0

Tops |
Erhalten: 20 Vergeben: 0 |
Hui, ich dachte, dass ich hier Feedback gelassen hätte. Durchwachsene Ergebnisse, aber in Richtung Europa ist weiterhin alles möglich. Ich drücke die Daumen, dass es am Ende doch noch klappt. Der Weltmeister kann eigentlich nur Kevin sein, mit Kaugummi-Werbung und einigen Millionen mehr für die SGE![]()
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 2 |
Bundesliga 29. Spieltag
07.04.18, 18:30 Uhr, Commerzbank-Arena
2:0 (2:0)
1:0 Felix Platte (40.), 2:0 Felix Platte (45.+2)
Platte-Doppelschlag zum Pflichtsieg
Gegen den abstiegsgefährdeten FC Augsburg landet die SGE letztlich einen Pflichtsieg. Nachdem SGE-Youngster Marc Henrichs zunächst das Tor verfehlte kam der FCA deutlich besser in die Partie, doch gleich zweimal parierte Lukas Hradecky Schüsse von Bobadilla und Werner, ehe Dong Won Ji in der 28. Minute einen Kopfball an die Latte setzte. Kurz vor der Halbzeitpause allerdings entschied Felix Platte die Partie mit einem Doppelschlag. In der 40. Minute konterte die Eintracht schnell über Jung und Waldschmidt, der den Ball von der Torauslinie auf Platte lupfte und dieser zum 1:0 einschob. Noch in der Nachspielzeit feierte die Eintracht das 2:0, nachdem Plattes Traumschuss (erneut nach Vorlage Waldschmidts) genau unter der Latte einschlug. Im zweiten Durchgang versuchte der FCA mit viel Einsatz das Ruder herumzureißen, doch wieder Ji und Werner vergaben gute Möglichkeiten. Doch auh die Eintracht hatte durch Kittel und Waldschmidt gute Chancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.
Hamburger SV - VfB Stuttgart 1:1
Borussia M'gladbach - RB Leipzig 2:1
Hertha BSC Berlin - Werder Bremen 2:0
SC Freiburg - FC Schalke 04 1:2
VfL Wolfsburg - 1. FC Köln 2:1
Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05 3:0
Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund 2:1
Hannover 96 - FC Bayern München 0:1
++ BVB verliert nach Niederlage in Düsseldorf Boden auf CL-Ränge ++ Leverkusen und Schalke kämpfen um Rang Zwei ++ Leipzig und Mainz zittern um Klassenerhalt ++
Bundesliga 30. Spieltag
14.04.18, 15:30 Uhr, Weserstadion
1:0 (0:0)
1:0 Özkan Yildirim (89.)
Last-Minute-Niederlage in Bremen
Beim Abstiegskandidaten in Bremen verliert die Eintracht verdientermaßen. Während die Bremer sich im Abstiegskampf kräftig Luft verschaffen ist es für die Eintracht erneut ein kleiner Rückschlag im Fight um die Europapokalplätze. Über das gesamte Spiel hatten die Gäste zwar die technisch reifere Spielanlage, erspielten sich aber nicht ein einzige zwingende Torchance und waren mit dem Kampfgeist der seit Jahren abstiegskampferprobten Bremer nicht klar. Am Ende hatte man sich mit dem torlosen Remis fast schon arrangiert, als der SV Werder eiskalt zuschlug. Nachdem der Ex-Frankfurter Kadlec noch verzog, war es in der 89. Minute Özkan Yildirim, der eine Flanke volley zum 1:0-Siegtreffer verwertete.
Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 0:3
FC Bayern München - SC Freiburg 4:0
FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf 2:2
RB Leipzig - Hamburger SV 2:2
1. FC Köln - Hertha BSC Berlin 1:1
Borussia M'gladbach - FC Schalke 04 0:3
FC Augsburg - Hannover 96 1:0
VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 1:0
++ BVB verliert CL im direkten Duell aus den Augen ++ Stuttgart landet Big-Point gegen Leverkusen ++ Augsburg mit wichtigem Sieg im Klassenkampf ++
DFB-Pokal Halbfinale
17.04.18, 20:30 Uhr, Commerzbank-Arena
0:1 (0:1)
0:1 Arjen Robben (24./FE)
Robben und Neuer zerstören Eintrachts Final-Traum
Im Halbfinale des DFB-Pokals landet der FC Bayern einen schmeichelhaften 1:0-Erfolg in Frankfurt. Die SGE begann druckvoll und hatte durch einen Volleyschuss Luc Castaignos' auch die erste gute Chance, wurde aber früh zurückgeworfen, als Luca Waldschmidt in der 18. Minute schmerzverzerrt den Platz verließ - und der Eintracht wegen eines anschließend diagnostizierten Kreuzbandrisses viele Monate fehlen wird. Anschließend legte Julian Green den Münchener André Silva im Strafraum - und Arjen Robben verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:0 für den Bayern. Zwar rettete Hradecky im Anschluss zweimal hervorragend gegen Sheydaev und Rode - und verhinderte damit das 0:2 - doch besonders in der Schlussphase war die starke Eintracht mehrmals drauf und dran den Ausgleich zu erzielen und womöglich noch in die Verlängerung zu gelangen. Das dies allerdings nicht klappte, verdankte der FCB Welttorhüter Manuel Neuer, der zunächst einen Schuss des Sekunden zuvor eingewechselten Felix Platte noch gerade über die Latte lenkte, ehe er auch gegen einen Kopfball Sebastian Jungs zur Stelle war. In der Nachspielzeit war Neuer geschlagen, doch Luc Castaignos verpasste den Ausgleich, als er den Ball an den Pfosten setzte.
VfL Wolfsburg - Hannover 96 2:1
++ Wolfsburg siegt im Niedersachsen-Derby und trifft im Finale auf Bayern München ++
Bundesliga 31. Spieltag
21.04.18, 15:30 Uhr, Commerzbank-Arena
0:0 (0:0)
Gefühlte Niederlage gegen Leipzig
76 Minuten lang agierte die Eintracht gegen den Abstiegskandidaten in Überzahl, nachdem Willi Orban in der vierzehnten Spielminute nach einer Notbremse an Platte die rote Karte sah. Doch der Heimelf, die zwar über die gesamte Partie mehr Chancen als die Gäste verbuchten, kamen zu wenigen wirklich klaren Möglichkeiten um das Spiel gegen eine massive Abwehr zu entscheiden. Die beste Möglichkeit durch Gianluca Gaudino noch in der ersten Hälfte entschärfte allerdings RB-Torhüter Gulácsi. Am Ende ernteten die Frankfurter sogar vereinzelt Pfiffe nach einer im Großen und Ganzen uninspirierten Vorstellung und viel Ballgeschiebe gegen den Aufsteiger.
FC Augsburg - 1. FC Köln 0:0
FC Bayern München - Borussia Dortmund 2:0
Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:2
FC Schalke 04 - Werder Bremen 1:1
VfL Wolfsburg - Hamburger SV 2:0
Fortuna Düsseldorf - Bayer Leverkusen 0:2
Hertha BSC Berlin - Borussia M'gladbach 2:1
SC Freiburg - FSV Mainz 05 1:1
++ VfB Stuttgart auf dem Weg nach Europa ++ Punktgewinn für Schlusslicht Freiburg zu wenig ++ Bremen punktet auf Schalke und kann durchatmen ++
Bundesliga 32. Spieltag
28.04.18, 15:30 Uhr, Borussia-Park
0:2 (0:1)
0:1 Gianluca Gaudino (17.), 0:2 Luc Castaignos (77.)
Eintracht zeigt Reaktion und träumt weiter von Europa
Während die Borussia, die mit dem Ex-Frankfurter Carlos Zambrano in der Startelf auflief, nach einer miserablen Hinrunde lange im Keller verbrachte nun nach guter Rückrunde den Klassenerhalt mittlerweile in der Tasche hatte, schielte die Eintracht weiter auf die Europa-League - und lief nach dem mageren 0:0 gegen Leipzig hochmotiviert in Mönchengladbach auf. Gleich die erste Tormöglichkeit nutzte Gianluca Gaudino, auch gleich zum 1:0, nachdem ihm der Ball von Julian Green aufgelegt wurde. Eine weitere gute Möglichkeit durch Felix Platte wurde vom starken Tobias Sippel vereitelt. Während auf der anderen Seite auch Lukas Hradecky eine Chance Granit Xhakas vereitelte, entschied Luc Castaignos in der 77. Minute mit dem 0:2 das Spiel. Nach einer tollen Flanke Plattes prüfte zunächst Gaudino Torhüter Sippel, dessen Abpraller von Castaignos ins Tor geschoben wurde - und der Traum der Eintracht von einer erneuten Europapokalteilnahme blieb weiter realistisch.
VfB Stuttgart - SC Freiburg 2:0
1. FC Köln - Werder Bremen 1:2
Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg 0:2
Borussia Dortmund - FC Augsburg 1:2
Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04 1:2
Hamburger SV - Hertha BSC Berlin 1:1
FSV Mainz 05 - FC Bayern München 2:2
RB Leipzig - Hannover 96 1:0
++ Bayern trotz 2:2 in Mainz so gut wie sicher Deutscher Meister ++ Mainz trotz starkem Spiel nun auf Relegationsplatz ++ Krisenstimmung in Dortmund nach neuerlicher Niederlage ++
1. FC Bayern München 69 P.
2. FC Schalke 04 63 P.
3. Bayer Leverkusen 59 P.
4. VfL Wolfsburg 56 P.
5. VfB Stuttgart 52 P.
6. Hertha BSC Berlin 49 P.
7. Eintracht Frankfurt 48 P.
8. Borussia Dortmund 46 P.
9. Hamburger SV 44 P.
10. Hannover 96 42 P.
11. Borussia M'gladbach 40 P.
12. 1. FC Köln 40 P.
13. Werder Bremen 37 P.
14. FC Augsburg 37 P.
15. RB Leipzig 31 P.
16. FSV Mainz 05 30 P.
17. Fortuna Düsseldorf 23 P.
18. SC Freiburg 22 P.
Geheimnis gelüftet
Eintracht verpflichtet Ginter
Viel wurde spekuliert nach welchem Weltmeister die Frankfurter Eintracht ihre Fühler augestreckt hatte - nun verkündet die Eintracht offiziell: Matthias Ginter, der bei der WM 2014 allerdings ohne Einsatz blieb, wird ab der kommenden Saison den Adler auf der Brust tragen. Nach vier Jahren bei Borussia Dortmund zieht es den mittlerweile 24-jährigen Innenverteidiger nach zwei sportlich weniger leichten Jahren in Dortmund zur Eintracht, die Gerüchten zufolge gut 14 Millionen Euro Ablöse zahlen muss.
Bildquellen:
Wappen Eintracht Frankfurt: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge..._eintracht.gif
Wappen FC Augsburg: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge...ugsburg_fc.gif
Wappen Werder Bremen: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge...men_werder.gif
Wappen FC Bayern München: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge...hen_bayern.gif
Wappen RB Leipzig: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge...nballsport.gif
Wappen Borussia M'gladbach: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge...h_borussia.gif
Bild Matthias Ginter: http://ais.badische-zeitung.de/piece...-p-590_450.jpg
Meine erste Managerstory:
Alexander Schur - Mit der Eintracht an die Spitze?
Black_Tiger (04.02.2016)
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Also 14 Millionen sind schon ein hoher Betrag, aber wer was erreichen möchte, muss auch etwas investieren. Die Ergebnisse zuletzt wieder etwa stabiler. Schade jedoch um den DFB-Pokal, wo man gegen die starken Bayern ausgeschieden ist. Das sollte aber kein Genickbruch sein, da man trotzdem sehr ordentlich aufgetreten ist.
Tops |
Erhalten: 6.666 Vergeben: 1.563 |
Zwei wichtige 2:0 Siege gegen Augsburg und in M'gladbach bringen 6 Punkte... aber die späte 0:1 Niederlage in Bremen und das ernüchternde 0:0 zu Hause gegen Leipzig lassen die Eintracht auf der Stelle treten... zwei Spieltage vor Schluss steht man auf dem 7. Platz in der Tabelle und es wird schwer, noch die EL zu erreichen... leider wird man es auch nicht über den DFB-Pokal schaffen, da man im Halbfinale relativ unglücklich mit 0:1 (Elfer Robben) gegen den FC Bayern ausgeschieden ist und nicht nach Berlin fahren wird... schade, ein Pokal-Finale wäre eine schöne Sache für die Hessen gewesen! Mit Ginter hat man einen Weltmeister nach Frankfurt holen können, Gratulation zu diesem Top-Transfer... allerdings muss man wohl stolze 14 Millionen nach Dortmund überweisen (Rekordtransfer für die Eintracht?) und man kann nur hoffen, dass sich diese Investition auszahlen wird!
Viel Erfolg für die noch ausstehenden Spiele![]()
Tops |
Erhalten: 404 Vergeben: 2 |
Ginter also, geiler Transfer, der wird sir sicher weiterhelfen. Krass, wie sehr der BVB durch die Niederlagenserie zurückgefallen ist, sogar hinter Frankfurt und aus den EL-Rängen. Bei der Eintracht träumt man hingegen noch vom internationalen Geschäft, drückt dir die Daumen, dass es reicht.
Tops |
Erhalten: 6 Vergeben: 0 |
Platz Sechs scheint absolut im Bereich des möglichen zu sein. Die Hertha hat allerdings auch nicht schlecht gepunktet. Schade ist natürlich das DFB-Pokal-Aus so kurz vor Berlin. 14 Millionen Euro sind eine ganz schön gewaltige Summe. Für die Sponsor-Starke Eintracht nach den erfolgreichen zwei Jahren allerdings durchaus drin denke ich.
Tops |
Erhalten: 144 Vergeben: 1 |
Neuzugang Platte schießt Augsburg im Alleingang ab,auch gegen Gladbach wird gewonnen.
![]()
Gegen die Bayern gibt es ne ärgerlich knappe Niederlag im Pokal, sehr schade.
Aber gegen Leipzig nur ein schwaches Remis, ist vielleicht zu wenig, auch in Bremen knapp verloren, irgendwie habe ich das Gefühl es wird brutal schwer noch die EL Plätze zu erreichen, die Eintracht hat 48 Punkte gesammelt, Hertha hat momentan einen mehr sich aber gegen den HSV auch nur mit einem Remis zufireden geben müssen, sollte Hertha patzen muss die Eintracht halt da sein.
Extrem schwach die Mainzer nur auf nem Relegationsplatz hätte ehr dort Leipzig erwartet, Freiburg und Düsseldorf sind so gut wie weg.
Der Toptransfer hat mich überrascht, Ginter ist es also, der passt zu der Frankfurter Eintracht, nur 14 Mio halte ich für zuviel, Preis zu drücken hat wohl net funktioniert oder , so knapp 10,5 Mio ?
Ich freu mich auf den nächsten Bericht, weiter so.![]()
Tops |
Erhalten: 20 Vergeben: 1 |
Ginter is es also, wird der Eintrach sicherlich weiterhelfen, guter Deal! Im Pokal muss man sich den Bayern durch einen Elfmeter geschlagen geben, sehr bitter.. jetzt muss man also die letzten beiden Partien gut gestalten um sich für Europa zu qualifizieren, drücke dir die Daumen!
Tops |
Erhalten: 650 Vergeben: 100 |
also du machst es wieder sehr spannend....war ja letzte Saison nicht anders....Niederlage gegen Bremen und das unentschieden gegen rasenballsport Leipzig könnten noch teuer zu stehen kommen....durch das finale bayern- Wolfsburg im Cup ist aber der 7. Tabellenplatz auch für die euro league berechtigt.....leider bist du aber trotzdem der Chance beraubt worden gegen wolfsburg im finale zu spielen.... die Chancen stehen aber nicht schlecht, dass next season wieder euro league in Frankfurt zu sehen ist...obwohl von hinten noch Dortmund kommen könnte...also einfach alles selbst erledigen und ticket buchen....im abstiegskampf geht es noch um den relegationsplatz...ich drück Mainz die Daumen, dass die rb noch überholen....
die Verpflichtung von ginter finde ich super![]()
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Mal so, mal so. Passend zur ganzen Saison sind auch wieder die Ergebnisse im letzten Bericht. Platte ist weiter stark aufgelegt, freut mich tierisch! Vor den letzten Spielen wird es erneut sehr eng. Klar wäre die EL was Schönes, aber auch ohne internationales Geschäft ist dieser Ausgang ein Erfolg, angesichts des schwachen Saisonstarts.
Ginter gefällt mir gut bei der Eintracht, allerdings ist es sehr riskant, das mühsam erwirtschaftete Geld gleich auf einmal auszugeben. Ich hoffe aber, dass es sich lohnt!
Lesezeichen