0

Tops |
Erhalten: 6.666 Vergeben: 1.563 |
Schöner Bericht mit Infos, was so alles passiert ist... besonders dass die Fortunen sich in der Relegation durchsetzen konnten, hat mir als Düsseldorfer natürlich besonders gut gefallen... der VfB holt den Pott nach Stuttgart, ein schöner Erfolg für die Schwaben... England regiert in dieser Saison Europa, Arsenal gewinnt die CL und Tottenham die EL... deine neuen Stürmer Weihrauch (Bayern) und Platte (Schalke) gefallen mir, Transfers von jungen Deutschen finde ich immer super und ich denke, dass sie in den Eintracht Kader gut reinpassen!
Bin schon gespannt, wie es bei den Hessen weitergeht![]()
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 2 |
Ich hab gerade die Konsole nicht vor mir, meine aber mich zu erinnern, daß Stendera mittlerweile GES 80 oder 81 hat.
Mal schauen, ob ich dem jungen Mann mal den ein oder anderen Einsatz gönne. An Hradecky ist unheimlich schwer vorbeizukommen natürlich. Das Stuttgart den Pott geholt hat, fand ich auch stark. Bin gespannt wie sie sich in der EL schlagen.
Es gibt bestimmt Summen, bei denen ich bezüglich Stendera schwach werden würde. Mit 10 Millionen oder ein wenig mehr war die bisher aber nicht dabei. Insofern behalte ich mein Juwel
Weihrauch ist definitiv ein oder zwei Stufen darunter. Mit Platte hatte ich wirklich Glück. Der hatte bei Schalke keinen Einsatz. Ich schaue gerne nach guten Spielern, die bei großen Vereinen auf der Bank sitzen.
Danke. Mich freute es, daß mal ein Aufsteiger schaffte (wenn auch über Relegation) die Klasse zu halten![]()
Meine erste Managerstory:
Alexander Schur - Mit der Eintracht an die Spitze?
Black_Tiger (05.01.2016)
Tops |
Bundesliga 1. Spieltag
13.08.17, 15:30 Uhr, AWD-Arena
1:1 (0:0)
0:1 Luca Waldschmidt, 1:1 Shawn Parker
Mageres Remis zum Auftakt in die Saison 17/18
Zum ersten Spieltag der neuen Bundesliga-Saison trafen die Eintrachtler auf einen alten Bekannten: Nach dem Abstieg der TSG Hoffenheim verließ Pirmin Schwegler die Kraichgauer und trägt nun das Trikot des FCA. Nachdem es in den letzten Jahren fast Tradition war, daß die ehemaligen Frankfurter gegen die SGE Tore erzielten, hatte man Schwegler diesmal recht gut im Griff. Überhaupt sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte fast nur Mittelfeldgeplänkel und wenig Torraumszenen. Erst im zweiten Durchgang brach Luca Waldschmidt schnell den Bann, als er von Castaignos bedient wurde und er nur den Fuß hinhalten musste um das 0:1 zu erzielen. Nur vier Minuten später allerdings stellte der Ex-Mainzer Shawn Parker, als er dem schläfrigen Kinsombi enteilte, den 1:1-Endstand her. In der Schlussphase verpasste auf Seiten des FCA Neuzugang Mokotjo und auf Seiten der Eintracht Mijat Gacinovic mit einem Pfostenschuss die Entscheidung für ihr Team, womit ein leistungsgerechtes 1:1 zu Buche stand.
FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen 1:2
1. FC Köln - VfL Wolfsburg 1:0
Werder Bremen - Hertha BSC Berlin 2:2
Borussia Dortmund - Fortuna Düsseldorf 2:1
FC Bayern München - Hannover 96 1:1
RB Leipzig - Borussia M'gladbach 2:1
FC Schalke 04 - SC Freiburg 2:0
VfB Stuttgart - Hamburger SV 2:1
++ Deutscher Meister Schalke startet mit Sieg ++ Leipzig düpiert Mönchengladbach ++ Bayern lässt gegen Hannover Federn ++
Europa League 1. Runde
17.08.17, 20:00 Uhr, Commerzbank-Arena
3:1 (0:1)
0:1 Rochinha (8.), 1:1 Luc Castaignos (62./FE), 2:1 Felix Platte (67.), 3:1 Felix Platte (79.)
3:1 zur Rückkehr aufs europäische Parkett
Der Traum von der Gruppenphase schien für die Eintracht nach acht gespielten Minuten zu zerbrechen. Nach einem schnellen Spielzug der Belgier schien die Eintracht überrumpelt - Rochinha traf zur 1:0-Führung der Gäste. Diese hatte bis zur Halbzeitpause Bestand. Eine nervöse SGE kam gegen stark kombinierende Belgier nicht zur Geltung. Erst nach der Halbzeitansprache Schurs kam die Mannschaft wie verwandelt aufs Feld zurück und nagelte den Gegner an die Wand. Zunächst konnte Torhüter Thuram gegen Gacinovic noch parieren - machtlos war er allerdings in der 62. Minute gegen den Elfmeter Luc Castaignos', der nach Foul an Felix Platte sicher verwandelte. Bis zum Ende der Partie stand nun besonders Felix Platte im Blickpunkt: Zunächst verwertete er in der 67. Minute einen Traumpass, zog in den Sechzehner ein und brachte das Leder traumhaft zum 2:1 im Tor unter, ehe er in der 79. Spielminute davon profitierte, daß die Abwehr der Belgier einen Ball scheinbar unterschätzte. Platte erlief sich den Ball und schlenzte ihn zum 3:1 in die Maschen. Am Ende hätte der Sieg gar höher ausfallen können, doch gleich zweimal war für die Frankfurter durch Platte und Gacinovic Endstation bei Keeper Thuram.
Bundesliga 2. Spieltag
20.08.17, 15:30 Uhr, Commerzbank-Arena
1:5 (0:3)
0:1 Arjen Robben (26.), 0:2 Robert Lewandowski (34.), 0:3 Arturo Vidal (42.), 1:3 Felix Platte (49.), 1:4 Daniel Adlung (88.), 1:5 Daniel Adlung (90.)
FC Bayern schlägt Eintracht vernichtend
Zum zweiten Spieltag blieben die Frankfurter nach tollem Europapokal-Auftritt gegen den FC Bayern chancenlos. Hatte man am letzten Spieltag der vergangenen Saison noch mit einem Heimsieg gegen den FCB die Euro-Quali geschafft, rächte sich der Branchen-Primus nach allen Regeln der Kunst. In der 26. Minute behauptete Arjen Robben gegen mehrere Eintrachtler den Ball und schoss die Bayern aus extrem spitzen Winkel in Front. Während Rode kurze Zeit später der obligatorische Treffer gegen die Eintracht verwehrt blieb, erhöhte allerdings Robert Lewandowski, der von der gesamten Verteidigung Geleitschutz erhielt locker zum 2:0. Das dritte Tor war dem Chilenen Arturo Vidal vorbehalten. Zwar gelang dem jungen Felix Platte quasi mit dem ersten Angriff der zweiten Halbzeit das Tor zum 1:3, doch die von vielen Zuschauern erhoffte Aufholjagd einer sehr schwache Eintracht sollte ausbleiben. Dagegen stand FC Bayern-Youngster Daniel Adlung, Talent aus der eigenen Jugend am Ende im Blickpunkt, als er mit zwei Treffern in der Schlussphase den 5:1-Endstand herstellte.
Borussia M'gladbach - VfB Stuttgart 0:2
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Köln 2:1
Hertha BSC Berlin - FC Augsburg 1:2
VfL Wolfsburg - Werder Bremen 2:0
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 1:0
Hamburger SV - FSV Mainz 05 2:0
Hannover 96 - SC Freiburg 1:0
RB Leipzig - FC Schalke 04 1:2
++ Gladbach verliert erneut, Stuttgart obenauf ++ Fortuna Düsseldorf gewinnt Derby gegen FC ++ Leverkusen siegt im Topspiel
Europa League 1. Runde
24.08.17, 20:00 Uhr, Maurice-Dufrasne-Stadion
0:3 (0:1)
0:1 Luc Castaignos (11.), 0:2 Patrick Weihrauch (74.), 0:3 Marc Stendera (80.)
Eintracht lässt nichts anbrennen - 3:0 in Lüttich
Nach dem 3:1-Sieg im Hinspiel war die Eintracht mit dem frühen 1:0 nach elf Minuten schon so gut wie durch: Luc Castaignos traf nach Vorlage Marc Stenderas und brachte die Frankfurter dadurch in der Addition mit 4:1 in Front. Zwar hatte auch Lukas Hradecky im ersten Durchgang zwei gute Paraden zu leisten, doch geriet der Auswärtssieg der Eintracht nie wirklich in Gefahr. Am Ende aber erhöhte man erst zum Ende des Spiels nochmals die Schlagzahl und auch das Resultat. Nach 74 Minuten wurde Felix Platte von Marc Stendera auf die Reise geschickt, der wiederum den mitgelaufenen Patrick Weihrauch bediente, der zum 2:0 vollendete. Auch der dritte Treffer wurde vom viel umworbenen Stendera mit einem Superpass auf Weihrauch eingeleitet. Nachdem Weihrauchs Schuss vom Keeper der Belgier geblockt wurde, landete der Ball wieder bei Stendera, der das dritte Tor erzielte. Die Eintracht schaffte es den Bundesliga-Fehlstart vergessen zu machen und zog in die Gruppenphase der Europa League ein.
Auslosung Gruppenphase
In der Gruppe K der Europa Leauge hat Eintracht Frankfurt schwere, aber nicht unlösbare Aufgaben erwischt. Mit Manchester City steht der große Favorit in der Gruppe fest, doch die Eintracht darf sich im Kampf mit dem KRC Genk aus Belgien, sowie den Schotten von Heart of Midlothian Chancen auf den zweiten Platz machen
Bildquellen:
Wappen Eintracht Frankfurt: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge..._eintracht.gif
Wappen FC Augsburg: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge...ugsburg_fc.gif
Wappen FC Bayern München: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge...hen_bayern.gif
Wappen Standard Lüttich: http://dfs-wappen.de/media/verein/be...e_standard.gif
Wappen Manchester City: http://dfs-wappen.de/media/verein/en...97_2015%5D.gif
Wappen KRC Genk: http://dfs-wappen.de/media/verein/be...l_genk_krc.gif
Wappen Heart of Midlothian: http://dfs-wappen.de/media/verein/sc...rgh_hearts.gif
Black_Tiger (05.01.2016)
Tops |
Erhalten: 651 Vergeben: 100 |
ein x gegen Augsburg und ordentlich auf die fresse von den Bayern...die haben sich revanchiert für die letzte runde vorige Saison...egal...abputzen und weitermachen...dafür gegen Standard lüttich souverän weitergekommen muss man sagen...ist ja auch nicht irgendjemand....in der gruppe mit City, genk und hearts...ich glaube es wird ein kampf um platz 2 mit genk....freut mich das du bereits in deine 3. Saison gehst...bist auch verdient nominiert zur managerstory of the month december...obwohl mit dzehn dort ein übermächtiger Gegner am start ist....aber eine Nominierung ist schon mal ein zeichen, dass du top unterwegs bist....![]()
Humbratis (06.01.2016)
Tops |
Erhalten: 144 Vergeben: 1 |
Starker Auftakt in der Europa League Quali und damit der Einzug in die Gruppenphase die ich als durchaus machbar einschätzen würde.
Favorit ist hier ganz klar Manchester City, dann denke ich könnte sich die Eintracht mit dem KRC Genk um Platz zwei duellieren.
In der Bundesliga gab es zum Auftakt ein schwaches Remis gegen die Fuggerstädter und eine herbe Pleite gegen den großen FC Bayern.
Dein Neuzugang Felix Platte scheint angekommen zu sein, er traf sowhl in der Liga als auch in der EL Qualifikation.![]()
Humbratis (06.01.2016)
Tops |
Erhalten: 6.666 Vergeben: 1.563 |
Die Eintracht startet mit einem 1:1 beim FC Augsburg in die neue Saison, eigentlich ein gutes Ergebnis würde ich sagen... dann empfängt man zu Hause den FC Bayern und kassiert eine vernichtende 1:5 (!!) Klatsche... der Rekordmeister revanchiert sich für die letzte Saison... bittere Niederlage aber es ist erst der 2. Spieltag, von daher ist es auch nicht so dramatisch... in der Euro-League zeigen die Hessen dann, wozu sie in der Lage sind, wenn es läuft... zwei klare Siege (3:1 und 3:0) gegen Standard Lüttich und somit die Gruppenphase erreicht... dort trifft man auf Manchester City, KRC Genk und Heart of Midlothian... die "Citizens" sind Favorit, dass dürfte klar sein aber der zweite Platz sollte für die SGE machbar sein... mit Belgiern hat man bereits gute Erfahrungen gemacht und die Schotten haben höchstens Zweitliganiveau... wenn man die Gegner nicht unterschätzt, dann zieht die Eintracht in die nächste Runde ein, davon bin ich überzeugt!
Viel Erfolg für die nächsten Partien![]()
Humbratis (06.01.2016)
Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 1 |
Bin hier direkt beim Bundesliga-Start in die neue Saison eingestiegen, Saisonstart sagt noch nicht allzu viel über die aktuelle Form aus, wichtig dass du die EuroLeague-Gruppenphase erreicht hast.
Die einfache, schlichte Darstellung ist übersichtlich und gefällt mir persönlich sehr gut.
Spiele selber sehr gerne immer wieder mit der Eintracht und werd das hier auf jeden Fall von jetzt an verfolgen!![]()
Humbratis (06.01.2016)
Tops |
Erhalten: 404 Vergeben: 2 |
Weiter gehts in Frankfurt und du konntest dich recht souverän gegen Standard für die EL qualifizieren. Shitty, Genk und Hearts also in der Gruppe, nicht einfach, aber ich sehe dich hinter Shitty im Kampf um Platz 2. In der Liga nur ein Remis gegen Augsburg, gegen die Bayern dann eine klare und bittere Pleite. Denen ist damit die Revanche für die Niederlage letzte Saison mehr als nur geglückt.
Humbratis (07.01.2016)
Tops |
Danke. Das du meine Nominierung als verdient betrachtest, ehrt mich sehr. Ich hab einen riesen Spaß dran
Platte macht Spaß. Mit ihm komm ich echt gut klar. War eine gute Idee ihn zu holen
Danke. Noch kann ich mir nicht erklären, warum es in der Liga so gar nicht lief, und ich dafür in der EL zwei so klare Siege einfahren konnten. Vielleicht war ich in den europäischen Partien etwas motivierter
Freut mich, daß es dir gefällt. Ich werde wohl schon bald den nächsten Teil bringenHab gerade mal wieder etwas Zeit zum spielen.
Ja, leider ist ihnen die Revanche geglückt. Da lief echt gar nichts zusammen...
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Jawoll, EL Quali gemeistert. Sehr starke Leistung, denn besonders das 3:0 im Rückspiel ist beeindruckend. Gegen Augsburg leider nur Unentschieden, was aber verkraftbar ist. Gegen Bayern dann 1:5 untergegangen, tut zwar weh, aber mit Punkten darf man eh nicht rechnen![]()
Mit ManCity und Genk sind zwei schwere Kaliber in deiner Gruppe. Auf die direkten Duelle mit Genk wird es ankommen. Viel Erfolg!
Humbratis (07.01.2016)
Lesezeichen