0

Tops |
Erhalten: 5.791 Vergeben: 1.563 |
Die Hessen siegen zunächst einmal weiter... zu Hause gab es einen knappen 1:0 Sieg gegen den VfL Wolfsburg und Auswärts einen überraschend klaren 3:0 Erfolg bei Borussia Dortmund... doch dann hat es die SGE erwischt und man musste sich Borussia M'gladbach zu Hause mit 1:2 geschlagen geben... man führt weiterhin die Tabelle an aber dafür, dass man erst zwei Spiele verloren hat, ist der Vorsprung auf die Konkurrenz gar nicht mal so groß... mit einer schlechten Phase könnte man schnell auf Platz 4 oder 5 durchgereicht werden... "könnte"... aber wenn die Eintracht weiterhin so gute Spiele abliefert, dann sollte es mit der Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb (CL oder EL) klappen! Auch im DFB-Pokal war man erfolgreich... im Viertelfinale konnte man den FC St. Pauli mit 3:2 ausschalten und steht nun im Halbfinale... dort erwartet man RB Leipzig... die muss man eigentlich schlagen und dann wäre man in Berlin... der erste Titel wäre möglich! Dass man in der Wintertransferphase kaum aktiv wurde ist nachvollziehbar, wenn es läuft muss man nicht krampfhaft versuchen irgendetwas zu machen... von daher alles gut! Ein Abgang von Sebastian Jung wäre allerdings schade und würde die SGE sportlich etwas zurückwerfen... sollte er tatsächlich wechseln, spricht das aber für seinen Charakter, kein Wunder dass die Fans sauer sind... ich hoffe, dass er bleibt!
Viel Erfolg für die kommenden Aufgaben![]()
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
In der Liga weiterhin voll im Soll und wieder Tabellenführer ... bisher läuft es echz klasse für die Adler. Im Pokal ein knapper Sieg, aber wichtig war, dass man in die nächste Runde eingezogen ist
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 1 |
Guter Part wieder, lediglich gegen die Fohlen kassiert man eine Niederlage, dafür werden die Dortmunder mit 3:0 abgefertigt und auch die Wölfte besiegt man. Zudem zieht man ins Halbfinale des Pokals ein und hat nur im eigenen Haus gegen die Ratten die Chance auf das Finale.
Die Situation mit Jung hast du auch gut erläutert, ist manchmal echt bitter was die Spieler für Gehaltsvorstellungen haben.
Achja eines noch, bitte das Duell Stuttgart gegen Hoffenheim nicht als Derby betiteln, gegen den traditionslosen Plastikclub ist es kein Derby, nur ein Nachbarschaftsduell![]()
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Leverkusen hat wohl keine Lust und bricht pünktlich zum Rückrundenstart ein ... Du bist deshalb an der Spitze, auch nach der Herbstmeisterschaft. Allerdings sind die Bayern in Lauerstellung - das wird ein schönes Duell werden! Im Pokal hast Du ordentlich Losglück, aber dadurch ist der Titel absolut möglich. Gegen St. Pauli erfüllst Du die Pflicht, wenn auch nicht ohne Probleme und nun wartet im Halbfinale Leipzig. Wenn das klappt ist die Eintracht schon im Finale und einem einzigen Spiel kann man auch die Bayern schlagen. Das hast Du ja auch eindrucksvoll mit dem 3:0 gegen Dortmund gezeigt
Schade, dass Jung wieder weg will. Dafür hast Du es aber gut eingebaut mit dem empörten Fans, hat mir gefallen!
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 0 |
Vor allem der deutliche Erfolg gegen Dortmund lässt sich sehen, aber auch der Sieg gegen Wolfsburg spricht für deine Mannschaft. Die Bayern sind dir weiterhin auf den Fersen, bleibt also weiterhin spannend. Im Pokal ruft das Finale, Leipzig sollte zu bezwingen sein.
Tops |
Erhalten: 359 Vergeben: 2 |
Knapper Sieg gegen Wolfsburg dank Hradecky, gegen den BVB war es dann eine Gala und wie du es richtig beschrieben hast, in der Liga ist es so eng, da kann man durchaus auch mal ein Heimspiel gegen Gladbach verlieren. Trotzdem bist du noch Erster, das Leicester Deutschlands aktuell, läuft einfach super, ich hoffe, es kommt nicht irgendwann der große Einbruch und du kannst diese super Saison auch gut zu Ende spielen, und in die CL einziehen.
Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 2 |
Vielen Dank für das Feedback - freut mich immer sehr![]()
Ich bin natürlich auch extrem gespannt ob ich die Saison so erfolgreich zu Ende spielen kann. Endlich ernte ich die Früchte der jahrelangen Kader-Aufbauarbeit - und habe eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die einfach super funktioniert bisher.
Was Sebastian Jung angeht finde ich das teilweise echt ärgerlich, daß solche Gehaltsforderungen kommen. Aber wenn er geht werde ich sicher Ersatz finden.
Der nächste Teil ist in Arbeit - ihr dürft gespannt sein
Meine erste Managerstory:
Alexander Schur - Mit der Eintracht an die Spitze?
Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 2 |
Bundesliga 21. Spieltag
16.02.19, 15:30 Uhr, Red Bull-Arena
0:0 (0:0)
SGE erneut nur Remis gegen Abstiegskandidat
Wie schon in den Heimspielen gegen die Aufsteiger Bochum und Braunschweig, so kommt die Eintracht auch in Leipzig nur zu einem torlosen Remis und hat erneut Probleme gegen eine enorm defensiv eingestellte Mannschaft. Im Duell des schwächsten Heimteams gegen die stärkste Auswärtsmannschaft der Liga hatte man einen klaren Auswärtssieg erwartet - doch weit gefehlt. Die beste Chance im ersten Durchgang hatte sogar Davie Selke für RB, als er nach zwei Minuten den Pfosten traf. Danach die Eintracht optisch überlegen, aber mit wenigen wirklich guten Ideen und Torchancen. Die besten Möglichkeiten durch Sternberg und Rodríguez konnte Torhüter Glacsi klären - gerade in der Schlussphase lief die Eintracht nochmal stark an - kam aber nicht mehr zum Tor - dagegen musste man in der 89. Minute noch die Verletzung Matthias Ginters verkraften, der der Mannschaft für gut vier Wochen fehlen wird.
TSG Hoffenheim - 1. FC Köln 1:1
Bayer Leverkusen - FC Bayern München 1:1
Borussia M'gladbach - VfL Bochum 3:1
Borussia Dortmund - VfB Stuttgart 2:0
Hamburger SV - Werder Bremen 2:0
FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg 1:2
FC Augsburg - Eintracht Braunschweig 1:0
Hertha BSC Berlin - Hannover 96 2:2
++ Bayern und Leverkusen trennen sich Remis ++ HSV meldet mit Derbysieg EL-Ansprüche an ++ Stuttgart auf direktem Abstiegsplatz ++
Europa League 3. Runde
21.02.19, 20:00 Uhr, Britannia Stadium
1:1 (0:0)
0:1 Mijat Gacinovic (64.), 1:1 Marko Arnautovic (82.)
Verdientes Remis in ausgeglichenem Spiel
Das es zur Halbzeit in diesem Duell 0:0 stand war angesichts der vielen Torchancen auf beiden Seiten ein blanker Hohn. So vergaben Steve Sidwell und Jonathan Walters aufgrund zu unplatzierter Schüsse für Stoke City, während auf der anderen Seite Luca Waldschmidt, Sebastian Rode und Mijat Gacinovic jeweils am glänzend aufgelegten Keeper Butland scheiterten. Im zweiten Durchgang dann aber gelang Mijat Gacinovic in der 64. Minute die Führung für die Eintracht - und damit das wichtige Auswärtstor, das man unbedingt erzielen wollte. Der Schuss Gacinovics wurde von Shawcross' Rücken unhaltbar abgefälscht und wurde somit zur Bogenlampe, die sich hinter Keeper Butland ins Tor senkte. Den Endstand zum verdienten 1:1 allerdings erzielte Stokes Star-Stürmer Marko Arnautovic. Dennoch konnte die Eintracht mit einem 1:1 auswärts zufrieden sein. Wehrmutstropfen allerdings eine neuerliche Verletzung: Marc Stendera wird mit verstauchtem Knöchel gut drei Wochen ausfallen...
Bundesliga 22. Spieltag
24.02.19, 15:30 Uhr, Commerzbank-Arena
2:3 (0:2)
0:1 André Silva (30.), 0:2 Diego Costa (32.), 1:2 Luc Castaignos (52./FE), 1:3 Philipp Lahm (68.), 2:3 Enis Bunjaki (90.+4)
FC Bayern München erobert Tabellenführung
Der Tabellenerste empfing zum Spitzenspiel den zwei Punkte entfernten Tabellenzweiten - und nach dem Spiel waren die Rollen vertauscht. Im ersten Durchgang zeigte schließlich der Gast aus München ein furioses Spiel, scheiterte in den ersten dreißig Minuten ein ums andere Mal an SGE-Keeper Hradecky, der gegen Vidal, Silva und Boateng Sieger blieb. Auf der anderen Seite musste Manuel Neuer nur einmal gegen Sebastian Rode klären. Mit einem Doppelschlag sorgten die Bayern dann doch für eine beruhigende Pausenführung: Zunächst traf André Silva für die Münchner mit einem schönen Schlenzer, ehe sich Diego Costa nur 120 Sekunden später in den Strafraum durchtankte und den Ball kompromisslos zum 2:0 ins Tor hämmerte. Im zweiten Durchgang schwächten sich die Münchener nach Notbremse und roter Karte gegen Daube zwar selbst - und Luc Castaignos verwandelte den fälligen Elfer zum 1:2, doch auch in Unterzahl stellten die Bayern die bessere Mannschaft - und entschieden das Spiel durch Philipp Lahm, der eine Hackenvorlage Halilovics verwertete. Der Anschlusstreffer des bei der SGE eingewechselten Enis Bunjaki in der vierten Minute der Nachspielzeit kam zu spät.
Hannover 96 - FC Augsburg 2:2
VfB Stuttgart - Borussia M'gladbach 2:1
1. FC Köln - FC Schalke 04 0:1
Eintracht Braunschweig - RB Leipzig 1:2
Werder Bremen - Borussia Dortmund 1:2
TSG Hoffenheim - Bayer Leverkusen 2:2
VfL Bochum - Hertha BSC Berlin 2:1
VfL Wolfsburg - Hamburger SV 2:0
++ Leverkusen gelingt auch in Hoffenheim kein Sieg ++ Braunschweigs Hoffnung schwindet ++ Stuttgart mit Befreiungsschlag gegen Gladbach ++
1. FC Bayern München 42
2. Eintracht Frankfurt 41 P.
3. Borussia Dortmund 38 P.
4. FC Schalke 04 37 P.
5. Bayer Leverkusen 36 P.
6. 1. FC Köln 36 P.
7. VfL Wolfsburg 34 P.
8. Borussia M'gladbach 34 P.
9. Hamburger SV 33 P.
10. Hannover 96 30 P.
11. FC Augsburg 30 P.
12. TSG Hoffenheim 28 P.
13. Hertha BSC Berlin 26 P.
14. VfL Bochum 22 P.
15. Werder Bremen 19 P.
16. RB Leipzig 17 P.
17. VfB Stuttgart 17 P.
18. Eintracht Braunschweig 12 P.
Europa League 3. Runde
28.02.19, 20:00 Uhr, Commerzbank-Arena
2:1 (1:0)
1:0 Luc Castaignos (43.), 2:0 Luc Castaignos (51.), 2:1 Yann M'Vila (79.)
Eintracht bucht Ticket fürs Achtelfinale
Nach dem 1:1 im Hinspiel in England trat man im Heimspiel mit breiter Brust an - und auch wenn Stoke die ersten guten Möglichkeiten durch Sidwell und Mame Diouf hatte, war die Eintracht doch das tonangebende Team im Rückspiel, braucht aber bis kurz vor der Halbzeit ehe die Führung erzielt wurde. Rode legte sich den Ball zu weit vor, Castaignos allerdings kam mit der Fußspitze noch vor Stokes Keeper Butland an den Ball und versenkte ihn zum 1:0. Als der Niederländer nach Vorlage Waldschmidts auch Anfang der zweiten Halbzeit den Ball zum 2:0 ins Tor schnibbelte, war dies angesichts der Addition aus Hin- und Rückspiel (3:1) die vermeintliche Entscheidung. Allerdings tatsächlich nur vermeintlich, da sich Stoke nicht aufgab und durch Yann M'Vila das 1:2 erzielte. Angesichts der Tatsache, daß der Treffer zum 2:2 wiederum den Gästen das Weiterkommen gesichert hätte, ging von Stoke City nun in der Schlussphase viel Druck aus - am Ende allerdings stand die Verteidigung der SGE sicher und buchte die nächste Runde - hier heißt der Gegner der Eintracht Sporting Lissabon
Bildquellen:
Wappen Eintracht Frankfurt: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge..._eintracht.gif
Wappen RB Leipzig: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge...nballsport.gif
Wappen Stoke City: http://dfs-wappen.de/media/verein/en...ke_city_fc.gif
Wappen FC Bayern München: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge...hen_bayern.gif
Meine erste Managerstory:
Alexander Schur - Mit der Eintracht an die Spitze?
Black_Tiger (03.03.2016)
Tops |
Erhalten: 359 Vergeben: 2 |
Leider die Tabellenführung verloren an die Bauern, aber ich denke, da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen, konstant haben die nicht gerade gepunktet mit einem Schnitt unter 2 Punkte. Dahinter drängen sich auch schon die Verfolger und schon mit einer kleinen Krise kann man da ordentlich durch ins Mittelfeld rutschen. In der EL hast du Stoke knapp ausgeschaltet, Sporting wird nicht einfach, denke aber, dass du an guten Tagen durchaus eine Chance haben wirst.
Tops |
Erhalten: 141 Vergeben: 1 |
Starke Auftritte gegen die Potters in der EL, damit das Ticket für das Achtelfinale, dort wartet ein harter Gegner mit Sporting Lissabon, aber an zwei sehr guten Tagen können die Hessen auch die bezwingen.
In der BL den Platz ganz vorne an die Bayern verloren, nach der knappen Pleite, allerdings fehlt nur ein Punkt, also noch alles drin. Weiter so.![]()
Lesezeichen