MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Weltkonflikt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. Weltkonflikt

    #1
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 553
    Vergeben: 447

    Standard Weltkonflikt

    Ich weiß wirklich nicht, wie ich den Thread nennen sollte, deshalb mal ganz sachlich.

    Ich habe mir die gut einstündige Vorlesung von Michael Lüders angehört und bin wirklich schockiert. Schockiert von der USA und deren Verbündeten (also auch Deutschland).
    Nun ist die Lage in der Region von Afrika bis hin zu Westasien sehr gespalten und dass eine Partei gegen eine andere kämpft ist heutzutage nicht mehr der Fall. Das wusste ich, viel mehr aber nicht. Somit habe ich mich nie wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt und dieser Vortrag ist meine erste Informationsquelle, meine einzige, worauf ich momentan meine Meinung bilden kann. In 'Die Anstalt' wurde der Konflikt auch schonmal ähnlich dargestellt, da kann ich mich aber nicht mehr so genau dran erinnern. Darum kann ich da nicht wirklich kritisch urteilen, aber die Darstellung scheint mir doch sehr sachlich und nachvollziehbar.
    Michael Lüders ist u.a. Nahost Experte bei den öffentlich-rechtlichen Sendern, Autor des Buches "Wer den Wind sät..." und Doktor der Philosophie.
    Also hier besagte Vorlesung:



    Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
    Für mich sind sie es. Es sind immer Araber, Türken, Syrer oder sonstwas, für mich gibt es da auch keine zwei Meinungen. IMMER wenn irgendwo ein Terroranschlag ist sind es die gleichen Leute. Seit ich lebe hab ich von keinem Attentat vom Klu Klux Klan gehört und Pegida hat sich auch noch nirgendwo in die Lut gesprengt oder? Meine sowieso schon nicht gute Meinung über diese Leute wurde mal wieder manifestiert.
    Wenn man sich den Vortrag anhört, kann man es auch anders sehen und anders provokant ausdrücken: es sind IMMER die westlichen, intervenierenden Länder Auslöser. Dazu dann noch in den letzten elf Minuten der kurze Vortrag über Israel, bei dem es sich anscheinend auch um einen Krieg für die jüdische Herrschaft in dem Gebiet handelt. Soviel also zum Thema es seien immer Araber, Türken oder Syrer (eine vollkommen differenziert zu betrachtende Menge, wie im Vortrag eindeutig klar wird).
    Auch in den letzten Minuten wird mir richtig bewusst, welche Folgen die Wahl in Amerika haben kann, wenn die Republikaner gewinnen - einfach erschreckend.

    Wenn ich es jetzt zynisch zum Abschluss bringen darf: gut, dass "wir" uns säkularisiert haben und nicht mehr für Religionen und Glauben kämpfen, sondern für Macht und Kapitalinteressen wie Öl (und das vollkommen ohne Skrupel).

    0 Nicht möglich!
    Geändert von tibo (16.11.2015 um 13:13 Uhr) Grund: Das "wir" im letzten Abschnitt habe ich mal in Anführungszeichen gesetzt.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate