MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 843

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Bayer 04 - Wir stehen zu Dir!

    #6
    Legende Avatar von DZehn
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.834
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

    Standard AW: Bayer 04 - Wir stehen zu Dir!






    Emirates Stadium – Wie groß waren die Hoffnungen bei Bayer Leverkusen, zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte das Achtelfinale in der Champions League zu überstehen. Nach dem 1:1 vor heimischer Kulisse im Hinspiel gegen den FC Arsenal war man zwar unter Druck, aber es war nicht unmöglich. Roger Schmidt musste allerdings auf die gesperrten Jonathan Tah und Lars Bender (beide Gelbsperre) verzichten, was die Aufgabe nochmals erschwerte. Überraschend nahm auch Bellarabi Platz auf der Bank – für ihn stand Stefaniak in der Startelf.

    Leverkusen versteckte sich zu Beginn nicht und versuchte, mitzuspielen. Doch schnell wurde deutlich, wie schwer es werden würde, ein Auswärtstor zu erzielen. Aber dann kam etwas Glück ins Spiel, als Javier Hernandez in Minute 18 einen Elfmeter zugesprochen bekam und diesen auch sicher verwandelte – 0:1!

    Die Sensation lag in der Luft, aber Arsenal wurde stärker. Besonders Santi Cazorla, der den Vorzug vor Mesut Özil erhielt, überzeugte und hätte auch um ein Haar den Ausgleich markiert (44‘), scheiterte jedoch am Außenpfosten. In der Halbzeitpause musste dann Wendell auf Seiten der Leverkusener runter, zu anstrengend waren die letzten Wochen. Zum Leidtragen des deutschen Vertreters waren im weiteren Verlauf Dudziak und Zimmer gegen die starken Flügelspieler der Gunners so überfordert, dass das Spiel vollkommen kippte. Ein Sonntagsschuss von Giroud aus der Drehund sorgte für den Umschwung (50‘). Der Franzose legte wenig später nach (56‘) und heizte damit so seine Mannschaftskameraden an. Chamberlain und Sanchez spielten daraufhin Katz und Maus mit der Leverkusener Defensive und stellten auf das zwischenzeitliche 5:1. Der Schlusspunkt gelang aber dem eingewechselten Stefan Kießling, der mit dem 5:2 Ergebniskosmetik betrieb (84‘).

    STATISTIKEN ZUM SPIEL
    Arsenal - Leverkusen
    Schüsse: 7(6) - 8(5)
    Ballbesitz: 55 - 45
    Bester Spieler: Javier Hernandez (7,5)

    WEITERE ERGEBNISSE
    Borussia M'Gladbach 1:1 | 0:2 FC Barcelona
    Olympique Lyon 2:1 | 0:1 Manchester United
    FC Liverpool 2:2 | 1:1 Atletico Madrid
    Benfica Lissabon 2:3 | 2:2 Borussia Dortmund
    AS Rom 0:2 | 1:1 FC Chelsea
    Paris SG 2:2 | 2:1 Bayern München

    VIERTELFINALE
    FC Barcelona - Borussia Dortmund
    Paris SG - Atletico Madrid
    Manchester United - FC Chelsea
    Real Madrid - FC Arsenal











    Commerzbank Arena – So langsam geht die Saison in die heiße Phase. Bayer Leverkusen führt weiterhin die Tabelle an, dicht gefolgt von Bayern München. Diesen kleinen Vorsprung wollen die Leverkusener auch gegen Frankfurt beibehalten, doch bereits in Minute Sechs läuft das Spiel in die andere Richtung. Castaignos rennt im Strafraum Giulio Donati um, Stürmerfoul. Doch der Unparteiische entscheidet auf Strafstoß – 1:0 durch Torschütze Alex Meier.

    Die Werkself schüttelt sich jedoch nur kurz, ehe es weitergeht. Erst scheitert Bender aus der Distanz an Hradecky, dann macht es der Kapitän besser und füttert Kramer mit einer butterweichen Flanke. Die Nummer 23 muss nur noch den Fuß hinhalten – 1:1 (29‘). Von Frankfurt kommt nun gar nichts mehr, das Spiel droht endgültig zu kippen. Kurz vor der Pause wird es dann nochmal hitzig, denn Bender trifft die Latte (42‘). Sein Abpraller landet direkt vor Kramers Füßen, der zum Schuss ansetzt, jedoch von Djakpa unsanft von den Beinen geholt wird (Bild). Mit gestrecktem Bein in Kniehöhe geht der Linksverteidiger da rein. Eigentlich rot und Elfmeter, doch der Schiedsrichter lässt weiterlaufen.

    Im zweiten Durchgang verlor das Spiel an Fahrt und Leverkusen an Durchschlagskraft. Roger Schmidts Spieler konzentrierten sich jetzt mehr auf schnelles Umschaltspiel – mit Erfolg. Ein Konter in der 76. Spielminute, eingeleitet von Kramer, lief über Stefaniak und Hernandez. Der Mexikaner suchte den Abschluss, blieb eiskalt und stellte auf 2:1.

    Eigentlich waren die Frankfurter geschlagen, nach vorne ging nicht viel. Aber plötzlich gab es einen öffnenden Pass vom auffälligen Stendera, der Kadlec mustergültig bediente. Vaclav Kadlec hämmerte den Ball unter die Latte und lässt Leno keine Chance (87‘) – ein bitterer Punktverlust für die Werkself im Kampf um die Meisterschaft!

    STATISTIKEN ZUM SPIEL
    Frankfurt - Leverkusen
    Schüsse: 7(5) - 7(5)
    Ballbesitz: 56 - 44
    Bester Spieler: Lars Bender (7,7)

    DIE KONKURRENZ
    FC Bayern München 4:1 (2:1) Borussia M'Gladbach

    DIE TABELLE
    (1) Bayer Leverkusen (+39) - 62 Punkte

    (2) Bayern München (+40) - 61 Punkte
    (3) Borussia Dortmund (+22) - 55 Punkte[


    "Bayern wirkt aktuell gefestigter, trotz der Niederlage im direkten Duell. Leverkusen muss Spiele wie heute gewinnen, wenn es bis zum Ende reichen soll." - Jupp Heynckes








    BayArena – Nach der 2:5 Schlappe auf der Insel konnte sich Bayer Leverkusen wenigstens mit allen Kräften auf den Meisterschaftsendspurt konzentrieren. Dennoch musste gegen RB Leipzig zunächst reichlich rotiert werden. So fanden Schalke-Leihgabe Thilo Kehrer, Tin Jedvaj, Dragowski und Levin Öztunali den Weg in die Startformation. Doch auch mit leicht ungewohnter Aufstellung überzeugte der Tabellenführer und ließ zu keiner Zeit Sorgen aufkommen. Nach zwölf Minuten sorgte Julian Brandt für die Führung, in Durchgang Zwei legte Stefan Kießling nach (60‘). Von den abstiegsbedrohten Leipzigern kam im ganzen Verlauf des Spiels überhaupt nichts, weshalb nichts Erwähnenswertes mehr passierte.

    STATISTIKEN ZUM SPIEL
    Leverkusen - Leipzig
    Schüsse: 11(7) - 4(2)
    Ballbesitz: 50 - 50
    Bester Spieler: Julian Brandt (8,2)

    DIE KONKURRENZ
    FC Schalke 04 2:1 (1:0) Bayern München
    1. FSV Mainz 1:0 Borussia Dortmund

    DIE TABELLE
    (1) Bayer Leverkusen (+41) - 65 Punkte
    (2) Bayern München (+39) - 61 Punkte
    (3) Borussia Dortmund (+21) - 55 Punkte


    "Ein goldener Spieltag für Leverkusen. Schalke war einer der wenigen Stolpersteine für den FC Bayern, und der wurde ihm zum Verhängnis. Aber auch Dortmund muss sich jetzt wohl endgültig verabschieden." - Lothar Matthäus









    BayArena – Bayerns Pleite gegen den FC Schalke 04 ließ den Vorsprung erneut auf vier Zähler anwachsen, den es nun gegen Hoffenheim zu verteidigen gilt. Hoffenheim gestaltet die Partie zunächst offen – Giovani dos Santos hat maßgeblichen Anteil daran. Erst scheitert er nach acht Minuten an Leno, kurz danach legt er Adam Szalai per Ecke so gut auf, dass dieser die Latte trifft (10‘). Leverkusen braucht erst eine gute halbe Stunde, bis es nach vorne auch etwas Vorzeigbares gibt. Kießlings Versuch aus 16 Metern stellt Jens Grahl jedoch vor keine schwere Aufgabe.

    Danach funktioniert Nagelsmanns Defensivtaktik jedoch überhaupt nicht mehr, die Viererkette bietet zu viele Lücken, die Leverkusen zu nutzen weiß. Kramer steckt durch auf Kevin Kampl, der sich den Ball zurechtlegt, auf eine Reaktion von Grahl wartet und ins rechte Ecke schlenzt – 1:0!

    Die zweiten 45 Minuten boten keinerlei Highlights, da die Bemühungen der TSG ins Nichts führten. Spannend war es nur, weil es die Werkself verpasst, eine Entscheidung herbeizuführen. Stefan Kießling (57‘) und Marvin Stefaniak (64‘) vergaben ihre hundertprozentigen Möglichkeiten kläglich.

    STATISTIKEN ZUM SPIEL
    Leverkusen - Hoffenheim
    Schüsse: 8(5) - 8(4)
    Ballbesitz:52 - 48
    Bester Spieler: Bernd Leno (8,3)

    DIE KONKURRENZ
    Bayern München 2:0 Hannover 96
    Eintracht Frankfurt 2:2 Borussia Dortmund

    DIE TABELLE
    (1) Bayer Leverkusen (+42) - 68 Punkte
    (2) Bayern München (+41) - 64 Punkte


    "Leverkusen und Bayern haben ihre Pflichtaufgaben erfüllt. Dortmund ist nach dem Unentschieden in Frankfurt raus. Es kommt darauf an, wer von den beiden als erstes patzt." - Patrick Owomoyela










    Weserstadion – Da ist sie: Die erste Niederlage für Bayer Leverkusen; und das am 29. Spieltag in Bremen. Ja, gegen die abstiegsbedrohten Werderaner. Wie unnötig diese Niederlage war, zeigten die Spielerreaktionen nach dem Spiel: „Es war wie verhext. Wir konnten machen, was wir wollten. Nichts ging rein. Das ist so bitter“. Aber auch der Frust gegenüger den Bremern war da, wie Rudi Völler unterstrich: „Bremen war heute erfolgreich damit, das Spiel zu zerstören. Ich habe selten so viele Fouls gesehen, die so unnötig waren. So konnte ja kein Spielfluss aufkommen.“

    Und wenn man die Bremer selbst fragen würde, wie sie denn hier drei Zähler geholt haben, wüsste wohl niemand eine Antwort. Denn vom Anpfiff weg dominierte Bayer die Partie. Julian Brandt eröffnete nach zehn Minuten den Torschussregen, Kießling legte nach (18‘). Zwei Minuten später scheiterte Christoph Kramer nach scharfer Hereingabe am Außenpfosten, ebenso wie in der 26. Minute. Den dritten Alutreffer steuerte dann Kießling herbei, der nur die Latte traf (38‘).

    60 Prozent Ballbesitz, Acht zu Null Schüsse, aber es stand zur Pause noch 0:0. Und irgendwie schaffte es der SVW mit jeder verstrichenen Minute, Sicherheit zu gewinnen und die Leverkusener zu beunruhigen. Taktische, harte Fouls taten ihr Übriges bei. Und ganz nach dem Motto „wenn Du die vorne nicht machst, fängst Du dir einen“ klingelte es dann nach 66 Minuten im Kasten von Bernd Leno. Felix Kroos lenkte eine Bartels-Hereingabe am Leverkusener Keeper vorbei ins Netz.

    Leverkusen bemüht, aber in der Folge machtlos. Unter dem Strich blieb es beim 0:1, die niederlagenfreie Zeit in der Bundesliga ist vorbei. Aber mit 29 Spielen in Folge hat man den vereinsinternen Rekord um fünf Spieltage ausgebaut.

    STATISTIKEN ZUM SPIEL
    Bremen - Leverkusen
    Schüsse: 2(1) - 10(7)
    Ballbesitz: 47 - 53
    Bester Spieler: Christoph Kramer (7,4)

    DIE KONKURRENZ
    Bayern München 1:0 VfL Wolfsburg


    "Der Spieltag könnte die Wende einleiten. Leverkusen patzt beim vermeintlich leichten Gegner und die Bayern setzen sich gegen starke Wolfsburger durch. Nur noch ein Zähler trennt beide, und Bayern ist besser in Form." - Christoph Metzelder







    +++ Bayern hat das Momentum auf seiner Seite +++
    +++ vereinzelte Dortmund Fans träumen noch +++
    +++ Lucien Favre zeigt, was im FC Schalke steckt +++
    +++ Bremen mit Big Point im Abstiegskampf +++

    0 Nicht möglich!
    Geändert von DZehn (26.01.2016 um 11:45 Uhr)





Ähnliche Themen

  1. Bayer 04 - Wir stehen zu dir!
    Von xxarminxx11 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 20:31
  2. kurze ruckler bzw spiel bleibt kurz stehen!
    Von DonManuel8889 im Forum FIFA 11
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 09:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate