0

Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Freut mich, dass Ihr sogar über meine Herangehensweise diskutiert, sehr interessant!
Um meinen Standpunkt mal darzulegen: Meiner Meinung ist der Unterschied zwischen Bayer und Dortmund beispielsweise der, dass Dortmund die Topspieler mittlerweile halten kann. Das haben sie sich aber auch durch konstant gute Leistungen erarbeitet wie die Titelverteidigung 2013 oder das CL Finale. Eine gute Saison alleine bringt den Verein in den Mittelpunkt, aber festigt mMn noch nicht den Anspruch, ganz oben zu sein. Schaffe ich jedoch erneut solch eine gute Saison, sieht die Sache anders aus. Deshalb verlassen aktuell auch Topspieler den Verein, ewig wird es aber sicher nicht so weitergehen.
Der zweite Punkt ist der, dass es ein Leichtes ist, von FIFA aus alle Spieler beisammen zu halten. Wenn ich mit so einem guten Kader wie bei Bayer starte, habe ich nach einem, spätestens zwei Jahren den perfekten Kader zusammen. Das reizt mich nicht. Zudem habe ich ja die Eindrücke aus der Realität von den Spielern und ihren Zukunftsplänen. Und diese versuche ich auch zu berücksichtigen. Ich vermute nämlich nicht, dass in 3 Jahren nahezu alle Topspieler von Leverkusen auch noch da sind.
Also langer Rede, kurzer Sinn: Ich möchte mich erst als zweite Macht hinter den Bayern festigen bzw. die Leistung reproduzieren können und den Verein auf die nächste Ebene bringen, auf der sich z.B. Dortmund befindet. (Möglichst über das Kollektiv und nicht grandiose Einzelspieler). Dann sehen wir weiter![]()
Ich hoffe, es kam halbwegs verständlich rüber!
Gruß
Black_Tiger (18.02.2016), Elroy (15.02.2016), GAD777 (15.02.2016), Slim (16.02.2016)
Lesezeichen