0
| Tops |
| Erhalten: 731 Vergeben: 100 |
mir gefällt dein stil mittlerweile sehr gut muss ich sagen...das verletzungspech ist ja wahrlich heftig bei dir...ohne cou, firmino und sturridge ist es nicht einfach...noch dazu hast du in der Winterpause nicht wahrlich am transfermarkt zugeschlagen...Aarons braucht sicher noch viel Training bis er eine fixe Option ist...hast du ibe mittlerweile hochtrainiert? ich mache das nämlich gerade bei meiner liverpoolkarriere...kämpfe dort ebenfalls um die C.L quali....butland im tor und mignolet an die spurs abgegeben....bin hier voll dabei, da der vergleich cool ist...finde ich übrigens toll dass du nach klopp style eingekauft hast und nicht Unmengen kohle ausgegeben hast![]()
IFurai (20.12.2015)




| Tops |
| Erhalten: 145 Vergeben: 1 |
Hartcore, deine Verletztenmisere ist ja echt heftig.
Eigentlich hast du eine sehr gute Offensive, in den letzten PArtien haben Sie etwas geschwächelt, aber dein Keeper kassiert zuviele Gegentor, würde im Sommer nen neuen Keeeper holen, Butland, Begovic oder Lloris.
IFurai (20.12.2015)

| Tops |
| Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Der Verlust von Coutinho war erstmal ein Brett, war selber überrascht wie wichtig er für mein Spiel war, außerdem hab ich mit der Taktik versucht erstmal defensiv halbwegs sicher stehen zu können, dabei musste ich etwas auf Kosten der Offensive arbeiten. Im nächsten Teil hab ich dann mit Taktiken mitten im Spiel auf verschiedene Situationen reagiert, dass hat dann fast perfekt funktioniert. Ich hab das Glück in der Rückrunde alle Top Spiele gegen Teams in meinem Umfeld im Heimstadion zu haben, denke Platz 3-4 wäre für die 1. Saison Top.
Danke, ich arbeite an dran besser zu werden. Mein Verletzungspech ist wirklich nicht ohne, hab zwar die Slider auch mehr Richtung + verändert, doch die vielen Spiele waren wohl ausschlaggebend, hab das etwas unterschätzt und bin froh das der Kader doch recht groß ist.
Jordan Ibe hat nach sehr viel Training am Anfang glaube ich 77 Ges oder 78 Ges, hab jetzt aber erstmal Ilori, Gray, Mignolet, Aarons oder Gomez bevorzugt im Training, damit der Kader sich in der Breite verbessert und ich mehr Optionen habe. Viel Glück mit deinen Reds, wenn du den ein oder anderen Geheimtipp hast, immer her damit.
Ich gebe Mignolet die Chance im Training besser zu werden, wenn das nicht funktioniert werde ich eventuell handeln, mal schauen.
Black_Tiger (20.12.2015)



| Tops |
| Erhalten: 1.135 Vergeben: 0 |
Viel Verletzungspech bei dir. Kenne das gut, wenn ein Spieler quasi unersetzbar ist und man ohne ihn gefühlt 2 Klassen schwächer ist. Hoffe, du kannst eine Lösung finden.
Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!



| Tops |
| Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Also deine Ergebnisse sind wirklich der Wahnsinn! Aber gut, so ziemlich jeder hat lieber ein 5:4 als ein 1:0! Sportlich steht Liverpool bisher gut dar, keine Frage. Aber das Verletzungspech ist schon enorm. Ich hoffe, dass es sich nicht so stark auswirkt, wie man es befürchten könnte.
Hast Du eventuell etwas an den Slidern bei den Verletzungen geändert oder ist es nur Pech? Wäre daran interessiert, es auch in meine Karriere zu übernehmen![]()
![]()

| Tops |
| Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Ja, hab meine Verletzungsslider verändert. Häufigkeit auf 65 und Schwere auf 45, da ich vorher eigentlich immer in der Bundesliga unterwegs war, war das ganz gut. Doch in der Premier League sind wohl die vielen Spiele für das Verletzungsspech verantwortlich, was bei Firmino nicht stimmt, bleibt ein Rätsel
Spielbericht
Liverpool im 4-2-2-2 dominiert von Beginn an das Spiel bei den Gastgebern, dabei gibt Jürgen Klopp spielern wie Danny Ings, Rolando Aarons und Divock Origi die möglichkeit sich zu empfehlen. Nach 27 Minuten bekommt Danny Ings dann etwas zuviel Platz, fasst sich ein Herz und trifft aus rund 20 Metern zum 0:1 für Liverpool. Nur 3 Minuten später setzt sich Jordan Ibe über rechts durch und bedient Origi mustergültig per flacher Flanke, Divock muss nur noch den Fuß hinhalten und der Doppelschlag ist perfekt. Rosenborg nur mit sehr wenig Gefahr vor dem Liverpooler Schlussman, die Präzision im Abschluss fehlte einfach. Rolando Aarons machte im Spiel einen guten Eindruck und hatte ein paar Szenen, die sein können andeuten konnten. In den Schlussminuten kontert Liverpool über Ibe und Origi, der damit seinen Doppelpack bejubeln durfte zum 0:3.
Spielbericht
Hinspiel - 3:3
Die Reds nach dem souveränen Europa League Sieg gegen Rosenborg mit Aufwind im Kingpower Stadium der Foxes. Mit einem Blitzstart nach nur 4 Minuten zeigt Jordan Ibe nach einem Solo, dass sich die Extra Minuten auf dem Trainigsplatz ausgezahlt haben. Er setzte sich gleich gegen 2 Spieler durch und verwandelt eiskalt zum Führungstreffer. Nach dem sich Jordan Henderson am Ball behaupten kann, behält er die Übersicht und setzt Teixeira in Szene, der nur noch einschieben muss. Mit dem 0:2 spielt sich Liverpool in einen Rausch. Mit einer Kombination zwischen Benteke und Balde Keita bekommt Benteke im Strafraum die Gelegenheit zum 0:3 , doch er entscheidet sich dafür Jordan Ibe das Tor aufzulegen, der im Vollsprint den Ball Volley zum 0:3 versenkt. Danach zeigt Keita seine Dribblingfähigkeiten und lässt seinen Gegenspieler stehen, als er dann im Strafraum dem Schlussmann der Foxes gegenüber stand, behält er die Nerven und stellt auf 0:4. Balde Keita gehören auch die letzten Minuten, als er zum wiederholten mal seinen Gegenspieler einfach stehen lässt und richtung Tor marschiert. Beim Schuss trifft er den Keeper von Leicester und der Ball kullert von ihm ins Tor, der Treffer wird als Eigentor gewertet...
Bei aller offensiven Freude, zeigte heute auch die Defensive ein gutes Spiel, gerade Skrtel und Henderson waren präsent und sorgten für stabilität, der junge Jon Flanagan mit einem sehr guten Spiel in der Defensive, seine Offensiv Akzente haben allerdings noch etwas Trainingsbedarf.
Spielbericht
Hinspiel - 0:3
Mit einem beruhigenden 0:3 Sieg im Hinspiel gegen Rosenborg, behält der Trainer eine Rotation bei und schickt u.a. wieder Danny Ings und Divock Origi aufs Feld. Die eigenen Fans im Rücken und die geladene Atmossphäre der Europa League sorgen schon in der 10. Minute für einen ersten Gefühlsausbruch der Fans, als Joao Teixeira ein absolutes Traumtor nach einer Ablage von Joe Allen erzielt. Kurz vorm Strafraum knallt Joao den Ball ins lange Eck und lässt Hansen keine Abwehrmöglichkeit. Kurz vor der Pause kann Origi dann Ings durch einen Zuckerpass freispielen und der lässt sich die Gelegenheit nicht entgehen. Das bei Liverpool nicht alles rundlaufen kann wenn so viel rotiert wird, zeigte sich nachdem Helland den Anschlusstreffer für Rosenborg nach einem Freistoß erzielte. Darauf hin wackelte die gesamte Hintermannschaft gewaltig und nur 5 Minuten später bleibt Lovren keine andere Möglichkeit mehr, als seinen Gegenspieler unfair im Strafraum zu stoppen, der unparteiische zeigt auf den Punkt und Helland stellt auf 2:2. Jürgen Klopp außer... sich seine Gedanken liegen zwar schon im nächsten Spiel, welches das Finale im Capital One Cup ist, doch das könnte eine ganz andere Dynamik bekommen, wenn heute hier verloren wird. Er bringt Jordan Henderson ins Spiel der für mehr Klarheit und stabilität sorgen soll. In der 75 Minute sorgt dann James Milner mit einem guten Pass auf Joe Allen, der den Treffer zum 3:2 erzielte für Erleichterung auf der Trainerbank. Damit hat sich auch Rosenborg aufgegeben und das Spiel endet 3:2.
Spielbericht
Nach nur 5 Minuten geht ein erstes Raunen durch das Wembley Stadium als Christian Benteke aus 5 Metern nach einer Hereingabe von Keita den Ball nur knapp am Tor vorbei hämmert. Danach spielt sich das Spiel mehr im Mittelfeld ab. In der 30 Minute zeigt Keita warum der Trainer so große Stücke auf ihn hält, als er mit ein paar Übersteigern Kompany eindreht und die Reds in Führung bringt. Doch Manchester City lässt sich nicht aus der Fassung bringen und geht weiterhin früh drauf. Als Sakho der Ball bei der Annahme etwas verspringt, ist Fernando sofort zur Stelle und bestraft Liverpool und den unglücklichen Verteidiger sofort mit dem 1:1. Damit geht es in die Halbzeit. City mit einem Chancenplus und mehr Ballbesitz. Kevin de Bruyne mit vielen gefährlichen Aktionen jedoch oft zu überhastet im Abschluss. In der 56. Minute kann sich Jordan Ibe über Links durchsetzen und den im zentrum lauernden Lallana bedienen...2:1. Mit dem Rückstand dreht City jetzt auf und bloß Mignolet und die fehlende abgezocktheit von de Bruyne sorgen dafür das Liverpool in Führung bleibt. Bei einem Konter in der 80. Minute fällt Christian Benteke der Ball nach einem verunglückten Abschluss von Ibe vor die Füße und der nagelt den Ball per Direktabnahme in den Winkel, keine Chance für Hart. Als City dann alles nach vorne warf, kommt Joe Allen nach einem Konter und einem Sprint von über 40 Metern zur letzten Gelegenheit im spiel und der Chance auf das 4:1. Doch das Schlitzohr, scheitert nach einem Lupfer am Aluminium. Jürgen Klopp mittlerweile etwas entspannter, zwinkert Allen zu und fiebert dem Schlusspfiff entgegen. Der Schiri pfeift das Spiel ab und Liverpool gewinnt den Capital One Cup verdient gegen Manchester City mit 3:1.
Jürgen Klopp feiert seinen ersten Titel mit Liverpool. In einer packenden Partie setzt sich Liverpool gegen Manchester City mit 3:1 durch und der Coach der Reds stürmt nach Abpfiff der Partie auf seine Mannschaft zu, besonders Jordan Ibe und auch der ausgeliehene Balde Keita bekommen viel Lob vom Trainer zu spüren. Direkt nach dem Spiel antwortete Jürgen Klopp auf die Frage wie er sich momentan fühle folgendermaßen.
"Das was meine Mannschaft heute geleistet hat war überragend, der Sieg gehört nur ihr und ich bin überglücklich mit dem Ergebniss wie sie sich vorstellen können. City hatte auf dem Papier die besseren Spieler doch wir waren das bessere Team."
Nach dem Spiel sind Sie auf Jordan Ibe und Balde Keita zugelaufen und haben einige Worte gewechselt, was haben Sie gesagt ?
"Ich hab die beiden für ihre außergewöhnliche Leistung gelobt, dass was junge Spieler mittlerweile leisten könnnen und oft auch müssen ist unfassbar, viele vergessen wie jung die Kerle noch sind und welchen Druck solche Spiele auslösen können. Das Team braucht eine Atmosphäre um solche Spieler tragen zu können, dann geht vieles einfacher, dass benötigt allerdings etwas Zeit. Das wir in der Wintertransferphase für die meisten Fans zu wenig investiert haben wurde ja jetzt auch schon öfter Thematisiert, doch der Kader hat soviel Potential und ist dabei auch relativ groß, was hätten wir den mit noch mehr Spielern machen sollen oder wohin mit den vermeintlich ersetzten Spielern. Die Entwicklung läuft bereits und wird von Spiel zu Spiel besser, nur das Vertrauen der Fans kann den Prozess noch beschleunigen."
Spielbericht
Hinspiel - 4:4
Die Reds nach dem kräftezehrenden Finale mit etwas Rotation. Auch heute gelingt der frühe Führungstreffer, der vieles einfacher macht nach 10 Minuten durch einen Abpraller von Speroni auf Jordan Ibe, der lässig auf 0:1 stellt. Danach lässt Liverpool allerdings sehr viel liegen und die Defensive steht auf dem Prüfstand. Bis zur 75. Minute besteht die Führung, dann stellt Divock Origi nach einem Eckball auf 0:2. In den Schlussminuten bekommt Liverpool einen Strafstoß zugesprochen und Emre Can mit dem 0:3 damit pfeift der Schiri ab und die Reds mit einem weiteren Sieg.
Geändert von IFurai (25.12.2015 um 19:09 Uhr)
Black_Tiger (25.12.2015)




| Tops |
| Erhalten: 421 Vergeben: 2 |
Sehr geile Idee mit den Highlights. War eine sehr unterhaltsame Partie dennoch geht der Sieg in Ordnung. Defensiv läufts nun besser, zumindest hat man den Eindruck in dem Part gewonnen, auch wenns zB gegen Rosenborg 2 Gegentore gab. Die würde ich aber mal auf die Unkonzentriertheit schieben.

| Tops |
| Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Leider sind durch den Patch, den ich im jetzigen Part geladen hatte alle Slider Einstellungen von mir gefühlt unspielbar geworden. Musste von Weltklasse auf Legende stellen und hab in den folgenden Spielen dann die Slider etwas angepasst, dass hat mich dann gleich ordentlich gekostet. Bis zum Saisonende mach ich evtl. noch kleinere Änderungen (will nächste Saison nichts mehr ändern müssen) und hoffe, dass es jetzt mal ein paar Wochen ohne neuen Patch geht. Gerade wo ich angefangen hab defensiv besser zu stehen, geht das Chaos jetzt wieder von vorne los...
Spielbericht
Die Gastgeber beginnen druckvoll und Liverpool steht die ersten 10 Minuten unter Beschuss. Ein Dämpfer bekommt Sporting, nach dem Benteke im Strafraum rüde umgesäbelt wird und der unparteiische Elfmeter gibt. Benteke tritt an und stellt auf 0:1. Sporting bleibt nach einer kurzen Phase durch den Gegentreffer trotzdem das klar bessere Team. Gerade Joao Mario und Carvalho bilden das Herzstück von Lissabon und sind nur schwer vom Ball zu trennen. Nach einem Konter in der 50. Minute spielt Jordan Ibe den Ball an der Strafraumlinie entlang und Balde Keita nimmt den Ball mit Links aus vollem Lauf und nagelt den Ball an den Innenpfosten zum 0:2. In der 70. Minute verspringt Alberto Moreno der Ball am eigenen Strafraum und Tanaka profitiert in form des längst überfälligen 1:2. Die Schlussphase übersteht Liverpool mit einigen glücklichen Szenen dann doch noch und der Sieg könnte Gold wert gewesen sein.
Spielbericht
Die erste gute Chance kann Arsenal durch einen Distanzschuss von Coquelin verbuchen. Liverpool hat erst nach 30 Minuten ins Spiel gefunden da Arsenal sehr viel Ballbesitz in der eigenen Hälfte hat und eher bedacht nach vorne Spielt. Mit einer Kombination zwischen Allen, Sturridge und Milner schließt letzterer nur wenige Meter vor Ospina ab, Ospina verhindert durch eine Weltklasse Parade mit dem Fuß einen Rückstand der Gunners. Danach Arsenal weiter am Drücker. In den Schlussminuten scheinen beide Teams sich auf eine Verlängerung einzustellen. Dann flippert plötzlich der Ball im Liverpooler Strafraum hin und her. Walcott reagiert am schnellsten und knallt den aufspringenden Ball ins Tor. Der unparteiische schaut auf die Uhr und gibt 2 Minuten Nachspielzeit. Jürgen Klopp peitscht sein Team nach vorne, bringt Benteke,stellt auf 4-2-4 und fordert hohe Bälle...
Doch es reicht nicht mehr und Liverpool scheidet im Viertelfinale gegen Arsenal aus.
Spielbericht
Hinspiel - 1:2
Mit einem Schuss an den Pfosten meldet sich Sporting in den ersten 5 Minuten zu Wort. Liverpool bemüht dem Druck stand zu halten doch in der 23. Minute bekommt Gutierrez zu viel Platz und zirkelt den Ball aus 20 Metern in den Winkel, keine Chance für Mignolet. Nur 10 Minuten später flippert der nächste Ball im Strafraum umher und Montero fackelt nicht lange, damit führt Sporting 0:2. Darauf reißt Liverpool das Spiel ansich. Benteke eingesetzt durch Lallana mit der Chance zum Ausgleich, doch er scheitert am Pfosten. Nach einem Eckball vergibt Sakho die Chance zum Anschlusstreffer. Gerade als Liverpool drauf und dran war das 1:2 zu machen, schlägt Sporting zu. Gutierrez in der 70. Minute erneut mit einem Distanzschuss, der Mignolet überwindet... 0:3 ! Liverpool gezwungen jetzt schon alles nach vorne zu werfen und direkt im Anschluss gelingt Lallana nach einem Abpraller der Treffer zum 1:3. Doch es reicht einfach nicht, die Chancenverwertung gerade von Benteke war einfach nicht gut genug und somit reißt auch die Serie ohne Niederlage im Heimstadion diese Saison.
Spielbericht
Hinspiel - 2:1
Chelsea geht nach nur 5 Minuten per Kopfball nach einer Ecke durch Zouma in Führung, der Start war damit schonmal sehr schlecht und die letzten Niederlagen haben wohl auch etwas Spuren hinterlassen. Die komplette 1. Hälfte lässt sich auf wenige Torraumszenen reduzieren. In der 2. Hälfte kommt Liverpool dann mit breiter Brust aus der Kabine, die Ansprache muss Wirkung gezeigt haben, denn die Reds werfen sich in jeden Zweikampf und machen Chlesea das leben schwer. In der 48. Minute bekommt Liverpool nach einem Foulspiel an Allen einen Elfemeter, den Sturridge verwandelt...1:1. 10 Minuten später schickt Keita den einlaufenden Allen in die Lücke und dieser stellt auf 2:1. Chelsea dadurch wieder aktiver und nach einer Ecke fällt Fabregas der Ball am Strafraumrand vor die Füße, die Schwäche Distanzschüsse zu parieren scheint sich rumgesprochen zu haben und Fabregas gleicht aus 20 Metern aus 2:2. 80. Minute, der für Jordan Ibe eingewechselte Demarai Gray setzt nach einem Abpraller von Courtois nach und stellt auf 3:2. Als Chelsea aufmacht, brechen alle Däme und Sturridge sowie Keita schlagen per Doppelschlag zu.
Spielbericht
Hinspiel - 3:3
Nach dem Sieg gegen Chelsea hat Liverpool jetzt wo es nur noch in der Premier League was zu holen gibt ordentlich Boden gut gemacht. Manchester City geht früh durch Kevin de Bruyne, der leichtes Spiel mit Sakho hatte in Führung. Doch Benteke, der sich offensichtlich viel vorgenommen hat klaut Kompany im Aufbauspiel den Ball vom Fuß und dreht ihn mit dem Außenrist ins Tor. Kurz vor der Pause findet der Pass von Jordan Henderson Christian Benteke und der zum 2:1. 20 Minuten nach Anpfiff der 2. Halbzeit, dreht Moreno auf und wuselt sich nach einem indirekten Freistoß in der Strafraum von City, dabei behält er die Übersicht und bedient Nathaniel Clyne zum 3:1. Mit dem Treffer zeigt sich De Bruyne bei City wieder und der Belgier findet die Lücke um Nasri einzusetzen, der jetzt vo Mignolet cool bleibt und auf 3:2 verkürzt. Jordan Ibe, von dem bis dato wenig zu sehen war, sucht den Abschluss als er in den 16'er reinläuft. Sein Schuss allerdings, streift Henderson und der Captain fälscht den Ball unhaltbar ab.
Fernandinho fast schon wütend zieht einfach mal aus 30 Metern ab und der Ball landet im Tor...
In der Schlussphase bekommt Liverpool nochmal Raum und Benteke kann nach Vorlage von Henderson seinen Hattrick bejubeln.
Spielbericht
Hinrunde - 1:5
Jürgen Klopps Truppe beginnt stark und als Lallana den Ball von Jagielka klaut, belohnen sich die Reds nach 20 Minuten durch das 1:0. Wenige Minuten danach spaziert Henderson in den Strafraum der Toffees und verläd dern Schlussman zum 2:0. Everton nicht konsequent genug und viele Angriffe ersticken im Keim oder sind im Abschluss zu ungenau. Bis zur 90. Minute versucht Everton alles, doch Liverpool kontert dann im Gegenzug über Aarons, der ein starkes Spiel gemacht hat und sich mit dem Tor für die Leistung selbst belohnt zum 3:0.
Spielbericht
Hinspiel - 3:1
Das Spiel von Beginn an sehr körperbetont und die 1. Hälfte geht mit vielen Fouls und wenigen Torraumszenen in die Halbzeit. Aus der Kabine kommen die Spurs besser, als Townsend Harry Kane per Flanke perfekt bedient, kein Verteidiger in seiner nähe und Mignolet ohne Chance den Ball zu halten. Sofort im anschluss spielt Ibe im zusammenspiel mit Henderson auf Moreno, der im 16'er dann optimal Benteke anspielt und eine Vorlage verbuchen kann. 10 Minuten später hat Eriksen zu viel Platz und er überwindet Mignolet mit einem klasse Schuss zum 1:2.
In der Schlussphase ist es wieder Moreno der den Akzent setzen kann, mit seiner Flanke erreicht er Sturridge, der aus spitzem Winkel den Ausgleich erzielt. Damit scheinen beide Teams zufrieden obwohl es beiden wenig bringt im Kampf um die Internationalen Plätze. Eine Niederlage wäre für beide allerdings zum jetzigen Zeitpunkt wesentlich dramatischer.So endet die Partie 2:2.
Das aus im Achtelfinale der Europa League und das ausscheiden im Viertelfinale des FA Cups hat dafür gesorgt, dass Sie sich jetzt nur noch auf Premier League konzentrieren müssen. Haben Sie sich mehr ausgerechnet in der Europa League ?
"Die Leistung meiner Mannschaft im Hinspiel war nicht besonders gut und das Ergebniss hat trotzdem gestimmt, im Rückspiel war unsere Leistung besser und wir haben verdient verloren, so ist Fußball. In den Wettbewerben benötigst du manchmal auch etwas Glück, dass hat uns gefehlt. Natürlich soll das keine Entschuldigung sein und ich nehme mich da nicht raus, viele Dinge haben nicht so funktioniert wie wir es im Vorfeld besprochen hatten und auch durch die Verletzungen wurde es nicht einfacher."
Welche Platzierung muss es jetzt in der Premier League sein, damit Sie und der Vorstand zufrieden sind ?
"Ich bin zufrieden, wenn meine Mannschaft ihr bestes gibt und die letzten Spieltage alles dafür tut um sich und ihren Fans zu belohnen. Die Erwartungshaltung im Umfeld ist enorm, wenn man nicht gerade auf Platz 1 steht wird man ständig mit den glorreichen Zeiten von Liverpool konfrontiert, die allerdings auch schon länger zurückliegen. Wenn wir ein neues Kapitel der Geschichte hinzufügen wollen, müssen wir die alten Zeiten etwas ausblenden und Platz für eine neue Entwicklung schaffen. Der Vorstand und ich sind uns einig mit der Zielsetzung und dem weiteren Verlauf um der Mannschaft das zu geben, was sie braucht."
Geändert von IFurai (26.12.2015 um 19:58 Uhr)




| Tops |
| Erhalten: 421 Vergeben: 2 |
Bitteres Aus in der EL nach einem 2:1 Auswärtssieg, hätte mir nicht gedacht, dass du das noch aus der Hand gibst. Im FA Cup wars ein unglücklicher Lucky Punch kurz vor Spielende gegen dich. In der Liga gut auf Kurs, auch wenn die Gegentreffer wieder deutlich mehr geworden sind.

| Tops |
| Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Kurzer Teil zum Saison Endspurt
Spielbericht
Hinspiel - 3:1
Die Gastgeber verstecken sich nicht und wollen mitspielen. In der 35. Minute setzt sich der 1,69 m große Juanmi gegen Skrtel im Kopfballduell durch und bringt Southampton in Führung. Es dauert bis zu 60. Minute bis Liverpool sein Spiel durchbringen kann. Gerade als der Trainer Benteke zu sich rufen ließ und dem Offiziellen mit der Tafel die Auswechslung durch gab, macht Sturridge den ausgleichstreffer nach einer scharfen hereingabe von Ibe. Jürgen Klopp schickt Benteke nochmal zum aufwärmen und canceled den Wechsel vorerst. Wenige Minuten später bekommt Daniel Sturridge eine frühe Flanke aus dem rechten Halbfeld, die er mit der Fußspitze über die Linie bringt. In den Schlussphase wirft Southampton alles nach vorne und wird für die passivität der Reds belohnt, der aufgerückte Innenverteidiger Yoshida bringt den Ball im Tor unter. Liverpool unter Zugzwang nur noch 5 Minuten auf der Uhr. Rolando Aarons der für Origi kam bringt den Ball in den Rücken der Abweh und Emre Can stellt auf 2:3.
Spielbericht
Hinspiel - 3:2
Das Spiel startet mit einer vergebenen Chance von Lallana, der Schuss wird von Butland überragend gehalten. Stoke geht agressiv in die Zweikämpfe und Liverpool tut sich sehr schwer klare Torgelegenheiten herauszuspielen. Als dann Benteke im 1gg1 an Butland scheiter, wird das Spiel ein Match zwischen Liverpool und Jack Butland. Der Engländer hält sein Team mit Weltklasse Paraden im Spiel und macht der Offensive Kopfzerbrechen. Als das Lallana in einem übermotivierten Zweikampf rot sieht, muss Liverpool sich zurückziehen und mit der Punkteteilung leben. Jack Butland hat heute Werbung in eigener Sache gemacht und die Gerüchte um eine Verpflichtung der Reds könnten so nochmal angeheizt werden.
Spielbericht
Hinspiel - 2:0
Liverpool hat Probleme ins Spiel zu finden und nach 45 Minuten gelingt Bournemouth durch Slimani der längst überfällige Führungstreffer. Die 2. Halbzeit startet denkbar schlecht als Skrtel durch Foulspiel einen Elfmeter verursacht. Gradel stellt vom Punkt auf 2:0. In der 60. Minute gleicht Skrtel seinen Fehler etwas aus, als er per Kopfball nach einer Ecke den Anschlusstreffer erzielt. In der 70. Minute, als Benteke gerade noch so das Gleichgewicht behalten kann, schlenzt er den Ball an Boruc vorbei und gleicht aus. Doch für mehr reicht es nicht und jetzt schmilzt der Vorsprung auf Chelsea auf nur noch 3 Zähler.
Geändert von IFurai (28.12.2015 um 11:23 Uhr)
Lesezeichen