MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 843

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Bayer 04 - Wir stehen zu Dir!

    #1
    Legende Avatar von DZehn
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.834
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

    Standard AW: Bayer 04 - Wir stehen zu Dir!






    BayArena – Nach der Länderspielpause durfte Bayer 04 endlich wieder vor heimischer Kulisse antreten, nachdem man in Hannover und in der Allianz Arena keine Punkte einheimsen konnte.

    Nun war der Sensationsaufsteiger SV Darmstadt 98 zu Gast und sorgte dafür, dass Leverkusen unter Zugzwang stand. Nach erst drei mageren Punkten musste man hier möglichst einen Sieg holen, denn bereits nächstes Wochenende droht im Signal Iduna Park die nächste Schlappe. Damit es für den zweiten Saisonerfolg reicht, stellte Roger Schmidt reichlich um: Mehmedi für Kießling, Bellarabi für Brandt und Papadopoulos für Jedvaj. Also fünf Änderungen im Vergleich zur 1:2 Niederlage gegen den Rekordmeister.

    Der Plan ging auf und Bayer 04 dominierte von Beginn an die Partie. Schon nach 13 Minuten verlief das Spiel in eine Richtung, denn Brandt wurde von Luca Caldirola zu Fall gebracht. Den berechtigten Elfmeter verwandelte Admir Mehmedi zur frühen Führung. Nach weiteren Chancen durch Mehmedi (18‘) und Brandt (44‘) ging es in die Pause. Um den sich andeutenden Aufschwung der Darmstädter entgegenzuwirken, brachte Coach Roger Schmidt Charles Aranguiz für Lars Bender in die Partie. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff bot sich dem Chilenen dann die Schusschance aus gut 25 Metern, die er perfekt nutzte – 2:0!

    Die Werkself vergab daraufhin viele Möglichkeiten zur Entscheidung und machte es sogar nochmal spannend, denn Jan Rosenthal sorgte fünf Minuten vor dem Ende für den Anschluss. Mehr passierte jedoch nicht.

    STATISTIKEN ZUM SPIEL
    Leverkusen - Darmstadt
    Schüsse: 10(8) - 6(3)
    Ballbesitz: 56 - 44
    Bester Spieler: Ömer Toprak (7,7)







    Camp Nou – Der 15. September 2015 war ein denkwürdiger Abend für Bayer 04 Leverkusen. Zum Start der Champions League Saison gastierte man im Camp Nou beim Vorjahressieger FC Barcelona. Im Vergleich zum Wochenende war die Startelf von Schmidt leicht verändert, denn Kießling rückte wieder in die Spitze. Barcelona musste ohne den verletzten Luis Suarez antreten. Für ihn war Dongou Tsafack auf dem Feld.

    Mit einer bärenstarken Leistung wehrten die Gäste aus Leverkusen eine Offensivwelle der Katalanen nach der anderen ab und hielten lange die Null. Sogar nach dem Seitenwechsel waren noch keine Tore gefallen. Das änderte sich aber blitzartig, als ein Entlastungsangriff zum nächsten Elfmeter für die Werkself führte. Kießling verwandelte souverän gegen Claudio Bravo (52‘). Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Rakitic (64‘) verunsicherte die Leverkusener keineswegs. Stattdessen wurde die Ballsicherheit nochmals verstärkt. Die Katalanen wollten nun den Sieg und boten Raum für Konter. Der eingewechselte Javier Hernandez machte sofort Dampf und sorgte vorne für riesigen Druck bei der mit Stars bespickten Defensivreihe des FC Barcelona. Dem Mexikaner gelang es dann auch in Minute 83 einen Konter sehenswert zu vollenden. Sein Schuss prallte vom Innenpfosten hinter die Linie – Tor – 2:1! Sieg! Bayer 04 Leverkusen gewinnt im Camp Nou!

    STATISTIKEN ZUM SPIEL
    Barcelona - Leverkusen
    Schüsse: 3(2) - 5(3)
    Ballbesitz: 45 - 55
    Bester Spieler: Christoph Kramer (8,2)

    STIMMEN NACH DEM SPIEL
    Javier Hernandez: "Ich bin sehr froh, dass der Trainer mir heute die Chance gegeben hat. Ich liebe solche Duelle und bin stolz, dass entscheidende Tor geschossen zu haben."

    DIE KONKURRENZ
    AS Rom 5:0 BATE Borisov

    DIE TABELLE
    AS Rom - 3 Pkt.
    Bayer 04 - 3 Pkt.
    FC Barcelona - 0 Pkt.
    BATE - 0 Pkt.







    Signal Iduna Park – Von der Ansetzung her war es ein Topspiel: Dortmund empfängt Leverkusen. Doch die Tabellennachbarn auf den Plätzen Neun und Zehn hängen den persönlichen Erwartungen noch etwas hinterher. Umso wichtiger ist der Ausgang des Sonntag-Abend Spiels.
    Brisant: Mit Gonzalo Castro und Kevin Kampl standen zwei Akteure auf dem Platz, die im vergangenen Sommer die Lager getauscht hatten. Ansonsten setzte Thomas Tuchel auf seine beste Elf, ebenso wie Schmidt, der den schwachen Hilbert rausnahm und vorne Chicharito brachte. Nach seinem starken Auftritt in Barcelona scheint der Knoten endlich geplatzt zu sein.
    Das Topspiel brauchte überhaupt keine Anlaufzeit. Dortmund spielte sein altbekanntes Pressing, was die Leverkusener jedoch nicht in Bredouille brachte. Stattdessen vollendete Lars Bender nach Chicharito-Vorlage einen Konter aus kurzer Distanz zum 1:0 (16‘). Der Plan, auf Konter zu setzen, ging für Roger Schmidt vollkommen auf, denn nur neun Minuten später stand es 2:0. Eine Kopie des ersten Treffers, doch dieses Mal tauschten die Protagonisten die Rollen. Bender bereitete vor, Hernandez netzte ein.

    Thomas Tuchel und seine Spieler wussten jedoch mit dem Rückstand umzugehen und spielten weiter gut mit. Sie erzwangen einen Freistoß in 19 Metern Entfernung, den Marco Reus für seinen vierten Treffer im vierten Spiel nutzte – 1:2! Kurz vor der Pause dann eine heftige Fehlentscheidung des Unparteiischen: Donati spitzelt dem in den Strafraum stürmenden Schmelzer den Ball weg. Der Dortmunder läuft gegen den Italiener. Eigentlich ein Stürmerfoul, doch die Folge war ein Elfmeter. Marco Reus stellte den Ausgleich her.

    Die zweiten 45 Minuten waren genau so energiereich und sehenswert. Bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff war der Ball erneut hinter der Linie. Hakan Calhanoglus Schuss war unhaltbar für Roman Bürki. Nach der erneuten Führung spielte Bayer 04 souverän und ließ sich nicht zu Fehlern hinreißen. Noch dazu spulte Javier Hernandez erneut eine überragende Leistung ab, die er mit dem erzwungenen Elfmeter krönte. Piszczek hätte rot sehen müssen, blieb aber unverwarnt. Der Gefoulte trat selbst an und stellte den 4:2 Endstand her (68‘)

    STATISTIKEN ZUM SPIEL
    Dortmund - Leverkusen
    Schüsse: 6(3) - 9(9)
    Ballbesitz: 48 - 52
    Bester Spieler: Javier Hernandez (9,2)

    STIMMEN NACH DEM SPIEL
    Gonzalo Castro (BVB): "Es war schön, die alten Kollegen wieder zu treffen. Aber das war das einzig Positive heute. Dieses Spiel hätte auch ganz anders laufen können, aber jetzt stehen wir erneut ohne Punkte dar."

    Kevin Kampl (LEV): "Ich habe eigentlich mit Pfiffen von den Dortmund Fans gerechnet, aber es hielt sich doch in Grenzen. Leider war ich heute nicht ganz bei der Sache und wurde schon nach einer Hälfte ausgewechselt. Aber immerhin ein überzeugender Sieg für uns!"







    BayArena – Gegen die krisengeschüttelten Mainzer musste Leverkusen den nächsten Dreier in der Bundesliga klarmachen. Und das gelang der Werkself in souveräner Manier. Von Beginn an drückte man und münzte das auch früh in eine zwei-Tore-Führung um. Kramer (12‘) und Hernandez (22‘) erzielten die Treffer. Damit traf der Mexikaner zum dritten Mal in Folge – er ist in Leverkusen endgültig angekommen!

    Nach 45 Minuten hätte es noch deutlich höher stehen können, doch die Präzision machte dem einen Strich durch die Rechnung. Nach der Pause nahmen die Hausherren zwei Gänge raus und ließen Mainz kombinieren. Schmidt nutzte die Partie und brachte mit Ryu und Yurchenko zwei Saisondebütanten in die Partie. Letzterer krönte seinen Einsatz sogar mit dem Treffer zum 3:0 Endstand (88‘).

    STATISTIKEN ZUM SPIEL
    Leverkusen - Mainz
    Schüsse: 10(4) - 4(2)
    Ballbesitz: 55 - 45
    Bester Spieler: Javier Hernandez (8,7)





    0 Nicht möglich!





  2. AW: Bayer 04 - Wir stehen zu Dir!

    #2
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 281
    Vergeben: 16

    Standard AW: Bayer 04 - Wir stehen zu Dir!

    Wieder ein toller Bericht! Sportlich läuft es bei dir jetzt auch richtig gut und in der Liga
    ist der Kontakt nach oben wieder hergestellt. Nach dem Sieg gegen Darmstadt, welchen
    ich nicht zu hoch hängen würde, war sicherlich der Dreier in der Champions League gegen
    Barca dan endscheidende Spiel zur Kehrtwende.

    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gandalf für den nützlichen Beitrag:

    DZehn (01.11.2015)

Ähnliche Themen

  1. Bayer 04 - Wir stehen zu dir!
    Von xxarminxx11 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 20:31
  2. kurze ruckler bzw spiel bleibt kurz stehen!
    Von DonManuel8889 im Forum FIFA 11
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 09:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate