0




| Tops |
| Erhalten: 144 Vergeben: 79 |
Hubert Fournier tritt überraschend als Coach zurück – Giuly und Müller übernehmen!
Lyon. Hubert Fournier ist nicht mehr länger Coach von Olympique Lyon. Was sich am Dienstag bereits andeutete ist seit gestern nun Gewissheit. Dienstagabend gab es bereits erste Gerüchte um Fournier, der sich nicht mehr in der Lage fühle den Verein zu trainieren. Fournier gab bereits vor zwei Wochen ein Interview und sagte unter anderem darin: ,, Wenn du bei einem solchen Club Trainer bist, hast du es nicht immer leicht. Dieser Druck mit den Medien und dem Messen an Ergebnissen und Erfolgen, geht einem schon an die Substanz. Irgendwann ist bei jedem Trainer einmal das Limit erreicht, wo man dann eine Auszeit vom Geschäft braucht. ‘‘ Ob und wie fern diese Aussagen mit seinem Rücktritt zu tun haben ist noch offen. Auf eine offizielle Anfrage antwortete Fournier nur: ,, Ich möchte aktuell nichts dazu sagen, sobald ich mich in der Lage befinde um mich zu Äußern, werde Ich dies auch tun. ‚‘‘
Nachfolger der zurückgetretenen Coaches wird Ludovic Giuly.Ludovic Giuly ist kein Unbekannter in Lyon.Der 39-Jährige spielte in der Jugend bis 1994/1995 und stieg dann auf zu den Profis. Dort spielte Er bis 1997/1998 wo Giuly dann für 7,5 Mio. zum AS Monaco wechselte. Später spielte Giuly noch für den FC Barcelona, dem AS Rom, Paris St. Germain, dem FC Lorient und Monts d Or Azergues Foot. Lyon ist übrigens auch sein Geburtsort. Zudem bringt der Franzose mit Patrick Müller einen ebenfalls alten Bekannten mit in seinem Team. Der Schweizer spielte bereits 2004 und von 2008-2010 für den Verein und soll Giuly als Co-Trainer unterstützen.
''Drei Sachen im Leben kannst du dir nicht aussuchen: den Vater, die Mutter und den Verein, den sie dir in die Wiege legen und mit dem du lebenslänglich leidest. Der FC kann absteigen bis zur Thekenmannschaft und ich werde immer noch mit ihm leiden.“
Lesezeichen