0

Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 1 |
Oh je VfB
Im Real Life werden die Sorgen werden von Wochenende zu Wochenende größer, dabei war ich für die neue Saison eigentlich wirklich optimistisch...Aber was erwartet man denn bei dieser Abwehr??
Vielleicht sorgst du hier virtuell bei mir für ein paar nette Stunden mit den Jungs aus Cannstatt
Ich würde bis auf Baumgartl und Insua die komplette Abwehr erneuern. Sunjic, Niedermaier, Klein usw. ertrage ich nicht auch noch hier in deiner Karriere![]()
LG ELROY!
Fan von Man United und dem VfB!
Dazu Sympathisant vom englischen Club-Fussball!
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 1 |
Ach Gott, eine Karriere mit dem VfB, hoffe du weißt auf was du dich da einlässt
Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, die große Euphorie vor Saisonstart ist mal wieder der brutalen Realität gewichen.
Hoffentlich läuft es bei dir besser und du schaffst es unseren Traiditionsverein wieder in höhere Regionen zu führen. Gute Voraussetzungen dafür sind gegeben, mit Kostic, Maxim, Werner (..) lässt sich vor allem offensiv viel erreichen. In der Defensive herrscht natürlich dafür Handlungsbedarf..
Fand es sehr schade, dass die Arminia Karriere so schnell vorbei war, da ich den Verein auch sehr sympathisch finde und aufgrund dessen, dass mein Kumpel Arminia Fan ist und ich im Münsterland wohne, auch ab und an mal auf der Alm bin. Jedenfalls waren die Berichte dort sehr stark und umso mehr freue ich mich nun auf die Stuttgart Karriere.
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 10 |
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Schöner Verein für eine Story. Gefühlt wäre der VFB eine Mannschaft für Europa, aber die Realität sieht anders aus. Und die Medien sehen ja grade den Zorniger momentan als Problem an. Bin gespannt wie es bei dir laufen wird.![]()
Tops |
Erhalten: 197 Vergeben: 0 |
Besten Dank für all euer Feedback! Hätte nicht
damit gerechnet das es so viel wird
Auch super das du (sid.vicious) auch schon Spielervorschläge machst,
besonders Agger finde ich sehr interessant
Der erste Part mit dem Auftakt der Bundesliga kommt im Laufe des Nachmittags
Tops |
Erhalten: 197 Vergeben: 0 |
1. Spieltag |VfB Stuttgart 0:1 1. FC Köln
Endlich! Der erste Spieltag stand vor der Tür und die Euphorie bei den VfB Fans war groß wie lange nicht mehr, man wollte Zornigers Handschrift aus Leipzig erkennen. Im Sturm begann Jan Kliment, Daniel Ginczek saß immerhin auf der Bank. Eben jener Kliment war es der nach 12 Minuten die gelbe Karte sah, nach einem rüden Foul an Sörensen und nach 18 Minuten war sein Arbeitstag dann auch schon frühzeitig beendet. Eine völlig schwachsinnige zweite Gelbe Karte, die gleichbedeutend mit dem Platzverweis war, beendete sein Bundesliga-Debüt abrupt. Zorniger musste umstellen und beorderte Timo Werner in die Sturmspitze, Didavi ging dafür ins rechte Mittelfeld im 4-2-3-1 System.
Es dauerte 33 Minuten ehe die Kölner mal gefährlich vor das Tor der Schwaben kamen. Modeste steckte durch für Lehmann, doch der Oldie scheiterte am glänzend parierenden Tyton.
Trotz Unterzahl suchte der VfB weiterhin den Weg nach vorne, ein Schuss von Insua aus 23 Metern strich dabei knapp am rechten Pfosten vorbei.
Mit zunehmender Spieldauer wurden die Angriffe der Stuttgarter immer unpräziser und die Kölner bekamen immer mehr Raum zum Kontern, wodurch folgerichtig das 0:1 fiel, durch Jonas Hector.
Auch die Hereinnahme von Daniel Ginczek brachte keinen Erfolg sodass der VfB durchaus verdient mit 0:1 verlor.
2. Spieltag | Hamburger SV 1:2 VfB Stuttgart
In einem der traditionsreichsten Bundesliga-Duelle wusste Zorniger durchaus zu überraschen. Neben Ginczek und Didavi kam auch der 22-Jährige Stephan Sama in die Mannschaft und rückte neben Timo Baumgartl in die Innenverteidigung. Gleich zu Beginn offenbarten sich Abstimmungsprobleme in der Stuttgarter Defensive, doch der Schuss von Hunt konnte von Tyton stark entschärft werden.
Nach 27 Minuten die Führung für den VfB. Ginczek spielt den Ball Djourou durch die Beine, perfekt in den Lauf von Christian Gentner , der Rene Adler keine Chance ließ.
Fortan übernahmen die Schwaben die Spielkontrolle und kamen zur 2:0 Führung, erneut lautete
der Torschütze: Christian Gentner. Anschließend plätscherte die Begegnung vor sich hin, ehe Hunt in der 71. Minute zum 1:2 Anschluss kam und in der 87. Minute Spahic beinahe per Freistoß den Ausgleich markierte, doch Tyton lenkte das Leder an den Pfosten.
3. Spieltag | VfB Stuttgart 1:0 Eintracht Frankfurt
Die Zuschauer erkannten in der Anfangsphase Parallelen zum Spiel gegen den HSV, die Defensive des VfB wirkte sehr wackelig und die Abstimmung fehlte nahezu komplett. So war es kein Wunder das die Eintracht früh durch Castaignos (4.) und Stendera (7.) zu größeren Möglichkeiten kamen. Danach stabilisierte man sich bis zur Pause, ohne selbst offensiv in Aktion zu treten.
Zur zweiten Halbzeit tauschte Zorniger seinen kompletten Sturm aus. Für Kostic, Ginczek und Werner kamen Harnik, Kliment und der Debütant Jerome Kiesewetter und dieser Griff erschien sich als goldrichtig. Erst hatte Harnik die dicke Chance nach Doppelpass mit Kliment, doch Hradecky vereitelte klasse. Dann wurde eine Flanke von Klein abgefälscht und landete perfekt auf dem Kopf von Kiesewetter, der die Kugel ins lange Eck bugsierte. Aufgrund der zweiten 45 Minuten ein verdienter Erfolg der Schwaben.
Black_Tiger (01.11.2015)
Tops |
Erhalten: 5.471 Vergeben: 746 |
Guter Saisonstart mit 6 Punkten aus 3 Spielen. Gut geschrieben und mir gefällt es auch, dass du etwas experimentierst in der Startelf. Für die Winterpause würde ich mir auf jeden Fall einen oder sogar zwei neue Innenverteidiger suchen, ansonsten kann man den Kader denke ich so lassen (Langerak und Ginczek würde ich auf jeden Fall noch starten lassen)
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 378 Vergeben: 2 |
Toller Saisonstart mit 2 Siegen nach der Auftaktpleite. In der 18. Minute einen Ausschluss zu kassieren ist schon bitter und dann auch schwer wettzumachen. Die Offensive sieht echt gut aus, hinten besteht aber definitiv Handlungsbedarf.
Tops |
Erhalten: 6.201 Vergeben: 1.563 |
Nach der DSC Story geht es bei dir also mit dem VfB weiter... eine durchaus interessante Vereinswahl... der aktuelle Kader ist jetzt nicht super (aber auch nicht so schlecht) und gerade deshalb ist der VfB für eine Story vielversprechend, man kann etwas aufbauen und seine Ideen verwirklichen... die ersten Spiele waren ganz ordentlich (6 Punkte aus 3 Spielen) und ich bin mal gespannt, wie es am Neckar weitergeht?! Viel Spaß und Erfolg!
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Nenad Tomovic kann ich wärmstens empfehlen, hat viele große Spiele in meiner Florenzkarriere gemacht.
Ich würde vielleicht auch zu Roberto Puncec von Union Berlin raten, solider Verteidiger, Kroate, passt zu Stuttgart.
Ansonsten ein sehr guter Start in die Saison, 6 von 9 Punkten sind für den VfB in diesem Zeiten mehr als passabel. Offensiv ist der Kader richtig üppig besetzt, vielleicht fehlt noch ein richtiger 1 B-Stürmer hinter Ginzcek, aber sonst...bin gespannt, wo es hingeht!![]()
Lesezeichen