Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
Auch das sportliche muss zwischenzeitlich sein...
Läuft ja wie geschmiert für Sorin...war auch eigentlich nicht anders zu erwarten...
Ich freue mich dann schon wieder auf einen deiner tollen privaten Texte
Danke dir. Mir ist klar, dass die rumänische Liga nicht auf viel Begeisterung stoßen wird und da hier momentan leider ohnehin wenig los ist, werde ich umdisponieren und die Spiele nun immer nur kurz zusammenfassen. Die privaten Teile bleiben dann wie gehabt.

'Der Start in die Relegationsgruppe hätte besser laufen können!' das war der O-Ton nach dem eher enttäuschenden Remis zum Auftakt gegen Schlusslicht Chindia Târgoviște. Vorne zu viele Chancen liegen gelassen und hinten unsicher, letztendlich musste man sogar glücklich sein, nicht mit einer Niederlande im Gepäck die Rückreise antreten zu müssen. Womöglich hemmte auch die ungewisse Kaderplanung für die nächste Saison die Mannschaft, die besten Spieler sind nur geliehen, zumal scheint es nahezu ausgeschlossen, dass man Torjäger Sorin Alin Tătărușanu über den Sommer hinaus halten kann, denn Scouts von Steaua sollen den ehemaligen Jugendspieler beobachtet haben und angeblich spielt er in der Kaderplanung für die kommende Saison in den Gedanken der Führungsriege eine Rolle. Doch vorerst sind alles nur Gerüchte und Spekulationen und Sorin tat sie in gekonnter Manier mit dem Satz: 'hier und jetzt konzentriere ich mich auf Clinceni, was im Sommer sein wird oder nicht, darüber mache ich mir im momentan keine Gedanken, ich bin froh, wieder Fußball spielen zu können.' ab. Wirklich Ruhe kam dadurch allerdings auch nicht hinein, gegen den FC Voluntari hatte man erneut richtig Glück, die frühe Führung von Deretti egalisierte Papazoglou wenige Minuten später, in weiterer Folge spielten nur noch die Gäste, doch ein Sonntagsschuss von Ilie in Minute 76 brachte Clinceni drei unerwartete Punkte.
Auch gegen den FC Botoșani gab es ein Spiel zum Abgewöhnen, das Mittelfeldgeplänkel kommentierten die Zuschauer mit einem Pfeifkonzert, ein Buș-Kopfball nach Ecke Deretti unmittelbar vor dem Pausepfiff war die einzig wirklich nennenswerte Aktion, dieses Spiel hätte sich wahrlich keinen Sieger verdient.
Eine Woche später gegen Sepsi Sfântu Gheorghe konnte man zumindest spielerisch überzeugen, doch die mangelhafte Chancenauswertung ließ den Coach verzweifeln und die Zuschauer lange bangen. Nach Tătărușanu's Führung kurz vor der Pause dauerte es bis Minute 84, ehe Buș die Heimfans erlöste und die nächsten drei Punkte eingefahren wurden.
Am 5.Spieltag war man an der moldawischen Grenze bei Poli Iași zu Gast. Wieder hatte Sorin Alin Tătărușanu mit einem Doppelpack maßgeblichen Anteil am Sieg von Academica Clinceni, der Aufsteiger ist damit in der Relegationsgruppe noch ungeschlagen und führt die Tabelle drei Punkte vor Dinamo Bukarest an.

Auch in der Cupa Naţională, dem rumänischen Pokal wurde gespielt und zwischen dem ersten und zweiten Spieltag der Relegationsgruppe stand das Duell gegen das große Steaua Bukarest auf dem Programm. Anders als in der Liga, wo man dem haushohen Favoriten ein Remis abgetrotzt hatte, war man dieses Mal allerdings chancenlos. Gnohéré mit einem Doppelpack in der ersten Hälfte stellte schnell klar, wie dieses Spiel hier laufen würde, Steaua hatte unzählige Chancen zu erhöhen, ließ diese jedoch liegen. In der Schlussphase gelang Bogdan Ilie noch der Anschlusstreffer, eine Schlussoffensive blieb jedoch aus, Steaua spielte das Ergebnis locker über die Zeit und trifft im Finale nun auf CFR Cluj, diese beiden Mannschaften werden auch in der Liga den Titel untereinander ausmachen.