0

Tops |
Erhalten: 1.064 Vergeben: 0 |
Danke für euer Feedback. Ich weiß, geht recht schnell jetzt, bin aber bis Montag Abend nicht da und vermutlich kommt der nächste Teil erst am Mi. oder Do. und ich will euch nicht so lange zappeln lassen.
........ Langsam blickte ich weiter in den Raum und sah eine junge Frau, höchstens Anfang 20 neben Ioana sitzen. Von hinten sah sie sehr ansehnlich aus und ihr schwarzes schulterlanges Haar bedeckte zur Hälfte ein Tattoo, auf dem eindeutig etwas rumänisches oben stand.
'Oh ja, ein Dreier, das ist eine Überraschung ganz nach meinem Geschmack!' platzte es ohne Nachzudenken heraus, wofür ich einen ernsten Blick von Ioana bekam und einen Griff von hinten auf die Schulter, nachdem die Klospülung getätigt wurde.
'Glaub ich nicht, aber ihr dürft später gerne zusehen!'
Ich drehte mich um und hatte allmählich das Gefühl, dass mein Einzelzimmer wegen Überfüllung geschlossen werden musste.
'Ihr wisst aber schon, dass ich absichtlich ein Einzelzimmer genommen habe, damit hier nicht 100 Menschen aus und eingehen? Ioana, dich natürlich ausgenommen. Adrian, stellst du uns vielleicht einmal vor?' brummte ich.
Adrian hatte sich neben der jungen Frau auf das Bett gesetzt, stellte sie als seine neue Freundin Cristina vor und bevor ich nur nickte und zur Kenntnis nahm, drehte sie sich um und mit klappte dabei fast die Kinnlade herunter. Cristina schien ebenso überrascht, überspielte die Situation aber gekonnt und tat so, als ob sie mich nicht kannte. Ich nickte nur, weil mir vor lauter Staunen die Spucke wegblieb und verzog mich schnell ins Bad. Der erste Schock war recht schnell weg, doch ohne eine SMS an Bogdan zu schicken, konnte ich nicht wieder hier raus. Ich tippte schnell ein paar Buchstaben in mein Smartphone und ging dann wieder raus, um keinen Verdacht zu schöpfen. Ich umarmte meine Freundin und zum Glück hatten sich Cristina und Adrian verzogen. 'Sind sie nicht ein süßes Paar?' fragte mich Ioana und strahlte mich an. Ich hatte gehofft, die peinlichen Fragen hörten auf, sobald sie aus dem Zimmer war, es schien aber erst jetzt los zu gehen. Ich nickte erneut nur kurz. 'Stell dir vor, ich habe die beiden verkuppelt, bin ich nicht gut?' Auch wenn ich in diesem Moment von allmöglichen Gedanken durchflutet wurde, ging mir doch ein Lächeln von den Lippen und ich gab beide Daumen hoch. 'Du bist aber nicht deswegen hier, oder? Wir wollten doch reden!'
'Richtig, entschuldige, ich denke, ich muss dir was erklären!'
Ja, warum du deinen Bruder so hasst, wollte ich schon laut aussprechen, was mir auf der Zunge lag, aber ich verkniff es mir.
'Was dich so an Manchester hängen hat lassen, ja, das wäre hilfreich! Und wie darf ich das mit den Koffern auffassen?'
Sie küsste mich sanft und legte ihren Kopf auf meine Schulter. Ich wusste genau was das bedeutete!
'Erzähl mir, Schatz, was war in Manchester los?'
'Ok, das ist eine längere Geschichte, die im Prinzip bei dem Weihnachtsessen mit meiner Mutter losging. Wenige Stunden, bevor sie starb, schickte sie mir eine SMS, in der Infos über meinen Vater drinnen standen.'
'Ich dachte, du hättest ihn nie kennen gelernt?'
'Quasi, ja, er hat uns früh im Stich gelassen. Jedenfalls habe ich das zuerst ohnehin ignoriert, aber als meine Mutter dann starb, kam mir die SMS nochmals in Erinnerung und ließ mir keine Ruhe. Als ich dann noch schwanger wurde, habe ich nachgeforscht und ihn ausfindig machen können.'
'Und lass mich raten, er wohnt in Manchester!'
Ioana nickte. 'Sorin, versteh mich doch, ich war einsam, alleine, Adrian hat sein eigenes Leben, ich kann nicht von ihm verlangen, dass er rund um die Uhr für mich da ist, meine Mutter war sozusagen mein letzter Bezugspunkt. Ich hatte niemanden, dem ich meine Gefühle anvertrauen konnte, der für mich da war, da habe ich gedacht, ich will ihn kennenlernen, ihn in meinem Leben haben, er ist schließlich mein Vater!'
