0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Bestätigt: Manchester United verpflichtet Adrien Rabiot
Manchester - Manchester United hat kurz nach dem 2:0-Erfolg über Aston Villa im englischen Ligapokal, die Verpflichtung des 20-jährigen Adrien Rabiot bekanntgegeben. Der Franzose kommt für rund zehn Millionen Euro von Paris St. Germain und erhält die Rückennummer 34.
Neben dem englischen Rekordmeister, waren unter anderem AS Rom und der FC Arsenal an dem in Saint-Maurice geborenen Mittelfeldspieler interessiert. Letztendlich hat sich der Franzose, der im zentralen und defensiven Mittelfeld zu Hause ist, für die "Red Devils" entschieden. "Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Ich will mich hier durchbeißen", erklärte der 20-Jährige. Sein Vertrag läuft bis 2020, wodurch er ab sofort wohl ein Wochengehalt von 80.000 Euro einstreicht.
Rabiot begann das Fußballspielen im Oktober 2001 im Nachwuchs der US Créteil, der sich 2002 durch eine Fusion mit Lusitanos de Saint-Maur in US Créteil Lusitanos umbenannte. Ein Jahr nach der Umbenennung zog es ihn zu UJA Alfortville, ehe er nach nur einem Jahr zur US Créteil-Lusitanos zurückkehrte. Von dort wechselte der Franzose 2008 in den Nachwuchs von Manchester City, ehe er kurze Zeit später erneut zur US Créteil-Lusitanos zurück wechselte. Erneute zwölf Monate später, zog es ihn in die Jugend des FC Pau, von wo es 2010 schlussendlich zu Paris Saint-Germain ging.
Offiziell: Gonçalo Guedes wird Giggs-Schützling
Manchester - Nach den Verpflichtungen von Mats Hummels, Hakan Calhanoglu, Adrien Rabiot, Brendan Galloway und Rafik Zekhnini, scheinen die Transferplanungen von Manchester United durch den Transfer von Gonçalo Guedes abgeschlossen zu sein. Der Portugiese unterschreibt einen Vertrag bis 2020 und kostet rund acht Millionen Euro Ablöse.
"Mir hat das Gesamtpaket bei Manchester einfach am Besten gefallen. Der Trainer, das Stadion und natürlich die Fan-Kultur in dieser Stadt. Ich möchte Erfolge feiern und das ist mit diesem Verein möglich", erklärte Guedes, der die Rückennummer 11 bekommen wird, auf der Vorstellungs-Pressekonferenz. Sein Wochengehalt wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Bereits vergangenen Sommer waren einige Top-Vereine aus Europa hinter dem 18-Jährigen her, der in dieser Saison zum Stammspieler bei Benfica Lissabon aufgestiegen ist. Nachdem sich der FC Bayern frühzeitig aus dem Rennen um den U21-Nationalspieler verabschiedete, schien der FC Arsenal lange Zeit gut Karten auf eine Verpflichtung zu haben. In der vergangenen Spielzeit machte Guedes vor allem in der UEFA Youth League auf sich aufmerksam, wo er in acht Spielen vier Tore erzielte.
Auf den Außenbahnen ist Manchester United mit Memphis und Juan Mata derzeit allerdings gut besetzt, sodass eine Verpflichtung des 18-Jährigen ein vorausschauender Transfer in die Zukunft sein dürfte. Der Rechtsfuß ist sowohl auf dem rechten als auch auf dem linken Flügel einsetzbar und könnte somit Nachfolger von Mata werden.
Perfekt: Phil Jones verlässt das Old Trafford
Manchester - Nach den Verpflichtungen von Mats Hummels und Brendan Galloway, schienen die Einsatzchancen von Phil Jones noch geringer zu sein, als sie es ohnehin unter Ryan Giggs schon waren. Der 23-Jährige absolvierte in der laufenden Saison nur acht Pflichtspiele für United und hat jetzt die Flucht ergriffen.
Wie der Premier-League-Klub vor dem Pokalspiel gegen den FC Chelsea bekannt gab, verlässt der Engländer den Verein für eine geschätzte Ablösesumme von rund 22,5 Millionen Euro gen Spanien zu Atletico Madrid. "Wir bedanken uns für die Einsatzbereitschaft, die Phil in den vergangenen Jahren gezeigt hat. Er hat sich stets professionell verhalten und ist mit dem Wunsch zu wechseln auf uns zugekommen. Dass wir so schnell eine Einigung erzielen, freut uns natürlich für ihn. Wir wünschen ihm auf seinem sportlichen Weg weiterhin alles gute", sagte United-Präsident Joel Glazer.
