MMOGA-EA FC25
Seite 15 von 64 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 638
  1. AW: Wigan Athletic Football Club - The Latics

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.907
    Vergeben: 1.563

Standard AW: Wigan Athletic Football Club - The Latics

Zitat Zitat von Black_Tiger Beitrag anzeigen
    Sehr schönes aufklärendes Interview, richtig gut geschrieben und nachvollziehbar rübergebracht warum Caldwell zurückgetreten ist bei den Latics.
    Danke ... freut mich, dass das Interview dich überzeugen konnte und so ein wenig Licht ins Dunkel (Chalobah, Sperre, Caldwell etc.) gebracht wurde... ich finde so kleine Nebengeschichten (muss ja nicht zu oft sein) in einer Story immer gut und wichtig!

Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Super geschrieben, die Vorwürfe und Ansagen von Caldwell werden sicher nicht so ohne weiteres stehen bleiben und es wird noch weitergehen, das bringt wiederum einiges an Brisanz und neuen Möglichkeiten. Geht momentan sehr zügig voran bei dir.
    Danke ... nach dem das Ganze passiert ist (Chalobah, Sperre, Caldwell etc.), war es meine Absicht zwischen den Spielberichten immer mal wieder neue Aspekte reinzubringen und so ein wenig die Geschichte nach und nach aufzuklären... ob da noch was zu diesem Thema kommt, muss ich mal sehen... ja stimmt, ging recht zügig voran zuletzt in Wigan, ich hoffe nicht zu schnell?!

Zitat Zitat von DZehn Beitrag anzeigen
    Schönes zweites Kapitel zum Thema Chalobah. Caldwell Aussagen klingen teilweise so, als wäre da doch noch etwas mehr passiert. Denn wenn es ihm daran gelegen hätte, unbedingt bei Wigan zu bleiben, hätte man eine unabgesprochene Verpflichtung irgendwie klären können. Ob die Sperre der FIFA dann das Fass zum Überlaufen gebracht hat, oder eben etwas anderes, frag ich mich gerade Sehr gut inszeniert!

Auf jeden Fall ein sehr gutes Interview, dass man sehr gespannt verfolgen konnte!
    Danke ... die ganze Geschichte (Chalobah, Sperre, Caldwell etc.) hat sich so nach und nach ergeben und es wurde eine kleine Nebenstory daraus... Caldwell hat nicht die Spieler bekommen, welche er wollte... dafür kam ein anderer, den er nicht wollte und der nicht spielberechtigt war... das hat er aus der Presse erfahren... Vertrauen war gestört etc. so kam eins zum anderen... freut mich, dass dir das Interview gefallen hat!

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (31.12.2015)

3. AW: Wigan Athletic Football Club - The Latics

Stammuser
    Danke
    6.875
    Tops

Zitat Zitat von Edouard1990 Beitrag anzeigen
    Sehr cool geschrieben und inszeniert. Denke auch, dass die Sperre und der Transfer letztendlich nur das Fasszum überlaufen gebracht haben, ob es da nicht andere Gründe auch noch gab. Cool, dass Paul Scharner bis Saisonende übernimmt.
    Danke ... schön, dass auch dir das Interview gefallen hat... ein wenig Aufklärung musste sein... der Besitzer des WAFC (Whelan) hatte offensichtlich nicht so das große Vertrauen in den ehemaligen Teammanager (Caldwell), was erstens die nicht abgesprochene Verpflichtung von Chalobah deutlich macht und zweitens, dass Caldwell dies aus der Presse erfahren hat... die Sperre hat das Fass dann zum Überlaufen gebracht... aber vielleicht gab es auch noch andere Gründe... wer weiß?! Mit Scharner und Barrow geht es jetzt erst einmal bis Saisonende weiter, danach übernimmt Jewell!

Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    tolles interview...dadurch bringst du einiges an licht in die geschichte...Transfers gegen den wunsch eines Trainers sind immer problematisch...zeugt von wenig vertrauen meist...da werden die Nachfolger ein äugchen drauf werfen müssen...ansonsten könnte in wigan ein neues leeds united entstehen (Präsident völlig irrational).....paule scharner wird den aufstieg aber schon eintüten...der wird in Sachen Transfers eh nichts zu sagen haben...da wird schon der neue im Hintergrund die fäden ziehen schätze ich mal....freue mich schon auf die championshipseason...viele traditionsvereine...meine lieblingsliga in fifa
    Danke ... nach dem das Chaos in Wigan ausgebrochen war, musste ein wenig Aufklärung sein und da war das Interview ganz hilfreich... schön, dass es dir gefallen hat... stimmt, Caldwell hatte nicht das absolute Vertrauen von Whelan und ist letztendlich daran gescheitert... jetzt machen Scharner und Barrow erst einmal einen guten Job... und im Hintergrund zieht Jewell bereits die Fäden (völlig richtig), er plant Transfers und eventuell auch ein neues Spielsystem... aber um darauf einzugehen, dafür ist es jetzt noch zu früh!

Zitat Zitat von Dzagoev94 Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Interview, ließ sich super lesen und es wurde schlüssig rübergebracht aus welchen Beweggründen Caldwell und Wigan getrennte Wege gehen.
    Dem Verein selbst störte das scheinbar nicht, man ist immer noch auf direktem Wege in die Championship!
    Danke ... freut mich, dass das Interview auch bei dir gut angekommen ist... etwas Aufklärung (Chalobah, Sperre, Caldwell etc.) war wichtig und nötig... stimmt, nach dem das Chaos erst einmal größtenteils beseitigt wurde, konzentriert man sich in Wigan wieder auf das Wesentliche und es läuft auch mit Scharner und Barrow gut... zum Rücktritt von Caldwell hat der Verein sich bisher nicht geäußert... man will offensichtlich Ruhe haben um das große Ziel (direkter Aufstieg) nicht zu gefährden?!

0 Nicht möglich!

4. AW: Wigan Athletic Football Club - The Latics

Profispieler Avatar von IFurai
    Danke
    91
    Erhielt 101 Danke für 98 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

Gelungenes Interview, dass einige Fragen beantwortet und hoffentlich nicht für Unruhe im Verein sorgt. Der Aufstieg schient nur noch Formsache
    und Paul Jewell darf erneut beweisen ob er dem Aufstieg in die Premier League zum 2. mal gewachsen ist. Bin auf den Amtsantritt und die Entwicklung unter Jewell gespannt.

0 Nicht möglich!

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu IFurai für den nützlichen Beitrag:

GAD777 (29.12.2015)

6. AW: Wigan Athletic Football Club - The Latics

Stammuser
    Danke
    6.875
    Tops

Zitat Zitat von IFurai Beitrag anzeigen
    Gelungenes Interview, dass einige Fragen beantwortet und hoffentlich nicht für Unruhe im Verein sorgt. Der Aufstieg schient nur noch Formsache
    und Paul Jewell darf erneut beweisen ob er dem Aufstieg in die Premier League zum 2. mal gewachsen ist. Bin auf den Amtsantritt und die Entwicklung unter Jewell gespannt.
    Danke ... schön, dass das Interview gut angekommen ist... ein wenig Aufklärung war nötig und wichtig... wenn die Ergebnisse weiterhin stimmen, dann sollte es mit dem direkten Aufstieg klappen... Jewell wird dann in der neuen Saison übernehmen und muss erst einmal gucken, dass er ein schlagkräftiges Team auf die Beine stellt (einige Leihspieler und ältere Akteure sind dann weg)!

0 Nicht möglich!

7. AW: Wigan Athletic Football Club - The Latics

Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Danke
    1.515
    Erhielt 1.792 Danke für 1.662 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 27
    Vergeben: 1

Kein Coventry? Schon verkackt bei mir ... ne Spaß Finde Wigan ist eine gute Wahl, da sie immerhin mal in der Premier League waren und nun vor sich hin dümpeln

Darstellung schlicht, aber trotzdem ansprechend, hab ich in der Vergangenheit ja oft genug gesagt, dass ich das ganz gut finde
    Zur Story: Der Aufstieg ist dir im Normalfall nicht mehr zu nehmen, du überrennst quasi jeden Gegner (gerade Coventry). Wenn man sich die Spiele jedoch so ansieht, könnte man denken das die Leistung von Akinyemi zuletzt mehr als nur explodierte. Der scheint ja nun auf einem aufsteigenden Ast zu sein. Will Grigg ist absoluter Leistungsträger bei dir, mal schauen wie lange er das Niveau halten kann

Bei einem Aufstieg muss man dann jedoch 2-3 starke Leute haben, denn die Championship wird deutlich schwerer werden

0 Nicht möglich!

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

GAD777 (29.12.2015)

9. AW: Wigan Athletic Football Club - The Latics

Stammuser
    Danke
    6.875
    Tops

Zitat Zitat von LiLCheesy91 Beitrag anzeigen
    Kein Coventry? Schon verkackt bei mir ... ne Spaß Finde Wigan ist eine gute Wahl, da sie immerhin mal in der Premier League waren und nun vor sich hin dümpeln

Darstellung schlicht, aber trotzdem ansprechend, hab ich in der Vergangenheit ja oft genug gesagt, dass ich das ganz gut finde
    Zur Story: Der Aufstieg ist dir im Normalfall nicht mehr zu nehmen, du überrennst quasi jeden Gegner (gerade Coventry). Wenn man sich die Spiele jedoch so ansieht, könnte man denken das die Leistung von Akinyemi zuletzt mehr als nur explodierte. Der scheint ja nun auf einem aufsteigenden Ast zu sein. Will Grigg ist absoluter Leistungsträger bei dir, mal schauen wie lange er das Niveau halten kann

Bei einem Aufstieg muss man dann jedoch 2-3 starke Leute haben, denn die Championship wird deutlich schwerer werden
    Danke ... schön dass du auch bei den "Latics" mal reinschaust... bevor ich mit Wigan Athletic begonnen hab, hatte ich eine kleine Umfrage gestartet, welchen Verein (Story) aus England die User am liebsten sehen möchten (u.a. Crawley Town, Wigan Athletic, Queens Park Rangers und West Bromwich Albion standen zur Wahl) und die Wahl fiel letztendlich auf Wigan... bisher macht es Laune und ich versuche, den WAFC nach und nach zurück in die BPL zu führen... nebenbei dürfen kleine Nebenstorys (z.B. Sperre für Neuzugang Chalobah, Rücktritt von Teammanager Caldwell oder die Verpflichtung von Scharner und später Jewell) nicht fehlen... meine Darstellung und mein Stil ist gewohnt schlicht (ohne Grafiken etc.) aber dieses Mal setzte ich ab und zu einige Bilder zur Auflockerung ein... Grigg und Akinyemi sind zwei Spieler, welche ein wenig aus der Masse hervorstechen und eine gute Saison spielen... mal sehen, wie das weitergeht?! Der Aufstieg in die Championship ist mein erstes Ziel, danach muss der Kader ein wenig überarbeitet und verstärkt werden, denn die Championship ist wie du bereits erwähnt hast deutlich besser und niveauvoller als die League One!

0 Nicht möglich!

10. AW: Wigan Athletic Football Club - The Latics

Stammuser
    Danke
    6.875
    Tops

The Latics - Est. 1932

Matchday 34 - 40

Die "Latics" marschierten mit großen Schritten zum direkten Wiederaufstieg in die Football Championship... Teammanager Paul Scharner und seinem Co-Trainer Graham Barrow ist es gelungen, die Mannschaft auf den Punkt genau einzuschwören und den Vorsprung auf die Play-Off Plätz auf inzwischen 11 Punkte auszubauen... es sah sehr gut aus für den Spitzenreiter und jetzt galt es, nicht nachzulassen und die Konkurrenz noch weiter zu distanzieren... als nächstes ging es für den WAFC zum Tabellenvorletzten Crewe Alexandra, danach empfing man zu Hause im DW Stadium Doncaster Rovers... zwei Spiele, welche man eigentlich gewinnen sollte!

