Danke für die kurzen Rückmeldungen. Ich habe mich entschieden, eine kurze Zusammenfassung zu schreiben, was bisher in der Story passiert ist. So brauchen interessierte Leser nicht alles durchzustöbern. Hier also die Geschichte in der Kurzfassung:

Nachdem der AFC Bournemouth im Sommer 2015 überraschend zum ersten Mal in die Premier League aufgestiegen war, begann ich dort meine Karriere mit dem grossen Trainertalent Eddie Howe, der durch und durch ein "Cherry" ist, hat er doch praktisch seine ganze Spieler- und auch Trainerkarriere dort verbracht und war bereits mit 32 Jahren erstmals Chefcoach des Clubs. Auch heute ist er noch sehr jung mit 37 Jahren.

Der Kader wurde für die erste Premier League Saison noch gezielt verstärkt mit jungen Talenten aus dem Ausland (Erick Gutiérrez (Pachuca), Jerry St. Juste (SC Heerenveen), Bartlomiej Dragowski (Jagiellonia), Edimilson Fernands (FC Sion)). Es war der erwartet schwere Weg für den AFC Bournemouth in der höchsten Liga. Zwar konnten einige gute Resultate eingefahren werden, in der Tabelle fand man sich aber immer in der Region zwischen dem ca. 14. und 18. Tabellenplatz.

Im Frühling folgte eine Negativserie, die dazu führte, dass man auf den 18. Rang abrutschte und etwas den Anschluss auf die vorderen Teams verlor. Zum selben Zeitpunkt Anfang März steckten auch die Tottenham Hotspurs unter Mauricio Pochettino in der Krise, und verloren den Anschluss auf die vorderen Tabellenplätze. Also kam alles, wie es kommen musste: Dem jungen Eddie Howe wurde der Posten beim Verein aus dem Londoner Norden angeboten.

Nach einigen Tagen Bedenkzeit, die sich Howe gönnte, entschied er sich für einen Wechsel zu den Tottenham Hotspurs. In einer Pressekonferenz erklärte er, der Wechsel falle ihm enorm schwer, schliesslich liebe er den AFC Bournemouth über alles, dennoch sehe er den richtigen Moment für den nächsten Schritt in seiner Karriere gekommen.

Am 03.03.2016 übernahm Howe also die Spurs. Er zeigte mit seinem neuen Team ansprechende Leistungen bis zum Saisonende, der Abstand auf die vorderen Team war allerdings zu gross, um noch etwas rauszuholen. Die Spurs landeten auf dem 8. Schlussrang. Dennoch war der Vorstand zufrieden mit Eddie Howe und bestätigte, dass man mit ihm langfristig plane.

In der Sommerpause, in der für die kommende Saison das Ziel Qualifikation für die Champions League bekannt gegeben wurde, nahm Howe einige Änderungen im Kader vor. So verliessen mit Kapitän Jan Vertonghen (auf eigenen Wunsch) und Moussa Dembélé (Disput mit dem Coach) zwei Teamstützen den Verein. Howe verpflichtete allerdings auch einige starke Spieler mit seinen ehemaligen Schützlingen Callum Wilson und Erick Gutiérrez von Bournemouth, dazu Loris Karius (1. FSV Mainz 05), Granit Xhaka (Bor. M'gladbach) und Thiago Silva (PSG). Ausserdem verliessen einige junge Spieler den Verein.

Die Spurs sind mit 6 Punkten aus drei Spielen anständig in die Saison gestartet. Es gab Heimsiege gegen Leicester City (2:1) und den Rivalen FC Arsenal (2:0). Etwas überraschend kam hingegen die Niederlage in Birmingham gegen Aston Villa (2:1).