Vielen Dank für das ganze Feedback, freut mich sehr. Es werden nun auch wieder kurze Berichte zu den Spielen erfolgen.

#3.4
Der FCA, ein Stolperstein auf dem Weg in die Bundesliga ?

Donnerstag der 01.10.2016 / 8.30 Uhr
Training bei den Schwaben! Top motiviert gingen alle Akteure auf das Spielfeld und wer wartete da Jeronimo "Caba" Cacau , der sehr herzlich von den Spielern und Trainer Christoph Daum begrüßt wurde und natürlich auch mit den Jungs mittrainieren durfte.
Besonders hervor taten sich Alessandro Schöpf (A) bei der Übung durchsetzen, Maria Sarr (A) bei der Übung 1 gegen 1 und Marvin Wanitzek (A) bei der Übung Passen.
Das anschließende Trainingsspielchen gewannen die Jungs (Team A) die Cacau bei sich im Team hatten mit 5 zu 4 gegen die Jungs (Team B).
Team A bestand aus Wanitzek, Sarr, Harnik, Ferati, Langerak und Cacau, das Team B bestand aus Tyton, Werner, Schwaab, Wolf und Schöpf.


Samstag der 03.10.2016 / 13.00 Uhr


9. Spieltag in der 2. Bundesliga
WWK Arena in Augsburg (24.000 Zuschauer)
Schiedsrichter: Ansgar von Hauenstein / Wetter: neblig



Der Tabellenführer aus Stuttgart musste am 9. Spieltag beim Mitabsteiger und aktuellen Tabellenvierten dem FC Augsburg antreten.
Augsburg kam zuletzt nicht über ein Remis bei Eintracht Braunschweig hinaus, dementsprechend ändert Coach Markus Weinzierl seine Elf auf vier Positionen.
Daniel Opare kommt auf die Doppel sechs anstelle von Piotr Trochowski, Tobias Werner für Caiuby auf dem linken Flügel, Raul Bobadilla anstelle von Sascha Mölders als Sturmspitze und Halil Altintiop anstelle von Ja-Cheol Koo auf der 10.
Weinzierl war vor allen Dingen überhaupt nicht zufrieden mit ersten Halbzeit im Spiel gegen die Braunschweiger, zuviele Fehler im Spielaufbau analysierte er danach in Sky. Und dies wollte er heute anderst haben.

VfB Coach Christoph Daum änderte seine Startformation auf einer Position, Daniel Schwaab rückte in die Innenverteidigung neben Timo Baumgartl, dafür rückte Marian Sarr auf die linke Verteidigungsseite und Heise blieb komplett draußen. Die Offensive wie gewohnt mit Schöpf und Wolf auf den Flügeln, Harnik als Kapitän auf der 10 und Werner der doch fit ist als alleinige Sturmspitze.




Es war eine eindeutige Geschichte hier in Augsburg von Beginn an spielte nur der VfB Stuttgart. Der FCA wusste überhaupt nicht so Recht wie man heute gegen diesen VfB verteidigen soll.
Und in der 16 Minute gelang dann den Gästen auch der Führungstreffer, nach einem Zuckerpass von Wolf gelang Serey Die das Null zu eins.
Nur fünf Minuten später traf erneut Serey Die , nach Vorarbeit von Alessandro Schöpf durfte der Ivorer sein 2. Saisontor bejubeln.
Und nur wiederrum fünf Minuten später erhöhte der Kapitän Martin Harnik auf Null zu drei. Einen Schuss von Marc Rzatkowski konnte Hitz nur nach vorne prallen lassen und der Österreicher stand goldrichtig.

Die Spieler herzen Doppelpacker Serey Die!


Topscorer Timo Werner gelang in der 65 Minute dann der Treffer zum Null zu vier , die Vorlage kam von Marius Wolf, es war bereits der siebte Saisontreffer in der laufenden Zweitligasaison für Timo Werner.
Der eingewechselte Däne Emil Berggreen machte dann in der 74 Minute mit dem Null zu fünf die höchste Niederlage für den FC Augsburg in der laufenden Saison perfekt. Und als wäre dies nicht schon bitter genug, sorgte der ebenfalls eingewechselte Eroll Zejnullahu in der Nachspielzeit für das Endergebnis von Null zu sechs.

Der FC Augsburg kassierte damit die höchste Pleite seit dem Abstieg in Liga zwei. Der Coach des FCA Markus Weinzierl konnte nach der Partie kaum Worte fassen, so desaströs haben wir seit ich hier bin noch nie gespielt nicht mal in der Abstiegssaison. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen wenn es hier zweistellig ausgegangen wäre, wir haben nie Zugriff auf das Spiel bekommen, unsere Verteidigung befand sich im extremen Tiefschlaf, kein Pressing, kein aufbäumen, gar nichts. Nun müssen wir diese Partie ganz genau analysieren und aufarbeiten und im nächsten Auswärtsspiel beim SC Paderborn ein anderes Gesicht zeigen, dies erwarte ich von meinem Team.



Tore:







Spielinfos:



Der 9. Spieltag im Überblick !
1. FC Nürnberg - SV Sandhausen = (1:0) = 1:0
1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC = (1:1) = 1:3
TSV 1860 München - DSC Arminia Bielefeld = (1:0) = 1:1
VfL Bochum - MSV Dusiburg = (1:2) = 2:3
SpVgg Greuther Fürth - SC Paderborn = (1:1) = 1:1
1. FC Heidenheim - Eintracht Braunschweig = (0:0) = 0:1
Union Berlin - FSV Frankfurt = (2:0) = 4:2
FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf = (0:0) = 1:1