Ich nahm Ioana näher zu mir und blickte ihr in die Augen: 'Ioana, Schatz, du hast doch mich! Ich bin ab jetzt doch auch für dich da!'
'Ja, Sorin, ich weiß. Aber weißt du, ich habe ihn nie kennengelernt und ich war einfach neugierig.'
'Ich verstehe! Und was kam raus? Hast du ihn getroffen?'
'Ja'
'Na erzähl schon, ich will wissen, wie es war!'
'Was soll ich sagen, es war furchtbar und eine große Enttäuschung, er hat mich nicht erkannt, war besoffen, als ich ihn getroffen habe und die ersten Worte zu mir waren: Sorry, aber du bist zu jung und ich steh nicht auf Fette! Ich bin einfach weggegangen, habe ihm nicht gesagt, dass er mein Vater ist.'
'Verdammter Bastard, curva. Aber warum wolltest du trotzdem in Manchester bleiben?'
Ioana verstummte und gab dann aber kleinlaut zu: 'Weil ich nicht wollte, dass du schon wieder recht hast, dass das die falsche Entscheidung war!'
Ich lachte, was Ioana aber nicht gefiel und sie zwickte mich in den Oberarm.
'Musst du es mir so schwer machen! Wieso musst du immer recht haben und immer wissen, was besser ist?'
'Ich weiß es nicht. Wer weiß, ob Valencia besser gewesen wäre. Wir machen doch alle mal Fehler, wichtig ist, dass man dazu steht und sie einsieht. Wenn ich deine Koffer so richtig deute, hast du auch genug von Manchester?'
Ioana nickte. Blieb nur noch die Frage im Raum, wie das im Sommer dann aussehen würde....
Ioana blieb danach im Zimmer und ich war gerade auf dem Weg zur Rezeption, als ich eine SMS bekam, in der folgenes stand:
Sorin,
es war sehr lustig mit dir neulich Abend, leider hat es ein anderes Ende genommen, als ich wollte. Ich weiß, du bist erst kurz hier, aber kannst du einen Sprung bei mir vorbeischauen, Adresse schicke ich dir gleich.
Ciao, Ciro.
Ich rief Ioana kurz an, dass ich noch schnell etwas zu erledigen hätte, sie solle sich vorerst ausruhen, ich würde das mit dem Zimmer danach erleidgen. Ich fuhr knappe 10 Minuten mit dem Taxi in die Nähe des Stadions und traf mich vor einem schönen Gebäude mit Ciro. Ich klatschte ab mit ihm und fragte, was es denn wichtiges gebe. Ciro erzählte mir, dass er eigentlich in Dortmund bleiben wollte, doch er hatte vor kurzem ein Angebot aus Mainz, was er nicht ablehnen konnte. Danach nahm er meine rechte Hand und legte mir etwas kantiges hinein. Ich blickte darauf, es war ein Schlüsselbund. 'Was ist das, Ciro?' fragte ich verwundert.
'Der Schlüssel für meine alte Wohnung, ich brauche sie nun nicht mehr, du kannst sie haben, es ist nahe beim Stadion und sie ist modern und schön. Mit dem Vermieter wäre schon alles geklärt, was sagst du?'
Ich nickte. 'Danke Ciro, das ist verdammt geil. Ich wünsch dir viel Glück in Mainz und ruf an, wenn du mal wieder in der Stadt bist!'
Ciro nickte, wir verabschiedeten uns wieder und ich war so neugierig, dass ich, kurz nachdem Ciro weggefahren war, einen Sprung in die Wohnung machte und sie mir ansah, auch wenn der Taxifahrer, der unten wartete, mehrmals nervös und mit einem genervten Blick auf seine Uhr tippte. Was ich sah, erfüllte mich mit Freude.
Ein herrlicher Ausblick, der sich über die ganze Stadt erstreckte, dazu war hier alles eingerichtet und fix und fertig zum einziehen. Ich schoss ein paar Fotos, fuhr mit dem Aufzug wieder hinunter und ließ mich zurück zum Hotel fahren. Bevor ich jedoch hoch ging, rief ich noch schnell Bogdan an.
'Alter, du glaubst nie, wer hier ist!'
'Schlampen-CR7? Ohne Spaß jetzt, was will die?' gab Bogdan sichtlich erheitert als Antwort.
