0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Konstant inkonstant
Gegen Bayern den 3'er holen und von der Hertha 4 Buden kassieren, ist schon bisl merkwürdig. Naja wenn Rode wieder richtig "angekommen" ist hilft er dir sicher weiter und so leicht war dein Auftaktprogramm ja auch nicht einzig ein 3'er gegen Leipzig wäre wohl Pflicht gewesen.
Noch zu früh für Prognosen, doch denke ich, dass es sehr bald wieder einen positiven Trend für die Eintracht gibt.
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 2 |
Danke euch allen für das motivierende Feedback
Ich sehe im Vergleich zur letzten Saison diesmal übrigens noch keinen klassischen Fehlstart, da die Spiele größtenteils recht gut verliefen. Zwei Remis gegen starke Gegner dabei- dazu der Sieg in München. Und der Kontakt nach oben ist da. Ich denke die Hertha hatte ich auf die leichte Schulter genommen. Das kann passieren.
Freut mich auch dass euch die Transfers zusagen. Vom Kader her sollte diese Saison was drin sein. Ich muss jetzt nur mal aufhören Unentschieden zu spielen
Versuche heute im Laufe des Abends den nächsten Teil zu bringen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Meine erste Managerstory:
Alexander Schur - Mit der Eintracht an die Spitze?
Tops |
Bundesliga 7. Spieltag
29.09.18, 15:30 Uhr, Volksparkstadion
0:1 (0:0)
0:1 Matthias Ginter (61.)
Ginter trifft nach Eckball zum Sieg
Es war ein verdienter Sieg der Eintracht in einem dennoch ausgeglichenen Spiel, welches auch in die andere Richtung hätte ausschlagen können. Früh im Spiel allerdings rettete Hradecky die Eintracht gegen Lewis Holtby, während einmal der Pfosten für die Frankfurter rettete, als Nicolai Müller das Spielgerät gegen eben diesen setzte. Auf der anderen Seite allerdings waren auch der sehr agile Felix Platte sowie Luc Castaignos am Führungstreffer für die Adlerträger dran. Erst als René Adler im HSV-Tor mit einem Klasse-Reflex ein Eigentor Diekmeiers verhinderte, konnte SGE-Neuzugang Matthias Ginter nach dem anschließenden Eckball per Kopf die Führung für die Gäste besorgen. Nach den Remis gegen Mönchengladbach und Dortmund wollte die Eintracht ein drittes Unentschieden in Serie verhindern - am Ende verhinderte dies in der 90. Minute aber auch das Torgestänge zum zweiten Mal gegen Nicolai Müller vom HSV.
Borussia M'gladbach - RB Leipzig 1:0
Borussia Dortmund - FC Bayern München 1:2
Hertha BSC Berlin - FC Augsburg 1:1
FC Schalke 04 - Eintracht Braunschweig 1:1
TSG Hoffenheim - Hannover 96 1:1
VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 3:0
1. FC Köln - VfL Bochum 2:0
Bayer Leverkusen - Werder Bremen 3:0
++ Bayern München mit wichtigem Sieg beim BVB ++ Schalke lässt gegen Braunschweig Punkte liegen ++ Stuttgart mit klarer Niederlage in Wolfsburg ++
Europa League Gruppenphase 2. Spieltag
04.10.18, 20:00 Uhr, Commerzbank-Arena
1:0 (0:0)
1:0 Marc Stendera (68.)
Eintracht erneut minimalistisch zum Sieg
Gemischte Gefühle nach dem Spiel auf Seiten der Eintracht. Der erneut knappe und wichtige 1:0-Sieg gegen die Belgier vom KAA Gent geriet zur Nebensache, da schon früh klar war, daß der früh im Spiel ausgewechselte Felix Platte einen Schienbeinbruch erlitt und für ein halbes Jahr ausfallen wird. Natürlich feierten die Teams dennoch den wichtigen Erfolg in der Europa League. Mit Belgieren hatte man ja schon in der vergangenen Saison gute Erfahrungen gemacht (Lüttich, Genk) - auch diesmal war es trotz erneut minimalistischem Ergebnis eine klare Angelegenheit, die auch hätte höher ausfallen können, wenn Torhüter Matz Sels nicht ein ums andere Mal weitere Treffer verhindert hätte. Der einzige Treffer gelang Marc Stendera in der 68. Minute nach feiner Vorlage von Joao Rodríguez.
Vitesse Arnheim - AS Rom 0:3
Bundesliga 8. Spieltag
07.10.18, 15:30 Uhr, Commerzbank-Arena
1:1 (1:1)
1:0 Gianluca Gaudino (23.), 1:1 Haris Seferovic (57.)
Mit neuem System zu beachtlichem Remis gegen starke Schalker
Eine dicke Überraschung war die Aufstellung der Eintracht, die gegen den FC Schalke 04 in einem ungewohnten 4-2-4-System auflief - damit aber durhaus ein erfolgreiches Remis gegen den Champions League-Starter erreichte. Nach sieben Minuten hätte Rückkehrer Sebastian Rode die Eintracht schon nach schönem Solo in Front bringen können. Am Ende war der Führungstreffer nach einer Flanke Rodes allerdings Gianluca Gaudino vorbehalten, der Torhüter Muslera mit seinem Kopfball keine Chance ließ. Doch auch der Gast aus Gelsenkirchen nahm sehr aktiv am Geschehen teil und verpasste sowohl durch Draxler als auch Sidney Sam Möglichkeiten auf den Ausgleich. Auf der anderen Seite hätte aber auch Gaudino das 2:0 besorgen können. Nach einer Vorlage Julian Draxlers war es allerdings ausgerechnet Ex-Frankfurter Haris Seferovic der zum 1:1 traf und anschließend provokant das Schalke-Wappen küsste.
Eintracht Braunschweig - TSG Hoffenheim 1:3
FC Bayern München - Hamburger SV 1:0
Hannover 96 - 1. FC Köln 0:1
Hertha BSC Berlin - Bayer Leverkusen 1:1
RB Leipzig - Borussia Dortmund 1:3
VfL Bochum - VfL Wolfsburg 0:1
FC Augsburg - Borussia M'gladbach 0:1
VfB Stuttgart - Werder Bremen 0:1
++ Braunschweig und Bochum noch ohne Sieg ++ Kölner auf Europa-Leauge-Platz ++ Borussia Dortmund wieder auf Euro-Kurs ++
Bundesliga 9. Spieltag
21.10.18, 17:30 Uhr, Rhein-Neckar-Arena
1:2 (0:2)
0:1 Gianluca Gaudino (10.), 0:2 Mijat Gacinovic (37.), 1:2 Nadiem Amiri (60.)
Wichtiger Sieg beim Aufsteiger in Sinsheim
Letztendlich blieb der Aufsteiger gegen die Eintracht sehr blaß - denn obwohl die SGE wieder im noch ungewohnt offensiv erscheinenden 4-2-4 auflief, stand man in der Abwehr bombensicher und ließ nur wenig zu. Dagegen ging die Eintracht in der zehnten Minute in Front: Nach einer Hereingabe von Rodríguez spielte die Hoffenheimer Abwehr unfreiwillig Flipper mit dem Gegner, über Umwege gelangte der Ball zu Gianluca Gaudino, der den Ball gedankenschnell ins Netz hob. Nur kurze Zeit später war die TSG im Glück, las Gacinovic den Ball in den Sechzehner brachte, Castaignos das Leder durchließ und der kolumbianische Neuzugang Rodríguez mit seinem Versuch nur den Pfosten traf. Das überfällige 0:2, nachdem auch Castaignos scheiterte, gelang der Eintracht in der 37. Minute durch Mijat Gacinovic, der einen Lattenkracher Castaignos' im Nachschuss verwertete. Erst im zweiten Durchgang war der TSG Hoffenheim das Bemühen um ein gutes Ergebnis wirklich anzumerken, die SGE allerdings ließ kaum etwas zu - und einzig der Anschlusstreffer durch Nadiem Amiri gelang den Gastgebern noch. Mit einer Bilanz von drei Siegen und fünf Remis rangiert die Eintracht trotz nur einer Niederlage im Moment dennoch nur im Mittelfeld.
1. FC Köln - Eintracht Braunschweig 3:1
Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart 5:1
Werder Bremen - VfL Bochum 3:0
Borussia Dortmund - FC Augsburg 1:2
Hamburger SV - RB Leipzig 2:1
FC Schalke 04 - FC Bayern München 2:0
Borussia M'gladbach - Hertha BSC Berlin 2:1
VfL Wolfsburg - Hannover 96 2:0
++ Leverkusen demontiert kriselnde Stuttgarter ++ Schalke entzaubert Bayern München ++ Wolfsburg siegt im Niedersachsen-Derby ++
1. Bayer Leverkusen 20 P.
2. Borussia M'gladbach 20 P.
3. VfL Wolfsburg 19 P.
4. 1. FC Köln 19 P.
5. Borussia Dortmund 16 P.
6. FC Schalke 04 15 P.
7. FC Bayern München 14 P.
8. Eintracht Frankfurt 14 P.
9. Hertha BSC Berlin 13 P.
10. Hannover 96 12 P.
11. Hamburger SV 12 P.
12. Werder Bremen 11 P.
13. VfB Stuttgart 10 P.
14. FC Augsburg 9 P.
15. TSG Hoffenheim 7 P.
16. RB Leipzig 5 P.
17. VfL Bochum 3 P.
18. Eintracht Braunschweig 2 P.
Europa League Gruppenphase 3. Spieltag
25.10.18, 20:00 Uhr, Olympiastadion Rom
1:2 (1:1)
1:0 Gervinho (6.), 1:1 Gianluca Gaudino (26.), 1:2 Luc Castaignos (56.)
Eintracht feiern Sieg in Rom
Zwar war die Eintracht vor Gervinho gewarnt, ließ sich nach sechs Minuten vom wohl besten Römer dennoch übertölpeln, als es für Nathan Aké zu schnell ging, Gervinho von der Schläfrigkeit de Frankfurter Abwehrmanns profitierte und zum frühen 1:0 traf. Der große Favorit in der Frankfurter EL-Gruppe allerdings zog nun nicht davon, sondern sah sich einer stark attackierenden Eintracht gegenüber, die nach Vorlage von Rodríguez durch einen wunderschönen Schlenzer Gianluca Gaudinos nur zwanzig Minuten später den Ausgleich erzielte. Während Rode Anfang des zweiten Durchgangs bedrängt von zwei Mann am Tor vorbeischoss und Hradecky auf der anderen Seite gegen Doumbia zur Tat schritt, gelang Luc Castaignos nach schön hereingeschnibbelter Flanke von Gaudino per Volleyschuss sogar die nicht unverdiente Führung für die Eintracht, die man trotz viel Drucks durch die Roma in der Endphase auch ins Ziel brachte.
KAA Gent - Vitesse Arnheim 2:1
8. Eintracht Frankfurt 9 P.
2. AS Rom 6 P.
3. KAA Gent 3 P.
4. Vitesse Arnheim 0 P.
Treueschwur des verletzen Platte
Stürmer verlängert bis 2022!
Zwar fehlt Shootingstar Felix Platte der Eintracht mit Schienbeinbruch ein halbes Jahr, doch gab es nach dem Überraschungssieg in Rom auch gute Nachrichten vom jungen Stürmer: Er verlängerte seinen Vertrag bei der Eintracht schon jetzt vorzeitig um weitere drei Jahre bis zum 30.06.2022. Die Eintracht freut sich den begabten und quirligen Angreifer weiter halten zu können.
Bildquellen:
Wappen Eintracht Frankfurt: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge..._eintracht.gif
Wappen Hamburger SV: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge...amburg_hsv.gif
Wappen KAA Gent: http://dfs-wappen.de/media/verein/be...l_gent_kaa.gif
Wappen FC Schalke 04: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge...schalke_04.gif
Wappen TSG Hoffenheim: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge...enheim_tsg.gif
Wappen AS Rom: http://dfs-wappen.de/media/verein/it...ita_rom_as.gif
Bild Felix Platte: http://tse2.mm.bing.net/th?id=OIP.Mb...360o1&pid=15.1
Black_Tiger (18.02.2016)
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Echt gute Ergebnisse diesmal und vor allem der Sieg über den AS Rom ist natürlich echt ein Hingucker. Damit holt man sich sehr wichtige Punkte in dieser Gruppe, die nachher noch entscheidend sein könnten. In Der Liga nun auch konstanter geworden und schon geht es aufwärts für Frankfurt. So kann es weitergehen
Tops |
Erhalten: 144 Vergeben: 1 |
Richtig gute Ergebnisse in diesem Part, und Ginter hat getroffen, freut mich.
Und dann plötzlich läuft es, auch in der EL gibt es zwei Siege, unter anderem konnte man in Rom nach Rückstand gewinnen, dazu noch die Verlängerung von Stürmer Platte, ein toller Teil.![]()
Tops |
Erhalten: 20 Vergeben: 1 |
Volle Punktausbeute in der Europa League, damit war sicherlich nicht zu rechnen. Der Auswärtssieg bei der Roma natürlich überragend. Zudem klettert man auch in der Liga nach zwei Siegen und einem Remis gegen Schalke. Platte verletzt sich schwer, doch der Vertrag wird verlängert, richtig so!
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Bin auch wieder dabei und hab einiges nachgelesen..
Auch diese Story hier gefällt mir, die Eintracht mag ich eigentlich recht gerne
Der mit Abstand coolste Spieler meiner bescheidnen Meinung nach, Meier, hat den Verein ja leider verlassen. Schade das er nun aufgehört hat, aber immerhin hat er am Ende noch sehr wichtig getroffen.
Die Transfers gefallen mir auch zum Großteil, Rode vor allem. Aber der Transfer von Ginter sagt mir nicht ganz so zu, ist aber nicht weiter tragisch.
In der Liga bezwingst du leider den Fc Bayern, ich finds schadeAber auch die meisten anderen Spiele absolvierst du stark, die schweren Brocken(Fc B, BVB, Roma) hast du ohne Niederlage bewältigt
![]()
Tops |
Erhalten: 405 Vergeben: 2 |
Punktegleich mit den Bayern und dennoch aktuell nicht international. Leistungen sind aber gut, die Spiele recht eng, du bist auf einem guten Weg. In der EL ein Traumstart mit 9 Punkten und zwei 1:0, minimalistisch auf dem Weg Richtung K.O.Phase, grad nach dem Sieg in Rom. Wichtig, dass Platte verlängert hat, während seiner Verletzung scheint Gaudino aufzublühen.
Tops |
Danke erstmal allen FeedbackernIch denke in der EL läuft nach dem Sieg in Rom alles aufs Weiterkommen hinaus - muss jetzt nur gegen Vitesse und Gent die Rückspiele erfolgreich gestalten.
Auch in der Liga bin ich zufrieden obwohl mich die Verletzung von Platte etwas aus dem Konzept geworfen hatte.
Wichtig ist: Mein neues 4-2-4 funktioniert bisher richtig gut und für die Liga hab ich ein gutes Gefühl
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Black_Tiger (26.02.2016)
Tops |
Erhalten: 20 Vergeben: 0 |
Lief im letzten Part doch sehr gut, Platte langfristig zu binden ist ebenfalls sehr sinnvoll! Gaudino scheinbar in überragender Form, welche GES hat der bei dir?
Lesezeichen