MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Weltkonflikt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Weltkonflikt

Straßenfussballer
    Danke
    0
    Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 1

Standard AW: Weltkonflikt

Das Gros der Probleme im Nahen Osten und in Afrika ist imo auf die europäische Kolonialpolitik und die völlig verbockte Auflösung dieser Gebilde in Staaten, die nur auf der Landkarte Sinn ergaben, zurückzuführen. Die Fehler, die damals gemacht wurden, kommen der Welt jetzt teuer zu stehen. Die USA mit ihrer Denkweise "Der Feind unseres Feindes ist unser Freund", was letzten Endes unter anderem den Aufschwung der Taliban in Afghanistan begünstigte, haben ihr Übriges getan, um noch Öl ins Feuer zu gießen. Jetzt knallt es an allen Ecken und Enden und mehr als ein bewaffneter Konflikt bleibt einem doch gar nicht mehr übrig. Wer über Jahrzehnte die Bevölkerung gegen sich aufgebracht hat, kann jetzt nicht mit Flyern um die Ecke kommen, um die Ursachen zu bekämpfen und aufzuklären.

Aber jetzt die Anschläge von Paris zu instrumentalisieren, um es als Argument für seine Angst vor den ach so bösen Flüchtlingen zu benutzen, kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen. Ich hab genauso meine Vorurteile wie andere, ich hatte auch schon den Gedanken, was wäre, wenn der Araber im Zug vor mir auf einmal eine Waffe zücken würde, aber deshalb kann ich doch nicht Millionen von Menschen verdammen, die genau vor dieser Radikalisierung flüchten. Ich hab selten sowas Bescheuertes gelesen, wie die Behauptung, dass die Franzosen jetzt genauso gut wie die Syrer vor dem Terror flüchten müssten. Du willst doch nicht ernsthaft ein von Bürgerkrieg und regligiösen Konflikten zerfressenes Land mit einem Staat vergleichen, der seit siebzig Jahren weitgehend in Frieden existiert. Mir ist schleierhaft, wie einem so ein Gedanke überhaupt in den Kopf kommen kann. Du opferst doch nicht all dein Hab und Gut, riskierst dein Leben und das deiner Familie und begibst dich auf einen tausende Kilometer weiten Weg, nur weil dir die deutsche Nordseeküste besser gefällt als Damaskus. Niemand erwartet, dass man mit jedem Flüchtling auf Kuschelkurs geht, aber von seinem gemütlichen Sofa aus fordern, zehntausende unschuldige Menschen schlicht abzuweisen und in ein Land zurückzuschicken, in dem sie bestenfalls ein miserables Leben führen und schlimmstenfalls enthauptet werden - dafür fällt mir nicht mal ein Wort ein, das nicht beleidigend wäre.

0 Nicht möglich!

2. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke MrMole für deinen sinnvollen Beitrag:

Bayernfan96 (16.11.2015), nisoley (16.11.2015), Steve-0 (16.11.2015)

Lesezeichen

Lesezeichen