0

Tops |
Erhalten: 1.066 Vergeben: 0 |
Danke dir. Ich mache weiter, vielleicht interessiert es ja noch den ein oder anderen, da man momentan eh kaum etwas anderes machen kann.
Der Aufsteiger Academica Clinceni hatte sich in seiner ersten Erstligasaison in der rumänischen Liga durchaus bereits einen kleinen Namen gemacht, es war nicht einfach, gegen unser Team zu spielen. Doch so geschlossen unsere Mannschaft auch war, gelang es Gaz Metan am 6.Spieltag perfekt uns unsere Schwächen aufzuzeigen und jeden noch so kleinen Fehler eiskalt zu bestrafen. Dabei hielten wir anfang gut dagegen, hatten sogar zwei gute Chancen, in Führung zu gehen, aber es kam anders. Ein Doppelpack von Sergiu Buș brachte uns komplett aus dem Konzept und plötzlich spielten uns die Gäste komplett an die Wand. Vojtuš gelang zwar nach einer guten Stunde der Anschlusstreffer, mehr war es dann aber nicht, in der Schlussphase setzte Buș mit seinem dritten Treffer den Schlusspunkt.
Unseren Ärger bekam eine Woche später Dinamo Bukarest zu spüren, die Partie hatte vorallem für mich einen bitteren Beigeschmack; ich fing mir gegen Gaz Metan eine unnötige gelbe Karte ein und musste gegen Dinamo aussetzen. Wir gingen durch Matei in Führung und boten Dinamo gut Paroli, bis kurz vor der Pause Montini ausglich und das nur spärlich besuchte Stadion zum Beben brachte. In der zweiten Halbzeit war es ein Hin und Her, beide Teams wollten auf Sieg spielen, da der Sieger die Tabellenführung übernehmen würde, doch es dauerte bis Minute 80, ehe ein abgefälschter Schuss von Matei erneut unsere Führung bedeutete. In der Schlussphase warf Dinamo alles nach vorne und fing sich einen Konter ein, den Buș nach Steilpass von Deretti zum 3:1 Auswärtssieg gegen den schärfsten Konkurrenten verwandelte.
Am nächsten Spieltag fuhren wir zuhause einen ungefährdeten 3:0 Heimsieg gegen den FC Botoșani ein, wichtig für die Moral und das Selbstvertrauen, denn am darauffolgenden Wochenende ging es erneut gegen Gaz Metan Mediaș und wir sinnten nach Revanche. Und von Beginn an lief alles zu unseren Gunsten, der scheinbar überforderte junge Linksverteidiger der Gastgeber holte sich sehr früh die gelbe Karte ab und musste danach besonders vorsichtig sein. Wir nutzten das aus und beackerten seine Seite mit fast jedem Angriff. Zur Führung kamen wir dann durch einen Gewaltschuss von Deretti, der nach einer zu kurz geklärten Ecke einfach draufhielt. Kurz vor der Pause erhöhte ich nach einem schönen Pass in den Lauf auf 2:0. Noch war nichts entschieden und wir wussten, wie gefährlich uns Gaz Metan werden könnte, wenn wir nicht aufpassen, aber die zweite Hälfte war die Sternstunde von Cristian Dumitru. Das junge Talent von Steaua, zerlegte den Gegner fast im Alleingang, zumeist reichten Doppelpässe mit mir oder Deretti aus um die Abwehr auszuhebeln, das funktionierte ein ums andere Mal. Sein Hattrick brachte Gaz Metan eine empfindliche 0:5 Heimklatsche ein, Revanche mehr als geglückt!
Auch gegen Politehnica Iași hatten wir einfaches Spiel. Momentan lief es einfach super und auch wenn wir kleine Anlaufschwierigkeiten hatten, und durch einen Ion-Treffer zur Pause trotz Überlegenheit nur 1:0 führten, brach der Gegner in der zweiten Halbzeit komplett ein und wurde mit einer 4:0 Packung wieder heimgeschickt.
Dafür gab es nur drei Tage später die Entscheidung gegen den FC Voluntari bereits in der ersten Halbzeit. Dumitru durfte an meiner Seite starten und zahlte das Vertrauen mit einem frühen Doppelpack bestens zurück. Zwar kamen die Gastgeber durch Țîră nach einer guten halben Stunde zum Anschlusstreffer und wir hatten kurz darauf richtig Glück, als der Torschütze einen Gewaltschuss an die Stange setzte, aber nach meinem Treffer zum 1:3 kurz vor der Pause kam nichts mehr von Voluntari. Somit sind wir auf einem richtig guten Weg diese Qualifikationsgruppe zu gewinnen, was für uns ein Supererfolg wäre.
Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!
Gandalf (20.03.2020)
Lesezeichen