Das ich Keita per Leihe bekommen könnte, war ich eigentlich sehr sicher. Letzte Saison war er nicht unbedingt Stammspieler und erst diese Saison bekommt er mehr Spielminuten. In Fifa wird er noch als Rotationsspieler geführt. Das mir Lazio allerdings eine recht Humane Kaufoption zusagt, hätte ich selbst nicht erwartet...

Zitat Zitat von Edouard1990 Beitrag anzeigen
    Lasse hier das erste mal Feedback. Von textlichen her hast du noch Potential nach oben, manchmal schmückst du die Bericht gut aus, dann aber wirkt es manchmal (vorallem bei den Cupspielen und der EL) eher so wie hingeklatscht. Vom grafischen her richtig gut.
    Die 1. Saison war als Übergangssaison gedacht, erst als ich hier ein paar (einige fehlen noch) Karriere Storys nachgeholt hab und gesehen hab wieviel Zeit und liebe mancher hier investiert, war ich fast gezwungen mehr zu machen
    Ich will allerdings den Fokus nicht zu weit vom Fußball entfernen und "unwichtige" Spiele nicht unnötig in die Länge ziehen...

Zitat Zitat von Slim Beitrag anzeigen
    Mhhh, also ich habe bei meiner LFC Karriere glaube 35 Gegentore in der gesamten Saison gehabt. Lovren und Skrtl als IV, Moreno links und Clyne rechts. Auch Ings kam bei mir super zum Zug, jedoch nur als RM/LM, vielleicht solltest du ihm da nochmal eine Chance geben.
    Alternativ in meiner IV hat btw. auch Poglar (Jugendspieler von Liverpool) gespielt - sehr gut für seine 20 Jahre (wenn ich mich nicht irre)

Die Transfers sind bisher okay. Illori zurückzuholen ist gut und vielleicht kommst du ja besser mit ihm klar als mit den anderen. Liverpool hat desweiteren ja noch so einige Verliehene-Spieler, wo ich mir an den Kopf gegriffen habe. Balotelli, Markovic und Wisdom sind echt gute Spieler - in FIFA. Das die Leihe in der Realität (zumindest bei Yesil, Illori, Luis Alberto, Balotelli und Wisdom) Sinn gemacht hat - ist natürlich klar.
    Subotic würde ich holen und im Gegenzug Lovren, mit dem du scheinbar nicht klar kommst, verkaufen.
    Ings auf dem Flügel kam mir gar nicht in den Sinn, als Stürmer hat er bei mir jedenfalls einen schweren Stand und in der Europa League hatte ich das Gefühl, dass wenn ich mit Ings ein Tor machen will, muss ich ihm den Ball um den Bauch binden und ihn reinschubsen
    Polgar ist mir für einen IV ewtas zu klein denn gerade Flanken und hohe Bälle machen mir zu schaffen. Sakho und Clyne waren bisher die einzigsten mit dauerhaft guten Leistungen defensiv.

Generell liegen die vielen Gegentore hauptsächlich an den Slidereinstellungen und meiner offensiven Spiel und Verteidigungsweise. Sonst hatte ich bei vorherigen Karrieren immer das phänomen, dass ich nach der 1. oder 2. Saison alles Gewinne, deshalb hab ich es mir besonders schwer gemacht. Hinzu kommt, dass ich meine Grund Taktik und Formation nur minimal während der Saison ändere und die Vorbereitung/Winterpause nutze um größere Änderungen zu machen, damit sehe ich dann sehr schnell was Erfolg verspricht und was nicht.

0 Nicht möglich!

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte