0

Tops |
Erhalten: 6 Vergeben: 0 |
Jetzt musste ich ein paar Berichte nachlesen, und schon klopfst du wieder an an Europa. Super, freut mich! Deine Spieler scheinen sich an die Doppelbelastung gewöhnt zu haben. Hoffe auf weitere erfolgreiche Ergebnisse![]()
Tops |
Erhalten: 351 Vergeben: 2 |
Das ist ja mal richtig eng und spannend im Kampf um die EL-Plätze und sogar den letzten CL-Platz. Jetzt wäre es wichtig, den Lauf fortzusetzen und sich vorne festzubeißen.
Tops |
Erhalten: 438 Vergeben: 100 |
sehr gut auf die Situation mit der Jugend eingegangen....bin schon gespannt wen man sich da in Frankfurt bald leisten wird können...in der Liga bist du toll unterwegs....Auswärtssieg im Signal Iduna Stadion...hut ab...sieg gegen die Hertha und x gegen köln...man könnte glauben das du daher in der Tabelle bereits unter den top 6 bist....aber nur zehnter derzeit! schaut man aber auf die Tabelle, traut man seinen augen aber nicht....zwischen platz 4 (Champions league) und platz 10 liegt nur ein Punkt....unglaublich eng!!!!
auch im Pokal bist du nach einem Krimi in Ingolstadt weiter![]()
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Unglaublich wie eng alle Mannschaften nach 20 Spieltagen noch beieinander sind, dass könnte der Eintracht in die Karten spielen. Mit den Transfers hast du den Kader verjüngt und langfristig vorgesorgt. Viel Erfolg weiterhin
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Schönes Statement zu der Transferphilosophie. Das war an dieser Stelle wirklich gut angebracht. Dazu stimmen sportlich auch wieder die Ergebnisse, vor allem lebt der Pokaltraum!! Aber auch der Sieg gegen Dortmund kann sich mehr als sehen lassen. Lustig, dass Kampl wieder dort spielt![]()
Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 2 |
Ja, wäre nicht schlecht mal was für die Tordifferenz zu machen. Was das angeht bin ich in der schlechteren Position im Vergleich mit den anderen Teams. Was das Halbfinale gegen Bayern angeht: Nichts ist unmöglich. Bis auf ein 1:5 sah ich bisher gegen die Bayern nicht so schlecht aus. Mal abwarten...
Klar, die haben sich dran gewöhnt - sind ja auch Top JungsDanke für dein Feedback
Ja, obwohl ich nur Zehnter bin, bin ich fast schon wieder ein Kandidat für Europa. Ist echt wahnsinnig eng...
Ja, unfassbar. Ein Punkt zwischen P4 und P10. Da weiß man nicht ob man noch Abstiegskandidat ist oder schon CL-AspirantSind einige ambitionierte Teams im Moment. Hoffe ich kann mich da durchsetzen
Darum ging es bei den Transfers - langfristig vorzusorgen. Ich hoffe der Erfolg wird auch kommen
Danke. Das Statement war so zuerst gar nicht geplant. Habe ich kurzfristig mit einfließen lassen, da beim Feedback doch ein paar "kritische Töne" kamen - und sich einige fragten warum ich keinen gestandenen Spieler hole![]()
Meine erste Managerstory:
Alexander Schur - Mit der Eintracht an die Spitze?
Tops |
Erhalten: 937 Vergeben: 0 |
Den Anschluss hast du noch rechtzeitig gefunden, wenn es in den nächsten Spielen gut läuft und viele Punkte gibt, ist vielleicht sogar noch Europa drinnen. Finde es auch cool, dass du vermehrt auf junge Spieler setzt, ich hatte letztes Jahr eine Karriere in Russland, da hatte ich im 5. oder 6. Jahr einen Altersschnitt von knapp über 23 Jahre.
Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!
Humbratis (26.01.2016)
Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 2 |
Bundesliga 21. Spieltag
10.02.18, 18:30 Uhr, Commerzbank-Arena
1:4 (0:2)
0:1 Franco di Santo (45./FE), 0:2 Franco di Santo (45.+2), 1:2 Luc Castaignos (50.), 1:3 Julian Draxler (75.), 1:4 Eric Maxim Choupo-Moting (90.+1)
Keine Chance gegen den amtierenden Meister
Am Ende des Tages musste man sich in Frankfurt eingestehen, daß man gegen den noch amtierenden deutschen Meister aus Gelsenkirchen einfach keine reele Siegchance hatte. Zwar hatte Marc Stendera die erste gute Chance des Spiels, doch die Schalker, die acht Punkte hinter Tabellenführer Bayern München lagen, kamen anschließend besser in die Partie und mit einem späten Doppelschlag von Franco di Santo noch vor Ablauf der ersten Halbzeit zu einer 2:0-Führung. Zunächst verwandelte er in der 45. Minute einen Foulelfmeter sicher, ehe er noch in der Nachspielzeit ein Zuspiel von Höger perfekt verwertete und am chancenlosen Lukas Hradecky vorbei ins Tor schob. Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte die Eintracht eine bittere Pille zu schlucken, als sich Luca Waldschmidt ohne Gegnereinwirkung verletzte. Für den jungen Deutschen, der drei Wochen ausfallen wird, kam Luc Castaignos ins Spiel und stach nur Sekunden nach seiner Einwechslung, als er eine Flanke Kittels per Kopf zum 1:2 ins Tor bugsierte. Es sollte aber ein Strohfeuer der Eintracht bleiben - und am Ende jubelten die Schalker, die zunächst durch einen starken Distanzschuss Julian Draxlers zum 3:1 kamen, ehe ein schöner Spielzug in der Nachspielzeit zum 1:4-Endstand führte. Nach einem tollen Hackentrick di Santos kam Eric Maxim Choupo-Moting zum Abschluss.
RB Leipzig - Borussia Dortmund 1:1
Bayer Leverkusen - FC Augsburg 3:0
Borussia M'gladbach - 1. FC Köln 1:0
Fortuna Düsseldorf - FC Bayern München 2:1
Hamburger SV - Werder Bremen 0:0
VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 0:2
Hertha BSC Berlin - Hannover 96 1:0
VfL Wolfsburg - SC Freiburg 2:1
++ Fortuna Düsseldorf bezwingt den FC Bayern ++ Müde Nullnummer im Nordderby HSV-Werder ++ BVB stolpert beim 1:1 in Leipzig ++
Europa League 3. Runde
15.02.18, 20:00 Uhr, Commerzbank-Arena
1:2 (1:0)
1:0 Felix Platte (14.), 1:1 Markel Susaeta (73.), 1:2 Arthur Silbeira (90./FE)
SGE verliert gegen Bilbao in letzter Minute
Gegen den Tabellen-Neunten der Primera División, Athletic Bilbao, hatte die SGE kein unlösbares, aber auch kein sehr leichtes Los gezogen - ging aber trotzdem nach einer guten Anfangsphase zunächst in Führung: Nachdem Lux Castaignos den Ball in den Strafraum brachte und der Keeper Arrizabalaga am Ball vorbeigriff, stand Felix Platte genau dort wo ein Stürmer stehen muss und erzielte das 1:0 für die Hausherren. Danach allerdings waren die Gäste im Frankfurter Stadion tonangebend und kamen durch Ibai Gómez und Arthur Silbeira zu guten Möglichkeiten. Der verdiente Ausgleich für die Basken erzielte Markel Susaeta als er in der 73. Minute allein auf weiter Flur gegen den herauseilenden Hradecky die Nerven behielt. Am Ende verlor die SGE das Heimspiel in der Entstehung zwar unglücklich - durch einen von Arthur Silbeira geschossenen Foulelfmeter in der 90. Minute - der Sieg aber geht nach Spielanteilen in Ordnung, da die Frankfurter nach der Führung das Stürmen einstellten.
Bundesliga 22. Spieltag
18.02.18, 15:30 Uhr, Commerzbank-Arena
2:1 (1:0)
1:0 Luc Castaignos (45.), 2:0 Alexander Meier (81.), 2:1 Julian Schieber (90.+3)
Europa weiter im Blick
Durch einen wichtigen Sieg gegen Liga-Schlusslicht Fortuna Düsseldorf behält die Eintracht die Europa League-Plätze weiter im Blickfeld. Das bis dahin schwächste Heimteam der Liga hatte gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft das Spiel im Griff - obwohl die Fortuna zunächst recht stürmisch begann und die Eintracht zu überrumpeln versuchte - Hradecky aber zweimal glänzend parierte. Im Anschluss allerdings die Eintracht bestimmend und mit guten Chancen durch Green und Gacinovic, die jedoch beide gegen Unnerstall das Nachsehen hatten. Dagegen erzielte Luc Castaignos in der 45. Minute nach schönem Zuspiel Marc Stenderas die überfällige Führung für die Eintracht. Auch im zweiten Durchgang dauerte es lange, ehe Alexander Meier nach einer Flanke Akés aus spitzem Winkel zum 2:0 einköpfen konnte. Bis dahin hatten Gacinovic und Stendera weitere Top-Chancen versiebt. Erst in der Nachspielzeit gelang Julian Schieber nach einer Unkonzentriertheit des sonst sicheren Hradecky der unnötige Anschlusstreffer.
Hertha BSC Berlin - VfL Wolfsburg 2:0
1. FC Köln - FSV Mainz 05 2:2
Werder Bremen - VfB Stuttgart 1:3
FC Augsburg - RB Leipzig 1:0
SC Freiburg - Hamburger SV 1:0
FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 0:1
FC Bayern München - Borussia M'gladbach 2:1
Hannover 96 - Bayer Leverkusen 2:1
++ Bayern bremsen Gladbacher Aufholjagd ++ BVB holt sich den Derybsieg auf Schalke ++ Hannover schlägt Leverkusen ++
Europa League 3. Runde
22.02.18, 20:00 Uhr, San Mamés
2:1 (2:0)
1:0 Javier Eraso (19.), 2:0 Oscar de Marcos (45.), 2:1 Felix Platte (76.)
Eintracht verabschiedet sich mit gutem Spiel in Bilbao
Nach der 1:2-Heimniederlage gegen die Basken war ein Weiterkommen für die Eintracht schon im Vorfeld nicht besonders greifbar - und die Möglichkeit ins Achtelfinale einzuziehen schwand noch weiter, nachdem Javier Eraso in der 19. Minute des Rückspiels das 1:0 für Athletic Bilbao erzielte. Ein unglücklicher Rückstand für die SGE, bedenkt man, daß bis dahin Castaignos, Platte, Stendera und Ayhan gleich vier hundertprozentige Chancen für die Eintracht hatten, aber jeweils am super starken Arrizabalaga im Tor der Basken scheiterten. So lief man unglücklich einem Rückstand hinterher, der nach einem Treffer von Oscar de Marcos in der Schlussminute der ersten Hälfte auf ein 2:0 anwuchs. Doch die Eintracht wollte sich dennoch ordentlich von der europäischen Bühne verabschieden und spielte weiter mutig nach vorn. Nachdem Arrizabalaga auch einen Schuss Meiers sowie einen Kopfball Ayhans parierte, sowie ein Treffer Meiers wegen Abseits nicht gegeben wurde, schaffte am Ende Felix Platte mit einem platzierten Flachschuss immerhin der Treffer zum 1:2.
Bundesliga 23. Spieltag
24.02.18, 18:30 Uhr, Commerzbank-Arena
0:1 (0:0)
0:1 Marc Stendera (66.)
Stendera trifft zum Sieg - Meier sieht Rot
Die erste Halbzeit des Auswärtsspiels beim VfL Wolfsburg plätscherte ziemlich geräuschlos dahin - erst in der 45. Minute tauchte plötzlich Kevin de Bruyne vor Eintracht-Keeper Hradecky auf. Kurzum: Ein Wahnsinns-Schuss von de Bruyne und eine Wahnsinns-Rettungsaktion des finnischen Keepers. Im zweiten Durchgang hatten zunächst beide Teams eine gute Chance, doch sowohl Bunjaki für Frankfurt als auch Ascues für die Wölfe vergaben. Erst in der 66. Spielminute fiel das erste und einzige Tor der Partie. Nach einem Einwurf erhält Joel Gerezgiher den Ball, spielt diesen in den Sechzehner, wo Meier gekonnt für Marc Stendera durchlässt und dieser zum 1:0 für die Eintracht trifft. Anschließend wurde es für die SGE zur Abwehrschlacht, die noch härter wurde, nachdem Alexander Meier nach überhartem Einsteigen gegen Palmer-Brown in der 77. Minute die rote Karte sah. Die Eintracht verteidigte am Ende mit neun Mann im eigenen Strafraum gegen einen verzweifelt anrennenden VfL Wolfsburg, der allerdings bis auf einen Lattentreffer Maximilian Arnolds nichts mehr zustande brachte.
Borussia M'gladbach - FC Augsburg 3:0
Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:3
FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund 2:2
RB Leipzig - Werder Bremen 0:0
VfB Stuttgart - 1. FC Köln 1:2
Bayer Leverkusen - SC Freiburg 2:0
Hamburger SV - FC Bayern München 1:2
Hertha BSC Berlin - FC Schalke 04 1:1
++ Bayer und Bayern marschieren ++ 0:0 im Abstiegsduell Leipzig - Werder ++ Köln siegt in Stuttgart ++
1. FC Bayern München 48 P.
2. Bayer Leverkusen 45 P.
3. FC Schalke 04 38 P.
4. Borussia Dortmund 36 P.
5. Hannover 96 36 P.
6. Eintracht Frankfurt 36 P.
7. VfL Wolfsburg 34 P.
8. 1. FC Köln 34 P.
9. VfB Stuttgart 33 P.
10. Hamburger SV 31 P.
11. Hertha BSC Berlin 31 P.
12. Borussia M'gladbach 28 P.
13. FC Augsburg 28 P.
14. FSV Mainz 05 25 P.
15. Werder Bremen 24 P.
16. RB Leipzig 22 P.
17. SC Freiburg 20 P.
18. Fortuna Düsseldorf 17 P.
Bildquellen:
Wappen Eintracht Frankfurt: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge..._eintracht.gif
Wappen FC Schalke 04: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge...schalke_04.gif
Wappen Athletic Bilbao: http://dfs-wappen.de/media/verein/es..._bilbao_ac.gif
Wappen Fortuna Düsseldorf: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge...rf_fortuna.gif
Wappen VfL Wolfsburg: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge...lin_hertha.gif
Meine erste Managerstory:
Alexander Schur - Mit der Eintracht an die Spitze?
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Du bekommst immer wieder die Grenzen aufgezeigt. Schalke ist zu stark, und international zeigt sich gegen Bilbao auch die fehlende Erfahrung.
Dafür ist der Sieg gegen Wolfsburg ein absoluter Big Point. Unglaublich, dass Du durch die beiden Ligasiege plötzlich wieder auf Rang 6 stehst. Aber trotzdem würde ich noch von Spiel zu Spiel schauen, damit man nicht wieder in solch eine Negativserie rutscht wie zum Saisonbeginn!
Tops |
Erhalten: 5.606 Vergeben: 1.563 |
Gegen Bilbao hat es die Hessen also erwischt und man ist nach zwei 1:2 Niederlagen in der Euro-League ausgeschieden... das ist grundsätzlich schade (besonders wegen den Einnahmen) aber auch kein Beinbruch, so kann man sich auf das Tagesgeschäft in der Bundesliga konzentrieren... und da läuft es immer besser! Zwar gab es ein 1:4 zu Hause gegen starke Schalker aber die Eintracht hat die passende Antwort gefunden und danach Düsseldorf 2:1 geschlagen und in Wolfsburg 1:0 gewonnen... das wird aktuell mit dem 6. Tabellenplatz belohnt... starke Leistung der Frankfurter wenn man bedenkt, wo man vor einigen Wochen noch stand!
Viel Erfolg für die nächsten Spiele![]()
Lesezeichen