0

Tops |
Erhalten: 6.509 Vergeben: 1.563 |
Da wurde der Kader in Leverkusen aber mal ordentlich durchgewirbelt... es gab gleich acht Abgänge (dazu noch zwei Leihen) und diverse Neuzugänge... wenn ich so etwas mache, dann werde ich dafür in der Luft zerrissen... ich finde das aber keineswegs schlimm, manchmal muss so etwas einfach sein und jeder möchte den Kader nach seinen persönlichen Wünschen und nach seinem Geschmack zusammenstellen... von daher alles gut!
Zu den Abgängen: der Wechsel von Calhanoglu zu Manchester United ist realistisch und die 30 Millionen sind ok... die Keeper Kresic und Yelldell sind kein Verlust... aber warum man Boenisch abgegeben hat und ihm keinen Vertrag bis 2018 geben wollte, erschließt sich mir nicht so ganz?! Dazu noch Kruse (Bremen), Pohjanpalo (K'lautern), Hilbert (Mainz) und Cacutalua (Duisburg)... alles in Ordnung (auch wenn ich den Abgang von Pohjanpalo schade finde)... dazu zwei junge Spieler verliehen (Spielpraxis)... auch nachvollziehbar!
Zu den Neuzugängen: Fischer (teuer aber im Rahmen) ist ein super Transfer und sollte der Werkself gut zu Gesicht stehen... Didavi (ablösefrei) sehr realistisch... Zimmer (kommt also doch) hat sich auch endlich entschieden... Dudziak (interessanter Mann) finde ich auch gut... mit Dragowski (Bialystok) und Raeder (Setubal) hat man gleich zwei neue Keeper geholt, welche sich aber hinter Leno anstellen müssen... dafür hat man 7 (!!) Millionen Euro ausgegeben, was meiner Meinung nach etwas zu viel ist... außerdem was will man mit drei Keepern? Meistens spielt eh nur die Nummer Eins... der zweite Mann kann froh sein, wenn er überhaupt mal eingesetzt wird... wozu dann noch einen dritten Keeper für 2 Millionen? Da hätte man meiner Meinung nach (wenn überhaupt) einen ganz Jungen (z.B. aus der 2. Liga) dazu holen sollen oder können... wenn man Leno allerdings vor hat in naher Zukunft abzugeben, dann ist es nachvollziehbar!
Zu den Fakten: Bayer 04 Leverkusen muss im DFB-Pokal zu Hause gegen RW Essen antreten... alle andere als ein Weiterkommen ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel... in der Champions-League hat man dagegen eine relativ starke Gruppe (auf dem Papier) erwischt wie ich finde... mit Manchester United (gegen Calhanoglu) und FC Porto sind zwei Brocken drin und Besiktas Istanbul ist auch nicht zu unterschätzen... wird nicht so einfach aber ich traue der Werkself durchaus das Weiterkommen zu!
Geändert von GAD777 (23.12.2015 um 14:24 Uhr)
DZehn (23.12.2015)
Lesezeichen