Giulio Donati und Lee Zheng verlängern bei Bayer
Lange mussten die Spieler auf die Vertragsverlängerung warten. Verständlich, denn das Titelrennen forderte alle Ressourcen, Kräfte und Aufmerksamkeit. Doch nun konnten sich Bayer mit den Spielern Giulio Donati und Lee Zheng einigen und die Spieler für die nächsten Jahre an sich binden. Während Lee Zheng bisher nur sporadisch zur ersten Mannschaft gehört, spielte sich Donati in den vergangenen Wochen in Topform und verdrängte Jean Zimmer auf die Bank.
Zwei Jungspunde werden mit Verträgen ausgestattet
Pünktlich zum Saisonübergang dürfen sich auch zwei Jugendspieler der Bayer-Akademie über ihren ersten Profivertrag freuen. Der 18 jährige Spanier Alex Garcia und der erst 16 jährige Almen Arnold werden zur A-Mannschaft dazustoßen. Während Garcia auf dem rechten Flügel beheimatet ist, wird besondern Almen Arnold eine glorreiche Zukunft vorausgesatzt. Der Torhüter aus der Schweiz ist für seine 16 Jahre schon „enorm weit in der Entwicklung und wird hier die Ruhe bekommen, die er benötigt, um sein volles Potenzial auszuschöpfen“, so Rudi Völler.
Pep Guardiola wechselt auf die Insel
Nach der Last-Minute Meisterschaft hat Pep Guardiola auf einer Pressekonferenz das verkündet, was die Spatzen schon länger von den Dächern pfiffen. Der spanische Starcoach verlässt den Rekordmeister, um sich in der Premiere League zu beweisen. Da sich Guardiola aber noch in Verhandlungen befindet, ist der neue Arbeitgeber nicht bekannt. Die besten Chancen sollen aber die beiden Vereine aus Manchester haben. In einem Atemzug stellte der deutsche Meister auch den Nachfolger vor: Es ist kein geringerer als Carlo Ancelotti, der nach zweijähriger Pause wieder in den Trainerjob einsteigt. Zuvor war er bei den Königlichen, mit ihnen er „La Decima“ gewann.
Eichin spricht Slomka sein Vertrauen aus, Hamburg mit Trainerwechsel
Nach der desaströsen Saison beider Nordklubs wurde dort mächtig am Trainerstuhl gesägt. Doch der SV Werder hält weiter an Mirko Slomka fest. Zwar erreichte er nur die Relegation in der Bundesliga, konnte dafür aber den DFB Pokal gewinnen. „In der Liga war der Wurm drin, aber wir befinden uns auf dem richtigen Weg. Die Pokalleistungen haben gezeigt, dass wir uns stetig weiterentwickeln und eigentlich nicht in die Abstiegsregionen gehören“.
Anders sieht es dagegen beim HSV aus. Bruno Labbadia wurde nach Platz 15 beurlaubt. Mit ihm sollte die Trendwende eingeleitet werden, aber stattdessen ging es bis zuletzt wieder nur um den direkten Klassenerhalt. Sein Nachfolger ist kein geringerer als Felix Magath, der 2009 mit den Wölfen überraschend deutscher Meister wurde. Magath, der für seine radikalen Transferaktivitäten bekannt ist, hat schon angekündigt, den Kader umzukrempeln. Auf der Abschussliste stehen angeblich Spieler wie Lewis Holtby oder René Adler. |
Lesezeichen