MMOGA-EA FC25
Seite 22 von 36 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 357
  1. AW: Eintracht Frankfurt - Die Adler vom Main

Star Avatar von Humbratis
    Danke
    47
    Erhielt 225 Danke für 225 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 2

Standard AW: Eintracht Frankfurt - Die Adler vom Main

Bundesliga 16. Spieltag
    10.12.17, 15:30 Uhr, RheinEnergie-Stadion

0:0 (0:0)

Mäßiges Spiel endet mit Nullnummer

In Köln bekamen die Zuschauer bei frostigen Temperaturen ein Spiel auf insgesamt schwachem Niveau zu sehen, in dem die Kölner im Großen und Ganzen die einen Tick agilere Mannschaft auf den Platz brachten. So musste insbesondere Eintracht-Keeper Lukas Hradecky im ersten Durchgang ein paar Mal seinen Können gegen Zoller und Osako zeigen, während die Eintracht zwar gefällig mitspielte, aber erst im zweiten Abschnitt wirklich Gefahr entwickelte. Die beste Chance des Spiels hatte Patrick Weihrauch, der in der 90. Minute allein auf weiter Flur allerdings an Torhüter Tyton scheiterte und so den Siegtreffer verpasste.

Borussia M'gladbach - Hamburger SV 0:1
    Werder Bremen - Hannover 96 1:0
    Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin 0:1
    FC Augsburg - SC Freiburg 1:2
    FC Bayern München - FC Schalke 04 3:0
    FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg 1:1
    RB Leipzig - Bayer Leverkusen 0:1
    VfB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf 1:0

++ Bayern München besiegt Schalke deutlich ++ BVB sucht weiter nach seiner Topform ++ Mainz erkämpft Remis gegen Wölfe ++

DFB-Pokal Achtelfinale
    13.12.17, 19:00 Uhr, Coface-Arena

0:1 (0:1)
    1:0 Patrick Weihrauch (12.)

Derbysieg bringt Eintracht ins Viertelfinale

Im Spiel in Köln noch untröstlich, als er in der letzten Minute den Siegtreffer vergeigte, wurde Patrick Weihrauch im Pokal-Achtelfinale in Mainz zum "Derby-Helden" für die Eintracht, als er in der 12. Spielminute eiskalt blieb und die schöne Hereingabe Bastian Oczipkas zum 1:0 für seine Mannschaft verwertete. Zuvor hatte bereits Julian Green für die SGE den Pfosten getroffen. Auch hier und heute war es kein überragendes Spiel einer müde wirkenden Frankfurter Mannschaft, die aber dennoch extrem gut organisiert auftrat und den Mainzern wenig Chancen ließ. Einzig Nicholas Aldair hätte wenige Minuten nach dem Führungstreffer auf 1:1 stellen können, donnerte den Ball allerdings an die Unterkante der Latte, von wo er zurück ins Feld sprang und die Beute Lukas Hradeckys wurde. Im Viertelfinale reist die Frankfurter Eintracht nun als Favorit zum Zweitligisten FC Ingolstadt 04

FC Bayern München - Werder Bremen 3:1
    Hannover 96 - Arminia Bielefeld 1:0
    Hertha BSC Berlin - Borussia M'gladbach 2:1
    Karlsruher SC - 1. FC Köln 7:6 n.E.
    Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 2:1
    FC Ingolstadt 04 - VfB Stuttgart 1:0
    VfL Wolfsburg - TSG Hoffenheim 2:1

++ Stuttgarte ereilt Pokalaus in Ingolstadt ++ Zweitligist KSC nach Elferkrimi im Viertelfinale ++ Dortmund und Gladbach ausgeschieden ++

Bundesliga 17. Spieltag
    17.12.17, 17:30 Uhr, Commerzbank-Arena

2:0 (1:0)
    1:0 Fin Bartels (ET/15.), 2:0 Luca Waldschmidt (50.)

Wichtiger Sieg gegen Bremen zum Abschluss der Hinrunde

Beide Teams waren unter der Woche im Pokal gefordert. Während die Eintracht im Rhein-Main-Derby in Mainz ihre Pflicht erfüllte, war für Werder Bremen beim FC Bayern München erwartungsgemäß nichts zu holen. Die SGE, die in der laufenden Hinrunde erst einen Heimsieg feiern konnte, wollte sich vor heimischem Publikum unbedingt mit einem Erfolg in die Winterpause verabschieden. Dieser Wille war auch zu spüren - dennoch benötigte man ein Eigentor um die Führung zu markieren. In der 15. Spielminute brachte Nahom Gebru den Ball in den Sechzehner, wo Stendera es aus spitzem Winkel versuchte und Fin Bartels den Ball unhaltbar ins eigene Tor abfälschte. Die Bremer blieben eigentlich das gesamte Spiel über sehr blaß und konnten der Eintracht nur selten etwas entgegensetzen. Erst in der 90. Minute hätte Lukimya einen Treffer erzielen müssen, bolzte das Spielgerät allerdings weit über das Tor. Es wäre letztlich auch nur Ergebniskosmetik gewesen, denn zuvor hatte Luca Waldschmidt die Partie in der 50. Minute mit dem 2:0 entschieden, als er den Ball von Marc Stendera serviert bekam.

Fortuna Düsseldorf - FSV Mainz 05 0:2
    Hamburger SV - RB Leipzig 3:2
    Hannover 96 - FC Augsburg 1:0
    Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln 0:0
    SC Freiburg - FC Bayern München 0:1
    FC Schalke 04 - Borussia M'gladbach 2:1
    VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 0:1
    Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart 2:2

++ Stuttgart punktet auch in Leverkusen ++ BVB mit wichtigem Auswärtssieg ++ Köln als offensivschwächste Mannschaft auf Platz 6 ++

1. FC Bayern München 38 P.
    2. Bayer Leverkusen 32 P.
    3. FC Schalke 04 30 P.
    4. Borussia Dortmund 27 P.
    5. VfL Wolfsburg 27 P.
    6. 1. FC Köln 26 P.
    7. Hamburger SV 25 P.
    8. VfB Stuttgart 24 P.
    9. Hannover 96 23 P.
    10. Eintracht Frankfurt 23 P.
    11. Hertha BSC Berlin 22 P.
    12. FC Augsburg 21 P.
    13. Werder Bremen 21 P.
    14. FSV Mainz 05 19 P.
    15. Borussia M'gladbach 17 P.
    16. RB Leipzig 17 P.
    17. SC Freiburg 16 P.
    18. Fortuna Düsseldorf 11 P.

Zambrano und Aigner verlassen Frankfurt
    Eintracht holt erneut junge Talente

Gleich zwei Spieler werden der Frankfurter in der Winterpause den Rücken kehren. Der mittlerweile 30-jährige Stefan Aigner, in den letzten Jahren stets ein Publikumsliebling wechselt mit sofortiger Wirkung zum Ligarivalen VfB Stuttgart. Medienberichten zufolge erhält die Eintracht eine Ablöse von 5 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler, der in den vergangenen eineinhalb Jahren nicht mehr über eine Reservistenrolle hinauskam. Ebenfalls weg ist Carlos Zambrano. Der 28 Jahre alte Peruaner, dessen Vertrag bei der Eintracht zum Ende der Saison geendet hätte, wechselt für 6 Millionen Euro Ablöse zu Borussia Mönchengladbach. Die Fohlen stehen zur Hinrunde nur auf Rang 15 und erhoffen sich durch den gestandenen Zambrano mehr Sicherheit in der zuletzt wackligen Defensive.

Beim FC Bayern München nur zweite bis dritte Wahl - bei der Eintracht demnächst Stammspieler: Gianluca Gaudino wechselt vom deutschen Rekordmeister zur Frankfurter Eintracht. Für den 21 Jahre alten Mittelfeldspieler, Sohn des ehemaligen Eintracht-Spielers Maurizio Gaudino, sollen die Frankfurter rund 4,5 Millionen Euro an den FC Bayern überwiesen haben. Weiterhin lotst die Eintracht drei junge Abwehrspieler an den Main: Vom Zweitligisten Hoffenheim wechselt der 22jährige Rechtsverteidiger Kevin Akpoguma nach Frankfurt. Für kleines Geld soll er wohl als Backup hinter Sebastian Jung zur Verfügung stehen. Stammspieler-Potenzial dagegen hat Kaan Ayhan, der vom FC Schalke 04 auf Leihbasis zur Eintracht geht. Zum Ende der zweijährigen Leihe haben die Frankfurter eine Kaufoption auf den 23-jährigen Innenverteidiger. Ebenfalls in der Innenverteidigung einzusetzen ist der vom Hamburger SV hinzugekommene Gideon Jung, der sich bei der Eintracht weiterentwickeln möchte. Neben diesen externen Neuzugängen erhält der 18-jährige offensive Mittelfeldspieler Tim Strifler aus der eigenen Jugend seinen ersten Profivertrag.

Bildquellen:
    Wappen Eintracht Frankfurt: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge..._eintracht.gif
    Wappen 1. FC Köln: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge...koeln_1_fc.gif
    Wappen FSV Mainz 05: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge...inz_fsv_05.gif
    Wappen Werder Bremen: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge...men_werder.gif
    Bild Stefan Aigner: http://www.eintracht.de/media/bundes...intracht02.jpg
    Wappen Gianluca Gaudino: http://www.sportcafe24.com/wp-conten...=90&w=650&zc=1

0 Nicht möglich!
    Geändert von Humbratis (20.01.2016 um 16:00 Uhr)

2. AW: Eintracht Frankfurt - Die Adler vom Main

Ehrenfussballer Avatar von Dzagoev94
    Danke
    492
    Erhielt 716 Danke für 666 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 20
    Vergeben: 1

Erstmal heftig dass du in der EuroLeague noch weiterkommst trotz der Niederlage gegen Shitty. Auch im Pokal mit dem nächsten Derbysieg eine Runde weiter gekommen. In der Liga läuft es nun auch besser und man konnte sich schon ein Sechs-Punkte-Polster aufbauen. Die Transfers gefallen mir, allerdings hätte ich mir vielleicht auch einen etwas erfahreneren Spieler geholt und nicht nur auf Talente gesetzt, aber ist auch nicht schlimm so

0 Nicht möglich!

Managerstory FIFA 18:

3. AW: Eintracht Frankfurt - Die Adler vom Main

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 414

In der Liga hast du zum Abschluss der Hinrunde wieder nach oben hin angeschlossen, im Pokal ein knapper Sieg im Derby. Mit Gaudino, Akpoguma und Ayhan holst du dir weitere Talente an Bord, in Frankfurt sorgt man schon für die Zukunft vor.

0 Nicht möglich!

4. AW: Eintracht Frankfurt - Die Adler vom Main

Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Danke
    1.515
    Erhielt 1.792 Danke für 1.662 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 27

sportlich ganz gut bei der Eintracht was man zuletzt abgeliefert hat. Die Abgänge sind sicherlich sehr schmerzend für dich, aber mit den jungen Talenten hat man ja guten Ersatz mit viel Potential in das Team geholt. Inwiefern sie in nächster Zeit mit der Entwicklung dem Team helfen können wird man ja noch sehen

0 Nicht möglich!

5. AW: Eintracht Frankfurt - Die Adler vom Main

Inaktiv Avatar von MW2020
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 693
    Vergeben: 100

wichtige punkte...man sieht es an der Tabelle, wo du wärst hättest du nicht so eine tolle ausbeute herausgeholt...alles sehr eng...da kann in beide Richtungen noch etwas gehen...mit zambrano und aigner verlierst du zwei Routiniers...du versuchst es mit jungen wilden zu ersetzen...dieser weg kann auch in die hose gehen.....aber es ist ein großes zeichen an Talente von Großklubs, dass die Eintracht eine tolle Adresse ist sich weiter zu entwickeln

0 Nicht möglich!

6. AW: Eintracht Frankfurt - Die Adler vom Main

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.805
    Vergeben: 1.563

Es geht aufwärts mit den Hessen... ein 0:0 in Köln und ein 2:0 gegen Bremen, macht vier Punkte aus zwei Spielen und man blieb ohne Gegentor... somit ist die Eintracht im gesicherten Mittelfeld mit 23 Punkten (bis Platz 6 sind es nur noch 3 Punkte) angekommen... sehr gut! Dazu konnte man sich im DFB-Pokal in Mainz mit 1:0 durchsetzen und steht im Viertelfinale... es läuft wieder und mit den Frankfurtern ist wieder zu rechnen! Mit Zambrano und Aigner verlassen zwei gestandene Profis den Verein, was erst einmal schade ist aber man holt jede Menge junges Gemüse, was irgendwann auch mal sein muss... der Kader wird verjüngt... Gaudino, Ayhan und Jung gefallen mir gut, dazu wurde mit Strifler ein Eigengewächs hoch geholt... bei Akpoguma bin ich voreingenommen, der kickt ja momentan bei uns in Düsseldorf (auf Leihbasis) und war in der Hinrunde eine einzige Katastrophe (zweikampfschwach, schlechtes Stellungsspiel, langsam etc.)... mal sehen was er bei dir und bei FIFA so bringt?!

Viel Erfolg für die nächsten Spiele

0 Nicht möglich!

7. AW: Eintracht Frankfurt - Die Adler vom Main

Legende Avatar von DZehn
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42

Schön, durch die letzten Spiele ist erstmal ein 6-Punkte-Polster nach hinten vorhanden. Wichtig! Schmerzen wird natürlich der Abgang von Zambrano, Aigner tat in der Breite sicher auch gut. Dass Du weiter knallhart den Weg der Talente gehst, gefällt mir. Bald hast Du eine Startelf mit vielen interessanten Namen Aber natürlich ist es auch gefährlich, ausschließlich auf junge Talente zu setzen!

0 Nicht möglich!

8. AW: Eintracht Frankfurt - Die Adler vom Main

Danke
    47
    Tops

Zitat Zitat von Dzagoev94 Beitrag anzeigen
    Erstmal heftig dass du in der EuroLeague noch weiterkommst trotz der Niederlage gegen Shitty. Auch im Pokal mit dem nächsten Derbysieg eine Runde weiter gekommen. In der Liga läuft es nun auch besser und man konnte sich schon ein Sechs-Punkte-Polster aufbauen. Die Transfers gefallen mir, allerdings hätte ich mir vielleicht auch einen etwas erfahreneren Spieler geholt und nicht nur auf Talente gesetzt, aber ist auch nicht schlimm so
    Ich hatte auch überlegt den ein oder anderen erfahrenen Spieler zu holen, aber im Großen war die Kehrtwende schon geschafft, und ich bin sicher, daß ich nicht absteigen werde. Zur nächsten Saison plane ich aber durchaus den ein oder anderen gestandenen Spieler dazu zu holen.

Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    In der Liga hast du zum Abschluss der Hinrunde wieder nach oben hin angeschlossen, im Pokal ein knapper Sieg im Derby. Mit Gaudino, Akpoguma und Ayhan holst du dir weitere Talente an Bord, in Frankfurt sorgt man schon für die Zukunft vor.
    Ich hoffe, daß ich so für die Zukunft vorsorge. Bin gespannt wohin mich der Weg führt. Würde die Eintracht gerne in Europa etablieren...

Zitat Zitat von LiLCheesy91 Beitrag anzeigen
    sportlich ganz gut bei der Eintracht was man zuletzt abgeliefert hat. Die Abgänge sind sicherlich sehr schmerzend für dich, aber mit den jungen Talenten hat man ja guten Ersatz mit viel Potential in das Team geholt. Inwiefern sie in nächster Zeit mit der Entwicklung dem Team helfen können wird man ja noch sehen
    Ich denke die Abgänge kann ich verschmerzen. Insbesondere da mir Zambrano und Aigner 11,5 Mio in die Kasse gespült haben

Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    wichtige punkte...man sieht es an der Tabelle, wo du wärst hättest du nicht so eine tolle ausbeute herausgeholt...alles sehr eng...da kann in beide Richtungen noch etwas gehen...mit zambrano und aigner verlierst du zwei Routiniers...du versuchst es mit jungen wilden zu ersetzen...dieser weg kann auch in die hose gehen.....aber es ist ein großes zeichen an Talente von Großklubs, dass die Eintracht eine tolle Adresse ist sich weiter zu entwickeln
    Die Tabelle ist im Moment wirklich sehr eng - da ist nach oben und unten vieles möglich. Der Weg mit den "jungen wilden" kann natürlich schief gehen, aber langfristig verfolge ich damit einen Plan. Zur nächsten Saison möchte ich noch den ein oder anderen gestandenen spieler holen - aber auch die sollen noch nicht zu alt sein.

Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Es geht aufwärts mit den Hessen... ein 0:0 in Köln und ein 2:0 gegen Bremen, macht vier Punkte aus zwei Spielen und man blieb ohne Gegentor... somit ist die Eintracht im gesicherten Mittelfeld mit 23 Punkten (bis Platz 6 sind es nur noch 3 Punkte) angekommen... sehr gut! Dazu konnte man sich im DFB-Pokal in Mainz mit 1:0 durchsetzen und steht im Viertelfinale... es läuft wieder und mit den Frankfurtern ist wieder zu rechnen! Mit Zambrano und Aigner verlassen zwei gestandene Profis den Verein, was erst einmal schade ist aber man holt jede Menge junges Gemüse, was irgendwann auch mal sein muss... der Kader wird verjüngt... Gaudino, Ayhan und Jung gefallen mir gut, dazu wurde mit Strifler ein Eigengewächs hoch geholt... bei Akpoguma bin ich voreingenommen, der kickt ja momentan bei uns in Düsseldorf (auf Leihbasis) und war in der Hinrunde eine einzige Katastrophe (zweikampfschwach, schlechtes Stellungsspiel, langsam etc.)... mal sehen was er bei dir und bei FIFA so bringt?!

Was Akpoguma angeht bin ich sehr gespannt. Ich wollte auf der Verteidigerseite ein Backup für Sebastian Jung holen - und Akpoguma war als Spieler von Hoffenheim (2. Liga) günstig zu haben. Das ist eher ein Experiment.

Zitat Zitat von DZehn Beitrag anzeigen
    Schön, durch die letzten Spiele ist erstmal ein 6-Punkte-Polster nach hinten vorhanden. Wichtig! Schmerzen wird natürlich der Abgang von Zambrano, Aigner tat in der Breite sicher auch gut. Dass Du weiter knallhart den Weg der Talente gehst, gefällt mir. Bald hast Du eine Startelf mit vielen interessanten Namen Aber natürlich ist es auch gefährlich, ausschließlich auf junge Talente zu setzen!
    Vielen Dank! Was die Transfers angeht habe einfach eine bestimmte Vorstellung. Mal sehen was da noch so geht

0 Nicht möglich!

9. AW: Eintracht Frankfurt - Die Adler vom Main

Danke
    47
    Tops

Eintracht setzt auf die Jugend
    Manager Hübner äußert sich zu Transfers

Obwohl die Eintracht, womöglich auch wegen der Dreifachbelastung durch Liga, Pokal und Europa League, zwischenzeitlich in Abstiegsgefahr geriet, ging die Eintracht ihren Weg weiter - holte im Winter mit Gaudino, Ayhan und Co. erneut nur junge, formbare Talente - statt sich mit dem ein oder anderen gestandenen Profi zu verstärken. Das auf der anderen Seite mit Aigner und Zambrano dafür zwei Routiniers in Richtung Stuttgart und Mönchengladbach abwanderten, brachte Eintracht-Manager Bruno Hübner viel Kritik aus dem Lager der Fans ein.

Hübner war dazu folgendes zu entlocken: "Hätten wir Carlos im Sommer ablösefrei ziehen lassen, hätten die gleichen Leute kritisiert, daß wir uns eine Einnahme von sechs Millionen Euro durch die Lappen gehen lassen. Stefan Aigner dagegen war seit langer Zeit nicht mehr in der Startformation und wollte unbedingt wieder regelmäßiger spielen. Ich bin überzeugt davon, daß wir mit der nun aufgestellten Mannschaft erneut erfolgreich sein werden. Wir werden nicht nur die Klasse halten, sondern - wenn alles gut läuft - uns mit etwas Glück auch wieder an die Top 6 heranpirschen können." Hübner versprach außerdem Verstärkung zur neuen Saison: "Wir führen durchaus auch Gespräche mit dem ein oder anderen erfahreneren Akteur, der uns zur nächsten Saison verstärken könnte. Durch die vielen Transfererlöse der letzten Jahre, und dadurch, daß wir die jungen Spieler relativ günstig einkaufen konnten, haben wir einen Überschuss erwirtschaftet, der uns den ein oder anderen Transfer ermöglichen sollte, der so vor drei Jahren noch undenkbar gewesen wäre."

Bundesliga 18. Spieltag
    19.01.18, 20:30 Uhr, Commerzbank-Arena

0:0 (0:0)

Torloses Remis zum Start in die Rückrunde

Zum Comeback des zuletzt verletzten Felix Platte gelang der Eintracht gegen einen schwer zu bespielenden 1. FC Köln kein Sieg. Wie auch im Hinspiel gab es ein torloses Unentschieden gegen die Domstädter, die interessanterweise als offensivschwächste Mannschaft der Liga mit nur vierzehn erzielten Toren auf dem sechsten Tabellenplatz stehen. Das Prunkstück der Kölner ist dagegen die Defensive - was zum zweiten Mal nun auch die Eintracht wieder erfahren durfte - die ein ums andere Male an der "Kölner Mauer" verzweifelte. Insbesondere im zweiten Durchgang hätten sich die Frankfurter den Sieg verdient gehabt, doch Waldschmidt feuerte den Ball nur knapp am Tor vorbei - während Alex Meier das Leder in der 89. Minute an die Latte köpfte.

Hamburger SV - Borussia M'gladbach 1:1
    Hannover 96 - Werder Bremen 2:1
    Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund 1:1
    SC Freiburg - FC Augsburg 0:2
    FC Schalke 04 - FC Bayern München 0:1
    VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05 3:1
    Bayer Leverkusen - RB Leipzig 4:1
    Fortuna Düsseldorf - VfB Stuttgart 1:2

++ Hannover gewinnt Nordduell gegen Bremen ++ Bayern distanziert Verfolger mit Sieg auf Schalke ++ Wolfsburg und Leverkusen souverän ++

Bundesliga 19. Spieltag
    28.01.18, 17:30 Uhr, Signal Iduna-Park

1:2 (0:1)
    0:1 Felix Platte (11.), 1:1 Kevin Kampl (58.), 1:2 Felix Platte (88./FE)

Platte und überragender Hradecky sichern Auswärtssieg

Der BVB, 13 Punkte hinter der Spitze, konnte in der aktuellen Spielzeit häufig nicht seine Top-Form abrufen - und ließ sich auch im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt früh im Spiel überrumpeln. Die SGE begann stürmisch und ging in der elften Minute durch Felix Platte in Führung, der von Marc Stendera traumhaft freigespielt wurde. Roman Weidenfeller hatte zwar die Fingerspitzen noch am Ball, konnte den Einschlag aber nicht mehr verhindern. Mit etwas Pech hätte es nur sieben Minuten später 0:2 gestanden - diesmal allerdings konnte Weidenfeller einen Schuss Kittels gerade noch über die Latte lenken. In der Folgezeit jedoch wurden die Hausherren stärker und bei der Frankfurter Eintracht hatte Schlussmann Lukas Hradecky seinen großen Tag, der noch in der ersten Halbzeit gleich dreimal gegen Alexandre Lacazette den Ausgleich zu verhindern wusste. Erst im zweiten Durchgang war Hradecky machtlos - diesmal allerdings hieß der Schütze Kevin Kampl, der sich schön durchgedribbelt hatte und das 1:1 erzielte. Als Kampl kurz darauf allein auf Hradecky zulief, behielt der Finne allerdings die Nerven und hielt das 1:1 fest. Erst in der Schlussphase wurden die Gäste wieder stärker - und belohnten sich am Ende. Nachdem zunächst Gaudino an Weidenfeller scheiterte, holte der BVB-Keeper in der 88. Minute Felix Platte unsanft von den Beinen - die Folge: Elfmeter. Der Ex-Schalker, im Spiel gegen den BVB natürlich sehr motiviert, verwandelte selbst zum Sieg.

Hamburger SV - FC Schalke 04 2:2
    Borussia M'gladbach - Bayer Leverkusen 1:1
    RB Leipzig - Fortuna Düsseldorf 1:0
    FC Augsburg - FC Bayern München 1:1
    FSV Mainz 05 - Hertha BSC Berlin 1:1
    VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 2:1
    1. FC Köln - Hannover 96 1:2
    Werder Bremen - SC Freiburg 1:1

++ Schwaben feiern Sieg über Wolfsburg ++ Münchener stolpern mit 1:1 in Augsburg ++ Leipzig mit wichtigem Sieg gegen Düsseldorf ++

Bundesliga 20. Spieltag
    02.02.18, 20:30 Uhr, Commerzbank-Arena

2:1 (2:1)
    1:0 Marc Stendera (5.), 1:1 Per Skjelbred (25.), 2:1 Marc Stendera (45.+1)

Europa League-Plätze kommen wieder näher

Beflügelt nach dem Sieg in Dortmund und der zuletzt guten Serie, die die Eintracht in einem engen Tabellenmittelfeld durchaus wieder an die Europa League-Ränge herangeführt hat, spielte man auch im Heimspiel gegen die Berliner Hertha stark auf und ging früh in Führung. Nachdem sich Luca Waldschmidt bis zur Grundlinie durchgetankt hatte behielt er die Übersicht, legte den Ball zurück auf Marc Stendera, der das Leder wiederum zum 1:0 im Tor unterbrachte. Die Berliner fanden kaum statt und ließen die Eintracht weiter gewähren - die nächste Chance allerdings durch Waldschmidt wurde vereitelt. Dagegen zeigte sich in der 25. Minute wie schnell Fehler bestraft werden, als man Per Skjelbred realtiv unbedrängt zum Abschluss kommen ließ, und dieser die Berliner mit dem Ausgleich wieder hoffen ließ. Doch noch vor Ablauf der ersten Halbzeit ging die Eintracht erneut in Front. Nach einem herrlichen Diagonalpass Gianluca Gaudinos in den Strafraum drosch Marc Stendera den Ball mit Gewalt ins Netz. Das 2:1 nahm man nicht nur mit in die Pause - es war auch der Endstand, nachdem man das Resultat im zweiten Durchgang verwalten konnte. Zwar hätte Felix Platte sogar noch das 3:1 obendrauf setzen können, doch Thomas Kraft im Berliner Kasten verhinderte dies mit einer schönen Parade.

1. FC Köln - RB Leipzig 1:0
    Borussia Dortmund - VfB Stuttgart 3:1
    FC Augsburg - Hamburger SV 1:2
    FC Bayern München - Bayer Leverkusen 0:1
    Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:2
    FC Schalke 04 - FSV Mainz 05 5:1
    Werder Bremen - Borussia M'gladbach 0:2
    SC Freiburg - Fortuna Düsseldorf 1:2

++ Köln minimalistisch nach Europa? ++ Leverkusen gewinnt Spitzenspiel in München ++ Schalke schießt Mainz mit 5:1 aus der Arena ++

1. FC Bayern München 42 P.
    2. Bayer Leverkusen 39 P.
    3. FC Schalke 04 34 P.
    4. Borussia Dortmund 31 P.
    5. VfL Wolfsburg 31 P.
    6. VfB Stuttgart 30 P.
    7. Hamburger SV 30 P.
    8. Hannover 96 30 P.
    9. 1. FC Köln 30 P.
    10. Eintracht Frankfurt 30 P.
    11. FC Augsburg 25 P.
    12. Hertha BSC Berlin 24 P.
    13. Borussia M'gladbach 22 P.
    14. Werder Bremen 22 P.
    15. FSV Mainz 05 20 P.
    16. RB Leipzig 20 P.
    17. SC Freiburg 17 P.
    18. Fortuna Düsseldorf 14 P.

DFB-Pokal Viertelfinale
    06.02.18, 19:00 Uhr, Audi-Sportpark

3:4 n.E.
    1:0 Mathew Leckie (5.), 1:1 Luca Waldschmidt (68./FE)

Halbfinal-Einzug nach Elfmeterschießen in Ingolstadt

Die ersten zwanzig Minuten wirkte die Eintracht im Halbfinalspiel beim Aufstiegsanwärter in Ingolstadt noch etwas schläfrig, woraus auch die frühe Führung für den FCI resultierte. In der fünften Minute spielten der Zweitligist etwas Ping-Pong, bevor der Ball letztlich zum 1:0 im Tor landete: Morales traf zunächst den Pfosten, auch der Nachschuss Hinterseers donnerte ans Gebälk, ehe erst im dritten Versuch Mathew Leckie gegen eine nur zuschauende Eintracht-Abwehr den Ball unter dem Jubel der Heimzuschauer ins Tor beförderte. Mit etwas Glück hätte Leckie nach zwanzig Minuten erhöhen können, köpfte den Ball aber am Tor vorbei. Von nun an aber entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem dann auch die Gäste aus Frankfurt ihre Chancen hatten, aber beispielsweise durch Green an Keeper Nyland scheiterten. Erst ein Foulelfmeter Luca Waldschmidts in der 68. Minute brachte die Gäste wieder in die Spur - und in die Verlängerung. Hier waren die Gäste dem Sieg näher - doch sowohl Gacinovic (105.) als auch Green (109.) versagten die Nerven. Somit ging es in ein nervenaufreibendes Elfmeterschießen, wo Enis Bunjaki die Eintracht in Front brachte, nachdem Elton für den FCI an Hradecky scheiterte. Den zweiten Elfer verwandelten sowohl Leckie als auch Platte für ihre jeweiligen Teams souverän, ehe Kachunga für den FCI und Marc Stendera für die Eintracht den dritten verschossen. Die Bilanz war ausgeglichen, nachdem Brégerie für Ingolstadt verwandelte und Nahom Gebru seinen Elfer über das Tor schoss. Als Dentinho für die Hausherren den fünften an den Pfosten setzte, hatte Julian Green die Entscheidung für die SGE auf dem Fuß, verpasste aber die Entscheidung als er das Leder in den Nachthimmel schoss. Nachdem allerdings Lex für Ingolstadt mit dem folgenden Elfmeter scheiterte, wurde Mijat Gacinovic zum Helden, als er die Nerven behielt und zum 4:3 traf. Die mitgereisten Frankfurter skandierten: "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin". Ob man wirklich nach Berlin fahren wird, entscheidet sich allerdings erst im Halbfinale, wnn die Eintracht den FC Bayern München empfängt.

Gacinovic verwandelt den Elfmeter zum Sieg

Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg 0:2
    FC Bayern München - Karlsruher SC 3:1
    Hertha BSC Berlin - Hannover 96 1:2

++ Bayern München stoppt KSC ++ Wolfsburg siegt in Leverkusen ++ Hannover zieht Halbfinal-Ticket in Berlin ++

Bildquellen:
    Wappen Eintracht Frankfurt: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge..._eintracht.gif
    Wappen 1. FC Köln: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge...koeln_1_fc.gif
    Wappen Borussia Dortmund: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge...d_borussia.gif
    Wappen Hertha BSC Berlin: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge...lin_hertha.gif
    Wappen FC Ingolstadt 04: http://dfs-wappen.de/media/verein/ge...olstadt_fc.gif
    Bild Bruno Hübner: http://mediadb.kicker.de/news/1000/1...PHSonEgAu.jpeg
    Bild Mijat Gacinovic: http://mediadb.kicker.de/news/1000/1...iwxEomHzP.jpeg

0 Nicht möglich!
    Geändert von Humbratis (22.01.2016 um 16:08 Uhr)

10. AW: Eintracht Frankfurt - Die Adler vom Main

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.805
    Vergeben: 1.563

Zwei weitere Siege (gegen Berlin und in Dortmund), dazu ein Unentschieden (gegen Köln), gute Ergebnisse für die Eintracht... jetzt haben gleich 5 Teams 30 Punkte, sowie 2 Teams 31 Punkte... und die Hessen sind mittendrin, meine Güte ist das eng... jetzt sollte man mal was für die Tordifferenz tun (wäre gut), nicht auszudenken wenn es am Ende daran scheitern sollte! Im DFB-Pokal gewinnt man nach Elfmeterschießen bei den Schanzern und steht im Halbfinale... da geht es zwar gegen die Bayern aber unmöglich ist der Finaleinzug nicht!

0 Nicht möglich!

Seite 22 von 36 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte