0




| Tops |
| Erhalten: 1.815 Vergeben: 1.426 |
Danke für das nette und sachliche Kompliment, ich hab Dich auch lieb. Wenn ich schreiben dürfte, was ich (und nicht erst seit den Anschlagsserien) über die Art von Menschen denke, würde ich wohl eine endgültige Sperre hier bekommen. Und ob ich Angst habe? Also das erste Mal richtig krass ist es mir in London aufgefallen, dass ich bewusst unruhiger wurde als ein grimmiger, langbärtiger "so stellt man sich einen Taliban" Menschen in die U-Bahn gestiegen ist. Da überlegt man schon 2-3 Mal ob er nur einen Levis Gürtel oder etwas anderes trägt, so traurig das auch ist. Ich wüde mir auch wünschen, dass es anders ist aber diese Menschengruppe bestätigt einen oft genug. Auch die breite Masse sieht dies scheinbar genau so, bei immer mehr Umfragen (Internet, Wuppertaler Rundschau, Radio) die anonym sind, mehren sich die Prozentsätze bei denen Leute Angst, "Hass" oder Feindlichkeit haben. Egal ob es gegen Flüchtlinge, Terror oder der aggressiven Kultur gegenüber ist.
Erst Samstag war in unserer städtischen Wochenzeitung eine Umfrage die die Frage "Finden Sie ein generelles Kopftuchverbot an katholischen Schule gerechtfertigt" mit 64% mit ja beantwortet haben. Öffentlich sagen darf sowas niemand, weil er direkt der Nazi ist. Ist zwar ein völlig anderes Thema, passt aber genauso gut.
Vernünftige Gegenargumente außer "nicht pauschalisieren", "es sind nicht alle gleich", "die armen Menschen fliehen vor dem Terror". Sollen deshalb jetzt auch alle Franzosen aus ihrem Land verschwinden? Wie gesagt, für mich gibt es da keine zwei Meinungen und ich kann niemanden verstehen, der sagt "kommt alle her, ich empfange Euch mit offenen Armen, Ihr könnt all mein Geld, Haus, Arbeit haben und nächsten Monat dürft Ihr uns dann wegbomben".
Noch als Ergänzung: Wenn ich mit meiner Meinung alleine dastehen würde, würde ich mir auch Gedanken über mich selbst und meine Einstellung machen aber die meisten Freunde, Familienmitglieder, Bekannte oder Arbeitskollegen denken so. Jeder mit dem man spricht und wo man über das Thema spricht sagt "endlich jemand der genau so denkt und mit dem man offen darüber reden kann und man nicht gleich der Nazi ist.". Selbst mein Chef denkt so und der ist bekanntlich Anwalt
Geändert von Viz-E (16.11.2015 um 08:57 Uhr)
Lesezeichen