0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Noch 3 Spiele bis zum Ende der Hinrunde und der FC Liverpool samt Trainerstab muss sich immer wieder mit Kritik rund um die Defensive der Reds auseinandersetzen. Dabei ist die derzeitige Platzierung und der Ausblick vieler Experten über den Erwartungen. Die Tordifferenz des FC Liverpool ist die, eines Top 4 Teams der Premier League und das sehr offensive Spielsystem trägt, wenn man die reine Torausbeute zusammen nimmt auch Früchte.
In einem Interview sprach Jürgen Klopp wiederholt von einem Entwicklungsprozess der Mannschaft, die vorallem durch seine Entscheidungen junge Spieler einzubinden und sein System einzuimpfen Zeit benötigt. In den Medien scheint unlängst mit Simon Mignolet der Sündenbock gefunden worden zu sein. Als Jürgen Klopp auf Simon Mignolet angesprochen wurde und ob die Entscheidung Adrian Bogdan nun endgültig wäre schmunzelt er und äußerte sich mit den Worten
"Ich sehe Adrian fast täglich mit guten Leistungen im Training, nach dem Simon einige Orientierungsprobleme im Strafraum hatte entschied ich mich dafür ihm auch etwas Zeit zu geben, die er jetzt im Training nutzen muss. Meine Türen sind nie verschlossen und wenn Simon ein Problem hat, kann er natürlich zu mir kommen. Ich hab mit ihm über seine Leistungen geredet und er wirkte entschlossen mehr an sich zu arbeiten und sein bestes zu geben, dass wirkt sich dann positiv auf die gesamte Mannschaft aus."
Mit 27 Gegentoren aus 16 Spielen und damit im Schnitt etwa 1,69 pro Spiel, kann der Coach nicht zufrieden sein. Auf die Frage wie er mehr Stabilität in die Hintermannschaft bringen will und ob im Winter Neuzugänge in dem Bereich zu erwarten sind, überlegte er kurz und sprach
"Natürlich sind das viele Gegentore und mit weniger könnte ich gut leben, doch wie gesagt, das braucht Zeit und momentan sind wir noch in allen Wettbewerben vertreten und habe viele Reisekilometer in den Beinen, da bleibt wenig Zeit für Training. Regeneration benötigt Zeit, junge Spieler, die wenig Erfahrung haben müssen integriet werden und ältere Spieler haben hier und da auch ihre Weweschen." Zu möglichen Transfers wollte er sich nicht äußern und sagte lediglich "Noch sind 3 Spiele zu machen und je nachdem ob alle heil in die Rückrunde starten können und falls es der Markt her gibt, kann immer was passieren"
Dabei ranken sich Gerüchte um den Dortmunder Innenverteidiger Neven Subotic, der unter Thomas Tuchel auch durch die Verwendung von Sven Bender als 3. IV nur noch sehr wenig Einsätze bekam. Scheinbar sucht Jürgen Klopp auch einen neuen Flügelspieler, in dem Zusammenhang fielen u.a. der Name von Demarai Gray (Birmingham) & Rolando Aarons (Newcastle). Das Jürgen Klopp junge Spieler auf eine höhere Leistungsebene heben kann, hat er schon mehrfach unter Beweis gestellt. Selbst in der kurzen Zeit im Amt von Liverpool ist mit Jordan Ibe schon ein weiterer Spieler unter ihm aufgeblüht und entwickelt sich rasant.
Spielbericht
Langsam aber sicher gehen die Reds auf dem Zahnfleisch, die letzten Spiele der Hinrunde kommen Schlag auf Schlag und der Kader, durch die Trainigsverletzung von Mamadou Sakho (noch 8 Wochen) defensiv zusätzlich geschwächt. Das Roberto Firmino (Leidenszeit 4 Monate), der zur Rückrunde wieder ins Mannschaftstraining eingegliedert werden soll, quasi ein Neuzugang ist und einige Spieler ihrer Form hinterher laufen macht den Endspurt nicht leichter. Das Spiel beginnt hektisch und der Schiri pfeift ununterbrochen Fouls auf beiden Seiten. Nach 12 Minuten zeigt der unparteiische auf den Punkt und Daniel Sturridge verwandelt zum 1:0. Von da an beruhigt sich das Spiel und erst in der 2. Halbzeit gab es wieder nennenswerte Torraumszenen. Adam Lallana in der 50. Minute nach einer Kombination mit Benteke mit dem 2:0. Damit schaltete Liverpool in den Schongang, was binnen Minuten bestraft wurde und auch der Schiri behielt seine kleinliche Linie bei, er Pfiff noch 2 Elfmeter im Spiel und letztlich setzte sich der FC Liverpool mit 3:2 durch. Zu allem Überlfuss sah Skrtel in der Schlussphase irgendwo an der Seitenlinie noch rot nach einer verunglückten Grätsche.
Werde ab und zu bei Topspielen oder schönen Szenen Highlights mit einzubauen, da Spiel war zwar weit davon entfernt ein Topspiel zu sein und es gab auch wenig ansehnliches nur ums mal zu testen, großartig editieren tue ich das nicht, dafür fehlt mir der Skill und die Zeit dann doch.
Geändert von IFurai (13.12.2015 um 00:39 Uhr)
Black_Tiger (13.12.2015)
Lesezeichen