0

| Tops |
| Erhalten: 858 Vergeben: 169 |
Wovor genau hast du Angst?Zitat von Viz-E
Ich werde deine Meinung nicht teilen, aber ich würde sie gerne verstehen. Persönlich sehe ich aber nichts, wo vor man Angst haben könnte: Dass ausländische Menschen nach Deutschland kommen? Dass hier 300 Moscheen stehen? Oder dass uns "die Flüchtlinge" die Frauen und die Arbeit wegnehmen? Dass diese Menschen andere Werte vertreten als der Großteil der Deutschen? Oder dass an unserer Grenze 60 Millionen Menschen stehen, so wie es die CSU gerne suggeriert?
Ich sehe einfach deine Angst nicht - diese Geflüchteten, die unter unermesslichen Leiden sich hierher nach Europa geschlagen haben, machen keine Angst - sie erregen Mitleid, Mitgefühl, Empathie, sobald man sich mit ihnen unterhält und ihr grauenhaftes Schicksal erfährt. Da gibt es Menschen, die wurden in ihrer Heimat gefoltert, andere, die ihr ganzes Vermögen für die Flucht ausgegeben haben und jetzt um ihre Familie in Syrien fürchten, andere, die zusehen mussten, wie Familienangehörige ertranken. Hör dir mal bitte eine Lebensgeschichte eines Syrers aus seinem Mund an und frag dich danach, ob du nicht andere Gefühle als Angst hast!
Steve-0 (16.11.2015)
Lesezeichen