0

Tops |
Erhalten: 772 Vergeben: 26 |
Goliath gewinnt ohne Gigant Messi gegen David. Überraschung im Balaidos bleibt aus!
5. Spieltag, LigaBBVA im Estadio Balaidos
Celta Vigo(4) 0 - 1 FC Barcelona(1)
Vigo: Sergio- Jonny, Fontas, Mere, Jonny- Radoja, Zuculini- Nolito, Wass, Boufal- Aspas
Barca: Bravo- Alba, Pique, Mascherano, Alves- Sergi Roberto, Rakitic, Busquets- Neymar, Suarez, Vidal
Tore:
0:1 Suarez 9' FE'
Wechsel:
Guidetti für Aspas 70'
Orellana für Boufal 70'
Hernandez für Zuculini 70'
Stimmen:
A. Mostovoi: "Das war heute wirklich ein schreckliches Spiel. Erst bekommen wir früh den Elfmeter gegen uns und dann haben wir auch noch zwei gute Chancen zum Ausgleich. Aber auch Barca hat bis zu ihrer Schlafmethode noch einige Chancen erspielt, aber dann nur noch den Ball gehalten. Und das können sie leider schon recht gut."
L. Enrique: "Gegen meinen alten Verein zu coachen war natürlich nicht einfach. Ich hatte gute Jahre bei Vigo und bin dem Klub sehr dankbar und auf ewig verbunden. Aber am Ende brauchten wir den Sieg und haben ihn am Ende so gut es ging verteidigt."
Spielbericht:
Erste Überraschung direkt zu Beginn. Luis Enrique verzichtet auf Lionel Messi und Iniesta. Barca von Beginn an stark und auf Ballbesitz bedacht. In der Minute holt Mallo Neymar von den Beinen und es gibt Strafstoß. Suarez lässt Sergio keine Chance und trifft. Zehn Minuten später hat Neymar selbst die Chance das Spiel fast schon zu entscheiden, scheitert aber am Pfosten. Und fast hätte Celta Barca dann für ihre recht ruppige Spielweise bestraft, denn Daniel Wass traf nach einer guten halben Stunde mit einem schönen Freistoß nur das Aluminium. Allerdings hatte Bravo noch die Hände dran. Das wäre sonst das 1:1 gewesen. Danach verflacht das Spiel immer mehr, Celta versuchte viel, aber Barca hatte nicht die Absicht, den Galiciern zu viel Raum zu überlassen. So dauerte es bis zur 87 Minute, ehe es nochmal Aufregung gab. Der eingewechselte Messi spielte einen wunderschönen Pass an den Strafraum, wo der ebenfalls eingewechselte Iniesta einen Schuss an die Latte setzte. Sergio fing den Ball dann auf und leitete direkt den Gegenzug an. Celta hatte endlich mal ein wenig Platz und konnte das direkt in eine gute Chance verwerten. Guidetti aber scheiterte am sensationell herausgestürzten Bravo, der Barca am Ende den Sieg festhielt. Am Ende für Barca anhand der Chancen ein verdienter Sieg, aber die Moral von Celta Vigo stimmte und man sollte nicht enttäuscht sein, sondern mit einem guten Gefühl nach Eibar reisen.
Musste heute lange auf der Bank sitzen. Lionel Messi wurde erst in der Schlussphase eingewechselt!
Quelle: http://www.mopo.de/image/view/2013/4...00A5F41802.jpg
Black_Tiger (07.10.2015)
Lesezeichen