Außerdem soll auch ein Verkauf von Ander Herrera intern diskutiert werden. Der Spanier äußerte sich zuletzt öffentlich mehrfach über die angespannte Situation zwischen ihm und Teammanager Ryan Giggs, der den Mittelfeldstrategen erst in 12 Pflichtspielen einsetzte. Aufgrund seines hohen Marktwertes von 20 Millionen Euro, könnte der 26-Jährige nochmal ordentlich Geld in die Kasse spülen.
The Emirates FA Cup - Report: United 4 Chelsea 0
Manchester - Für Jose Mourinho und seine "Blues" ist in der zweiten Runde des englischen Pokals Schicht im Schacht. Nach dem 0:4-Debakel gegen Manchester United, könnten demnächst die Köpfe rollen. Bei den Gastgebern hingegen, läuft 2016 alles wie geschmiert. Im Achtelfinale geht es gegen Aufsteiger AFC Bournemouth.
Gegenüber dem 2:0-Erfolg im englischen Ligapokal, veränderte Ryan Giggs seine Mannschaft auf sechs Positionen und ließ alle seine Stammkräfte wieder von Beginn an ran. Mit Adrien Rabiot, Goncalo Guedes und Hakan Calhanoglu saßen gleich drei Neuzugänge auf der Bank, während Mats Hummels erneut in der Start-Formation stand. Beim FC Chelsea feierte Neuzugang Jerome Boateng sein Startelf-Debüt.
Die neu formierte Defensive um den deutschen Nationalspieler erlebte in der ersten Viertelstunde allerdings eine wahre Demonstration der Stärke des englischen Rekordmeisters aus Manchester. Innerhalb von drei Minuten, schenkte die Mannschaft von Ryan Giggs den "Blues" zwei Treffer ein. Zunächst scheiterte Anthony Martial nach Vorlage von Wayne Rooney noch am glänzend reagierenden Thibaut Courtois, ehe sicher der Engländer den Abpraller sicherte und zur 1:0-Führung abstaubte (10.). Nur drei Minuten später setzte Luke Shaw seinen Mannschaftskollegen Martial dann blendend in Szene, wobei es sich dieser nicht erneut nehmen ließ, die Kugel im Tor unterzubringen (13.). Kurz vor dem Seitenwechsel traten dann auch die vollkommen unter Schock stehenden Gäste erstmals Offensiv in Erscheinung. Den Kopfball von Nemanja Matic, konnte David De Gea aber sicher fangen (41.). Nach der Halbzeitpause blieben die "Red Devils" drückend überlegen und erhöhten in Person von Martial nach knapp einer Stunde bereits auf 3:0 (61.). In der Schlussminute konnte der eingewechselte Goncalo Guedes, nach Vorlage von Rooney, in seinem ersten Spiel für United auch direkt seinen ersten Treffer markieren (90.).
4:0
MATCH STATISTIC
Possession: United 52% Chelsea 48%
Shots at goal: United 10 Chelsea 2
Shots on target: United 7 Chelsea 1
Corner: United 0 Chelsea 0
THE TEAMS
United: De Gea, Darmian, Hummels, Rojo, Shaw, Schweinsteiger (Rabiot 69'), Schneiderlin, Mata (Guedes 69'), Rooney, Memphis, Martial (Calhanoglu 86')
Booked: -
Chelsea: Courtois, Ivanovic, Terry, Boateng, Baba, Matic, Ramires (Fabregas 65'), Willian (Pedro 86'), Oscar, Hazard, Costa
Booked: -
VIEWS FROM THE DRESSING ROOM
Ryan Giggs: "Wenn mir jemand versichern kann, dass wir ab sofort genauso spielen wie heute, dann verwette ich mein gesamtes Vermögen auf mindestens drei Titel in dieser Saison. Ich bin einfach nur sprachlos."
MAN OF THE MATCH
Wayne Rooney war mit einer 9,6er-Bewertung der beste United-Spieler am heutigen Tag. Der Engländer erzielte das wichtige Tor zum 1:0, war an zwei weiteren Treffern durch Vorlagen beteiligt und brachte 17 seiner 18 Pässe an den Mann. Zudem verlor er keines seiner neun abgegeben Dribblings.
Lesezeichen