Zitat Zitat von nisoley Beitrag anzeigen
Hallo Vegeta,

ich habe auch mal wieder eine Frage und zwar folgende: Ich habe mir einen neuen 4K fähigen Fernseher gekauft und verwende diesen zusätzlich zu meinem PC-Monitor (Full HD) als Bildschirm. Vorwiegend um Serien und File zu schauen oder einfach zu spielen. Vorher hatte ich ebenfalls den TV als zweiten Monitor, allerdings mit der gleichen Auflösung (1920x1080) wie der PC-Bildschirm. Seitdem ich nun aber mit 4K Auflösung unterwegs bin, stürzt mir häufiger der Grafiktreiber ab (Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt). Ich habe nun gelesen, dass das vor allem bei Nvidia Karten auftritt und das man mit dem MSI Afterburner die Taktung verändern kann, um dieses Problem zu beheben. Da ich allerdings keine Ahnung davon habe und Angst habe einen Fehler zu machen, wollte ich dich fragen, ob du mir das Prinzip mal erklären könntest und ob dieser Lösungsansatz überhaupt sinnvoll ist.

Mein System:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-6500 CPU @ 3.20GHz
Motherboard: Gigabyte Z170-HD3P-CF
Arbeitsspeicher: 2x D4 8GB 2666-15 Firy Black K2 KHX
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 970

Danke dir im Voraus!

Hi. Also das Problem ist mir neu.

Mein erster Ansatz: Einen neuen Treiber ausprobieren!
Wenn das auch nicht klappt, probier es, die Karte zu untertakten.

Geht ganz einfach mit dem MSI Afterburner.
Poste mal eben ein Bild vom MSI Afterburner Muss gucken, wie die Taktraten eingestellt sind.

Beispiel: So sieht meins aus:

Zitat Zitat von Nomit200LP Beitrag anzeigen
Hallo Vegeta,

ich möchte mir mal in der nächsten Zeit einen neuen PC zulegen. Vielleicht kannst du mir etwas empfehlen. Was ich machen möchte, ist:

• Internet: normal surfen halt
  • Spielen: Aufjdedenfall FIFA 17, vielleicht noch ein paar andere Spiele
  • Videoschnitt und Bildbearbeitung (bzw. Fifa Modding)
  • evtl. etwas wie Blender etc.

Preisrahmen 600-800€
Danke im Vorraus

Du kriegst heute Abend eine Konfiguration von mir :-) Ich hoffe das ist ok.

Lg