Hier ist vielleicht ein wenig Kontext hilfreich. Als ich noch in der Jugend von Steaua spielte, feierten wir, das waren Bogdan, Florin und ich mit drei Mädels eine wilde Orgie nach dem Titelgewinn in unserer Umkleide. Cristina war eine der drei Mädels und mit Abstand die versauteste. Bogdan hatte sie als Begleitung mitgenommen und während ich mich mit Iulia und Florin sich mit Ana vergnügte, tanzte Cristina zuerst nackt durch den gesamten Raum, rieb und räkelte sich von und an allen möglichen Gegenständen und bestieg mit hohem Alkoholpegel dann Bogdan. Dadurch gingen auch schnell die anderen beiden Girls und eigentlich wollten wir danach auch schon verschwinden, aber Cristina gab sich nicht nur mit Bogdan zufrieden. Fazit der Sache, just in dem Moment, als Florin nach Bogdan und mir mit Cristina an der Reihe war, platzte unser damaliger Trainer herein. Und weil ihr Nachname mit 'R' beginnt und sie am 7.7. geboren ist, trägt sie seit diesem Abend den Spitznamen 'Schlampen-CR7'. Aber weiter im Gespräch:
'Mich offensichtlich nicht, was denkst du, wie ich mich gerade beherrschen musste, als ich sie da auf meinem Bett sitzen sah!'
'Sie sitzt auf deinem Bett und knallst sie nicht?'
Cristina war bei weitem nicht hässlich, aber die Zeit, als ich mich mit solcher Art Mädels ohne Verpflichtungen vergnügt hatte, waren lange vorbei.
'Sie ist mit dem Bruder meiner Freundin zusammen.'
'Ok, das ist ein Grund, Sota. Und weiß er was über ihre Jugendsünden?'
'Offensichtlich nicht, ist aber auch nicht mein Problem, Ioana hat die beiden zusammengebracht!'
Bogdan prustete lauthals los und auch ich lachte lautstark, sodass ich böse Blicke des Hotelpersonals erntete.
'Die muss ihren Bruder ja besonders lieb haben!'
'Ich denke nicht, dass sie was weiß. Wer weiß, vielleicht hat sie sich ja geändert?'
Bei diesem Satz fiel es mir genauso schwer nicht zu lachen, wie damals, als ich Sergio Ramos' Elfmeter im Fernsehen gesehen hatte.
'Wer weiß, Bogdan, es wird schon gut gehen und ich hoffe, ich muss sie nicht nochmals sehen. Beziehungsweise ich weiß, dass ich sie nicht mehr sehen muss, Ciro hat mir seine alte Wohnung gegeben, deshalb muss ich auch los. Alter, man hört sich!'
'Klar, Sota. Die Wahrscheinlichkeit mich nüchtern zu erwischen ist aber so gering wie die Tatsache, dass sich Schlampen-CR7 geändert hat! Mach's gut!'
Ich legte auf und machte mich auf den Weg ins Zimmer, wo Ioana versuchte, zu schlafen, aber sich immer wieder hin und her wälzte. Zum Glück war Adrian mit seiner neuen Freundin nicht da, dennoch wollte ich nur noch schnell weg hier. Ich nahm neben Ioana Platz und holte mein Handy aus der Hosentasche.
'Schatz, schau her, ich muss dir was zeigen!' sagte ich zu ihr.
'Nein Schatz, nicht schon wieder, es ist schlimm genug, dass du das aufgenommen hast!'
'Nein, das meine ich nicht, schau her!'
Ich hielt ihr das Handy vor die Nase und scrollte durch die Fotos. Ich hatte sie innerhalb von Sekunden, denn Ioana richtete sich auf und betrachtete interessiert die Bilder.
'Das ist wunderschön, aber warum genau zeigst du mir das?'
'Ist unser neues Zuhause, habe ich von Ciro bekommen, schnapp deine Schuhe und schon gehts los!'
Noch bevor ich reagieren konnte, sprang Ioana auf und fiel mir in die Arme. Dadurch verlor ich das Gleichgewicht und stand auf dem Boden, Ioana hing nur noch an mir. Nun wusste ich, wofür ich tagtäglich in der Kraftkammer schuftete.
'Da ist aber jemand schwer!' sagte ich spielerisch und steichelte Ioana's immer runder werdendes Bäuchlein. Sie kicherte.
Ich setzte sie wieder auf dem Bett ab, trug zwei Taschen hinunter in die Lobby und checkte aus, zum Glück brachte uns der Page das Gepäck noch vor die Tür, wo gleich der Taxifahrer übernahm. Ich war aufgeregt, Dortmund, nun war ich auch im Alltagsleben voll angekommen!
Quellen: Wohnung, Hotel
Geändert von Edouard1990 (18.01.2021 um 23:27 Uhr)
Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!
Black_Tiger (18.03.2016)
Lesezeichen