Matchday 34 (Alexandra Stadium)

Crewe Alexandra (0:1) Wigan Athletic

(0:1 Akinyemi 79')

Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten Crewe Alexandra... eigentlich eine klare Sache für den Spitzenreiter, doch die Gäste taten sich bei schwierigen Platzbedingungen sehr schwer, es regnete in Strömen und es entwickelte sich ein Kampfspiel ohne große Höhepunkte... ein Weitschuss von David Perkins und ein Kopfball von Will Grigg, mehr gab es in den ersten 45 Minuten nicht zu sehen... nach dem Seitenwechsel wurde es nicht wirklich besser, von den Gastgebern kam so gut wie nichts und den "Latics" fiel weiterhin sehr wenig ein... nach 60 Minuten hatte Teammanager Paul Scharner genug gesehen und brachte drei neue Spieler... erst in der 72. Minute gab es die erste große Chance für Wigan Athletic aber der eingewechselte Lloyd Isgrove traf nur den Außenpfosten... dann die 79. Minute... Lloyd Isgrove führte den Ball auf Rechts, flankte in die Mitte, fand den ebenfalls eingewechselten Dipo Akinyemi und der junge Stürmer köpft die Kugel zum 0:1 in die Maschen, die erlösende Führung für den Tabellenführer... in der Schlussphase vergab David Perkins noch eine gute Möglichkeit und so blieb es schließlich beim knappen aber verdienten Auswärtssieg für Paul Scharners Team!

Akinyemi mit dem späten Siegtreffer

Matchday 35 (DW Stadium)

Wigan Athletic (3:0) Doncaster Rovers

(1:0 Grigg 63')
    (2:0 Grigg 68')
    (3:0 Akinyemi 90')

Weiter ging es im heimischen DW Stadium vor 14.252 Zuschauern gegen Doncaster Rovers... erneut spielte das Wetter nicht mit und der Regen peitschte über den schwer zu bespielenden Platz... die Gastgeber gaben von Beginn an Gas und erspielten sich einige gute Möglichkeiten aber Thorsten Stuckmann im Tor der Gäste konnte alles entschärfen und so ging es mit 0:0 in die Kabinen... auch im zweiten Durchgang war der WAFC das klar bessere Team, die Gäste standen nur in der Defensive und verteidigten das Unentschieden... in der 63. Minute war es dann aber soweit... Kemar Roofe setzte sich schön auf Rechts durch, passte in die Mitte und Will Grigg hatte keine Mühe aus kurzer Distanz das 1:0 zu besorgen... und die "Latics" setzten nach... wieder hatte Kemar Roofe den Ball auf der rechten Seite, spielte gekonnt zwei Gegenspieler aus, passte den Ball zu David Perkins, der zog aus knapp 16 Metern sofort ab und fand in Thorsten Stuckmann erneut seinen Meister aber der Ball fiel Will Grigg vor die Füße und der Nordire staubte in der 68. Minute zum 2:0 ab... für die letzten 15 Minuten kam dann Dipo Akinyemi für Will Grigg ins Spiel... es lief bereits die 90. Minute und Wigan startete noch einen letzten Angriff... Michael Jacobs bediente den im 16er lauernden Dipo Akinyemi, dieser drehte sich um seinen Gegenspieler und knallte die Kugel mit einem strammen Schuss in den Winkel zum 3:0 Endstand... am Ende ein klarer und hochverdienter Sieg für Wigan Athletic!

Grigg erzielte einen Doppelpack

Matchday 36 (Priestfield Stadium)

Gillingham FC (0:3) Wigan Athletic

(0:1 Akinyemi 4')
    (0:2 Akinyemi 42')
    (0:3 Isgrove 57')

Nur drei Tage später mussten die "Latics" erneut ran, Auswärtsspiel bei Gillingham FC im gut besuchten Priestfield Stadium... Will Grigg war mit seinem nordirischen Nationalteam unterwegs und so durfte Dipo Akinyemi von Beginn an stürmen... bereits in der 4. Minute wurde er mit einem weiten Pass von Michael Boxall steil geschickt, schüttelte einen Gegenspieler ab, zog in den Strafraum und brachte die Gäste mit einem satten Linksschuss früh mit 1:0 in Führung... die Gastgeber zeigten sich beeindruckt, überließen dem Spitzenreiter das Spielfeld und der WAFC machte weiter Druck, ohne sich jedoch weitere gute Möglichkeiten zu erarbeiten... die "Gills" wurden im Laufe der ersten Halbzeit mutiger und kamen dann auch zu zwei guten Chancen aber Jussi Jääskeläinen hatte alles im Griff... kurz vor dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber ausgekontert... nach einem Ballverlust im Mittelfeld schaltete David Perkins am schnellsten, bediente Dipo Akinyemi, der war seinem Bewacher entwischt und erhöhte in der 42. Minute auf 2:0 für die Gäste aus Wigan... in der zweiten Halbzeit versuchte Gillingham noch einmal ins Spiel zu kommen, erhöhte die Offensivbemühungen und lief erneut in einen Konter... Lloyd Isgrove hatte den Ball auf Rechts, umspielte einen Gegenspieler, drang in den 16er ein und traf in der 57. Minute mit einem schönen Schlenzer zum 3:0 für den Spitzenreiter, das erste Tor für die Leihgabe von Southampton FC... dann eine Schrecksekunde für Wigan, nach einem Zweikampf im Mittelfeld blieb Linksverteidiger Reece James am Boden liegen und musste in der 65. Minute schließlich ausgewechselt werden... die spätere Diagnose lautete Achillessehnenriss und bedeutete mindestens sechs Wochen Pause... in der 81. Minute dann noch eine völlig überflüssige Aktion vom eingewechselten Gaël Bigirimana... auf Höhe der Mittellinie grätschte er einem Gegenspieler von hinten in die Beine und flog mit glatt Rot vom Platz... die Gastgeber hatten kurz vor Schluss noch eine gute Möglichkeit aber der Kopfball von Rory Donnelly ging knapp drüber... so blieb es beim 3:0 Auswärtssieg und der WAFC konnte drei weitere Punkte im Aufstiegskampf auf der Habenseite verbuchen!

James wurde verletzt ausgewechselt

Matchday 37 (DW Stadium)

Wigan Athletic (2:1) Southend United

(1:0 Akinyemi 44')
    (1:1 Mooney 51')
    (2:1 Isgrove 87')

Zum nächsten Heimspiel gegen den überraschend starken Aufsteiger Southend United kamen 13.533 Zuschauer ins DW Stadium und die Fans sollten ihr Kommen nicht bereuen... es entwickelte sich ein sehr gutes Spiel mit zahlreichen Offensivaktionen auf beiden Seiten... für die "Latics" hatten Dipo Akinyemi, der erstmals den Vorzug vor Will Grigg erhalten hat und Kemar Roofe zwei sehr gute Möglichkeiten, auf der anderen Seite vergab Myles Weston gleich drei Torchancen... Jussi Jääskeläinen im Tor der Gastgeber, wie auch Daniel Bentley im Tor der "Shrimpers" konnten alles entschärfen und verhinderten mit tollen Paraden jeweils einen Rückstand ihrer Teams... doch kurz vor der Halbzeit ist es doch passiert... Michael Jacobs flankte von Links in den Strafraum, fand Dipo Akinyemi, der nahm den Ball direkt und brachte die "Latics" mit einem sehenswerten Treffer in der 44. Minute mit 1:0 in Führung... nach dem Seitenwechsel zeigten die Gäste sich allerdings wenig beeindruckt, starteten einen schönen Angriff und der irische Stürmer Dave Mooney besorgte in der 51. Minute mit einem schönen Schuss aus knapp 15 Metern den nicht unverdienten 1:1 Ausgleich... danach gab es einen offenen Schlagabtausch, doch was die Teams auch versuchten, der Ball wollte nicht rein... als alle bereits mit einem Unentschieden rechneten, startete Lloyd Isgrove noch einmal einen Angriff... schöner Doppelpass mit David Perkins, ein Schuss aus knapp 18 Metern und der Ball landete tatsächlich im Gehäuse der Gäste... das 2:1 in der 87. Minute bedeutete schließlich den etwas glücklichen Siegtreffer für den Spitzenreiter, der den Vorsprung damit noch weiter ausbauen konnte!

Isgrove besorgte den Siegtreffer

Matchday 38 (Boundary Park)

Oldham Athletic (1:1) Wigan Athletic

(0:1 Grigg 21')
    (1:1 Philliskirk 84')

Das kleine und seit Wochen ausverkaufte Derby stand auf dem Programm... der Spitzenreiter musste bei Oldham Athletic antreten und der alte Boundary Park platzte mit 10.818 Zuschauern aus allen Nähten... der WAFC wurde von knapp 4.000 Fans begleitet, doch bis auf einige kleinere Zwischenfälle in der Stadt und vor dem Stadion, blieb alles ruhig... das Spiel begann recht hitzig und der Unparteiische musste bereits in der Anfangsphase einige gelbe Karten verteilen... in der 7. Minute verhinderte Keeper Jussi Jääskeläinen mit einer Glanzparade den Rückstand, als er einen Kopfball von Dominic Poleon gerade so über die Latte lenken konnte... beide Teams schenkten sich nichts und es wurde um jeden Ball gefightet... dann die 21. Minute... Emyr Huws spielte einen schönen Doppelpass mit Max Power, flankte dann aus dem Halbfeld in die Mitte, fand Will Grigg und der Nordire besorgte mit einem herrlichen Flugkopfball die 1:0 Führung für den WAFC... die Fans des Spitzenreiters verhöhnten ihren abstiegsbedrohten Gegner mit lautstarken Sprechchören und die Stimmung wurde zunehmend aggressiver... in der 34. Minute hätte Dominic Poleon den Ausgleich besorgen müssen aber er scheiterte aus etwa 7 Metern völlig freistehend an Jussi Jääskeläinen... da sah die Abwehr des Tabellenführers alles andere als gut aus und Teammanager Paul Scharner tobte an der Seitenlinie... kurz vor der Halbzeit zischte ein Fernschuss von David Dunn nur denkbar knapp am Gehäuse der Gäste vorbei und so ging Wigan mit einer glücklichen Führung in die Kabine... im zweiten Durchgang machten die hochmotivierten Gastgeber weiter Druck und brachten die Abwehr des Spitzenreiters einige Male in große Schwierigkeiten, doch noch hielt die knappe Führung... in der 58. Minute wieder ein guter Angriff von Oldham... Daniel Philliskirk wurde im 16er bedient, ging nach einem Zweikampf mit Leon Barnett zu Boden und der Schiri zeigte zum Entsetzen von Paul Scharner auf den Punkt... der Teammanager des WAFC regte sich so sehr auf, dass er schließlich auf die Tribüne verwiesen wurde, wo er von den heimischen Fans mit unschönen Sprechchören empfangen wurde... Dominic Poleon legte sich den Ball zurecht, drei Schritte Anlauf und dann ein harmloser Schuss genau in die Arme von Jussi Jääskeläinen, der den Ball sogar festhalten konnte... so blieb es weiterhin beim 0:1 und Wigan wollte den Sack zumachen... in den nächsten 15 Minuten rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der sichtlich verunsicherten Gastgeber, doch Will Grigg und Michael Jacobs konnten die besten Chancen nicht nutzen und das sollte sich noch rechen... Oldham fing sich wieder und setzte zur Schlussoffensive an... Lee Croft bediente Daniel Philliskirk am 16er, der ließ den hüftsteifen Linksverteidiger Juan Carlos García aussteigen, drang in den Strafraum ein und hämmerte die Kugel mit einem Gewaltschuss in der 84. Minute unhaltbar zum 1:1 Ausgleich unter die Latte... riesen Jubel im Boundary Park und Oldham machte weiter Druck... in der 87. Minute hatte wieder einmal Dominic Poleon eine gute Möglichkeit aber der ansonsten so treffsichere Stürmer war an diesem Nachmittag glücklos und sein Schuss ging relativ weit drüber... danach passierte nichts mehr und so blieb es am Ende beim leistungsgerechten 1:1 Unentschieden!

Philliskirk erzielte wichtigen Ausgleich

Matchday 39 (DW Stadium)

Wigan Athletic (0:0) Walsall FC

(No Goals)

Drei Tage nach dem hitzigen Derby empfing der WAFC zu Hause vor 11.368 Zuschauern die "Saddlers" von Walsall FC... Teammanager Paul Scharner gönnte vielen Stammspielern eine Pause und schickte eine B-Elf ins Spiel... so war es nicht sonderlich verwunderlich, dass die Fans in der Anfangsphase kaum brauchbare Aktionen der "Latics" sahen... die Gäste machten das Spiel und hatten auch einige gute Aktionen aber Lee Nicholls im Kasten der Gastgeber hatte bei den meist harmlosen Versuchen keine Probleme... nach vorne ging nicht viel, die beste Möglichkeit vergab Haris Vuckic in der 37. Minute und so ging eine langweilige erste Halbzeit ohne großartige Höhepunkte zu Ende... im zweiten Durchgang ging den Gästen zunehmend die Puste aus und Wigan wurde von Minute zur Minute überlegener, ohne sich allerdings die ganz großen Torchancen zu erspielen... ein Fernschuss von Tim Payne und ein Kopfball von Jordy Hiwula, der im linken Mittelfeld eingesetzt wurde, mehr gab es nicht zu sehen... in der 82. Minute wäre es dann fast so weit gewesen aber Haris Vuckic scheiterte aus knapp 10 Metern an Keeper Neil Etheridge... dann lief bereits die Nachspielzeit und Wigan versuchte es noch einmal über Rechts... Lloyd Isgrove flankte in die Mitte auf Don Cowie aber der Schotte scheiterte mit seiner Direktabnahme ebenfalls an Neil Etheridge... dann der Schlusspfiff und so trennte man sich schließlich mit einem wenig berauschenden 0:0 Unentschieden!

Etheridge rettete einen Punkt

Matchday 40 (Oakwell Stadium)

Barnsley FC (0:2) Wigan Athletic

(0:1 Grigg 53')
    (0:2 Grigg 81')

Zum Abschluss des Spieltages mussten die "Latics" bei Barnsley FC antreten... die Konkurrenz hatte ihre Spieler verloren und so konnte der WAFC mit einem Sieg den Vorsprung weiter ausbauen... bis auf den langzeitverletzten Chris McCann und Linksverteidiger Reece James konnte Paul Scharner seine stärkste Elf aufbieten und die Gäste nahmen dann auch von Beginn an das Zepter in die Hand... die Gastgeber standen in der Defensive, ein Angriff jagte den nächsten und es hätte nach einer halben Stunde schon 2:0 oder 3:0 für Wigan stehen müssen aber Keeper Adam Davies hielt die "Tykes" mit zahlreichen Glanzparaden im Spiel... in der 42. Minute wären die Gastgeber nach einem Konter fast in Führung gegangen aber Stürmer Simeon Jackson versagten die Nerven und er scheiterte aus etwa 10 Metern freistehend an Jussi Jääskeläinen... auch in der zweiten Halbzeit waren die "Latics" das klar bessere Team und belohnten sich in der 53. Minute schließlich mit der hochverdienten 1:0 Führung, die Will Grigg mit einem gekonnten Drehschuss aus knapp 18 Metern besorgte... danach machten die Gäste weiter Druck, mussten allerdings auf die Konter der "Tykes" aufpassen... es dauerte schließlich bis zur 81. Minute, eher erneut Will Grigg mit einem Kopfball auf 2:0 für den Spitzenreiter erhöhte... in der 89. Minute wäre dem Nordiren fast noch der Hattrick gelungen aber sein Flachschuss streifte nur den Außenpfosten... am Ende ein verdienter 2:0 Erfolg für Wigan Athletic und die Vorsprung in der Tabelle wuchs weiter an!

Jackson versagten die Nerven

Matchday 40 League Table

(1.) Wigan Athletic (87)
    (2.) Bradford City (74)
    (3.) Chesterfield FC (73)
    (4.) Scunthorpe United (71)
    (5.) Sheffield United (69)
    (6.) Southend United (63)

(7.) Port Vale FC (63)
    (8.) Walsall FC (61)
    (9.) Millwall FC (58)
    (10.) Blackpool FC (57)
    (11.) Coventry City (57)
    (12.) Barnsley FC (55)
    (13.) Doncaster Rovers (55)
    (14.) Colchester United (53)
    (15.) Rochdale AFC (47)
    (16.) Gillingham FC (46)
    (17.) Swindon Town (46)
    (18.) Shrewsbury Town (44)
    (19.) Peterborough United (44)
    (20.) Oldham Athletic (42)

(21.) Burton Albion (42)
    (22.) Bury FC (42)
    (23.) Crewe Alexandra (25)
    (24.) Fleetwood Town (20)

Der WAFC war voll auf Kurs... sechs Spieltage standen noch an und die "Latics" konnten ihren Vorsprung auf die Play-Off Plätze weiter ausbauen... Teammanager Paul Scharner und Co-Trainer Graham Barrow hatten die Mannschaft voll im Griff und der direkte Wiederaufstieg in die Football Championship nach nur einem Jahr Abstinenz schien nur noch Formsache zu sein... im Hintergrund arbeitete der kommende Teammanager Paul Jewell bereits am Kader, führte Gespräche mit potentiellen Neuzugängen, ohne sich jedoch ins operative Geschäft einzumischen... nach turbulenten Wochen schien endlich Ruhe im Verein eingekehrt zu sein!

Matchday 40 Top Scorers

Will Grigg 36

Nile Ranger 17

James Hanson 17

Dominic Poleon 15

Jamie Ness 14

Der Nordire Will Grigg war kurz davor Geschichte zu schreiben und den unfassbaren Rekord von Jordan Rhodes aus der Saison 2011/2012 zu brechen... bisher lagen beide bei 36 Toren aber der Stürmer von Wigan Athletic hatte noch sechs Spiele Zeit, seine Quote weiterhin zu verbessern und alleiniger Rekordhalter zu werden... erwähnenswert war sicherlich auch der Lauf des jungen Stürmers Dipo Akinyemi... der Winterneuzugang von Stevenage FC machte dem Nordiren vereinsintern Konkurrenz und erzielte allein in der Rückrunde bisher 12 Tore für den WAFC!

0 Nicht möglich!
    Geändert von GAD777 (05.01.2016 um 20:29 Uhr)

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (31.12.2015)

12. AW: Wigan Athletic Football Club - The Latics

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 420
    Vergeben: 2

Der Lauf von Wigan hält weiter an und es fehlt nur noch ein kleiner Schritt, um den Aufstieg frühzeitig zu fixieren. Grigg und Akinyemi treffen überdurchschnittlich oft, auch wenn der Nordire seine Trefferquote doch ein wenig zurückschrauben musste. Bin gespannt, wie du dich für die Championship dann rüstest.

0 Nicht möglich!

13. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

GAD777 (30.12.2015)

14. AW: Wigan Athletic Football Club - The Latics

Stammuser
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 773
    Vergeben: 26

Ich glaube die Namen Grigg, Isgrove und Akinyemi werden diese Saison für deinen sportlichen Erfolg stehen. Besonders Grigg ist natürlich Wahnsinn. Denke der Aufstieg ist sicher. Weiter so mein Freund

0 Nicht möglich!

15. Folgender Benutzer sagt Danke zu RealHSVer für den nützlichen Beitrag:

GAD777 (30.12.2015)

16. AW: Wigan Athletic Football Club - The Latics

Legende Avatar von Jaimes
    Danke
    858
    Erhielt 594 Danke für 536 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

Nachdem ich hier, wie auch bei vielen anderen Storys in letzter Zeit aus zeitlichen Gründen nur still mitgelesen habe melde ich mich nun auch mal wieder zu Wort Der Erfolgszug Wigan Athletic rast ja weiterhin mit Vollgas in Richtung Championship, wo sie ja eigentlich auch mindestens hingehören Zwei die sicherlich wöchentlich für den Antrieb sorgen sind Grigg und Akinyemi. Letzterer war der Glücksgriff schlechthin, umso schöner wenn ein Neuzugang sofort einschlagen kann. Und was soll man noch Grigg sagen ? Der Kerl wirbelt sich mit rekordverdächtigen Zahlen in die nordirische Nationalmannschaft und dich an die Tabellenspitze. Sicher einer der Gesichter der bisher mehr als erfolgreichen Saison Eigentlich sollte bei dem Vorsprung nichts mehr groß schiefgehen, aber trotzdem heißt es jetzt natürlich noch 6 Spieltage lang weiterhin Vollgas zu geben sodass der Zug am Ende zur Freude aller Fans im Bahnhof Championship einrollen kann Gibt es denn ein paar potenzielle Top-Gegner aus der PL fürs nächste Jahr ?

0 Nicht möglich!

17. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jaimes für den nützlichen Beitrag:

GAD777 (01.01.2016)

Seite 15 von 64 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte