MMOGA-EA FC25
Seite 22 von 27 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 266
  1. AW: 1. FC Köln - Zurück zu alter Stärke?

Pate Avatar von Gandalf
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 306
    Vergeben: 16

Standard AW: 1. FC Köln - Zurück zu alter Stärke?

Das ist schon relativ deutlich. Keine Gegentore in diesem Bericht, dazu hinter Bayer und Bayern die
    beste Defensive der Liga. Platz vier ist natürlich deutlich über den Erwartung und auch irgendwie über
    Kölner Niveau. Jetzt, wo man da oben steht, will man natürlich auch noch etwas mitnehmen aber ich
    denke bis zum VfL Wolfsburg sind noch alle Mannschaft in Schlagdistanz.

0 Nicht möglich!

H S V | L F C

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gandalf für den nützlichen Beitrag:

Der Kölner (07.12.2015)

3. AW: 1. FC Köln - Zurück zu alter Stärke?

Legende Avatar von Der Kölner
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

Das Fanvoting im März 2017 ergab folgende Top&Flop-Liste

Top 3

1. Sebastién Haller
    Das zweite Mal in Folge verdiente sich der Franzose die Auszeichnung. 4 Tore in 3 Spielen. Das ist die beeindruckende Quote des neuen Kölner Sturmtanks. Die 11-Millionen-Euro scheinen gut angelegtes Geld gewesen zu sein. Muss nun allerdings Anfang April aufgrund einer Verletzung passen.

2. Mario Kerschbaumer
    Wieder auf Platz 2 ist unser neuer Keeper. Und auch Platz 1 wäre verdient. Kein Gegentor im März. Kerschbaumer lässt Timo Horn schneller vergessen als es sich der tapferste FC-Fan auch nur im Traum vorgestellt hätte. Bockstark auf der Linie und das mit 17 Jahren. Der Österreicher aus der eigenen Jugend wird zum absoluten Diamanten. Auf Jahre die Nummer 1 oder ähnlich wie Timo Horn eine Goldgrube. Für Köln wird es sich in jedem Falle lohnen.

3. Dominique Heintz
    Mister Zuverlässig in der Kölner Innenverteidigung. Als einziger Innenverteidiger wirklich gesetzt und immer mit guten Leistungen. Spielt unspektakulär und verrichtet seinen Job. Könnte noch mehr Torgefahr bei Ecken ausstrahlen, aber auch Heintz ist noch jung.

Flop 3

1. Marcel Risse
    Wenn man in diesem Monat überhaupt etwas negatives sehen möchte dann die Spieler, die nicht mitwirken durften. Marcel Risse fristet nur noch ein Bankdarsein. Zuletzt begann sogar mit Jean Zimmer ein Rechtsverteidiger auf seiner Position.

2. Mats Möller-Daehli
    Der Norweger hatte im Februar noch ordentlich Rückenwind. Im März war davon allerdings nicht mehr viel zu sehen. Kommt einfach nicht in die Stammelf. Zuletzt setzte Stöger lieber auf das Duo Klostermann-Zimmer über rechts.

3. Mergim Mavraj
    Das Thema Mavraj und Köln scheint durch zu sein. Im Sommer geht es für den Albnaner eh nach Berlin und auch jetzt wo Jan Kirchhoff den Platz in der Innenverteidigung räumen musste setzte Stöger lieber auf Sörensen, der sich in der Vergangenheit nicht grade mit Ruhm bekleckerte. Für Mavraj schwinden die Chancen auf Einsatzzeit und er sehnt sicher das Saisonende herbei.

Torjägerliste 1.Bundesliga:

1. Stefan Kießling
    (Bayer 04 Leverkusen)
    18 Tore

2. Edinson Cavani
    (Borussia Dortmund)
    14 Tore

3. Max Kruse
    (VFL Wolfsburg)
    12 Tore

Wissenswert ...

Im Winter war Schalke 04 bereit für das Duo Horn-Modeste insgesamt 40 Millionen Euro zu bezahlen. Während Horn für 32.500.000 € zu den Tottenham Hotspur wechselte, waren die Gebotenen 15 Millionen für Modeste dem FC zu wenig.

Dominique Heintz, Jonas Hector und Pascal Groß bestritten in dieser Saison alle Spiele von Beginn an.

Die TSG 1899 Hoffenheim und der VFL Wolfsburg bestreiten das DFB-Pokalfinale und ermitteln den Nachfolger des 1.FC Köln. Im Halbfinale besigte Hoffenheim Leverkusen mit 2:0. Wolfsburg setzte sich mit 1:0 in Bremen durch.

Die Halbfinalisten der Champions League lauten:
    Arsenal London
    Chelsea London
    Manchester City
    Manchester United

Die Engländer dominieren ganz klar Europa.

Ein Tausch von Pawel Olkowski gegen Sebastian Jung scheiterte im Winter an den überzogenen Gehaltsvorstellungen des Wolfsburger Rechtsverteidigers. Stattdessen entschied man sich in Köln den wesentlich günstigeren Klostermann aus Leipzig zu verpflichten.

Torwart Mario Kerschbaumer wurde trotz seiner 17 Jahre erstmals in den Kader der österreichischen Nationalmannschaft eingeladen.

Kurzinterview mit Peter Stöger

Effzeh-Inside: "Der 1.FC Köln steht auf einem Champions-League-Qualifikationsplatz. Es sind noch sieben Spiele zu spielen. Wovon dürfen die Fans träumen?"

Stöger: "Träumen darf man immer von allem. Dafür sind sie ja da. Für ein realistisches Ziel halte ich aber Platz 6 und somit die erneute Qualifikation für die Euro League."

Effzeh-Inside: "Im Schnitt nach der Winterpause 2,2 Punkte 1,9 geschossen Tore und 0,5 kassierte Tore pro Spiel. Viele halten Platz 6 mittlerweile für zu tief gegriffen. Der FC hat ja wirklich einen monströsen Lauf..."

Stöger: "Die Zahlen lesen sich natürlich großartig. Aber ich habe als Leiter auch die Aufgabe, die Spiele zu analysieren und da richte ich mein Hauptaugenmerk auf Spiele wie gegen Stuttgart und Bremen. Da haben wir nicht gut gespielt. Wir sind noch nicht an dem Punkt wo wir gegen schlechter positionierte Mannschaften drei feste Punkte einplanen können. Deshalb werde ich sicher nicht die Champions League einfordern.

Effzeh-Inside: "Was ist ausschlaggebend für die tolle Rückrunde?"

Stöger:"Ich denke da spielen mehrere Faktoren rein. Zunächst einmal ist die Mehrfachbelastung weg. Die bringt zwar Spaß, ist aber natürlich für alle nicht ganz stressfrei. Nun gilt der kompletter Fokus der Bundesliga. Dann passen die Automatismen der im Sommer geholten Spieler immer besser. Die Integration der Winterzugänge hat super funktioniert und alle hauen sich voll rein. Ich habe momentan keinen dabei wo ich sage, der bietet sich nicht an. Das macht natürlich Spaß. Wenn dann die Ergebnisse stimmen ist solch eine Serie, wie wir sie grade spielen, möglich.

0 Nicht möglich!
    Geändert von Der Kölner (07.12.2015 um 11:20 Uhr)

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Kölner für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (07.12.2015)

5. AW: 1. FC Köln - Zurück zu alter Stärke?

Ehrenfussballer Avatar von Dzagoev94
    Danke
    492
    Erhielt 716 Danke für 666 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 20
    Vergeben: 1

Wow, Rekordablöse für die Kölner, Horn spült dem Effzeh über 30 Mio in die Kassen. Nachdem man sich letzte Saison über den Pokal für die Euro League qualifizieren konnte, ist nun sogar die CL Quali in Aussicht, das wäre natürlich der Wahnsinn! Bleibe auf jeden Fall nun dran, viel Glück für den Saisonendspurt!

0 Nicht möglich!

Managerstory FIFA 18:

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dzagoev94 für den nützlichen Beitrag:

Der Kölner (07.12.2015)

7. AW: 1. FC Köln - Zurück zu alter Stärke?

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 408
    Vergeben: 2

Schöner Bericht über so einige interessante Fakten. Wusste gar nicht, dass dir 40 Mille für Modeste/Horn angeboten wurden, im Nachhinein aber die richtige Entscheidung getroffen, hast für Horn ja nochmals ein bisschen mehr bekommen.

0 Nicht möglich!

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

Der Kölner (08.12.2015)

9. AW: 1. FC Köln - Zurück zu alter Stärke?

Inaktiv Avatar von MW2020
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 668
    Vergeben: 100

wieder ein starker teil mit verschiedenen berichten...wissenswert..., top/flop, kurzinterview...so etwas macht eine Story einfach aus...perfekt...ich fiebere mit dem fc total mit....hoffe aber trotzdem für deinen spielspaß (und deinem willen zum Realismus) das nicht mehr als die Europa league herausschaut...c.l könnte für dich ein stimmungskiller werden wie für mich eine C.L quali mit Palace

0 Nicht möglich!

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

Der Kölner (08.12.2015)

11. AW: 1. FC Köln - Zurück zu alter Stärke?

Danke
    1.070
    Tops

Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Schöner Bericht über so einige interessante Fakten. Wusste gar nicht, dass dir 40 Mille für Modeste/Horn angeboten wurden, im Nachhinein aber die richtige Entscheidung getroffen, hast für Horn ja nochmals ein bisschen mehr bekommen.
    Das soll genau diesen Wisenswert-Bereich ausmachen. Da kommen diese Transfer-Moves rein, wo man einfach mal ausprobiert. Diese Tosic-Geschichte war so etwas. Da habe ich einfach versucht Tosic gegen Möller-Daehli zu tauschen und ZSKA hat eigentlich eingewilligt. Ich hätte Tosic sofort mitnehmen können, habe mich dann aber im Sinne des Realismus dagegen entschieden. Tosic würde meiner Meinung nach nicht auf Europa verzichten und zur Winterpause sah es ja nicht gut aus. Ich versuche immer etliche Sachen in den Transferperioden. Und irgendwann taucht hier immer alles auf. Ich finde grade Transfergerüchte immer am interessantesten.

Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    wieder ein starker teil mit verschiedenen berichten...wissenswert..., top/flop, kurzinterview...so etwas macht eine Story einfach aus...perfekt...ich fiebere mit dem fc total mit....hoffe aber trotzdem für deinen spielspaß (und deinem willen zum Realismus) das nicht mehr als die Europa league herausschaut...c.l könnte für dich ein stimmungskiller werden wie für mich eine C.L quali mit Palace
    Freut mich, dass du so mitfieberst. Heute Nachmittag bist du schlauer wo der Weg hinführt . CL wäre bockschwer, wenn ich mir anschaue was ich für Probleme in der EL hatte. Ich weigere mich auch total gegen die CL in diesem Jahr, aber ich versuche trotzdem jedes Spiel zu gewinnen. Et kütt wie et kütt

0 Nicht möglich!

12. AW: 1. FC Köln - Zurück zu alter Stärke?

Danke
    1.070
    Tops

Bundesliga - 28. Spieltag
    VFL Wolfsburg - 1.FC Köln 2:0
    1:0 Kruse (4.) 11m , 2:0 Kruse (85.) 11m

Bundesliga - 29. Spieltag
    1.FC Köln - Eintr. Frankfurt 1:0
    1:0 Haller (86.) 11m

Bundesliga - 30. Spieltag
    FC Bayern München - 1.FC Köln 2:2
    1:0 Müller (23.) , 2:0 Vidal (39.) , 2:1 Modeste (56.) , 2:2 Modeste (81.)

Bundesliga - 31. Spieltag
    Hamburger SV - 1.FC Köln 2:2
    1:0 Lasogga (14.) , 2:0 Holtby (29.) , 2:1 Haller (65.) , 2:2 Modeste (80.)Bundesliga -

Bundeliga - 32. Spieltag

1.FC Köln - Borussia Dortmund 2:2
    0:1 Gündogan (27.) , 1:1 Haller (56.) , 1:2 Zwolinski (85.) , 2:2 Kagawa (90+6.) 11m

Elfmeterfestival gegen Wolfsburg und Frankfurt

Die Schiedsrichter entschieden die Partien der Kölner am 28. und 29.Spieltag. In Wolfsburg kassierte der FC einen berechtigen Elfmeter (4.) und einen unberechtigten Elfmeter (85.) gegen sich. Beide Male ließ Max Kruse sich die Chance nicht entgehen, so dass Wolfsburg, trotz ansprechender Kölner Leistung wieder Boden zu den Geißböcken gut machen konnte. Köln fehlte es ohne Modeste und Haller vor allem an der nötigen Offensivkraft um die Wölfe in Gefahr zu bringen. Gegen den Tabellenletzten aus Frankfurt half der Schiedsrichter den Kölnern hingegen. Zumindest ein fragwürdiger Elfmeter wurde Köln kurz vor Ende der Partie gewährt und rettete den FC vor einem Remis. Aus dem Spiel heraus gelang beiden Mannschaften wenig. Trotz der Rückkehr des Kölner Sturmduos Modeste und Haller konnte Köln keine klaren Offensivaktionen starten. Folglich musste das Glück herhalten um einen Dreier gegen Frankfurt einzufahren. Die Eintracht stolpert weiterhin dem Abstieg entgegen.

Die Moral stimmt - Köln holt zweimal Remis nach Rückstand

Nach 39 Minuten schien es beim Kölner Gastspiel in München nur noch um die Höhe der Niederlage zu gehen. Mit 2:0 lagen die Hausherren durch Treffer von Müller und Vidal in Führung. Stöger entschied sich volles Risiko zu gehen und brachte zur Halbzeit mit Lukasz Zwolinski einen dritten Stürmer. Und dieser Mut wurde belohnt. Zwolinski bediente Modeste im Strafraum und der Franzose köpfte zum Anschluss ein. Den Ausgleich gegen starke Bayern besorgte dann auch Modeste. Wieder per Kopf nach Flanke von Bittencourt. Ein eventuell ganz wichtiger Punkt beim deutschen Meister. Ein Punkt der tollen Kölner Moral. Für die Bayern ein ganz schwerer Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft. Leider schaffte es Köln in Hamburg nicht die tolle Leistung zu übernehmen. Stattdessen geriet man in Hamburg zunächst böse unter die Räder und lag nach einer halben Stunde wieder mit 0:2 im Rückstand. Aber wieder kam Köln zurück und konnte durch Tore von Haller und Modeste erneut ein Remis holen.

Witz-Elfer vermasselt die Sensation

Ein Elfmeter in der 96(!) Minute brachte Köln im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Dortmund um zwei verdiente Punkte, die im Kampf um Platz Vier eminent wichtig gewesen wären. Dominique Heintz traf im Zweikampf mit Shinji Kagawa deutlich den Ball bevor er den Japaner abräumte. Doch der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und verwandelte das Rhein-Energie-Stadion in einen Hexenkessel. Ein gellendes Pfeifkonzert für den Schiedsrichter war die Folge. Leonardo Bittencourt entgleiste glatt das Wort "Betrug" im anschließenden Interview. Alles schmälerte die grandiose Kölner Leistung, die die Borussia an den Rande einer Niederlage brachte. Nachdem Gündogan den BVB sehenswert per Seitfallzieher in Führung brachte übernahm Köln die Partie. Grade Sebastién Haller zeigte wieder seine Klasse und markierte den Anschlusstreffer. Fünf Minuten vor dem Ende setzte Köln einen grandiosen Konter. Modeste steckte auf Haller durch. Dieser ging frei auf Bürki zu und legte überraschend quer. Lukasz Zwolinski nutzte seine Schnelligkeit und erreichte den Ball vor Ginter zum 2:1. Danach schien der BVB erledigt und zeigte kaum noch gelungene Aktionen. Bis zur 96.Minute ...

Der 1.FC Köln steht nun mit vier Punkten Rückstand auf den Viertplatzierten VFL Wolfsburg auf Rang 6. Zwei Punkte trennen Köln auf den Siebten aus Mainz. Die Geißböcke erwarten nun Borussia Mönchengladbach zu einem ganz wichtigen Derby. Am letzten Spieltag muss der FC zum massiv abstiegsbedrohten SC Freiburg reisen.

0 Nicht möglich!
    Geändert von Der Kölner (08.12.2015 um 11:27 Uhr)

13. AW: 1. FC Köln - Zurück zu alter Stärke?

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 408
    Vergeben: 2

Da waren einige harte Brocken dabei, Wolfsburg, Bayern, BVB, dafür hast du dich eigentlich tapfer aus der Affäre gezogen. Die CL ist nun zwar vermutlich weg, finde aber die EL ohnehin besser für Köln. Dort die Gruppenphase zu überstehen, sollte das nächste Ziel sein. Jedenfalls fehlt jetzt echt nicht mehr viel für die CL in Köln.

0 Nicht möglich!

14. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

Der Kölner (08.12.2015)

15. AW: 1. FC Köln - Zurück zu alter Stärke?

Legende Avatar von DZehn
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

Der vorletzte Bericht war wieder top! Hatte ja schon erwähnt, dass mir sowas total gefällt Danach war der Spielplan echt hart für den FC, aber dafür hast Du dich gut geschlagen. Vor allem gegen die Bayern nachm 0:2 nochmal zurückzukommen, ist sensationell. Auch wenns nur ein Punkt war, hat es sich bestimmt angefühlt wie ein Sieg

Die EL wäre für Köln eh völlig ausreichend!

0 Nicht möglich!

16. AW: 1. FC Köln - Zurück zu alter Stärke?

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.738
    Vergeben: 1.563

Hier geht es auch immer Schlag auf Schlag weiter, da kommt man kaum mit dem Lesen nach... zuletzt ganz gute Ergebnisse für den FC wie ich finde, nur das 0:2 in Wolfsburg war ärgerlich... aktuell ist der 6. Platz super, mehr wäre vielleicht noch etwas übertrieben und unrealistisch... jetzt noch zwei wichtige Spiele, zu Hause das Derby gegen M'gladbach und zum Abschluss geht es nach Freiburg... mal sehen, was dabei rauskommt?!

Viel Erfolg für die Partien

0 Nicht möglich!

Seite 22 von 27 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte