MMOGA-EA FC25
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. Krisztian Haczay - Dank Kämpferherz zum Fussballstar? (Spielerkarriere)

    #1
    Profispieler Avatar von Zap1990
    Registriert seit
    30.09.2015
    Beiträge
    172
    Danke
    85
    Erhielt 101 Danke für 95 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 1

    Standard Krisztian Haczay - Dank Kämpferherz zum Fussballstar? (Spielerkarriere)

    I - Einleitung

    23. August 2012


    Nicht viele Leute in Ungarn beschäftigen sich noch mit dem Fussball spielen oder interessieren sich stark dafür. Zu lange sind die grossen Erfolge unserer Nationalelf her. Dennoch, einige wenige gibt es, und ich bin einer davon. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich halber Österreicher bin und viele Leute in Österreich vor allem durch David Alaba wieder zum Fussball gefunden haben.

    Doch alles der Reihe nach: Ich bin Krisztian Haczay, 17 Jahre alt und wie ihr hoffentlich bereits gemerkt habt komme ich aus Ungarn, genauer gesagt aus
    Sopron. Das ist eine Kleinstadt, nur ca. 10 Kilometer von der Österreichischen Grenze entfernt. So kommt es auch, dass mein Vater eine Österreicherin geheiratet hat, wodurch ich auch den österreichischen Pass besitze.

    Seit ich 10 Jahre alt bin, passiere ich fast jeden Tag die Grenze und fahre ins Training zum österreichischen Verein SV Mattersburg, wo ich in der Jugend spiele. Die sportlichen Perspektiven in Ungarn sind nicht gerade rosig, also beschlossen meine Eltern, mich nach Österreich zu schicken, wo ich sofort genommen wurde. Zusammen mit meinem Cousin Sven aus Mattersburg, der wie meine Mutter Sprangler mit Nachnamen heisst, spiele ich momentan in der A-Jugend, und in der kommenden Woche werden wir ein Probetraining für die 2. Mannschaft des Vereins absolvieren.

    Wir sind wie die meisten Ungarn nicht gerade reich, die Kluft nach Österreich ist tief. Aber meine Eltern tun alles, um mir meinen Traum vom Fussball zu erfüllen. Jeden Tag fährt mich meine Mutter ins Training nach Mattersburg und holt mich wieder ab. Ich hoffe, eines Tages etwas davon auch an meine Eltern zurück geben zu können...

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Zap1990 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (24.11.2015)

  3. AW: Krisztian Haczay - Dank Kämpferherz zum Fussballstar? (Spielerkarriere)

    #2
    Profispieler Avatar von Zap1990
    Registriert seit
    30.09.2015
    Beiträge
    172
    Danke
    85
    Erhielt 101 Danke für 95 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 1

    Standard AW: Krisztian Haczay - Dank Kämpferherz zum Fussballstar? (Spielerkarriere)

    II - Endlich für den SVM auf dem Platz!

    03. Juli 2015


    Endlich war es soweit! Ich stand offiziell im Kader der ersten Mannschaft für die kommende Spielzeit. Zusammen mit meinem Cousin Sven war ich bereits im Sommer 2013 von der 2. in die 1. Mannschaft hochgezogen worden und hatte einen Profivertrag erhalten. Die letzten beiden Jahren wurde ich aber in die erste ungarische Liga verliehen und spielte beim nahegelegenen Verein Haladas Szombathely. Weil ich dort im Sturm so gute Leistungen gezeigt hatte und in beiden Saison mehr als 10 Treffer erzielen konnte, durfte ich nun also zurück nach Mattersburg kommen.

    Als ich mit Sven, der die letzten beiden Jahre zwar in Mattersburg geblieben war, sich aber noch nicht in der 1. Mannschaft durchsetzen konnte, zum Trainigsstart erschien, begrüsste mich Coach Ivica Vastic sehr freundlich: "Hallo Krisztian, schön, dass du wieder bei uns bist. Wir können Verstärkung gut gebrauchen!" lachte er fröhlich. "Ich freue mich sehr, wieder hier zu sein, Trainer! Ich hoffe, dass ich dem Team auch helfen kann!" antwortete ich respektvoll. "Ach bitte, nenn mich doch Ivica! Ich erwarte dich nach dem Training noch kurz in meinem Büro." entgegnete er mir.

    Ich war etwas aufgeregt, doch sobald ich einen Ball am Fuss hatte, legte sich das sofort. Das erste Training mit den neuen (alten) Teamkollegen machte sehr Spass und ich freundete mich sehr schnell mit diversen von ihnen an. Abgesehen davon, dass mir Sven als defensiver Mittelfeldspieler bei einem Konter gehörig auf die Socken haute, verlief das Training hervorragend. Nach dem Duschen verabschiedete ich mich von Sven. Ich war mit meinem eigenen Auto aus Sopron, wo ich immer noch mit meinen Eltern wohnte, allein hergefahren. Der SVM war zwar kein grosser Verein, aber einen hübschen kleinen VW Polo hatte ich mir leisten können. Mit etwas weichen Knien klopfte ich an der Tür des Trainers, und trat dann hinein.

    "Ach, Krisztian, bitte setz dich!"
    begrüsste mich Ivica fröhlich, der hinter seinem Schreibtisch sass. Nachdem ich mich wortlos gesetzt hatte, fuhr er fort: "Ich wollte mit dir deine Saisonziele anschauen. Du weisst hoffentlich, dass ich dich nicht zurück geholt habe, um dich auf der Bank schmoren zu lassen?" Etwas erstaunt antwortete ich ihm: "Ehm, ja, das... hoffe ich natürlich. Aber.. ich werde mir ja auch erst meinen Platz erkämpfen müssen." "Natürlich, Krisztian. Dennoch: Ich habe deine Leistungen in Ungarn genau verfolgt und bin zuversichtlich, dass du eine grosse Hilfe für unser Team sein kannst. Neben Patrick Bürger bist du meine grösste Hoffnung für die Sturmspitze. Ich hoffe, dass du mein Vertrauen auch umsetzen kannst." Ich stotterte etwas: "Ehm.. Ja, natürlich, das werde ich. Danke für die Chance, Trainer." "Damit wir uns richtig verstehen: Ich erwarte von dir, dass du mindestens gleich viele Tore wie in Ungarn auch hier in der österreichischen Liga erzielen kannst!" wurde der Tonfall von Ivica etwas strenger. "Natürlich! Dafür werde ich alles tun!" sagte ich mit einem Lächeln. "Sehr gut. Dann kannst du gehen, Krisztian. Wenn du gut trainierst, bist du für mich im ersten Saisonspiel gesetzt!" motivierte er mich noch zusätzlich.

    Etwas überrascht ging ich nach draussen zu meinem Auto und fuhr zufrieden nach Hause. Ich hatte nicht damit gerechnet, gleich zu Beginn so eine bedeutende Rolle spielen zu dürfen, wie sie der Trainer für mich vorgesehen hatte. Das Gespräch mit Ivica Vastic motivierte mich zusätzlich und ich war wild entschlossen, mich die nächsten Wochen im Training voll reinzuhängen, damit ich zum Saisonstart wirklich in der Startelf stehen könnte.

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Zap1990 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (24.11.2015)

  5. Re: Krisztian Haczay - Dank Kämpferherz zum Fussballstar? (Spielerkarriere)

    #3
    Profispieler Avatar von Zap1990
    Registriert seit
    30.09.2015
    Beiträge
    172
    Danke
    85
    Erhielt 101 Danke für 95 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 1

    Standard

    III - Erste Spiele für den SVM

    01. August 2015

    SV Mattersburg - Sturm Graz 2:1
    1:0 Höller
    1:1 Höller (ET)
    2:1 Bürger

    Nachdem ich den ganzen Juli gut trainiert hatte und mich im Trainingslager aufgedrängt hatte, hielt der Trainer sein versprechen und ich stand zum Startspiel der neuen Saison zuhause gegen Graz in der Startelf. Wie schon in Ungarn trug ich nun auch beim SVM die Rückennummer 22. Wir gingen als Aussenseiter in die Partie, schliesslich hatte Sturm Graz den deutlich grösseren Namen als wir. Dennoch zeigten wir eine kämpferische Leistung und gingen durch Alois Höller in Führung. Jedoch geschah Alois noch vor der Pause ein Missgeschick, und er versenkte einen Eckball ins eigene Tor zum 1:1 Ausgleich. Ich ackerte mich im Sturm vergeblich ab und wurde in der 65. Minute durch Patrick Bürger ersetzt, welcher dann auch kurz darauf den Siegtreffer für uns erzielen konnte. Dennoch war Ivica nach meinem Debüt zufrieden: "Gute Leistung heute von dir heute, Krisztian. Du hast dich vorne abgerackert und viel Arbeit fürs Team gemacht, wie ich das schon in Ungarn gesehen hatte! Wenn du so weitermachst, dürfte schon bald auch dein erstes Tor fallen." klatschte er mit mir ab.


    05. August 2015

    SV Mattersburg - SV Josko Ried 1:3
    0:1 Walch
    0:2 Sikorski
    1:2 Bürger
    1:3 Ramadani

    Obwohl Ivica Vastic mich nach dem Saisonstart gelobt hatte, fand ich mich im zweiten Saisonspiel auf der Ersatzbank wieder. Der Trainier hatte sich entschlossen, Patrick Bürger in die Sturmspitze zu stellen, welcher im letzten Spiel getroffen hatte. Ich konnte die Entscheidung nachvollziehen, dennoch war es eine Qual für mich, der Niederlage gegen den SV Josko Ried zusehen zu müssten. Patrick spielte das ganze Spiel durch und erzielte dabei unser einziges Tor, was meine Situation bestimmt nicht verbesserte. Nach dem Spiel fuhr ich enttäuscht nach Hause und war wild entschlossen, in der nächsten Partie wieder in der Startelf zu stehen.


    08. August 2015

    Red Bull Salzburg - SV Mattersburg 2:0
    1:0 Jonatan Soriano
    2:0 Caleta-Car

    Im Bus nach Salzburg stöpselte ich die Kopfhörer ein und drehte meine Musik auf, schottete mich so von den Teamkollegen ab. Soeben hatte mir Ivica Vastic mitgeteilt, dass ich auch heute wieder nur auf der Bank sitzen würde. Patrick Bürger habe wieder herausragend trainiert, und stehe somit in der Startelf. Das stimmte ja schon, Patrick war ein Knipser, aber ich hatte andere Qualitäten. Ein Kämpferherz, ausserdem war ich ein Teamplayer. Vielleicht musste ich egoistischer werden... Das Spiel verloren wir diskussionslos mit 2:0 gegen den Meisteranwärter, Patrick Bürger spielte durch, konnte aber kein Tor erzielen. Ich begann, mir Gedanken über meine Zukunft beim SVM zu machen. Die Tatsache, dass mein Cousin Sven meist für die zweite Mannschaft zum Einsatz kam und nur selten im Aufgebot stand, machte meine Laune nur noch schlimmer...


    15. August 2015

    SV Mattersburg - Wolfsberger AC 0:1
    0:1 Weber

    Auch dieses Spiel verfolgte ich von der Ersatzbank aus. Obwohl wir seit der 1. Minute im Rückstand lagen, tätigte Ivica keine einzige Auswechslung während des ganzen Spiels. Patrick spielte wieder durch und zeigte meiner Meinung nach keine wirklich überzeugende Leistung. Dies veranlasste mich dazu, nach dem Spiel den Coach anzusprechen. "Coach, was ist los?! Warum erhalte ich keine Chance mehr?" fragte ich kurz nach dem Spiel im Spielergang. "Krisztian, ich bin dir keine Rechenschaft schuldig. Die letzten Spiele hat Patrick gut gespielt, darum steht er in der Startelf." entgegnete Ivica kalt. "Aber.. Ich trainiere gut, ich hänge mich rein, aber es reicht nicht einmal für einen Teileinsatz. Ich verstehe es nicht." sagte ich mit einer Mischung aus Enttäuschung und Wut im Bauch. "Ivica lächelte und klopfte mir aufmunternd auf die Schultern: "Deine Zeit wird kommen, Krisztian. Ich werde dir neue Chancen geben, so viel ist sicher. Und denk daran: Du bist erst 20, Patrick ist 28. Du hast noch alles vor dir." er zwinkerte mir zu und liess mich stehen...


    22. August 2015

    Admira Wacker - SV Mattersburg 2:0
    1:0 Zulj
    1:1 Bürger
    1:2 Prietl
    1:3 Bürger

    Eigentlich hätte ich mich über diesen Sieg freuen sollen. Das tat ich eigentlich auch, doch für meine persönliche Situation schien es nicht gerade förderlich zu sein. Patrick Bürger zeigt ein überragendes Spiel in der Sturmspitze und erzielte zwei Treffer, und ich musste wieder einmal dabei zusehen. Nur damit mich hier keiner falsch versteht, ich mag Patrick sehr, aber rein sportlich stand er mir in dieser Zeit ziemlich vor der Sonne. Ich versuchte, mich an die Worte von Ivica zu erinnern, als ich einmal mehr enttäuscht nach einem Spieltag nach Hause fuhr... "Deine Zeit wird kommen, Krisztian..."

    29. August 2015

    SV Mattersburg - SCR Altach 2:2
    0:1 Roth
    1:1 Perlak
    2:1 Bürger
    2:2 Malic (ET)

    Etwas überraschend stand ich in diesem Heimspiel gegen den SCR Altach in der Startelf. Durch mein inzwischen ziemlich gebeuteltes Selbstvertrauen sah ich den Grund für meine Nomination aber eher darin, dass Patrick wohl einmal eine Pause bräuchte. Nichts desto trotz zeigte ich eine gute kämpferische Leistung, ein Torerfolg blieb mir aber verwehrt. Und schliesslich werden Stürmer an Toren gemessen. Besser machte es einmal mehr Patrick Bürger, der für mich ins Spiel kam und kurze Zeit später den Führungstreffer erzielen konnte. Schlussendlich mussten wir uns aber mit einem Punkt begnügen, da unserem Kapitän Mali kurz vor Schluss noch ein ärgerliches Eigentor "gelang"...

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Zap1990 (24.11.2015 um 15:16 Uhr)

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Zap1990 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (24.11.2015)

  7. AW: Krisztian Haczay - Dank Kämpferherz zum Fussballstar? (Spielerkarriere)

    #4
    Profispieler Avatar von Zap1990
    Registriert seit
    30.09.2015
    Beiträge
    172
    Danke
    85
    Erhielt 101 Danke für 95 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 1

    Standard AW: Krisztian Haczay - Dank Kämpferherz zum Fussballstar? (Spielerkarriere)

    IV - Weiterhin nur zweite Wahl

    Austria Wien - SV Mattersburg 3:0

    SV Mattersburg - Rapid Wien 2:2

    SV Grödig - SV Mattersburg 1:2

    SCR Altach - SV Mattersburg 2:1

    28. September 2015

    ​Auch in den nächsten Partien änderte sich nichts und ich schmorte auf der Ersatzbank, während Patrick gute Leistungen zeigte und stets in der Startelf stand. So konnte ich auch in den nächsten vier Partien wiederum keine einzige Einsatzminute auf mein Konto schreiben. So nutze ich die Zeit und erzähle euch etwas über mein Privatleben, wo es einiges neues gibt. Seit einiger Zeit verbringe ich sehr viel Zeit mit einem Mädchen namens Melissza Németh aus meiner Nachbarschaft. Melissza ist eine gute Freundin meiner Schwester Vilma und ich kannte sie schon eine halbe Ewigkeit. Dennoch hätte ich mir nie träumen lassen, dass aus uns vielleicht mal ein paar werden würde. Seit einiger Zeit spürte ich aber tatsächlich ein Knistern und ich erhoffte mir insgeheim, dass etwas daraus wird.. Ich hatte Melissza in der kommenden Woche zum Essen eingeladen und beabsichtigte, ihr dann meine Gefühle zu offenbaren, obwohl das ein ziemlich schwieriger Schritt werden würde.. Naja, wie auch immer... Genug der Romantik..

    Am Nachmittag im Training wurde ich von Ivica Vastic angesprochen: "Krisztian, wie fühlst du dich?". Was für eine beschissene Frage, ich habe bald einen Monat nicht gespielt, dachte ich mir.. "Ich fühle mich hervorragend und fit, Trainer, das wissen Sie!" antwortete ich dann ehrgeizig und gespannt, was der Trainer von mir wollte. "Das höre ich gern. Ich habe beschlossen, unser Spielsystem etwas umzustellen. Das bedeutet, dass du am Sonntag gegen Admira in der Startelf stehen wirst. Häng dich rein, Krisztian. Ich erwarte von dir, dass du dich für kommende Einsätze empfiehlst!" Etwas überrascht, aber dennoch mit einem Lächeln antwortete ich: "Worauf Sie sich verlassen können!" Topmotiviert ging ich ins Training und zeigte bereits da meine Torgefährlichkeit und erzielte im Trainingsspiel mehrere Buden. Dabei spielte ich allerdings auch zusammen mit Patrick Bürger in einem Zwei-Mann-Sturm, was hervorragend klappte. Hoffentlich war das auch dem Coach nicht entgangen...

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Zap1990 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (24.11.2015)

  9. AW: Krisztian Haczay - Dank Kämpferherz zum Fussballstar? (Spielerkarriere)

    #5
    Stammuser
    Registriert seit
    28.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 390
    Vergeben: 2

    Standard AW: Krisztian Haczay - Dank Kämpferherz zum Fussballstar? (Spielerkarriere)

    Wie geil ist das denn! Ich wohne nur etwa 15 Minuten mit dem Auto von Sopron entfernt, fahre fast täglich mit dem Zug am Stadion des SV Mattersburg vorbei. Hier jetzt eine Spielerkarriere mit nem ungarischen Jungen zu sehen ist einfach nur extrem geil, das weckt gewisse Erinnerungen an die eigene verpasste Chance einer Fußballerkarriere wach. Würde in Zukunft nur mehr Pause zwischen den einzelnen Teilen lassen.

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    Zap1990 (26.11.2015)

  11. AW: Krisztian Haczay - Dank Kämpferherz zum Fussballstar? (Spielerkarriere)

    #6
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 587
    Vergeben: 100

    Standard AW: Krisztian Haczay - Dank Kämpferherz zum Fussballstar? (Spielerkarriere)

    ich muss sagen es ist leicht und flüssig zu lesen....wie Richard schon gesagt hat einfach etwas mehr abstand zwischen den berichten (zeitlich) und alles passt....aja...sei nicht so ungeduldig...die ganze karriere steht dir noch bevor...da muss man mit 20 nicht jede partie durchspielen bzw. überhaupt spielen...finde die Entscheidung durchaus okay dich auf der bank zu lassen, da du noch nicht getroffen hast...nächste partie hast du aber die Chance dazu

    0 Nicht möglich!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    Zap1990 (26.11.2015)

  13. AW: Krisztian Haczay - Dank Kämpferherz zum Fussballstar? (Spielerkarriere)

    #7
    Fußballgott
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    7.479
    Danke
    9.881
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 143
    Vergeben: 1

    Standard AW: Krisztian Haczay - Dank Kämpferherz zum Fussballstar? (Spielerkarriere)

    Sehr schön ne Spielerstory mit nem ungarischen Mann beim SV Mattersburg, finde ich richtig gut.
    Gut zu lesen, passt und Krisztinas Zeit wird kommen, da bin ich mir sicher und da muss er dann da sein. Bürger ist halt extrem stabil zur Zeit. Weiter so.

    0 Nicht möglich!

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

    Zap1990 (26.11.2015)

  15. AW: Krisztian Haczay - Dank Kämpferherz zum Fussballstar? (Spielerkarriere)

    #8
    Profispieler Avatar von Zap1990
    Registriert seit
    30.09.2015
    Beiträge
    172
    Danke
    85
    Erhielt 101 Danke für 95 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 1

    Standard AW: Krisztian Haczay - Dank Kämpferherz zum Fussballstar? (Spielerkarriere)

    V - Wohin führt der Weg?

    04. Oktober 2015

    SV Mattersburg - Admira Wacker 0:0

    Es sollte einfach nicht sein. Wieder erhielt ich eine Chance in der Startelf vom Coach, und wieder nutze ich sie mehr schlecht als recht. Ich machte kein schlechtes Spiel, kämpfte viel, hatte zwei gute Chancen, aber ein Tor wollte mir wiederum nicht gelingen. So wurde ich dann auch in der 79. Minute ausgewechselt, und der Trainer sagte mir nach dem Spiel:"Du hast gute Ansätze, Krisztian, aber für einen Platz in der Startelf reicht es momentan einfach noch nicht. Bleib dran!"Ich fragte mich, ob in der Mannschaft vom SV Mattersburg wirklich der richtige Platz für mich war. Vielleicht passte ich einfach nicht ins Spielsystem? Mein Vater hatte mir schon vor einigen Wochen geraten, einen Wechsel, zumindest leihweise anzustreben. Ich wollte noch die Zeit bis Dezember abwarten, und vielleicht musste ich dann tatsächlich überlegen, ob hier der richtige Ort für meine sportliche Zukunft ist... Erfreulich an dem heutigen Spiel war, dass mein Cousin Sven Sprangler sein Debüt für den SVM feiern durfte und sogleich in der Startelf stand. Sven zeigte eine gute Leistung und spielte das ganze Spiel durch. So ging ich nach dem Spiel mit Sven noch in die Innenstadt von Mattersburg, obwohl mir überhaupt nicht nach feiern zumute war...


    Rapid Wien - SV Mattersburg 5:1
    1:0 Hoffmann
    2:0 Schaub
    2:1 Ertlthaler
    3:1 Kainz
    4:1 Schobesberger
    5:1 Schobesberger

    SV Mattersburg - Austria Wien 1:2
    0:1 Grünwald
    1:1 Onisiwo
    1:2 Gorgon

    SV Ried - SV Mattersburg 2:2
    1:0 Gavilan
    1:1 Höller
    1:2 Doleschal
    2:2 Veizaga


    Sturm Graz - SV Mattersburg 2:1
    1:0 Schick
    1:1 Onisiwo
    2:1 Dobras

    31. Oktober 2015

    Die Wochen verstrichen und weiterhin hatte ich keine Chance auf eine bessere Position im Team. Patrick Bürger war in der Sturmspitze gesetzt, und meist wurde er durch den neuen Koreaner Lee Hyo Kyun ersetzt oder spielte direkt die ganze Partie. Patrick war in der Form seines Lebens, und ich momentan klar nur Stürmer Nummer drei im Team. Das konnte und wollte mich einfach nicht zufrieden stellen. Etwas erfreulicher lief es für meinen Cousin Sven, der einige Male in der Startelf stand und stets gute Leistungen zeigen konnte. Immerhin läuft es privat nach Wunsch. Das Date mit Melissza war ein voller Erfolg und wir sind seit nunmehr zwei Wochen ein paar. Bereits haben wir uns nach einer Wohnung in Sopron umgesehen. Allerdings wird das im Moment auch eher schwierig.. Schliesslich weiss ich im Moment nicht, ob ich nach dem Winter noch in Mattersburg spielen werde...

    07. November 2015


    SV Mattersburg - SV Grödig 2:0
    1:0 Grgic
    2:0 Bürger

    Etwas überraschend stellte mich der Trainer im Heimspiel gegen den SV Grödig in die Startelf, nachdem ich ihn mit starken Trainingsleistungen beeindrucken konnte. Ich zeigte dabei mein wohl stärkstes Spiel im SVM-Trikot, auch wenn ich wiederum nicht treffen konnte. Dafür konnte ich das 1:0 von Mario Grgic mit einem schönen flachen Pass vorbereiten. Kurz darauf wurde ich durch Patrick ersetzt, welcher mit seinem für uns so wichtigen Torinstikt noch das 2:0 erzielen konnte. Die Leistung von heute machte mich unsicher. Sollte ich vielleicht doch bei Mattersburg bleiben und mich hier versuchen durchzusetzen? Schliesslich liebte ich diesen Verein und hatte noch so viel zurückzugeben.. Und meine Familie war in der Nähe..



    08. November 2015

    Ich war soeben vom Training zurückgekehrt und bei Melissza's Elternhaus eingetroffen, als mich ein Anruf von meinem Berater Bartosz Holmén erreichte. "Bartosz, was gibts?" ging ich etwas unfreundlich ran, weil ich eigentlich keine Lust hatte, und lieber meinen Feierabend mit Mellisza geniessen wollte. "Krisztián, mein Freund, wieso so schlecht gelaunt? Ich habe hervorragende Neuigkeiten!" Berater neigten dazu, zu übertreiben, deshalb war ich noch nicht allzu begeistert. "Na dann, schiess los!" antwortete ich aber standardgemäss. "Bernd Storck hat mich angerufen. Du stehst im Aufgebot für die ungarische Nationalelf für die Testspiele gegen Griechenland und Kamerun." Natürlich wusste ich Bescheid, dass die Nationalmannschaft kommende Woche zwei Testspiele bestreiten würde. Bisher hatte ich mir allerdings noch überhaupt keine Gedanken gemacht, das ich dafür überhaupt in Frage kommen könnte. Bartosz riss mich aus meinen Gedanken. "Ich leite dir das Aufgebot per Mail weiter. Bis morgen müssen wir Bescheid geben. Überleg es dir, Krisztián. Das ist eine grosse Chance. Geniess deinen Abend!" sagt er fröhlich, und legte auf. Kurz darauf schaute ich mir zusammen mit Melissza das Aufgebot an.

    Aufgebot des ungarischen Fussballverbandes für die Länderspiel-Zusammenkunft vom 13. - 19. November 2015

    Partien:
    Testspiel: Griechenland - Ungarn, 14. November 2015, 20.00 Uhr, Piräus
    Testspiel: Kamerun - Ungarn, 18. November 2015, 19.45 Uhr, Yaoundé

    Einrücken:
    Freitag, 13. November 2015, 10.00 Uhr, Flughafen Liszt Ferenc, Budapest

    Entlassung:
    Donnerstag, 19. November 2015, ca. 13.00 Uhr, Flughafen Liszt Ferenc, Budapest

    Aufgebotene Spieler:

    TW:
    Adám Bogdán (FC Liverpool / ENG)
    Dániel Gyollai (Stoke City U21 / ENG)
    László Köteles (KRC Genk / BEL)


    DEF:
    Attila Fiola (Puskás Akadémia FC / HUN)
    Kristóf Polgár (FC Liverpool U21 / ENG)
    Zsolt Korcsmár (Greuther Fürth / GER)
    Leandro (Ferencváros Budapest / HUN)
    Krisztián Tamás (La Spezia / ITA)
    Adám Lang (Aalborg BK / DEN)
    Richárd Guzmics (Wisla Krakau / POL)
    Adám Pintér (Wigan Athletic / ENG)


    MIT:
    György Sándor (Perth Glory FC / AUS)
    Krisztián Vadócz (Deportivo Alavés / ESP)
    Gergö Lovrencsics (Lech Poznan / POL)
    László Pekár (Puskás Akadémia FC / HUN)
    Dániel Tözsér (KV Kortrijk / BEL)
    Akos Elek (Lech Poznan / POL)
    Balázs Dzsudzsák (Bursaspor / TUR)
    Zoltán Stieber (Hamburger SV / GER)


    ANG:
    Krisztián Háczáy (SV Mattersburg / AUT)
    Dániel Böde (Independiente Medellín / COL)
    Nemanja Nikolics (Legia Warszawa / POL)
    Márkó Futács (Mersin / TUR)

    Ich musste schon sagen, dass es mich nicht kalt liess, auf dieser Liste zu stehen. Bisher hatte ich mir die Spiele des Nationalteams immer am Fernsehen angesehen, und plötzlich war ich nun also selber dabei. Spieler wie Balász Dzsudzsák der Zoltán Stiebet waren hoch angesehen im Land und grosse Vorbilder für mich. Auch Stürmer Nemanja Nikolics war schon immer ein Spieler gewesen, an dem ich mir einiges abgeschaut hatte. Dennoch hatte ich Zweifel. Zum einen wollte ich mich bei Mattersburg durchsetzen, und ich wusste nicht, ob es gut für mich wäre, in dieser Phase auch noch eine ganze Woche im Training zu fehlen. Ausserdem war ich Doppelbürger, und mit dem österreichischen Pass hatte ich auch die Möglichkeit, für diese Nationalelf zu spielen. Allerdings hatte ich bereits in der Jugend immer für Ungarn gespielt, und es war meine Heimat. Aber vielleicht bot Österreich mir die besseren Perspektiven für die Karriere? Leider blieb mir nur wenig Zeit, mir darüber meine Gedanken zu machen...

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Zap1990 (25.11.2015 um 13:59 Uhr)

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu Zap1990 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (25.11.2015)

  17. AW: Krisztian Haczay - Dank Kämpferherz zum Fussballstar? (Spielerkarriere)

    #9
    Profispieler Avatar von Zap1990
    Registriert seit
    30.09.2015
    Beiträge
    172
    Danke
    85
    Erhielt 101 Danke für 95 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 1

    Standard AW: Krisztian Haczay - Dank Kämpferherz zum Fussballstar? (Spielerkarriere)

    @ Richard, BlackTiger, Misterwhite:

    Freut mich, wenn es euch gefällt! Und besonders natürlich für Richard, der die Umgebung bestens zu kennen scheint. Falls ich da mal was falsches schreibe, entschuldige ich mich also schon im Voraus bei dir.

    Werde in Zukunft darauf achten, die Beiträge mit etwas mehr Abstand zu posten, nicht mehr als 1 Beitrag täglich. War gestern tipmotiviert, anzufangen, darum wurde es etwas mehr.

    0 Nicht möglich!

  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu Zap1990 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (25.11.2015)

  19. AW: Krisztian Haczay - Dank Kämpferherz zum Fussballstar? (Spielerkarriere)

    #10
    Star Avatar von Humbratis
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    414
    Danke
    47
    Erhielt 225 Danke für 225 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 2

    Standard AW: Krisztian Haczay - Dank Kämpferherz zum Fussballstar? (Spielerkarriere)

    Interessant, daß du im Aufgebot für die Nationalmannschaft stehst, obwohl es im Verein gar nicht so gut läuft für dich. Hoffe du machst in der Nationalelf dafür nun von dir reden

    0 Nicht möglich!

  20. Folgender Benutzer sagt Danke zu Humbratis für den nützlichen Beitrag:

    Zap1990 (26.11.2015)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was heißt den Spielerkarriere ??
    Von Buldoge im Forum FIFA 15
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 16:58
  2. Ein Dank an alle und eine Frage
    Von KirchdorferJung im Forum Tools, Patches, Mods FIFA15
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 21:52
  3. [Spielerkarriere] Samed Yeşil
    Von Pascal126 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 13:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate