0

Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 1 |
III - Erste Spiele für den SVM
01. August 2015
SV Mattersburg - Sturm Graz 2:1
1:0 Höller
1:1 Höller (ET)
2:1 Bürger
Nachdem ich den ganzen Juli gut trainiert hatte und mich im Trainingslager aufgedrängt hatte, hielt der Trainer sein versprechen und ich stand zum Startspiel der neuen Saison zuhause gegen Graz in der Startelf. Wie schon in Ungarn trug ich nun auch beim SVM die Rückennummer 22. Wir gingen als Aussenseiter in die Partie, schliesslich hatte Sturm Graz den deutlich grösseren Namen als wir. Dennoch zeigten wir eine kämpferische Leistung und gingen durch Alois Höller in Führung. Jedoch geschah Alois noch vor der Pause ein Missgeschick, und er versenkte einen Eckball ins eigene Tor zum 1:1 Ausgleich. Ich ackerte mich im Sturm vergeblich ab und wurde in der 65. Minute durch Patrick Bürger ersetzt, welcher dann auch kurz darauf den Siegtreffer für uns erzielen konnte. Dennoch war Ivica nach meinem Debüt zufrieden: "Gute Leistung heute von dir heute, Krisztian. Du hast dich vorne abgerackert und viel Arbeit fürs Team gemacht, wie ich das schon in Ungarn gesehen hatte! Wenn du so weitermachst, dürfte schon bald auch dein erstes Tor fallen." klatschte er mit mir ab.
05. August 2015
SV Mattersburg - SV Josko Ried 1:3
0:1 Walch
0:2 Sikorski
1:2 Bürger
1:3 Ramadani
Obwohl Ivica Vastic mich nach dem Saisonstart gelobt hatte, fand ich mich im zweiten Saisonspiel auf der Ersatzbank wieder. Der Trainier hatte sich entschlossen, Patrick Bürger in die Sturmspitze zu stellen, welcher im letzten Spiel getroffen hatte. Ich konnte die Entscheidung nachvollziehen, dennoch war es eine Qual für mich, der Niederlage gegen den SV Josko Ried zusehen zu müssten. Patrick spielte das ganze Spiel durch und erzielte dabei unser einziges Tor, was meine Situation bestimmt nicht verbesserte. Nach dem Spiel fuhr ich enttäuscht nach Hause und war wild entschlossen, in der nächsten Partie wieder in der Startelf zu stehen.
08. August 2015
Red Bull Salzburg - SV Mattersburg 2:0
1:0 Jonatan Soriano
2:0 Caleta-Car
Im Bus nach Salzburg stöpselte ich die Kopfhörer ein und drehte meine Musik auf, schottete mich so von den Teamkollegen ab. Soeben hatte mir Ivica Vastic mitgeteilt, dass ich auch heute wieder nur auf der Bank sitzen würde. Patrick Bürger habe wieder herausragend trainiert, und stehe somit in der Startelf. Das stimmte ja schon, Patrick war ein Knipser, aber ich hatte andere Qualitäten. Ein Kämpferherz, ausserdem war ich ein Teamplayer. Vielleicht musste ich egoistischer werden... Das Spiel verloren wir diskussionslos mit 2:0 gegen den Meisteranwärter, Patrick Bürger spielte durch, konnte aber kein Tor erzielen. Ich begann, mir Gedanken über meine Zukunft beim SVM zu machen. Die Tatsache, dass mein Cousin Sven meist für die zweite Mannschaft zum Einsatz kam und nur selten im Aufgebot stand, machte meine Laune nur noch schlimmer...
15. August 2015
SV Mattersburg - Wolfsberger AC 0:1
0:1 Weber
Auch dieses Spiel verfolgte ich von der Ersatzbank aus. Obwohl wir seit der 1. Minute im Rückstand lagen, tätigte Ivica keine einzige Auswechslung während des ganzen Spiels. Patrick spielte wieder durch und zeigte meiner Meinung nach keine wirklich überzeugende Leistung. Dies veranlasste mich dazu, nach dem Spiel den Coach anzusprechen. "Coach, was ist los?! Warum erhalte ich keine Chance mehr?" fragte ich kurz nach dem Spiel im Spielergang. "Krisztian, ich bin dir keine Rechenschaft schuldig. Die letzten Spiele hat Patrick gut gespielt, darum steht er in der Startelf." entgegnete Ivica kalt. "Aber.. Ich trainiere gut, ich hänge mich rein, aber es reicht nicht einmal für einen Teileinsatz. Ich verstehe es nicht." sagte ich mit einer Mischung aus Enttäuschung und Wut im Bauch. "Ivica lächelte und klopfte mir aufmunternd auf die Schultern: "Deine Zeit wird kommen, Krisztian. Ich werde dir neue Chancen geben, so viel ist sicher. Und denk daran: Du bist erst 20, Patrick ist 28. Du hast noch alles vor dir." er zwinkerte mir zu und liess mich stehen...
22. August 2015
Admira Wacker - SV Mattersburg 2:0
1:0 Zulj
1:1 Bürger
1:2 Prietl
1:3 Bürger
Eigentlich hätte ich mich über diesen Sieg freuen sollen. Das tat ich eigentlich auch, doch für meine persönliche Situation schien es nicht gerade förderlich zu sein. Patrick Bürger zeigt ein überragendes Spiel in der Sturmspitze und erzielte zwei Treffer, und ich musste wieder einmal dabei zusehen. Nur damit mich hier keiner falsch versteht, ich mag Patrick sehr, aber rein sportlich stand er mir in dieser Zeit ziemlich vor der Sonne. Ich versuchte, mich an die Worte von Ivica zu erinnern, als ich einmal mehr enttäuscht nach einem Spieltag nach Hause fuhr... "Deine Zeit wird kommen, Krisztian..."
29. August 2015
SV Mattersburg - SCR Altach 2:2
0:1 Roth
1:1 Perlak
2:1 Bürger
2:2 Malic (ET)
Etwas überraschend stand ich in diesem Heimspiel gegen den SCR Altach in der Startelf. Durch mein inzwischen ziemlich gebeuteltes Selbstvertrauen sah ich den Grund für meine Nomination aber eher darin, dass Patrick wohl einmal eine Pause bräuchte. Nichts desto trotz zeigte ich eine gute kämpferische Leistung, ein Torerfolg blieb mir aber verwehrt. Und schliesslich werden Stürmer an Toren gemessen. Besser machte es einmal mehr Patrick Bürger, der für mich ins Spiel kam und kurze Zeit später den Führungstreffer erzielen konnte. Schlussendlich mussten wir uns aber mit einem Punkt begnügen, da unserem Kapitän Mali kurz vor Schluss noch ein ärgerliches Eigentor "gelang"...
Geändert von Zap1990 (24.11.2015 um 15:16 Uhr)
Black_Tiger (24.11.2015)
Lesezeichen