0

| Tops |
| Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Matchday 03 - Report: United 3 Newcastle 2
Manchester - Dank einer erneut starken Offensiv-Leistung, gewinnt Manchester United auch das dritte Ligaspiel unter Teammanager Ryan Giggs in Folge. Durch den 3:2-Erfolg über Newcastle United bleiben die "Red Devils" Tabellenführer und behalten ihre weiße Weste.
Nach zwei Siegen in Folge, veränderte Ryan Giggs am dritten Spieltag erstmals etwas in seiner Startelf. Für Chris Smalling, der gar nicht erst im Kader stand, und Morgan Schneiderlin, rückten Phil Jones und Marouane Fellaini in die Start-Formation des Walisers. Mit den Spielen gegen Zweitligist Milton Keynes Dons (Capital One Cup) und Swansea City (Premier League), folgt im Übrigen die erste englische Woche der neuen Saison.
Wie schon zuletzt, brauchte Manchester United zunächst einige Minuten um auf Betriebstemperatur zu kommen. Dabei hatten die "Red Devils" Glück, dass Matteo Darmian einen Schuss von Thauvin für seinen geschlagenen Schlussmann auf der Linie klären konnte (7.). Im Gegenzug hatte Tom Krul im Tor der Gäste Probleme einen Fernschuss von Schweinsteiger zu parieren und konnte nur abklatschen lassen, sodass Memphis nur noch abstauben musste und die Kugel im leeren Tor unterbrachte (11.). Durch den Führungstreffer beflügelt, drückte United die Gäste tief in die eigene Hälfte und erhöhte durch den sechsten Saisontreffer von Anthony Martial auf 2:0 (25.), wobei der Franzose nur wenige Minuten später die Entscheidung hätte besorgen können, mit seinem Schuss aus elf Metern allerdings am Pfosten scheiterte (31.). Knappe zehn Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit wurde dann eine aufregende Schlussphase eröffnet, in der gleich drei Treffer fielen. Erst entschied Rooney mit seinem Treffer zum 3:0 die Partie (82.), ehe Daryl Janmaat nach feiner Kombination auf 3:1 verkürzte (87.) und den Gästen per Elfmeter sogar noch der 3:2-Anschlusstreffer gelang (90.). Nach einer fragwürdigen Schiedsrichter-Entscheidung, laut der United-Verteidiger Jones seinen Gegenspieler Yoan Gouffran im Kopfball-Duell regelwidrig zu Fall gebracht haben soll, verwandelte Papiss Demba Cisse den Elfmeter sicher.
3:2
MATCH STATISTIC
Possession: United 51% Newcastle 49%
Shots at goal: United 8 Newcastle 4
Shots on target: United 5 Newcastle 3
Corner: United 0 Newcastle 1
THE TEAMS
United: De Gea, Darmian, Jones, Rojo, Shaw, Schweinsteiger (Blind 72'), Fellaini, Mata, Rooney, Memphis (Young 72'), Martial (Pereira 72')
Booked: -
Newcastle: Krul, Janmaat, Coloccini, Mbemba, Haidara (Taylor 80'), Thauvin, Wijnaldum, Sissoko (de Jong 58'), Gouffran, Cisse, Tiote (Colback 72')
Booked: -
VIEWS FROM THE DRESSING ROOM
Ryan Giggs: "Hätte der Schiedsrichter nach 85 Minuten abgepfiffen, wäre ich sehr zufrieden gewesen. Die letzten fünf Minuten entsprechen aber nicht unserer Vorstellung von der Art und Weise wie wir Fußball spielen wollen. Das fängt beim ersten Gegentor an, wo wir viel zu weit weg vom Gegenspiel stehen und hört bei einem fragwürdigen Elfmeter auf. An Phil möchte ich hier keinen Vorwurf richten, der sich eigentlich nur auf den Ball konzentriert und das Duell für sich entscheiden möchte."
MAN OF THE MATCH
Kapitän Wayne Rooney war mit einer 8,3er-Bewertung der beste United-Spieler am heutigen Tag. Neben seinem wichtigen Treffer zum 3:0 und der gleichzeitigen Entscheidung des Spiels, bereitete er den Treffer zum 2:0 mit seiner punktgenauen Flanke perfekt vor und spielte ingesamt drei wichtige Pässe, sodass er als Spielmacher Dreh- und Angelpunkt im Spiel der "Red Devils" war.
Geändert von Thiago_ (10.10.2015 um 19:32 Uhr)
Lesezeichen