Die Franzosen setzen ihren Lauf fort und sichern sich nach dem Europameistertitel 2016 und dem Confed Cup 2017 nun auch ihre zweite Weltmeisterschaft. Im Finale setzte man sich gegen die Nachbarn aus Belgien durch. Und auch für die Deutschen war mal wieder Schluss gegen die Equipe Tricolore, dieses mal im Halbfinale.
Italien und England mussten bereits im Achtelfinale die Koffer packen, Portugal qualifizierte sich nicht einmal für die Endrunde.
Saisonvorbereitung
Auch in dieser Sommerpause nahm Notts County an einem Vorbereitungsturnier teil. In Österreich traten sie während ihres Trainingslagers im European International Cup an. Neben den beiden Wiener Clubs Rapid und Austria traf man in der Gruppenphase noch auf den MSV Duisburg. In der anderen Gruppe spielten auschließlich Zweitligisten, Heidenheim aus Deutschland, Novara aus Italien und die beiden französischen Clubs Dijon und Metz.

 
J.Clarke-Harris (2), E.Hewitt, R.Henry, A.Campbell
Trotz namhafter Gegner setzte die Mannschaft von Ricardo Moniz sich souverän als Gruppensieger durch, gerade das 5:0 über Austria Wien war ein echtes Ausrufezeichen. Rapid Wien wurde zweiter. In der anderen Gruppe qualifizierten sich der 1.FC Heidenheim und Metz fürs Halbfinale. Gegen letztere mussten die Engländer antreten.

Im Halbfinale war für Notts County aber Endstation. Nachdem es nach 90 Minuten 1:1 stand entscheidete das Elfmeterschießen. Dort konnten sich die Franzosen durchsetzen. Im Finale konnte Metz sich dann - ebenfalls im Elfmeterschießen - gegen den 1.FC Heidenheim durchsetzen und den Turniersieg feiern.
Transfers bis zum Saisonstart
Bis zum ersten Saisonspiel gegen Premier League Absteiger West Bromwich Albion sicherte sich Notts County die Dienste von zwei neuen Akteuren. Neben dem bereits im Winter feststehenden Neuzugang, Veton Berisha, der ablösefrei nach Nottingham kommt, sicherte man sich auch die Dienste vom walisischen Innenverteidiger Regan Poole. Der 20-Jährige kommt von Manchester United und kostet County 1.500.000 €.
Liam Noble wechselt dagegen für 260.000 € zum Drittligisten Luton Town. Noble kam in den letzten Jahren nur sporadisch zum Einsatz und sucht nun eine neue Herausforderung.
Ebenfalls den Verein verlassen wird Stanley Aborah. Der Defensive Mittelfeldspieler war in Garant für den Aufstieg in die Football League One und spielte auch beim Aufstieg in die Championship eine Rolle. In der letzten Saison wurde er aber weitesgehend von Lacazette verdrängt. Nun schließt er sich Sheffield United an. Bereits länger klar war der Wechsel von Stürmer Spencer, der zum 1. Juli ablösefrei nach Birmingham wechselte. Des Weiteren wird Kundai Feeney für eine Saison an Dag & Red verliehen um Spielpraxis zu bekommen.

 |
Lesezeichen