MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 638

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Wigan Athletic Football Club - The Latics

    #6
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.705
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.624
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Wigan Athletic Football Club - The Latics



    The Latics - Est. 1932




    Matchday 18 - 23

    Der WAFC hatte einen Lauf, untermauerte zuletzt die hochgesteckten Ambitionen und war bereits seit sieben Partien ungeschlagen... in der Tabelle konnte man sich auf den zweiten Platz vorschieben und hatte bereits acht Punkte Vorsprung auf die Nichtaufstiegsplätze... in den noch ausstehenden Begegnungen galt es die guten Leistungen zu bestätigen und die Hinrunde erfolgreich abzuschließen... zu Hause im DW Stadium erwartete man als nächstes Fulham FC und Sunderland AFC... Auswärts musste man unter anderem beim Spitzenreiter Burnley FC antreten!


    Matchday 18

    (DW Stadium)

    Wigan Athletic (4:0) Fulham FC

    (1:0 Ranger 14')
    (2:0 Roofe 26')
    (3:0 Roofe 37')
    (4:0 Ranger 64')


    Zum Heimspiel gegen Fulham FC kamen 21.237 Zuschauer ins DW Stadium und die Fans sollten ein denkwürdiges Spiel erleben... die Partie lief von Beginn an nur in eine Richtung, die "Latics" gaben ganz klar den Ton an und spielten die Gäste mehr oder weniger an die Wand... die Gastgeber hatten Chancen im Minutentakt und es war nur eine Frage der Zeit, bis der erste Treffer fallen sollte... in der 14. Minute war es dann soweit... Alejandro Faurlín bediente Nile Ranger im 16er, der Stürmer zog sofort ab und brachte den WAFC mit einem Flachschuss verdient mit 1:0 in Führung... und es ging weiter... in der 19. Minute streifte ein Fernschuss von Joey Barton die Querlatte und in der 23. Minute scheiterte Nile Ranger mit einem Kopfball an Keeper Marcus Bettinelli... dann die 26. Minute... Kemar Roofe tankte sich auf Rechts durch, drang in den Strafraum ein, umspielte einen weiteren Gegenspieler und jagte die Kugel ins kurze Eck zum 2:0 für Wigan Athletic... die Gastgeber machten weiter Druck und sollten dafür belohnt werden... eine Flanke von Links nahm Nile Ranger gekonnt mit der Brust an, legte den Ball weiter auf Kemar Roofe, der zog aus knapp 18 Metern ab und erhöhte in der 37. Minute auf 3:0 für Paul Jewells Team... in der zweiten Halbzeit das selbe Bild, die "Latics" spielten wie aufgedreht und die Bälle flogen Keeper Marcus Bettinelli nur so um die Ohren... in der 64. Minute musste der Schlussmann der Gäste den Ball erneut aus dem Netz holen... Rolando Aarons setzte sich auf seiner linken Seite durch, passte flach in die Mitte auf Nile Ranger, der machte noch einen Hacken und jagte die Kugel aus etwa 10 Metern ungehindert zum 4:0 in die Maschen... von den "Cottagers" kam bis auf einige harmlose Fernschüsse so gut wie nichts nach vorne und das Spiel war längst entschieden... die eingewechselten Will Grigg in der 76. Minute und Mehdi Abeid in der 79. sowie in der 84. Minute hätten das Ergebnis noch weiter ausbauen können aber der bedauernswerte Marcus Bettinelli verhinderte mit guten Paraden ein noch schlimmeres Debakel... der WAFC zeigte eine seiner besten Saisonleistungen, hatte Torchancen für drei Spiele aber es blieb schließlich beim hochverdienten 4:0 Erfolg!




    Bettinelli war schuldlos an der Niederlage


    Matchday 19

    (Turf Moor)

    Burnley FC (1:0) Wigan Athletic

    (1:0 Kightly 82')


    Wenige Tage später stieg das mit Spannung erwartete Spitzenspiel der Football Championship, der Spitzenreiter Burnley FC empfing den Tabellenzweiten Wigan Athletic... das Turf Moor war mit 22.546 Zuschauern restlos ausverkauft, die "Latics" wurden von knapp 3.000 Fans begleitet... Teammanager Paul Jewell musste ein wenig umbauen, in der Innenverteidigung fehlten leicht angeschlagen Liam Moore, sowie Jamaal Lascelles aufgrund einer Gelbsperre, dafür spielten Jason Pearce und Leon Barnett... im Mittelfeld bekam Ryan Ledson eine Pause und wurde von Adam King vertreten... die einzige Spitze bildete Nathan Delfouneso... in der Anfangsphase spielte sich fast alles im Mittelfeld, beide Teams neutralisierten sich gegenseitig und niemand wollte den ersten Fehler machen... Torchancen gab es so gut wie keine... ein Kopfball von Ashley Barnes auf der einen und ein harmloser Schussversuch von Nathan Delfouneso auf der anderen Seite, viel mehr passierte nicht... dann lief schon die 41. Minute und die "Clarets" versuchten es über Rechts... Michael Kightly wurde angespielt und ging in einem Zweikampf mit Jason Pearce theatralisch zu Boden... zum Entsetzen der Gäste zückte der Schiri die rote Karte und stellte den Innenverteidiger vom Platz, den fälligen Freistoß aus knapp 20 Metern jagte Scott Arfield in die Wolken und so ging man mit einem 0:0 in die Kabinen... die "Latics" mussten die komplette zweite Halbzeit in Unterzahl spielen und stellten um, für Mittelfeldspieler Adam King kam mit Tyias Browning ein neuer Innenverteidiger und die Taktik wurde auf Konter ausgelegt... doch zunächst einmal passierte nicht viel, der WAFC wollte nicht zu viel riskieren und den "Clarets" fiel nach wie vor so gut wie nichts ein... erst in der 68. Minute gab es eine riesen Möglichkeit für die Gastgeber aber Lukas Jutkiewicz scheiterte freistehend an Keeper Rob Elliot... in der 75. Minute dann ein Konter der Gäste über Rechts, eine genaue Flanke in die Mitte, doch Keeper Tom Heaton konnte den Kopfball von Nathan Delfouneso um den Pfosten lenken... dann die 82. Minute... Michael Kightly wurde von George Boyd bedient, ließ Leon Barnett mit einer Körpertäuschung ins Leere grätschen und jagte die Kugel aus etwa 15 Metern ins lange Eck zum 1:0 für den Tabellenführer... riesen Jubel im Turf Moor... in den letzten Minuten versuchte der WAFC alles, Teammanager Paul Jewell brachte mit Will Grigg noch einen Stürmer aber der Ausgleich sollte nicht mehr gelingen... es blieb bei der knappen 0:1 Niederlage, doch der WAFC wurde dennoch von seinen mitgereisten Anhängern lautstark gefeiert!




    Kightly gelang der Siegtreffer


    Matchday 20

    (DW Stadium)

    Wigan Athletic (3:1) Sunderland AFC

    (1:0 Barton 41') (E)
    (2:0 Faurlín 45')
    (2:1 Lens 72')
    (3:1 Ranger 85')


    Nach der dritten Saisonniederlage, ging es mit einem Heimspiel gegen Sunderland AFC weiter... gegen die "Black Cats" kamen 24.874 Zuschauer ins DW Stadium, was zugleich Saisonrekord für die laufende Spielzeit bedeutete und die Fans sollten ihr Kommen nicht bereuen... es entwickelte sich eine hochklassige Begegnung auf Augenhöhe, ohne allerdings die ganz großen Möglichkeiten in der Anfangsphase... die Gäste hatten in der 28. Minuten die erste gute Torchance aber Sebastian Larsson scheiterte an Keeper Rob Elliot... auf der anderen Seite vergab Nile Ranger in der 35. Minute freistehend, als er einen Kopfball an den Außenpfosten setzte... dann die 41. Minute... die "Latics" waren im Angriff, Alejandro Faurlín hatte den Ball und versuchte es mit einem Fernschuss aus knapp 20 Metern, der Ball sprang Patrick van Aanholt an den linken Oberarm und der Schiri entschied sofort auf Handelfmeter... Joey Barton ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte sicher zur 1:0 Führung für die Gastgeber... wenige Minuten später ein weiterer Angriff der "Latics"... Kemar Roofe flankte von Rechts in die Mitte, doch der Ball wurde von Keeper Vito Mannone rausgefaustet... nicht weit genug, aus dem Hinterhalt zog Alejandro Faurlín ab und sein Linksschuss schlug in der 45. Minute zum 2:0 im Tor der "Black Cats" ein... eine beruhigende Halbzeitführung... nach dem Seitenwechsel machten die Gäste mehr für die Offensive aber am Strafraum der "Latics" war meistens Schluss... die Gastgeber verlagerten sich auf Konter und so plätscherte das Spiel bis zur 72. Minute vor sich hin... dann ein schöner Angriff des Premier League Absteigers über Links, Doppelpass zwischen Jeremain Lens und Sebastian Larsson, der Niederländer zog aus knapp 17 Metern ab und verkürzte auf 1:2 aus Sicht der Gäste... Sunderland setzte alles auf eine Karte, um zum Ausgleich zu kommen aber Jermain Defoe und Jeremain Lens scheiterten an Keeper Rob Elliot... in der 85. Minute dann ein Konter der Gastgeber, ein weiter Pass des eingewechselten David Meyler auf Nile Ranger, der Stürmer war auf und davon und ließ Keeper Vito Mannone aus knapp 11 Metern keine Chance, das 3:1 für Wigan... das war dann auch die Entscheidung im DW Stadium und Paul Jewells Team machte einen weiteren großen Schritt in Richtung Aufstieg!




    Das Tor von Lens reichte nicht


    Matchday 21

    (St. Andrews Stadium)

    Birmingham City (1:1) Wigan Athletic

    (0:1 Weimann 49')
    (1:1 Edgar 85)


    Weiter ging es im St. Andrews Stadium bei Birmingham City... Teammanager Paul Jewell rotierte erneut und brachte einige Spieler aus der zweiten Reihe, besonders Keeper Daniel Bachmann freute sich über seinen zweiten Einsatz in der Football Championship... bei strömendem Regen wollte allerdings kein richtiger Spielfluss entstehen, der Platz war tief und matschig, so dass beide Teams so ihre Probleme hatten... die ersten guten Möglichkeiten hatten die Gäste aus Wigan aber Will Grigg scheiterte in der 27. Minute ebenso an Keeper Tomasz Kuszczak, wie Emyr Huws in der 34. Minute... auf der anderen Seite zeigte der junge Österreicher Daniel Bachmann sein ganzes Können, als er in der 39. Minute einen Kopfball von Clayton Donaldson mit einer Glanzparade aus dem Eck holte... viel mehr passierte nicht und es ging mit einem 0:0 Unentschieden in die Kabinen... im zweiten Durchgang dann die Führung für den WAFC... zunächst blieb Will Grigg mit seinem Schuss an der Abwehr hängen, der Ball wurde aber nicht weit genug geklärt, Andreas Weimann zog aus spitzem Winkel ab und sein Gewaltschuss schlug in der 49. Minute genau im Winkel ein, das nicht unverdiente 1:0 für die Gäste... die "Blues" wurden lautstark von ihrem Publikum unterstützt aber es kam nicht viel nach vorne... allein Will Grigg hätte die Führung für die Gäste weiter ausbauen können, doch er scheitert mehrfach am Keeper der Gastgeber... bis zur 70. Minute hatte Teammanager Paul Jewell genug gesehen und wechselte den Nordiren aus... in der Schlussphase gab es noch einmal einen Eckball für Birmingham, der Ball flog in den 16er, Innenverteidiger David Edgar stieg hoch zum Kopfball und traf in der 85. Minute zum vielumjubelten 1:1 Ausgleich... am Ende eine gerechte Punkteteilung bei schwierigen Platzverhältnissen!




    Edgar gelang der späte Ausgleich


    Matchday 22

    (DW Stadium)

    Wigan Athletic (6:0) Ipswich Town

    (1:0 Ranger 11')
    (2:0 Aarons 36')
    (3:0 Aarons 44')
    (4:0 Roofe 69')
    (5:0 Roofe 81')
    (6:0 Akinyemi 90')


    Drei Tage später empfing man am Abend vor 21.852 Zuschauern die "Tractor Boys" von Ipswich Town... Flutlichtspiele waren in Wigan besonders beliebt die "Latics" wollten ihren Fans ein Spektakel bieten... von Beginn an drängte man die Gäste in die Defensive und wollte so frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen... in der 11. Minute hatte Ryan Ledson den Ball im Mittelfeld, spielte einen Doppelpass mit Joey Barton, bediente Nile Ranger im Strafraum und der Stürmer hatte keine Mühe aus kurzer Distanz das 1:0 zu besorgen... und weiter ging die wilde Fahrt... in der 19. Minute scheiterte Nile Ranger mit einem Aufsetzer an Keeper Bartosz Bialkowski und in der 27. Minute ging ein satter Rechtsschuss von Ryan Ledson knapp drüber... dann die 36. Minute... Rolando Aarons führte den Ball auf der linken Seite, wurde nicht ernsthaft angegriffen, zog aus etwa 22 Metern ab und die Kugel senkte sich hinter Bartosz Bialkowski ins Tor der Gäste, das 2:0 für den WAFC... in der 41. Minute ein Lattenkracher von Nile Ranger, da war der Keeper bereits geschlagen aber der Ball konnte schließlich geklärt werden... kurz vor der Halbzeit noch ein Angriff der "Latics"... erneut ein schöner Pass von Ryan Ledson auf Nile Ranger, der legte kurz ab, aus dem Hinterhalt kam Rolando Aarons angerauscht und gegen seinen Gewaltschuss aus knapp 18 Metern war Bartosz Bialkowski erneut machtlos, das 3:0 in der 44. Minute... mit lauten Sprechchören wurden die Gastgeber in die Kabine begleitet... nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts, die "Latics" waren klar überlegen und die Gäste machten sich das Leben selber schwer... in der 49. Minute flog Linksverteidiger Jonathan Parr nach einem rüden Foul an Kemar Roofe mit glatt Rot vom Platz... ihm folgte in der 57. Minute Freddie Sears mit einer gelb-roten Karte... spätestens zu diesem Zeitpunkt war das Spiel für die "Tractor Boys" gelaufen... Wigan hatte aber noch nicht genug, spielte weiter offensiv nach vorne und so war es schließlich Kemar Roofe, dem nach einem Solo in der 69. Minute das 4:0 gelang... Keeper Rob Elliot hatte nichts zu tun und musste sich mit Dehnübungen warmhalten... sein Gegenüber Bartosz Bialkowski musste in der 81. Minute nochmals hinter sich greifen, als Kemar Roofe auf der rechten Seite durch war und ihm den Ball ins kurze Eck zum 5:0 reinlegte... den Schlusspunkt setzte schließlich der eingewechselte Dipo Akinyemi, der ein Zuspiel von Rolando Aarons in der 90. Minute locker zum 6:0 im Netz versenkte... am Ende eine mehr als vernichtende Niederlage für sehr schwache Gäste, die mit dem Ergebnis sogar noch gut bedient waren und der WAFC stand erstmals an der Tabellenspitze der Football Championship!




    Keeper Bialkowski konnte einem leid tun


    Matchday 23

    (Loftus Road)

    Queens Park Rangers (0:0) Wigan Athletic

    (No Goals)


    Der WAFC musste zum Abschluss der Hinrunde an der Loftus Road bei den Queens Park Rangers antreten und wollte die Tabellenführung um jeden Preis verteidigen... eigentlich hätte es ein Spitzenspiel werden sollen aber die Gastgeber spielten eine enttäuschende Hinrunde und waren nur im Mittelfeld der Tabelle zu finden... bei Nieselregen und Nebel sahen die Fans beider Lager in den ersten 45 Minuten allerdings kein gutes Spiel, weder die "Super Hoops" noch die Gäste aus Greater Manchester konnten sich nennenswerte Torchancen erspielen und so ging man mit einem langweiligen und torlosen Unentschieden in die Kabinen... auch in der zweiten Halbzeit wurde es nicht sonderlich besser, die Gäste versuchten zumindest nach vorne zu spielen, die "Rangers" enttäuschten dagegen komplett und brachten auch nach einer Stunde keinen einzigen Torschuss zu Stande... in der 67. Minute verhinderte der Pfosten eine Führung der Gäste, da hat Nathan Delfouneso zu genau gezielt... so vergingen die Minuten, ohne dass etwas Entscheidendes passierte... in der Schlussphase kamen die Gastgeber dann tatsächlich mal gefährlich vor das Tor der "Latics" aber Junior Hoilett scheiterte gleich zweimal an Keeper Rob Elliot... in der 88. Minute vergab Lloyd Isgrove dann die letzte Chance für Wigan und so blieb es schließlich beim 0:0 Unentschieden!




    Hoilett vergab die besten Chancen


    Matchday 23

    (League Table)

    (1.) Wigan Athletic (46)
    (2.) Leeds United (45)
    (3.) Brighton & Hove Albion (43)
    (4.) Burnley FC (42)
    (5.) Reading FC (40)
    (6.) Fulham FC (38)
    (7.) Norwich City (37)
    (8.) Sunderland AFC (35)
    (9.) Brimingham City (35)
    (10.) Cardiff City (35)
    (11.) Ipswich Town (34)
    (12.) Brentford FC (33)
    (13.) Queens Park Rangers (30)
    (14.) Derby County (28)
    (15.) Nottingham Forest (28)
    (16.) Middlesbrough FC (27)
    (17.) Wolverhampton WFC (26)
    (18.) MK Dons (26)
    (19.) Preston North End (23)
    (20.) Charlton Athletic (21)
    (21.) Sheffield United (21)
    (22.) Bristol City (20)
    (23.) Blackburn Rovers (19)
    (24.) Doncaster Rovers (14)


    Zum Abschluss der Hinrunde konnte sich der WAFC an die Tabellenspitze der Football Championship setzen... Leeds United, Brighton & Hove Albion und Burnley FC waren den "Latics" aber dicht auf den Fersen... dahinter kamen die "Royals" von Reading FC und die "Cottagers" von Fulham FC... eine enttäuschende Hinrunde spielten die Queens Park Rangers und die hoch eingeschätzten "Rams" von Derby County... die Abstiegsplätze belegten Bristol City und die Blackburn Rovers, schon etwas abgeschlagen bildeten die Doncaster Rovers das Tabellenschlusslicht!


    Matchday 23

    (Top Scorers)


    Nile Ranger 10

    Dieumerci Mbokani 9

    Idriss Saadi 8

    Kemar Roofe 8

    Will Buckley 8



    Die Torjägerliste führte nach der Hinrunde Nile Ranger von Spitzenreiter Wigan Athletic mit gerade einmal 10 Toren an... dicht dahinter war der Kongolese Dieumerci Mbokani von Norwich City mit 9 Treffern... es folgten der Franzose Idriss Saadi von Cardiff City, Kemar Roofe ebenfalls von Wigan Athletic und Will Buckley von Sunderland AFC, denen jeweils 8 Tore gelungen waren!


    Latics Wall



    +++ Breaking News +++


    Transfers

    +++ In wenigen Tagen würde wieder die Transferliste öffnen und es wurde bereits darüber spekuliert, welche Spieler den WAFC im Winter verlassen und welche Neuzugänge eventuell beim Spitzenreiter präsentiert werden könnten?! Wie der Daily Mail erfahren haben will, stand angeblich Keeper Lee Nicholls (24) vor dem Absprung. Er soll mit seiner Rolle als Nummer Drei unzufrieden sein und möchte wohl eine neue Herausforderung suchen?! Ebenso auf der Abschussliste sollen die Innenverteidiger Jason Pearce (29) und Leon Barnett (31) stehen?! Der Daily Mirror ging davon aus, dass Mittelfeldspieler Joey Barton (34) ein Angebot aus der MLS annehmen könnte?! Auch der nordirische Stürmer Will Grigg (26) soll nicht mehr unumstritten sein und im Falle eines Aufstiegs keine Perspektiven mehr bei den "Latics" haben...




    Standen Leon Barnett und Will Grigg vor dem Absprung?


    ... angeblich suchte Teammanager Paul Jewell einen jungen und Premier League erfahrenen Innenverteidiger und soll dabei ein Auge auf Janoi Donacien (24) von Aston Villa geworfen haben?! Ebenso soll der Niederländer Leroy Fer (28) ganz oben auf der Wunschliste der "Latics" stehen, er könnte Joey Barton (34) ersetzen, falls dieser sich zu einem Wechsel in die MLS entschließen sollte?! Und der Daily Telegraph will erfahren haben, dass Hull City ein Angebot für Stürmer Abel Hernández (27) aus Wigan erhalten haben soll, dies allerdings haben beide Vereine bereits dementiert +++



    0 Nicht möglich!
    Geändert von GAD777 (19.02.2016 um 19:28 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Athletic Club Bilbao - Das Baskenland auf dem Vormarsch?
    Von ralf im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 13:55
  2. Athletic Bilbao - Angriff auf die Spitze!
    Von FabianKlos31 im Forum Manager FIFA 15
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 17:25
  3. Athletic Club - Gure Ametsa Euskal Herria
    Von 1948 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 16:50
  4. Athletic Club, die Herausforderung
    Von Werderfan im Forum Manager Forum Fifa11
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 12:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate