0

Tops |
Erhalten: 360 Vergeben: 2 |
Bayern verliert gegen Düsseldorf. Alles in allem hast du aus den schwierigen Spielen viel herausgeholt. Schalke war zu stark, Düsseldorf konntest du schlagen und der Sieg in Wolfsburg ist durchaus eine Überraschung. Bilbao war der erwartet schwere Gegner, ich nehme mal an, Aduriz spielt auch bei dir nicht mehr. Immerhin hat man sich aber nur knapp geschlagen geben müssen und normal ist Bilbao auch stark, bei meiner Stoke-Karriere sind sie aktuell 5., nur bei Oviedo sind sie so schwach. In der Tabelle ist noch viel möglich, bis Platz 3 geht noch alles. Viel Glück für die Schlussphase der Saison.
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
In der Europa League also nun ausgeschieden, aber Bilbao ist nun mal ein sehr unangenehmer Vertreter ... in der Liga lief es auch nicht optimal, aber wenigstens konnte man gegen Wolfsburg gewinnen, was Bigpoints sind. Gegen die Fortuna muss man normal immer punkten, hast du ja auch gemacht und somit den Soll erfüllt
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Gut Punkte geholt bei Düsseldorf, den VfL überraschend geschlagen, die Niederlage gegen Bilbao ist schade, aber war leider vorhersehbar, die sind ja auch internationaler etwas erfahrener
Tops |
Erhalten: 453 Vergeben: 100 |
Schalke ist bei dir ja wirklich in top Verfassung- letztes jahr meister und heuer wieder auf CL kurs...leider war gegen die königsblauen nichts drinnen....ebenso gegen bilbao- das ausscheiden aber durchaus realistisch würde ich sagen und für deine erste EL Saison kannst du durchaus positiv resümieren...wichtiger sieg gegen den VFL Wolfsburg....bringt dich in der Tabelle nach vorne....es fehlen nur 2 punkte auf die CL....jetzt ist die Doppelbelastung weg, sodass noch einiges drinnen ist....![]()
Tops |
Erhalten: 141 Vergeben: 1 |
Schade für die Eintracht, das Aus in der EL, aber nun haben deine Jungs nur noch ein Ziel auf welches sie sich konzentrieren müssen ,die Bundesliga.
Gegen Schalke und Bilbao gab es nichts zählbares zu holen, dafür gegen Wolfsburg ein Sieg der dich weiter in der Tabelle nach vorne bringt.![]()
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Jetzt wo die Doppel-Belastung wegfällt, kann die Eintracht vielleicht die Kräfte besser einteilen und wieder ein paar Punkte sammeln um einen Euro League Platz zu festigen. Viel Erfolg für die nächsten Partien.
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 0 |
Frankfurt in der Europa League, in der Bundesliga auf Platz sechs. Davon träumt man bei den Hessen eigentlich. Du hast es möglich gemacht, aber bist leider gegen Bilbao rausgeflogen. In der Liga ist alles noch möglich, auch Platz 3 ist noch nicht zu weit weg und die Saison ist ja noch ein gutes Stück. Ich drücke die Daumen!
Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 2 |
Ja, die Tabelle ist wahnsinnig eng - und ich muss auf jeden Fall von Spiel zu Spiel schauen, wie es weiterläuft. Euro League wäre cool - aber nach dem Saisonstart - mal schauen
Ja, habe es dann doch geschafft ein kleine Serie zu starten und mich vorzukämpfen. Und das Ausscheiden in der EL habe ich gegen einen guten Gegner nicht als Beinbruch empfunden.
Bis Platz 3 geht noch alles. Allerdings wäre es vermessen, an die CL zu denken
Bilbao war sehr unangenehm, aber ich habe mich anständig verabschiedet. In der Liga gegen die Fortuna das Soll erfüllt - das stimmt
Definitiv vorhersehbar, wenn auch etwas unglückich. Aber jetzt kann ich mich auf die Liga konzentrieren
Ja, die Leistung von Schalke überrascht mich auch. Wirklich sehr stark! Das Ausscheiden in der EL ist realistisch - und ich möchte auch, daß die Story weiter realistisch bleibt, ich mich aber dennoch weiter entwickeln kann - und (vielleicht) auch irgendwann mal CL spiele??!?
Genau genommen gibt es noch zwei Ziele: Bundesliga - und Pokal-HF gegen Bayern
Danke. Ich hoffe, daß ich es schaffe die Euro League wieder zu erreichen
Im Moment träumt man real tatsächlich davon, in meiner Story ist alles noch möglich. Auch dir danke für das Feedback!
Meine erste Managerstory:
Alexander Schur - Mit der Eintracht an die Spitze?
Black_Tiger (31.01.2016)
Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 2 |
Bundesliga 24. Spieltag
27.02.18, 20:30 Uhr, Commerzbank-Arena
1:1 (1:0)
0:1 Pierre-Michel Lasogga (19.), 1:1 Marc Stendera (49./FE)
Eintracht dem Sieg näher
Gegen den Liga-Dino war die Eintracht dem Sieg insgesamt ein Stück näher, konnte sich aber für eine gute Leistung nicht mit drei Punkten belohnen. Schon früh ging der HSV durch Pierre-Michel Lasogga in Front, nachdem ausgerechnet der Ex-Hamburger Gideon Jung einen kapitalen Bock produzierte und den Ball stümperhaft an Lasogga verlor. Noch vor der Halbzeit mussten auf beiden Seiten je einmal die Torhüter ihr Können aufbieten, um das Ergebnis nicht zu verändern. Der Ausgleichstreffer gelang der Eintracht dann aber in der 49. Minute nach einem Foul an Castaignos vom Elfmeterpunkt. Sicherer Torschütze: Marc Stendera. In der Folge spielte die Eintracht dominierend und hätte durch Castaignos die Führung erzielen können, doch HSV-Torhüter Hirzel war mit einer super Tat zur Stelle. Auch der junge Gerezgiher konnte das Ergebnis in der 89. Minute nicht mehr ändern, als er Johnson aussteigen ließ, aber hauchdünn am Pfosten vorbeischoss.
FC Bayern München - VfB Stuttgart 4:0
Hannover 96 - Borussia M'gladbach 1:2
VfL Wolfsburg - Fortuna Düsseldorf 3:1
Werder Bremen - Borussia Dortmund 1:1
FC Augsburg - FSV Mainz 05 1:1
Hertha BSC Berlin - Bayer Leverkusen 1:1
SC Freiburg - RB Leipzig 2:2
FC Schalke 04 - 1. FC Köln 1:0
++ Überraschungsteam Stuttgart ohne Chance in München ++ Gladbach kämpft sich aus der Abstiegszone heraus ++ Remis zwischen Freiburg und Leipzig hilft keinem ++
Bundesliga 25. Spieltag
03.03.18, 15:30 Uhr, BayArena
3:0 (1:0)
1:0 Levin Öztunali (37.), 2:0 Gideon Jung (ET/55.), 3:0 Joel Pohjanpalo (73.)
Gideon Jung erneut mit bösen Aussetzern
Bayer Leverkusen, mit der besten Abwehr der Liga ausgestattet, aber fünf Punkte hinter Tabellenführer Bayern München landet am Ende einen 3:0-Pflichtsieg gegen die Eintracht. Nach dem bösen Fehler Gideon Jungs im Heimspiel gegen den HSV stand der junge Neu-Frankfurter auch in Leverkusen mit zwei Patzern im Blickfeld. Vor dem 1:0 Levin Öztunalis verschätzte sich der junge Verteidiger bei einer Kopfballverlängerung - das 2:0 köpfte er nach einer Flanke Bellarabis sogar völlig unbedrängt ins eigene Tor, wonach man natürlich keine Chance mehr auf den Punktgewinn hatte. Am Ende war das Tor zum 3:0 durch Joel Pohjanpalo auch nur noch Formsache für den natürlich starken Champions League-Aspiranten.
Borussia Dortmund - 1. FC Köln 4:0
Borussia M'gladbach - SC Freiburg 2:0
Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC Berlin 0:1
RB Leipzig - FC Bayern München 0:3
VfB Stuttgart - FC Augsburg 1:0
Hamburger SV - Hannover 96 1:0
FSV Mainz 05 - Werder Bremen 2:2
VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 1:2
++ Dortmund kanzelt Köln deutlich ab ++ Stuttgart weiter auf Kurs Europa League ++ Katerstimmung beim Schlusslicht in Düsseldorf ++
Bundesliga 26. Spieltag
11.03.18, 15:30 Uhr, HDI-Arena
2:1 (2:0)
1:0 Daniel Didavi (25.), 2:0 Salif Sané (40.), 2:1 Gianluca Gaudino (68.)
Hannover siegt im Duell der EL-Kandidaten
In Hannover begegneten sich am 26. Spieltag zwei Teams, die beide noch Hoffnungen auf eine Teilnahme in der Europa League hegen. Es war ein Spiel zweier gleichwertiger Teams, in der allerdings Hannover eine 2:0-Pausenführung vorlegte, weil man seine Chancen konsequent nutzte. Während Waldschmidt und Kaan Ayhan für die SGE gute Chancen vergaben, erzielte Daniel Didavi für Hannover 96 das 1:0, wähend Salif Sané kurz vor der Pause schön freigespielt wurde und kein Problem hatte das zweite Tor zu erzielen. Im zweiten Durchgang köpfte zunächst Felix Platte nach Flanke Stenderas noch am Tor vorbei, ehe allerdings Gianluca Gaudino mit seinem Premierentor für die Frankfurter Eintracht auf 1:2 stellte und bei den mitgereisten Fans wieder Hoffnung keimen ließ. Letztlich reichte es allerdings nicht mehr und die Eintracht muss sich geschlagen geben.
1. FC Köln - Hamburger SV 0:1
FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf 2:2
FC Bayern München - VfL Wolfsburg 1:1
FSV Mainz 05 - RB Leipzig 1:3
SC Freiburg - Hertha BSC Berlin 1:2
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 2:1
Werder Bremen - Bayer Leverkusen 2:2
Borussia Dortmund - Borussia M'gladbach 2:1
++ Leipzig zieht Mainz mit in den Abstiegskampf ++ Auch Hertha und Hamburg mit Europa League-Chancen ++ Wolfsburg punktet in der Allianz-Arena ++
Bundesliga 27. Spieltag
17.03.18, 15:30 Uhr, Commerzbank-Arena
3:1 (2:1)
0:1 Julian Schuster (6.), 1:1 Marc Stendera (33.), 2:1 Luca Waldschmidt (45.), 3:1 Felix Platte (73.)
Wichtiger Sieg gegen Kellerkind Freiburg
Nachdem man sich in Frankfurt zuletzt an die EuroLeague-Plätze herangepirscht hatte, jedoch in den letzten drei Spielen ohne Sieg blieb, war man gegen den Tabellenvorletzten aus Freiburg unter Druck - und wurde früh im Spiel zusätzlich geschockt, als Julian Schuster eine Direktabnahme an die Unterkante der Latte hämmerte, und der Ball (bewiesen von GoalControl) ins Tor sprang. Die Eintracht lief nun dem Rückstand hinterher, musste mit der verletzungsbedingten Auswechslung Gaudinos einen weiteren Nackenschlag verkaften, kam aber noch vor der Pause zur Führung. Zunächst war Marc Stendera frei durch und erzielte das 1:1, ehe Luca Waldschmidt nach einem Doppelpass mit Sonny Kittel sogar noch das 2:1 gegen in dieser Situation sichtlich überforderte Freiburger erzielte. Letztlich fiel das 3:1 durch Felix Platte aus dem Strafraumgewühl heraus - doch der Sieg für die Frankfurter ging defintiv in Ordnung, und hätte auch höher ausfallen können, wenn Meier in der 85. Minute den Ball richtig trifft und nicht am Tor vorbeischießt.
Fortuna Düsseldorf - FSV Mainz 05 0:1
Hamburger SV - Borussia Dortmund 1:2
Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3
Hertha BSC Berlin - FC Bayern München 0:1
RB Leipzig - VfB Stuttgart 1:2
Bayer Leverkusen - 1. FC Köln 0:1
Borussia M'gladbach - FSV Mainz 05 3:1
VfL Wolfsburg - FC Augsburg 2:1
++ Fortuna kann wohl für die 2. Liga planen ++ Köln gewinnt Debry in Leverkusen ++ Schalke und BVB mit CL-Ambitionen ++
Bundesliga 28. Spieltag
01.04.18, 15:30 Uhr, Allianz-Arena
2:2 (1:1)
1:0 Arjen Robben (18.), 1:1 Luca Waldschmidt (22.), 1:2 Luca Waldschmidt (71./HE), 2:2 Arjen Robben (78.)
Schur ärgert sich über "Bayern-Bonus"
Trotz des unerwarteten Punktgewinns in München war SGE-Trainer Schur nach der Partie auf 180. Grund: In der 11. und 18. Minute hatte man bereits zwei mal auswechseln müssen. Alexander Meier musste mit verstauchtem Knöchel vom Feld, wird vier Wochen ausfallen, während Innenverteidiger Abraham sogar drei Monate wird zuschauen müssen. Beide Male gingen grobe Foulspiele des FC Bayern München voraus - beide Male blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm. So war man in der 18. Minute etwas unsortiert, als der FCB durch Arjen Robben, der einen schönen Doppelpass mit Diego Costa spielte, in Front ging. Die SGE allerdings berappelte sich schnell und nach einem Dribbling Luca Waldschmidts in den Strafraum verlor dieser zunchst den Ball an FCB-Talent Daube, eroberte sich das Leder aber zurück und schob ihn aus einem Meter an Neuer vorbei ins Tor. Nachdem Waldschmidt in der 71. Minute nach einem Handspiel Ribérys vom Punkt den Doppelpack schnürte, machte es ihm Arjen Robben nach, der nur kurz darauf nach Vorlage Lams zum Endstand traf. Selbstverständlich waren die Bayern klar feldüberlegen, doch die Eintracht verdiente sich den Punkt da sie trotz der Begleitumstände wahnsinnig gut dagegenhielt - und nie aufgab.
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 0:2
SC Freiburg - Hannover 96 0:2
1. FC Köln - Fortuna Düsseldorf 2:2
Werder Bremen - VfL Wolfsburg 0:1
FC Augsburg - Hertha BSC Berlin 1:2
FSV Mainz 05 - Hamburger SV 0:2
FC Schalke 04 - RB Leipzig 4:1
VfB Stuttgart - Borussia M'gladbach 2:1
++ Leverkusen siegt im Top-Spiel beim BVB ++ Derby Köln-Düsseldorf endet 2:2 ++ Krise in Mainz verschärft sich ++
1. FC Bayern München 59 P.
2. Bayer Leverkusen 53 P.
3. FC Schalke 04 53 P.
4. Borussia Dortmund 46 P.
5. VfL Wolfsburg 44 P.
6. Hannover 96 42 P.
7. VfB Stuttgart 42 P.
8. Hamburger SV 41 P.
9. Eintracht Frankfurt 41 P.
10. Hertha BSC Berlin 41 P.
11. 1. FC Köln 38 P.
12. Borussia M'gladbach 37 P.
13. Werder Bremen 30 P.
14. FC Augsburg 30 P.
15. FSV Mainz 05 27 P.
16. RB Leipzig 26 P.
17. SC Freiburg 21 P.
18. Fortuna Düsseldorf 19 P.
Die Gerüchteküche brodelt
Angelt sich Frankfurt einen Weltmeister?
Die Gerüchteküche brodelt kräftig in Frankfurt. Schon vor einiger Zeit hatte Sportdirektor Hübner angedeutet, daß man zur nächsten Saison aufgrund der vielen erwirtschafteten Transferüberschüsse womöglich den ein oder anderen Transfer tätigen könne, der auf diese Art und Weise vor einigen Jahren noch nicht im Bereich des Möglichen gewesen sein soll. Nun sickert durch: Angeblich ist die Eintracht drauf und dran einen Spieler aus dem Weltmeister-Kader der WM 2014 in Brasilien zu verpflichten. Um welchen Spieler es sich dabei handeln soll, ist bisher nicht durchgedrungen. Es darf nun kräftig spekuliert werden
Bildquellen:
Wappen Eintracht Frankfurt: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge..._eintracht.gif
Wappen Hamburger SV: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge...amburg_hsv.gif
Wappen Bayer Leverkusen: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge...usen_bayer.gif
Wappen Hannover 96: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge...annover_96.gif
Wappen FC Bayern München: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge...hen_bayern.gif
Bild WM-Pokal: http://content2.promiflash.de/articl...0/wm-pokal.jpg
Meine erste Managerstory:
Alexander Schur - Mit der Eintracht an die Spitze?
Black_Tiger (01.02.2016)
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 1 |
Soso in der Euro League schlägt man sich beachtlich, scheidet aber gegen Bilbao aus, im Pokal schlägt man Ingolstadt im Elferschießen und trifft nun im Halbfinale auf die Bayern, schwierig aber sicherlich nicht unmöglich, in der Liga ja auch ein Remis gegen die geholt. Dank zuletzt etwas schwächeren Ergebnissen zwar nur neunter, aber nur drei Zähler hinter dem Fünften, da ist noch alles drin!
Der Weltmeister ist hoffentlich nicht Großkreutz, der gefällt mir ganz gut beim VfB.![]()
Lesezeichen