0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 4 |
Hallo Leute, ist es veränderbar, dass man auch mal Scouts aus anderen Ländern bekommt? Ich habe immer nur Scouts aus Deutschland, Schweiz, Österreich Frankreich und Slowenien.
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Hi Alex,
ich danke dir vielmals - hat geklappt.
Weiss jemand wie ich das Training so ändern kann, das ich 2mal die Woche trainieren kann?
Tops |
Erhalten: 57 Vergeben: 6 |
Bevor ich jetzt ein neues Thema aufmache kann ich das alles auch gleich hier posten. Und zwar gibt es ein paar Dinge im CM, die mich schon seit Jahren stören und die immer noch nicht angegangen worden sind.
1. und das ist eigentlich das schlimmste in meinen Augen, in großer Kader ist so gut wie sinnfrei. Es sind selten mal mehr als 2 Spieler verletzt, 80% der Zeit ist es meist sogar gar keiner und so kleine Blessuren, die einen Spieler mal ein, zwei Spieltage ausfallen lassen gibt es so gut wie gar nicht. Was ich mir wünschen würde wäre, dass die Zahl der kleinen Verletzungen z.B. im Training (1-4 Wochen) sich drastisch erhöht und sich das vor allem durch die ganze Saison zieht, sodass man auch mal einen Grund hat, einen 1b-Spieler außerhalb des nationalen Pokals spielen zu lassen (denn topfit ist meine erste Elf meistens selbst bei Doppelbelastung Liga+CL...)
Was ich also gerne hätte ist. dass sich jeden Monat so 2-3 Leute leicht bis mittel (und gelegentlich auch schwer) im Training verletzen und vlt noch ab und zu eine Verletzung im Spiel dazukommt.
Neben der Erhöhung der Verletzungswahrscheinlichkeit bei den Slidern müsste man dafür ja eigentlich die trainigsevents.ini verändern. Das habe ich auch schon gemacht, und zwar folgendermaßen:
Das heißt also, prinzipiell sollte es jetzt um die 2-3 Traingsverletzungen pro Monat geben, allesamt eher light oder medium (vlt sollte ich die Zahlen für medium noch etwas erhöhen und dafür none senken).
Was bei mir jetzt aber in der Praxis passiert ist, dass in einem oder höchstens zwei beliebigen Monaten (ganz oft irgendwie Januar) sich direkt am 1. drei Spieler verletzen und den Rest der Saison keine einzige Trainigsverletzung mehr auftritt. Ich verstehe wirklich nicht warum das so ist, denn es heißt ja "MAX_TRAINING_INJURIES_PER_MONTH" und nicht PER_SEASON oder so. Weiß jemand welche Variable ich da noch verändern sollte oder ob es in anderen .ini Dateien noch Variablen gibt, an denen man in meinem Sinne drehen kann?
2. Transfers. Die durchschnittliche Anzahl an Transfers, die ein CPU-Verein pro Jahr durchführt, dürfte aktuell bei 1-2 liegen. Bei den Topvereinen vielleicht ein bisschen höher... Es müsste aber viel viel mehr gewechselt werden! Weiß leider nicht, welche .ini das beeifnlusst. Jemand ne Idee?
3. Spielerentwicklung. Aktuell entwickeln sich die Leute hauptsächlich durch das Extra-Training (dessen Umsetzung ich übrigens ziemlich schlecht finde) und sonst ist die Entwicklung nicht nachzuvollziehen... So entwickeln sich selbst Spieler im Alter von 24-28, die kaum spielen, z.T. um 2-3 Punkte pro Saison nach oben, während Stammspieler in jüngeren Jahren nur ganz leicht nach oben kreuchen... Ich finde, dass das Wachstum ab einem bestimmten Alter (sagen wir mal 24-25) hauptsächlich durch Spielanteile und gezeigte Leistungen abhängen müsste. Sodass sich Spieler auch mal abwerten, wie es in FIFA ja auch passiert (Adrián z.B., der von 83 innerhalb von vier Jahren auf inzwischen 75 abgerutscht ist und das im besten Fußballeralter). Und junge Spieler, die schon viel spielen, sich zusätzlich zum altersbedingten Wachstum auch noch zusätzlich entwickeln und nicht genauso, wie ihre nicht spielenden gleichaltrigen und -talentierten Kollegen. Das dürfte aber wohl sehr komplex zu editieren sein...
Punkt 1 ist mir aber der wichtigste. Wenn da jemand ne Lösung hat, immer her damit.
Tops |
Erhalten: 129 Vergeben: 72 |
Naja, zu 1 kann ich leider gar nichts sagen, da ich mich nie mit befasst habe.
Zu 2 würd ich einfach mal die transfer.ini oder transfers.ini anschauen, bin mir grade nicht sicher, welche von beiden was macht.
3 ist ebenfalls nicht so leicht. Es gibt zwar schon korrespondierende Einträge zu dem, was du erreichen willst, in der playergrowth.ini, nur konnte ich bei meinen früheren Tests da nicht wirklich große Veränderungen feststellen. Ich würde mir aber auf jeden Fall die ganzen Einträge am Ende der Datei ab NORMAL_PHYS_X_0 ansehen, da kann man zumindest deutlichere Änderungen bei der Entwicklung feststellen. Frage ist halt, ob das ganze auch deine Wünsche erfüllt.
[EDIT: Es gab da noch so ne ratingcurve Tabelle oder sowas, vielleicht auch mal danach suchen.]
Beantwortet jetzt alles nicht wirklich deine Fragen, aber vielleicht kannst du durchs Rumprobieren etwas mehr herausfinden.
Geändert von BlackEmperor (24.11.2015 um 19:31 Uhr)
Tops |
Erhalten: 114 Vergeben: 214 |
Slim hat doch die Transferhäufigkeit im EEP 16 gedrosselt bzw reduziert ( das Top Spieler nicht gleich im ersten Winter die Topvereine verlassen)
frag Slim dazu mal..
EEP 16 Ausschnitt
- !!!!KEINE UNSINNIGEN EA TRANSFERS!!! (beispielsweise werden im Standard FIFA ja Thomas Müller, David Alaba, Agürrero, Neymar, usw. ziemlich oft transferiert. Alaba wechselt zu 99% jede Karriere zu Juventus und sowas... gibts nun nicht mehr! „wink“-Emoticon )
Aber ich würde auch mehr Verletzungen bevorzugen !!!!
Geändert von Heintje (25.11.2015 um 11:51 Uhr)
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 3 |
Geändert von P.Mielczarek (22.01.2016 um 14:23 Uhr)
Tops |
Erhalten: 129 Vergeben: 72 |
Welche Teile, was für ein anderer Ordner? Ich steh grad auf dem Schlauch.
Das sind 2 Dateien, die du bearbeiten musst, mit Notepad++ oder so, da kannst du dann auch speichern.![]()
Tops |
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Müdigkeit meiner Spieler. Ich habe die Slider angepasst (speziell Sprint+Schnelligkeit nach unten) und nun werden diese einfach nicht müde.
Sogar meine Außen haben gegen Ende des Spiels noch 75% an Power. Kann ich das in einer bestimmten .ini regulieren?
Danke
Tops |
---------- Neuer Beitrag um 23:25 ---------- Vorhergehender Beitrag um 23:21 ----------
sehr gut erklärt, trotzdem verstehe ich den Anfang nicht.
Wen ich die datei
training_progress.ini mit dem cg file explorer öffne, kann ich die Datei nicht bearbeiten.
Wie funktioniert es den genau mit dem bearbeiten und speichern, sodass es auch ins spiel übertragen wird ? (worauf muss ich alles klicken beim cg file explorer nachdem ich die Datei training_progress.ini geöffnet habe?)
hoffe meine Frage ist verständlich rübergekomnen
Geändert von Frido (23.02.2016 um 22:32 Uhr) Grund: Betrag doppelt
Lesezeichen