0

Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Bundesliga - 20. Spieltag
1.FC Köln - FSV Mainz 05 2:0
1:0 Modeste (12.) , 2:0 Modeste (90.)
Bundesliga - 21. Spieltag
FC Augsburg - 1.FC Köln 1:1
0:1 Haller (9.) , 1:1 Trochowski (88.)
Bundesliga - 22. Spieltag
FC Schalke 04 - 1.FC Köln 0:2
0:1 Vogt (34.) , 0:2 Haller (55.)
Bundesliga - 23. Spieltag
1.FC Köln - 1899 Hoffenheim 2:2
0:1 Polanski (5.) , 0:2 Kuranyi (41.) , 1:2 Modeste (56.) , 2:2 Möller-Daehli (84.)
Tor-Tony meldet sich gegen Mainz zurück
Die Präsenz ist wieder da. Anthony Modeste verbreitet wieder Angst und Schrecken in den gegnerischen Strafräumen. Zusammen mit Sturmpartner Sebastién Haller findet Modeste wieder zu alter Stärke zurück und serviert Mainz im Alleingang ab. Und der 1.FC Köln schaffte es auch endlich einmal über volle 90 Minuten zu überzeugen. Ebenfalls Bestnoten verdienten sich zwei Winterzugänge. Lukas Klostermann überzeugte als Zimmer-Ersatz auf der rechten Verteidigerposition und Nachwuchskeeper Mario Kerschbaumer bot ebenfalls eine herausragende Leistung.
Trochowski klaut spät zwei Punkte
Nur zwei Minuten fehlten den Geißböcken zum Auswärtssieg in Augsburg. Wieder eine starke Partie der Domstädter die früh durch Sebastién Haller in Führung gingen. Danach hatte Köln aber viel Pech im Abschluss und ließen zu viele Chancen aus. Das wurde bestraft. Aus rund 25 Metern erzielte Piotr Trochowski ein Traumtor. Allerdings mit freundlicher Unterstützung von Kerschbaumer, der in dieser Situation etwas unglücklich aussah.
Köln kauft Schalke den Schneid ab
Was für ein überzeugender Auswärtssieg des 1.FC Köln in der Veltins-Arena. Köln beherrschte Königsblau nach belieben und gewann auch in der Höhe verdient mit 0:2. Es dauerte bis zur 34.Minute ehe Kevin Vogt eine Groß-Ecke ins Schalker Gehäuse köpfte und somit auch den Spielverlauf deutlich machte. Schalke ließ sich immer wieder im Mittelfeld abkochen. Groß und Vogt spielten in der Zentrale überragend und gewannen gefühlt alle Zweikämpfe. Sebastién Haller erhöhte direkt nach der Pause auf 0:2. Der Franzose funktioniert auf Anhieb und erzielt bereits seinen dritten Treffer im fünften Spiel. Schalke konnte sich von diesem Treffer nicht erholen und schenkte das Spiel schließlich ab.
Ein Punkt des Willens
Fast hätte es eine Heimpleite gegen die kriselnden Hoffenheimer am 23.SPieltag gegeben. Köln lag zur Halbzeit vor eigenem Publikum nach Toren von Polanski und Kuranyi mit 0:2 hinten. Erst das Tor von Anthony Modeste nach der Pause brachte einen Ruck durchs Kölner Team, welches zuvor sehr pomadig agierte. In der Schlussviertelstunde rollte eine Angriffswelle nach der anderen in Richtung Hoffenheimer Strafraum.
Und am Ende belohnte Mats Möller-Daehli die Leistungssteigerung mit dem schlussendlich verdienten Ausgleich. Somit bleibt der 1.FC Köln in der Rückrunde, also seit sechs Spielen, ohne Niederlage und nimmt Kurs in Richtung Tabellenspitze.
Black_Tiger (06.12.2015)
Lesezeichen