0

Tops |
Erhalten: 6.082 Vergeben: 1.563 |
Danke... ja, zuletzt ging es Schlag auf Schlag weiter, sowie drunter und drüber beim WAFC... die Transferphase hat dem Verein nicht gut getan und der Chalobah Wechsel hat die "Latics" ins Chaos gestürzt... Caldwell hat aufgegeben... im nächsten Bericht ist das Millwall Spiel drin!
Danke... stimmt, es ging gut zur Sache und der Chalobah Wechsel hatte ungeahnte Folgen für den Verein... wer Nachfolger von Caldwell wird, steht momentan noch nicht fest aber mehrere Kandidaten sind in der Verlosung!
Danke... freut mich, dass dir meine kleine Nebenstory gefällt... obwohl so klein ist sie gar nicht, schließlich betrifft es aktuell den gesamten Verein... ob sich das Chaos auf die Rückrunde auswirkt, wird man sehen... ein neuer Teammanager wird gesucht und mehrere Namen machen die Runde aber aktuell gibt es noch keinen Nachfolger für Caldwell!
Danke... ich dachte mir, so ein wenig Chaos könnte nicht schaden und bring etwas Würze in die Story... ab und zu muss so etwas sein... Trainerentlassungen, unzufriedene Spieler etc. bringen immer etwas Abwechslung... freut mich, dass dir meine Kaderanalyse gefallen hat, ich hab versucht auf jeden Spieler objektiv einzugehen und die Form der Hinrunde aus meiner Sicht so gut wie möglich rüberzubringen!
Tops |
Danke... schön, dass auch dir das aktuelle Chaos beim WAFC und die Nebenstory gefallen hat... wird noch weitergehen, Caldwell wird sich zu gegebener Zeit zu Wort melden, ein Nachfolger wird gesucht und so weiter... bei Chalobah war es so, dass er bei FIFA 16 von Neapel zur Leihe angeboten wurde, was ich äußerst seltsam fand, da ich wusste, dass er in Wirklichkeit von Chelsea an Neapel auch nur ausgeliehen war... wie konnte Neapel ihn dann zur Leihe anbieten? Und da kam mir die Idee... ich hab ihn also für zwei Jahre von Neapel ausgeliehen (er ist demnach aktuell bei mir im Kader) und ihn "gedanklich sperren lassen" d.h. er wird die gesamte Rückrunde nicht spielen... ich hoffe er wird nicht meckern... für meine Nebenstory und die daraus resultierenden Folgen (Caldwell Rücktritt) war Chalobah (leider) das perfekte Bauernopfer... so schwäche ich mich zwar selbst aber das war es mir Wert!
Danke... ich sehe es ähnlich und finde solche Leihen oder Transfer in Wirklichkeit auch unpassend, schade und unrealistisch... Chalobah (Napoli), Morrison (Lazio) oder Cole (Roma)... das passt einfach nicht! Der Name Jürgen Säumel sagt mir was, ich kenne ihn (nicht persönlich) hauptsächlich aus Duisburg und aus dem österreichischen Nationalteam... für ihn war Italien auch nichts und hätte er sich lieber sparen können! Zur Story: ich hab nach einem ZM gesucht und da ist mir Chalobah auf der Leihliste aufgefallen... ich hab mich gewundert, wie Napoli ihn zur Leihe stellen kann, wenn sie ihn selbst von Chelsea ausgeliehen haben?! Da wurde quasi die Idee geboren, daraus eine Nebenstory zu machen... Chalobah holen, intern sperren, Caldwell Rücktritt, Nachfolgersuche und so weiter... freut mich, dass es dir gefällt! Ob Scharner tatsächlich eine Chance bekommt wird man sehen, es sind aktuell mehrere andere Kandidaten in der Verlosung... mit den anderen Transfers bin ich auch soweit zufrieden, wichtig waren mir besonders ein LM und ein RM, da ich auf den Positionen ziemlich unterbesetzt war... mit Aarons und Isgrove hab ich zwei gute Jungs holen (ausleihen) können!
Danke... schön, dass dir die Idee mit Chalobah gefällt... eine bestehende Leihe kann man nicht verändern, das stimmt... er wurde von Napoli angeboten (was eigentlich gar nicht geht, da sie ihn selbst ausgeliehen haben) und da dachte ich mir, daraus mache ich eine Nebenstory mit weit reichenden Konsequenzen... ob und wie sich das weiter auswirkt, wird man sehen... jetzt muss erst einmal der Interimscoach ran und der WAFC sucht einen Nachfolger für Caldwell!
Tops |
Danke... nach dem ich im Capital One Cup und in der Johnstone's Paint Trophy in der ersten Runde gescheitert bin, war es wichtig, im FA Cup die eine oder andere Runde zu überstehen, auch finaziell gesehen... bisher läuft es gut und ich konnte den ganz fetten Brocken aus der BPL aus dem Weg gehen... mit den Neuzugängen bin ich eigentlich auch ganz zufrieden!
Danke... freut mich, dass dir meine Kaderanalyse gefallen hat... ich hab versucht zu jedem Spieler ein bis zwei Sätze zu schreiben und seine aktuelle Lage und Form rüberzubringen... Jussi Jääskeläinen ist inzwischen über 40 und wird nach der Saison leider aufhören... die Lücke wird mit einem neuen und erfahrenen Keeper (kommt ablösefrei) gefüllt, dafür wurde bereits vorgesorgt... dass Grigg gehalten werden konnte ist super und ich hoffe, er behält seine grandiose Form noch etwas, er ist aktuell die Lebensversicherung des WAFC!
Tops |
The Latics - Est. 1932
Matchday 24 - 28
Turbulente Tage lagen hinter dem Wigan Athletic Football Club... nach der sechsmonatigen Sperre von Neuzugang Nathaniel Chalobah und dem daraus resultierenden Rücktritt von Teammanager Gary Caldwell, wusste niemand so recht, wie es beim Spitzenreiter der League One weitergehen würde... bis auf Weiteres sollte Co-Trainer Graham Barrow den WAFC interimsweise betreuen und auf die Rückrunde einstimmen, parallel lief die Suche nach einem neuen Teammanager auf Hochtouren... die nächsten Gegner waren zu Hause Millwall FC, sowie Auswärts Rochdale AFC und die Fans der "Latics" hofften, dass sich die Ereignisse der vergangenen Tage nicht negativ auf das Team auswirken würden!
Matchday 24(DW Stadium)
Wigan Athletic (2:1) Millwall FC
(0:1 Marquis 37')
(1:1 Grigg 71')
(2:1 Grigg 76') (E)
Zum Rückrundenstart gegen Mitabsteiger Millwall FC kamen 13.782 Zuschauer ins DW Stadium... die Fans der "Latics" waren gespannt, wie das Team die vergangenen Tage verarbeitet hat und ob Interimscoach Graham Barrow die erfolgreiche Arbeit des zurückgetretenen Gary Caldwell fortsetzen konnte... in der Anfangsphase begann der Spitzenreiter sehr nervös, leistete sich viele Abspielfehler und hatte kaum gute Möglichkeiten, die Gäste wussten damit aber zunächst nichts anzufangen... erst in der 32. Minute die erste brauchbare Torchance für den WAFC aber Will Grigg zielte zu genau und so ging sein Flachschuss knapp vorbei... dann versuchten die "Lions" etwas offensiver zu werden und das zahlte sich direkt aus... Leihstürmer John Marquis wurde am 16er angespielt, fackelte nicht lange, zog ab und traf mit einem sehenswerten Schlenzer zum 0:1 in der 37. Minute... die Gastgeber zeigten sich geschockt und hatten Glück, dass die zweite Spitze Steve Morison in der 41. Minute völlig freistehend an Jussi Jääskeläinen scheiterte... mit einem knappen Rückstand musste der Tabellenführer in die Kabine... nach dem Seitenwechsel wurde es ein völlig anderes Spiel, die "Latics" machten Druck und drängten die Gäste in die Defensive... Kemar Roofe scheiterte mit einem Heber an Keeper Jordan Archer und David Perkins traf mit einem Fernschuss nur den Außenpfosten... eine Möglichkeit jagte die andere, von Millwall war nichts mehr zu sehen aber noch hielt die Führung der "Lions"... dann die 71. Minute, David Perkins bediente Will Grigg im Strafraum, eine Drehung, ein harter Flachschuss und der Ball zappelte im Netz, der hochverdiente 1:1 Ausgleich... die Fans peitschten den Spitzenreiter weiter nach vorne und auch Interimscoach Graham Barrow deutete an der Seitenlinie immer wieder an, dass er noch mehr Offensivaktionen sehen wollte... in der 76. Minute kam Michael Jacobs über Links, drängte in den Strafraum, wurde von Mark Beevers am Trikot gezogen, ließ sich fallen und es gab Elfmeter für die "Latics"... Will Grigg übernahm die Verantwortung und hämmerte den Ball unhaltbar zum 2:1 in die Maschen... die Gäste hatten dem nichts mehr entgegenzusetzen und hatten Glück, dass Will Grigg und der eingewechselte Tim Payne in der Schlussphase noch einige Großchancen nicht nutzen konnten... es blieb schließlich beim 2:1 und der Wigan Athletic Football Club konnte die Tabellenführung verteidigen!
Marquis Tor reichte Millwall nicht
Matchday 25(Spotland Stadium)
Rochdale AFC (0:1) Wigan Athletic
(0:1 Power 85')
Nur wenige Tage später stand das Rückspiel gegen Rochdale AFC auf dem Programm... Graham Barrow rotierte ein wenig und wechselte im Nachbarschaftsduell auf einigen Positionen durch... so durften Lloyd Isgrove und Rolando Aarons zum ersten Mal von Beginn an über die Außen kommen und Dipo Akinyemi feierte sein Debüt im Sturm, für ihn bekam Will Grigg eine wohlverdiente Pause... das Spiel begann schleppend, die Gastgeber standen sicher in der Abwehr und lauerten nur auf Konter, die "Latics" machten das Spiel, konnten sich allerdings kaum brauchbare Möglichkeiten erarbeiten und so endeten die ersten relativ langweiligen 45 Minuten mit einem leistungsgerechten 0:0 Unentschieden... im zweiten Durchgang erhöhte der Spitzenreiter den Druck und kam zu guten Torchancen aber Keeper Josh Lillis bekam immer noch eine Hand an den Ball und hielt die Gastgeber im Spiel... in der 76. Minute hätte der für Dipo Akinyemi eingewechselte Jordy Hiwula treffen müssen aber ihm versagten die Nerven und er hämmerte den Ball völlig freistehend aus kurzer Distanz weit über das Tor... dann lief schon die 85. Minute, Max Power führte den Ball im Mittelfeld, wurde nicht richtig angegriffen, zog aus 20 Metern ab und der Ball senkte sich hinter Josh Lillis ins Netz, das hochverdiente 1:0 für die Gäste... von Rochdale kam nichts mehr und so entführte den Spitzenreiter drei wichtige Punkte aus dem Spotland Stadium!
Power freut sich über den Siegtreffer
Matchday 26(DW Stadium)
Wigan Athletic (3:0) Swindon Town
(1:0 Grigg 11')
(2:0 Grigg 82')
(3:0 Grigg 87')
Zwei Siege aus zwei Spielen für Graham Barrow, der vor dem Anpfiff gegen Swindon Town von knapp 10.486 Zuschauern im DW Stadium mit lautstarken Sprechchören gefeiert wurde... gegen die "Robins" durfte Will Grigg wieder von Beginn an ran und das sollte sich sofort auszahlen... die Gastgeber bestimmten direkt das Spiel und erarbeiteten sich gute Möglichkeiten... nach einem Zuspiel von David Perkins, traf Kemar Roofe in der 7. Minute die Querlatte, der Nachschuss von Emyr Huws ging knapp drüber... in der 11. Minute wurde Will Grigg im Strafraum bedient, zog sofort ab und brachte den WAFC mit 1:0 in Führung... danach ergaben sich weitere gute Torchancen für den Spitzenreiter, doch ein Treffer sollte zunächst einmal nicht mehr gelingen und so waren die Gäste noch im Spiel... in der zweiten Halbzeit hätte Nicky Ajose fast aus dem Nichts den Ausgleich erzielt aber seinen Drehschuss lenkte Jussi Jääskeläinen in der 53. Minute gekonnt über die Latte... danach spielten nur noch die "Latics" aber David Perkins und der eingewechselte Gaël Bigirimana vergaben die besten Möglichkeiten... dann lief bereits die Schlussphase, Michael Jacobs flankte von Links in den 16er, Will Grigg hielt den Kopf hin und erhöhte in der 82. Minute auf 2:0 für den WAFC... doch es sollte noch eine Möglichkeit folgen... wieder kam Michael Jacobs über Links, passte in die Mitte zu David Perkins, der leitete den Ball weiter zu Will Grigg und der Nordire hatte keine Mühe in der 87. Minute aus kurzer Distanz das 3:0 zu besorgen... am Ende ein klarer und verdienter Sieg für Wigan Athletic!
Grigg erzielt Hattrick für den WAFC
Matchday 27(Pirelli Stadium)
Burton Albion (1:1) Wigan Athletic
(0:1 Perkins 57')
(1:1 Joachim 89')
Das nächste Auswärtsspiel musste der Spitzenreiter bei Burton Albion im Pirelli Stadium bestreiten... den Gastgebern ging nach gutem Saisonstart zuletzt ein wenig die Luft aus und die "Brewers" wurden in der Tabelle durchgereicht... dennoch warnte Graham Barrow sein Team vor der Heimstärke des Aufsteigers und sah sich dann auch bestätigt... Burton kam besser ins Spiel, hatte einige gute Torchancen und der Spitzenreiter konnte sich einzig bei Jussi Jääskeläinen bedanken, dass es nach einer halben Stunde noch immer 0:0 stand... der WAFC enttäuschte und hatte bis auf einen Fernschuss von David Perkins kaum etwas zu bieten... in der 44. Minute hätte Lucas Akins die Gastgeber fast in Führung gebracht aber er traf nur den Außenpfosten... Glück für Wigan, denn da wäre selbst der gute Jussi Jääskeläinen wohl nicht mehr drangekommen... nach dem Seitenwechsel wurde der WAFC stärker und kam seinerseits auch zu guten Möglichkeiten... in der 57. Minute zog David Perkins aus 18 Metern von Halblinks ab und sein strammer Schuss schlug im Winkel zum 0:1 ein... eine etwas schmeichelhafte Führung für den Spitzenreiter und die "Brewers" antworteten mit teilweise wütenden Angriffen... in der 68. Minute verlor Tim Payne völlig unnötig den Ball im Mittelfeld an Lucas Akins, verfolgte diesen und holte ihn schließlich am eigenen 16er rüde von den Beinen... großes Glück für den Neuseeländer, dass er für diese Aktion nur die gelbe Karte bekommen hat, der fällige Freistoß war dann kein Problem für Jussi Jääskeläinen... Burton erhöhte nochmals den Druck und drängte den Tabellenführer weit zurück in die eigene Hälfte... der WAFC wollte den knappen Vorsprung irgendwie über die Zeit retten, tat seinerseits so gut wie nichts mehr nach vorne und sollte dafür bestraft werden... es lief bereits die 89. Minute, als die Gastgeber es noch einmal versuchten... Robbie Weir bediente Stürmer Aurélien Joachim im Strafraum, der Luxemburger vernaschte Kapitän Leon Barnett und traf tatsächlich aus 8 Metern mit einem Flachschuss noch zum 1:1 Unentschieden... dabei blieb es, am Ende eine gerechte Punkteteilung!
Joachim mit dem späten Ausgleich
Matchday 28(DW Stadium)
Wigan Athletic (1:1) Port Vale FC
(0:1 Grant 8')
(1:1 Grigg 75')
Weiter ging es zu Hause gegen Port Vale FC und die "Latics" wollten den 11.176 Zuschauern im DW Stadium einen weiteren Heimsieg schenken... Coach Graham Barrow konnte fast seine stärkste Elf aufbieten und nach dem Unentschieden bei Burton Albion, sollten gegen die "Valiants" unbedingt drei Punkte her... doch der Plan schien schnell in die Hose zu gehen, denn die Gäste gingen nach einem starken Solo von Anthony Grant bereits in der 8. Minute völlig überraschend mit 1:0 in Führung... durch den frühen Gegentreffer zeigte sich der Spitzenreiter verunsichert... in der 18 Minute vertändelte Linksverteidiger Reece James den Ball im Mittelfeld, wieder war Anthony Grant durch, doch Jussi Jääskeläinen verhinderte mit einer Glanzparade einen höheren Rückstand... in der 31. Minute köpfte Louis Dodds knapp drüber und in der 40. Minute ging ein Fernschuss von Chris Birchall nur Millimeter am Gehäuse der "Latics" vorbei... dann war endlich Halbzeit und der WAFC konnte froh sein, nicht bereits aussichtslos zurückzuliegen... im zweiten Durchgang rissen sich die Gastgeber zusammen und wurden stärker, ohne sich allerdings brauchbare Möglichkeiten zu erarbeiten, doch auch die Gäste taten nicht mehr allzu viel nach vorne... in der 68. Minute vergab der eingewechselte Lloyd Isgrove die bis dahin beste Chance für Wigan, seinen harten Rechtsschuss konnte Keeper Jak Alnwick parieren... dann die 75. Minute... der starke Lloyd Isgrove tankte sich ein weiteres Mal auf Rechts durch, passte in die Mitte zu Will Grigg, der Nordire nahm den Ball direkt und erzielte den vielumjubelten Ausgleich für den Spitzenreiter... die Zeit wurde knapp, doch Wigan wollte unbedingt den Sieg und so rollten in der Schlussphase noch einige Angriffe auf das Tor der "Valiants" aber es kam nichts mehr dabei heraus... dann der Schlusspfiff im DW Stadium und keines der Teams konnte sich so recht über das 1:1 Unentschieden freuen!
Grant besorgte die frühe Führung
Matchday 28League Table
(1.) Wigan Athletic (58)
(2.) Sheffield United (57)
(3.) Chesterfield FC (50)
(4.) Scunthorpe United (48)
(5.) Port Vale FC (48)
(6.) Bradford City (46)
(7.) Barnsley FC (41)
(8.) Southend United (40)
(9.) Rochdale AFC (40)
(10.) Millwall FC (40)
(11.) Walsall FC (40)
(12.) Coventry City (38)
(13.) Blackpool FC (37)
(14.) Colchester United (36)
(15.) Doncaster Rovers (35)
(16.) Swindon Town (33)
(17.) Gillingham FC (31)
(18.) Bury FC (31)
(19.) Shrewsbury Town (29)
(20.) Peterborough United (29)
(21.) Burton Albion (28)
(22.) Oldham Athletic (28)
(23.) Crewe Alexandra (22)
(24.) Fleetwood Town (15)
Matchday 28Top Scorers
Will Grigg30
Jamie Ness11
Ollie Banks10
Junior Brown10
Nile Ranger10
Nach den schweren Wochen, war man beim Wigan Athletic Football Club insgesamt sehr zufrieden mit dem Auftakt in die Rückrunde... Co-Trainer Graham Barrow, der die "Latics" interimsweise betreute, blieb in den fünf Begegnungen ungeschlagen und baute mit seinem Team den Vorsprung auf die Play-Off Plätze, trotz zuletzt zweier Unentschieden sogar auf stattliche acht Punkte aus... dennoch betonte er immer wieder, so schnell wie möglich wieder ins zweite Glied rücken zu wollen und setzte die Vereinsführung damit ein wenig unter Druck... die Suche nach einem neuen Teammanager lief und schon bald wollte der WAFC der Öffentlichkeit einen geeigneten Nachfolger für den zurückgetretenen Gary Caldwell präsentieren... mit Harry Redknapp und Ex-Nationalspieler Sol Campbell haben die ersten Kandidaten bereits abgesagt!
Geändert von GAD777 (18.12.2015 um 07:04 Uhr)
Black_Tiger (20.12.2015)
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Super Einstand für den Interimscoach. Dass er sich das nicht mal vorstellen kann, weiterzumachen, ist schon seltsam, meist kommt es eh anders, aber Ansprüche könnte er wenigstens an sich selbst haben. Auf Grigg ist einfach Verlass, 30 Tore ist der Wahnsinn, wenn er sich nicht verletzt, kriegst du die 50 voll bis Saisonende. In der Tabelle ist dir dennoch Sheffield auf den Fersen, ausruhen gibt es nicht. Ich hoffe du nimmst Pauli Scharner als Nachfolger.![]()
GAD777 (18.12.2015)
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 0 |
Grigg mal wieder in Topform, wenn er so weitermacht ist das ein Rekord in der 3.Liga eventuell?
Bin gespannt wer der Nachfolger wird,gibt bestimmt einige interessante Kandidaten auf dem Markt.
GAD777 (18.12.2015)
Tops |
Erhalten: 1.010 Vergeben: 0 |
Dieser Grigg trifft ja, wie er Will. Als Belohnung winkt die Tabellenspitze, Wigan auf einem guten Weg, direkt wieder aufzusteigen. Interessante Sache auch mit Chalobah, dass der wirklich von Napoli verliehen wird, ist sehr komisch, kann das aber bestätigen. Für ihn zwar sehr schade, aber ein perfekter Nebenschauplatz für die Story.
Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!
GAD777 (18.12.2015)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Der einzige Stein, der auf dem anderen geblieben ist, sind die guten sportlichen Leistungen! Schon acht Zähler auf Platz 3 Vorsprung, wirklich stark. Da scheint der Aufstieg nur noch Formsache zu sein! Und besonders wichtig ist, dass Grigg trotz aller Turbulenzen weiter trifft und trifft. Den Kerl werde ich definitiv mal scouten![]()
GAD777 (19.12.2015)
Tops |
Erhalten: 496 Vergeben: 100 |
graham barrow schafft es die latics nach den jüngsten chaotischen Ereignissen sportlichzu fokussieren...die spieler lassen sich von den Ereignissen nicht stören und spielen weiterhin eine konstante hervorragende sasison...nur sheffield united kann mithalten...auf den dritten bereits einen respektabstand erarbeitet...in Sachen aufstieg ist diese Tatsache Gold wert...so kann sich der vorstand auf der suche nach einem neuen Trainer ebenfalls etwas zeit lassen...druck ist keiner vorhanden...überhaupt nicht mit einem solchen stürmer da vore drinnen...grigg zerstört alles und spielt die Saison seines lebens...der jamie vardy der dritten Liga sozusagen...nun wird es wohl mit dem nächsten bericht die trainerpräsentation geben..redknapp und campbell bereits aus dem spiel....."the sun" hat bereits berichtet, dass sich der vorstand mit dem Österreicher Paul scharner einig sein soll
(Achtung einwurf von mir)...aber bei dieser quelle kann man ja nie wissen wieviel Wahrheitsgehalt dran ist an einer solchen Meldung
..... es wäre auf jeden fall eine Sensation wenn paule übernehmen würde...ich würde dich schwerstens feiern junge
![]()
GAD777 (20.12.2015)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
GAD777 (20.12.2015)
Lesezeichen