Kurzinterview mit Peter Stöger

peter-stoeger-vom-1-fc-koeln.jpg

Der Rick TV traf Peter Stöger nach dem Training am Geissbockheim zu einem schnellen Interview:

Herr Stöger 10 Punkte aus den ersten 4 Spielen, wie fühlt man sich als Aktueller Tabellenführer mit Hoffenheim.
Das ja war ein sensationeller Start in die neue Saison.

Ich muss schon sagen dass wir uns das so nicht ausgerechnet hatten. Wir wären ja schon mit 7 oder 6 Punkte zufrieden gewesen, aber so sieht es natürlich noch besser aus.(Grinst)

Man muss aber auch sagen dass ihre Truppe in Stuttgart oder auch zu Hause gegen Wolfsburg mächtig Glück hatten.
Das hätte ja auch schief gehen, vor allem wenn man bedenkt dass es auch schwache Phasen in den Spielen gab.

Ja natürlich, aber man hat auch gesehen dass wir uns immer in diese Spiele zurückgekämpft haben und diese auch gedreht und gewonnen haben. Klar ist da noch viel Arbeit die vor uns, aber ich bin sehr zufrieden mit der Kämpferischen Leistung und der tollen Moral der Mannschaft. Wir sind auf jedem Fall auf einem guten Weg.

Die Stimmung in der Mannschaft muss auch sehr gut sein. Die Fans sind euphorisch man träumt ja schon von Europa.
Wie geht man damit um und wie bremst man diese Euphorie?

Ja klar sind die Jungs super drauf, warum auch nicht? Die Truppe hat viel Selbstvertrauen geerntet und sie wissen die können alles schaffen.
Das wichtigste ist das wir, die Mannschaft ruhig und auf dem Bodes bleibt und nicht abheben. Wir haben erst 4 Spiele hinter uns und müssen noch 30 spielen. Wer hoch fliegt kann tief fallen. Die Fans dürfen auch gerne träumen, ich finde es ohne hin schön wenn die Fans hinter uns stehen und uns nach vorn peitschen und immer unterstützen. Wir bleiben auf jeden Fall cool.

Das Derby zu Hause gegen Gladbach steht an, nach dem Saisonstart wie geht man in so eine Partie?
Die Derbys sind ja immer sehr Prästigeträchtig und brisant vor allem für die Kölner.

Ja absolut, wir wollen endlich mal wieder seit 10 Jahren zu Hause gegen Gladbach gewinnen, aber wir wissen dass das kein Selbstläufer ist.
Das wird ein schweres Spiel, aber die Jungs sind super drauf und geben mit Sicherheit gas.

Gladbach 9. und der FC 2. Schon ein super Gefühl, oder?

Ja klar ist das ein super Gefühl (grinst), gab es ja auch lang nicht mehr, aber wie gesagt das Spiel zeigt uns wer wo am Ende stehen wird und wie die Aussichten sein werden. Wo bei Prognosen kann man so früh noch nicht aufstellen.

Zum Abschluss was machen Sie wenn Sie gewinnen werden?

Mir erstmal ein lecker Kölsch genehmigen und der Mannschaft natürlich auch.

Vielen Dank Herr Stöger und viel Glück.

Sehr gern und Danke.