MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 843

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Bayer 04 - Wir stehen zu Dir!

    #6
    Legende Avatar von DZehn
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.834
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

    Standard AW: Bayer 04 - Wir stehen zu Dir!


    http://www.dw.com/image/0,,18760863_401,00.jpg





    Volksparkstadion – Am vorletzten Spieltag empfing der Hamburger SV den Vizemeister aus Leverkusen, für den es um nichts ging. Aufgrund dessen bot Roger Schmidt auch eine B-Elf auf und wechselte durch. Das war eine gute Chance für Felix Magath und seiner Mannschaft, den Traum von der Europa League aufrecht zu erhalten. Das Spiel war demnach eines der schlechteren Sorte, kein zuschauerfreundliches Spektakel. Auf der einen Seite kam Marco Bakic zu zwei Abschlüssen, auf der anderen scheiterte Kießling doppelt an Tom Mickel, ebenso wie André Ramalho. In der Schlussminute kam es dann zur einzig echten Torchancen durch den eingewechselte Alex Garcia von Bayer, aber Tom Mickel hielt überragend und sicherte seinem Club einen Zähler.

    STATISTIKEN ZUM SPIEL
    Hamburg - Leverkusen
    Schüsse: 4(2) - 9(5)
    Ballbesitz: 47 - 53












    BayArena – Letzter Spieltag der Saison, der Zweite empfängt den Ersten; eigentlich eine perfekte Ausgangslage, wenn nicht schon alle Entscheidungen an der Tabellenspitze gefallen wären. Doch die Begegnung wurde von beiden Trainern angegangen, als wäre es ein Endspiel. Roger Schmidt nannte den Grund dafür: „Es gibt keinen besseren Moment, als auf die Bayern zu treffen. Das ist der ultimative Härtetest für uns, um uns vor dem DFB Pokalfinale nochmal richtig einzustellen. Carlo Ancelotti sieht es sicher genauso hinsichtlich der Champions League“. Der FC Bayern steht nämlich im großen Finale der UEFA Champions League und trifft auf den FC Barcelona.

    Die Aufstellungen unterstrichen die Ernsthaftigkeit der Partie: Bayer Leverkusen stellte die bestmögliche Elf auf den Platz und könnte damit eine Generalprobe für das Finale am kommenden Samstag abhalten. Neben dem Innenverteidiger-Duo Tah-Toprak stand Javier Hernandez als einzige Sturmspitze auf dem Platz. Carlo Ancelotti sah die Partie ebenfalls als Generalprobe und brachte Lewandowski, Ribery, Robben und Co. In seinem 3-3-3-1 von Beginn an.

    Bereits nach elf Minuten schien die Partie entschieden zu sein. Jonathan Tah war nicht ganz bei der Sache und verlor zwei Mal Mario Götze aus den Augen. Beim ersten Mal in der zweiten Minute legte der Weltmeister ab auf Philipp Lahm, der trocken verwandelte. Neun Zeigerumdrehungen später servierte Thomas Müller eine Flanke butterweich für Götze, der ungestört einnickte – 0:2.
    Leverkusen war die erste halbe Stunde mausetot und Bayern drückend überlegen. Erst der Kopfball von Tah nach 27 Minuten, der an die Latte prallte, schien die Werkself aufzuwecken. Daraufhin lief der Ball besser und sicherer. Nach einem fälligen Strafstoß, den Chicharito versenkte, stand es auch prompt 1:2 (31‘).

    Im weiteren Verlauf zogen sich die Bayern immer weiter zurück und ließen Leverkusen kommen. Die Hausherren nutzten den Platz und fanden zurück zum Selbstvertrauen. Ein Schuss nach dem anderen ging in die Richtung von Manuel Neuer, doch es sollte nicht sein. Neben den riesigen Chancen durch Lars Bender (59‘ |62‘) scheiterten Kampl (59‘) und Chicharito (72‘) genau wie Jonathan Tah in Hälfte Eins am Aluminium.

    Trotz der Niederlage war Roger Schmidt aber zufrieden: „Natürlich dürfen wir am Samstag nicht so behäbig in die Partie starten. Aber was die Mannschaft danach für eine Reaktion gezeigt und wie sie das Spiel kontrolliert hat, war bärenstark. Wenn man den FC Bayern zähmen kann, dann ist auch am Samstag etwas möglich!“.

    STATISTIKEN ZUM SPIEL
    Leverkusen - München
    Schüsse: 9(3) - 6(3)
    Ballbesitz: 44 - 56








    Ein Blick auf die Abschlusstabelle
    Die Saison ist vorüber und wieder steht der FC Bayern unangefochten an der Tabellenspitze. Nach der sechsten Meisterschaft in Folge soll nun auch der Champions League Sieg folgen. Dahinter etablierte sich Bayer Leverkusen als klare zweite Kraft, nachdem der Saisonstart noch ernüchternd verlaufen war.

    Eine Überraschung ist Hertha BSC auf Rang Vier, die sich nach einer schwachen Vorsaison mit Alexandru Maxim verstärkten und nun die Champions League Qualifikation gebucht haben. Den direkten Einzug in die Gruppenphase verpasste der Haupstadtklub um magere sieben Tore gegenüber dem VfL Wolfsburg.

    Der 34. Spieltag katapultierte den 1. FC Köln vom sechsten Rang nach unten auf Position Acht und damit aus der Europa League. Den so wichtigen sechsten Platz sicherte sich Der Erzrivale aus Mönchengladbach, doch da die Fohlen im Pokalfinale stehen, ist der lachende Dritte der Hamburger SV.


    http://img.abendblatt.de/img/hsv/crop124022240/8152603472-w820-cv16_9-q85/Fussball.jpg

    Die erste Saison unter den Fittichen von Felix Magath verlief ungewohnt ruhig und dementsprechend erfolgreich. Zu keiner Zeit hatte man Abstiegssorgen; nach fünf Spieltagen grüßte man sogar von ganz oben. Nun gelang dem HSV am letzten Spieltag der lang ersehnte Sprung ins internationale Geschäft.

    Den Absturz der Liga hat allerdings Hannover 96 durchgemacht. Nach 34 Punkten in der Hinrunde spielte die Mannschaft von Michael Frontzeck wie ein Absteiger und holte in 17 Partien nur neun Punkte – Platz 18 in der Rückrundentabelle. Die Konsequenz war klar: Michael Frontzeck nimmt seinen Hut und wird von Thomas Schaaf beerbt. Hannover muss jetzt jedoch aufpassen, so eine Negativserie nicht schon zu Saisonbeginn zu starten. Platz 10 liest sich zwar gut, doch die reale Situation sieht deutlich ernster aus.

    Einen Platz weiter vorne landete der enttäuschende FC Schalke 04. Nach dem Europa-League-Gewinn der Vorsaison waren die Erwartungen riesig. Doch Lucien Favre schaffte es nicht, den positiven Trend fortzusetzen und steht nun berechtigterweise heftig in der Kritik. Eine weitere Zusammenarbeit scheint unwahrscheinlich.

    Im Abstiegskampf zeichnete sich schnell ab, dass die Aufsteiger aus Bochum und Kaiserslautern keine Chance haben werden, was sich auch bewahrheitete. Der Relegationsplatz war dagegen ein Wechselspiel der Gefühle. Der FC Augsburg, Werder Bremen und Eintracht Frankfurt bekleideten alle zwischendurch Position 16. Im letzten Saisondrittel blieb der „schwarze Peter“ lange Zeit bei der Frankfurter Eintracht, die sich erst mit einem 1:0 Erfolg gegen Werder Bremen auf Rang 14 zu hieven. Für Bremen gab es keine Konsequenzen, da auch der FC Augsburg verlor und nun in der Relegation antreten muss.




    0 Nicht möglich!





  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu DZehn für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (03.04.2016)

Ähnliche Themen

  1. Bayer 04 - Wir stehen zu dir!
    Von xxarminxx11 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 20:31
  2. kurze ruckler bzw spiel bleibt kurz stehen!
    Von DonManuel8889 im Forum FIFA 11
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 09:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate