MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Weltkonflikt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Weltkonflikt

Komplett im ***** Avatar von Brokkoli
    Danke
    2.711
    Erhielt 1.588 Danke für 1.123 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 858
    Vergeben: 169

Standard AW: Weltkonflikt

Zitat Zitat von Viz-E
    @tibo: Auf der Arbeit mal was ins Forum schreiben geht, youtube Videos gucken nicht.

@mole: Genau wegen solcher Reaktionen der Gutmenschen trauen sich die Leute doch nicht mehr ihre Meinung zu sagen. Eine Umfrage habe ich bereits erwähnt, eine weitere war meine ich bei SternTV, die vor der Sendung online aufgerufen hatten. Den genauen Wortlaut kriege ich auch nicht mehr hin aber Halaschka war jedenfalls überrascht und empört und meinte auch "Aufklärungsarbeit" leisten zu müssen. Auch im Radio am Wochenende gab es eine Umfrage, wo herausgekommen ist, dass über 70% der Befragten Angst vor Überfremdung haben, auch da muss "dringend Aufklärungsarbeit" geleistet werden. Die Menschen sagen einfach ihre Meinung, da muss man nichts mehr aufklären! Jeder darf seine Meinung haben, solange sie nicht gegen das Gesetz ist und wenn jemand der Meinung ist nicht Millionen und Abermillionen Flüchtlinge aufnehmen zu wollen dann darf er die Meinung gern haben.

Ich will Dich ja auch nicht vom Gegenteil überzeugen obwohl ich Deine Meinung in keinster Weisen teilen oder gar nachvollziehen kann.
    Wovor genau hast du Angst?
    Ich werde deine Meinung nicht teilen, aber ich würde sie gerne verstehen. Persönlich sehe ich aber nichts, wo vor man Angst haben könnte: Dass ausländische Menschen nach Deutschland kommen? Dass hier 300 Moscheen stehen? Oder dass uns "die Flüchtlinge" die Frauen und die Arbeit wegnehmen? Dass diese Menschen andere Werte vertreten als der Großteil der Deutschen? Oder dass an unserer Grenze 60 Millionen Menschen stehen, so wie es die CSU gerne suggeriert?

Ich sehe einfach deine Angst nicht - diese Geflüchteten, die unter unermesslichen Leiden sich hierher nach Europa geschlagen haben, machen keine Angst - sie erregen Mitleid, Mitgefühl, Empathie, sobald man sich mit ihnen unterhält und ihr grauenhaftes Schicksal erfährt. Da gibt es Menschen, die wurden in ihrer Heimat gefoltert, andere, die ihr ganzes Vermögen für die Flucht ausgegeben haben und jetzt um ihre Familie in Syrien fürchten, andere, die zusehen mussten, wie Familienangehörige ertranken. Hör dir mal bitte eine Lebensgeschichte eines Syrers aus seinem Mund an und frag dich danach, ob du nicht andere Gefühle als Angst hast!

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Brokkoli für den nützlichen Beitrag:

Steve-0 (16.11.2015)

Lesezeichen

Lesezeichen